Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 929 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.927.371 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.811 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 927 | 928 | | 930 | 931 | ... 1779 > |
Du wohnst an der Küste und warst auch mal Seemann.
Bei mir hat jetzt BMW Evonik überholt und liegt auf Platz 5, hinter BayWa. Davor Siemens
Du siehst, ich bleibe bodenständig und im Süden Deutschlands investiert.
Allen einen schönenTag.
... ohne Humor gehts nicht an der Börse.
da warte ich auch drauf , das sie auf 110 steigt
mitte März Zahlen, ich wills da aber nicht drauf ankommen lassen.
Die Phantasie ist meisst stärker vorher , wie das reale Zahlenwerk.
Lieber verzichte ich auf 3 Euro kurs, wenn ich falsch liege,
und sie würde trotzdem weiter steigen.
Was man hat...
Mitte März könnte eh der Termin sein, wo ab dann die Abschlagsansgt überwiegt
und daß bei Zahlen, egal wie sie ausschauen, die Wahrscheinlichkeit für fallende Kurse höher ist wisssen wir ja alle.
Schaumermal, vielleicht macht Bmw da dieses Mal ne Ausnahme.....
Die Swiss Life hat den Betriebsgewinn im vergangenen Jahr um 15 Prozent auf 2,05 Milliarden Franken und den Reingewinn um 16 Prozent auf rekordhohe 1,46 Milliarden gesteigert, wie die Gruppe am Mittwoch bekanntgab. Den Aktionären will der Verwaltungsrat eine um 5 auf 30 Franken je Aktie erhöhte Dividende bezahlen.
Und wieder klingelt meine Divikasse. Bis jetzt lag ich mit meinen Banken- und Versicherungsaktien richtig, der Zins hilft da ungemein.
BMW@Theo: Was Schreiber macht, weiss ich. Aber bist du da long oder willst du die vor Divi verkaufen? Ich bin mir da unsicher, was ich machen soll.
Mein Misch EK liegt bei 74.80
und da krieg ich bis in 3 Jahren fast 10 % Dividende:-))
Wenn die Inflation so weitergeht, vielleicht sogar früher....
Diesen Rat müssten viel mehr Anleger befolgen, dann würden bei ihnen weniger Verluste und mehr Gewinne in der Bilanz stehen.
Ich nehme diesen Post zum Anlass, einen Link zu posten, den ich heute schon im MPC Forum gepostet habe:
https://www.zerohedge.com/markets/...er-ships-idle-china-recovery-bet
"FreightWaves pointed out last week, "an unprecedented flood of new container ships is about to enter service." This would further increase unused vessel capacity as a welcoming sign of lower container rates. "
Bei MPC dagegen sieht es schon anders, da überlege ich gerade ernsthaft sie zu verkaufen.
Habe gerade den Rest meiner Position zu 9,45 EUR komplett verkauft!
Gekauft zu 7,26 EUR (siehe #20835)
Wahrscheinlich wäre sogar noch mehr drin, denke die geht noch Richtung 10 EUR,
aber man soll ja nicht gierig werden ;-)
Bin sehr zufrieden mit dem Trade und verspreche auch nicht rumzuraxeln sollte
es so kommen. Den noch Investierten wünsche ich viel Glück!
BMW: 15.03.2023 Veröffentlichung Geschäftsbericht
An dem Tag halte ich sie mal nicht, insofern sie vorher stieg
Sollte sie wirklich vorm 15.03.2023 auf 115 stehen
dann krieg ich die im Laufe des Jahres 100% für 95 wieder
das wär dann 3 x die Divi
Da verwette ich meinen ganzen Besitz
Einzige Position jetzt Volkswagen (2000 Stück). Wie gesagt, werde ich bei überwinden der Widerstandszone bei 135 auf einen Nachkauf spekulieren.
Ansonsten 90 % Cash und warten auf Gelegenheiten.
Tippe eher um die 9.
Durch die Brillianceübernahme ist nachhaltig Umsatz und Gewinn höher.
Meine MPC Menge hingegen habe ich ja schon fast halbiert. Was ZGRAHAM da ausgegraben hat mit der Info über drohende Containerschiffüberkapatzitäten habe ich geahnt. Bei den Gasttankern werden wir das auch erleben, aber erst mittel bis langfristig. Deshalb ist mir wichtig, dass die Charterverträge langfristig und gut sind, wie bei Flex.
Bei MPC jedoch enden viele Charterverträge schon in diesem Jahr, und was kommt dann? Dass sie eine Marktniesche besetzen mit ihrem Feederdienst, wird sie nicht schützen. Denn wenn die Großen wie Hapag-Lloyd, Märsk u.a. unter Ratenkämpfen zu leiden beginnen, dann werden sie auch nur wenig Geld für Feederdienste übrig haben.
Das schöne an Reedereiaktien ist, dass man die Zusammenhänge schnell erkennt und entsprechend handeln kann. Die Geschäfte sind sehr einfach zu verstehen, und die Finanzberichte, zumindest von Flex, MPC und BW-LPG, sehr ausführlich und transparent.
Bin gespannt was die am 9.3. berichten...
Der Dow sieht nicht so gut aus. Entweder dreht das oberhalb von 32500
nach oben oder es geht mit dem Fahrstuhl nach unten.
Ausreichend Fallhöhe wäre vorhanden...
Der Dax ist noch stark wegen den anstehenden Dividenden,
aber wie lange noch?
Deine Depotzusammenstellung kommt mir sehr bekannt vor, nur solide Sachen, und die gut recherchiert beim Kauf.
Aber wie gesagt, irgendwann ist (fast) jede Aktie schlachtreif. Nur Buffett verkauft seine Versicherungen, seine Eisenbahnen, Coca Cola usw. nie. Fast nie, auch der würde die raus hauen wenn er genug dafür kriegt.
@Mich01: die 9 Dividende bei BMW haste aber nicht gewürfelt, also die 6 umgedreht ??
@herrmannb, das wär doch mal was für dich.
p.s. ich glaub nicht an autonomes Fahren, für mich ein Schmarrn. Und zudem fahre ich gerne selbst.
Q4 Schätzung via Q3 587k Auslieferungen = 4,25€ EPS in Q3, Dreisatz mit 652k Fahrzeuge = EPS von 4,7
in 22 also ca. 28,58€ EPS davon ca. 1/3 ausgeschüttet macht was um die 9 Euro
https://www.bmwgroup.com/content/dam/grpw/...22/q3/BMW_Q3-2022_DE.pdf
Die erste Position die rausfliegt wird VW Vz sein.....irgendwann kurz vor der Dividende.
(auch, damit ich im Sommer etwas beruhigender aufs Meer schauen kann:-))
also sell in June.. ...but always remember, be back in october....
Also ob die Franzosen wegen Putin kalt duschen, weiss ich nicht. Ich glaube eher nicht. Aber wenns so weitergeht kommt eh kein Wasser mehr aus der Dusche......