Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 927 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.951.648 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.548 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 925 | 926 | | 928 | 929 | ... 1779 > |
Ich werde am WE mir einmal die Mühe machen und versuchen die Berechnungen des norw. Forumskollegen nachzurechnen (vielen Dank Kor für die Info damals). Das hilft bestimmt einen besseren Überblick zubekommen.
Oft dreht es am 3. Tag nach einer negativen Meldung.
Den haben wir heute...
Lasse meine Position vom Freitag einfach nach oben laufen,
wenns so einfach wäre ;-)
Bei Bayer bin ich nicht rein, warte hier erstmal ab...
put OS TUI 800.000 Stk EK 0,13 WKN DW3XUE
https://www.dzbank-derivate.de/product/detail/index/sin/30239792
Geio Postbank Depotübersicht ist ewin drama, hast du irgend ein Möglichkeit gefunden die Sortierung zu ändern ? Ich hätte an liebsten ein Tabellenübersicht, so wie es jetzt ist siehst du gar nich maehr was du hast.
Die KE folgt bissl später ,
wenn dieser OS ins Geld läuft = ver-10 fachung
Das EK ist negativ
und auch 90% weniger Aktien machen ihn ja nicht positiv
Es waren vorher schon 2 KE's , man musste den Resplit machen, da man keine
neuen Aktien unter 1 Euro Nennwert ausgeben darf (alte Aktien bei TUI hatten Nennwert 1)
Wenn eine Aktie mit 1,6 gehandelt wirtd, und man braucht eine KE . ist das Risiko
zu groß, das man die neuen Aktien nicht über 1 euro los wird.
Die Aktienzahl nach Resplit ist jetzt 179 Mio , selbst wenn die KE ein Erfolg wird,
reden wir von so einem kleinen Buchwert , das es kgv 200 bedarf , das dieser Kurs
auf 20 kommt. Im Leben nicht, erinnert mich alles an coba
Die Wette werden allerdings doch noch so Einige eingehen. Das wird wohl die Gewinnchancen und Konditionen der DZ Bank nicht unberührt lassen. Oder sehe ich das falsch ?
Ergebnis war bei mir ein Verlust von 15000 EUR,
zusätzlich verursacht noch durch Tradingfehler meinerseits...
Denke bei TUI wirds ähnlich laufen...
Wenn ich nur die Worte Re-Split und KE höre,
heißt das für mich Finger weg von Long...
dient nur der Abzocke der Anleger
einmal im Leben reicht ;-)
Ein Zyklus in der Schiffahrt dauert meistens 10 Jahre oder länger. Momentan fallen die Raten. Es wird Jahre dauern, bis sich der Markt wieder erholt.
Die 2 großen Neubauten von MPC für Zim, beides 5500TEU Schiffe, bekommen ab dem 4. Jahr nur noch eine Tagescharter von 21600$, das ist weit unter dem heitigem Durchschnitt. Und wir wissen nocht, ob es einen Inflationsausgleich gibt? Die beiden anderen kleinen Neubauten von 1300TEU für NCL bekommen nur 16300 pro Tag, das ist die Hälfte der heutigen Charterrate für solche Schiffe. Hier ist der Inflationsausgleich mit 1,1% pro Jahr angegeben, ein Witz!
Also ich bin vorsichtig! Ich habe meine MPC Position in den letzten Tagen nach dem Ex-Tag etwas verringert. So massiv wie bei Flex gehe ich da nicht rein, auch wenn die dicke Dividende winkt.
Der Trade ist - lt. meinem Tradingtagebuch - der schlechteste den ich bisher gemacht habe.
Kein anderer ist sooo schlecht gelaufen.
Nicht mal Porsche nach dem IPO oder Hensoldt.
Also ich muss mich bei den VK echt zurück halten - ich verschenke nur Geld.
Und dann war da Deutz, die ich zu 3,28 mit Gewinn verkaufte. Heute stehen die 76% höher.
Und entgangene Gewinne bei Siemens 36%, bei München Rück 31%, bei Deutsch Bank 37%, um nur die dicksten Brocken des letzten halben Jahres zu nennen.
Das Gute daran ist, dass ich irgenwie ein Händchen für die guten, risikoarmen Aktien hatte und wahrscheinlich auch gegenwärtig habe. Im Gegensatz zu dir Raxel, jammere ich nicht. Ich bin zufrieden mit dem, was mir die Börse beschert.
Bei deinen entg. Gewinnen weiss ich nun nicht ob Du auch zu früh raus bist; falls ja grämt Dich dies wirklich nicht??? Kann ich mir nich vorstellen.
Denn PBB waren bei mir auch rd. 18% meines Depots; darauf wiederrum fast 20% verschenkt ist schon wirklich schlecht.
"Hätte" ich die Anteilsscheine gehalten und heute verkauft, wäre 160,- drin gewesen, also 50,- brutto pro Aktie verloren....nein, nicht erhalten.
Und was soll ich jetzt machen ? Genau, mich über den Gewinn aus Dezember freuen.
Gerüchte, Schocks, und anderes Verhalten vorher sind natürlich weiter der Spekulation ausgeliefert.
Ich bin gespannt wie der Pfälzersche PUT ausgeht. Müsste eigentlich gut ausgehen.
Hier ein Link.
https://www.gevestor.de/finanzwissen/derivate/...s-trader-634919.html
Bei coba, wo es vorher auch 2 Ke'S gab , bevor der Resplit 1:10 kam
und dann noch ne KE wars das Gleiche, die hatten nicht mal nen neg. Buchwert
Nach dem Coba-Resplit war der kurs damls 12 (kommend vor Resplit 1,2)
Danach tauchte er ab auf 3 !"
Dabei wurde mit jeder KE der Kurs der neuen Aktien sogar unterschritten
um jetzt nach zig Jahren, wieder dsa zu sein, wo er nach dem Respilt war.
------------------
Niemals ist TUI auch nur 9 euro wert
Aktuell
Kauf Heidelberger Druck, meine Vorgabe 1,666,
Umsetzung 1,661,
VK Aston Martin, Vorgabe 2,32,Umsetzung 2,334,kauf 6.10.22 1,195, 50% der letzten Tranche, andere Hälfte läuft erstmal weiter, theoretisch hätte ich AML bei Gesamtvk plus minus 0 abschließen können, aber......no risk no chance
Bayer ist ärgerlich, hatte überlegt vor den Zahlen zu verkaufen, mich dann aber anders entschieden...