Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 923 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.921.347 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.491 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 921 | 922 | | 924 | 925 | ... 1779 > |
Jetzt gibt's erstmal wieder Divi, aber so allmählich muss ich mich wohl daran gewöhnen, dass ich den EK nicht mehr wiedersehe.
In Ludwigshafen ist bis 2025 vereinbart, dass es keine Kündigungen gibt. Also von daher das Angebot in anderen Betrieben in Deutschland weiterzuarbeiten. - Denke Pit hat eine ähnliche Strategie erlebt.
Und Rimad: nachts um zwei unter der Drehbank hervorgekrochen? Du liest dich ziemlich authentisch wie ein früherer Vielschreiber hier. Mal sehen ob du die damalige Schlagzahl an Postings wieder erreichst.
Wenn BASF das richtig angeht, sind sie hinterher noch profitabler.
Mal sehen ob ich da mehr Glück habe.
In so eine Gewinnwarnung reinkaufen geht eigentlich gar nicht ;-)
Bei BASF halte ich mich heute raus mit Daytrading. Kann auch nicht wachsam sein heute.
Bei MunicRE gestern hatte ich ein besseres Gefühll als bei BASF heute. Pause.
MIr reicht es wenn die PBB langsam nach oben drehen.
Commander: ich denke dass der OLED Fernesher ein LG ist- der Benchmark bei den OLEDs.
Das spielt bei kontinuierlichem Engagement an der Börse keine Rolle. Ob Trades gut sind, zeigt sich, wenn sie in deinen Tradingplan reinpassen. Ob der einzelne Trade nun ein Erfolg oder Misserfolg ist, spielt keine Rolle. Wenn du einen guten Tradingplan hast, macht es letztendlich die Gesamtheit deiner Trades, ob du ein positives Ergebnis hast, oder nicht.
D.h., vergiss die einzelnen Trades und kümmere dich zuerst um deinen Tradingplan (Konditionen für Aktienengagement, Einstieg, Ausstieg, Money Management). Wenn du den nicht hast, verbrennst du auf Dauer Geld. Und wenn ich deine posts lese, habe ich den Eindruck, da steckt zu viel Willkür drin.
Bei mir sind:
RIO Tinto mit 3% im Minus
Glencore mit 1,4% im Minus.
Bei de bleiben. Werfen auch mit halten noch Dividende ab.
Der gute alte MACD ist bei der BASF schon seit 26.1. "negativ"- also VK Signal. -Nicht viel, aber doch.
Vielleicht können ja mal unsere echten Chart Gurus ihren Senf geben.
MPC ist erstaunlich stark. Divi Abschlag eigentlich in wenige Tage wieder auf geholt. Habe leider nicht nachgekauft bei 1,4-1,5
Hauptsache Raus und Kapital verringert, also mit +/- Null raus.
Ab jetzt kann man immer noch neu und wieder klein einsteigen auf niedrigerer Basis.
Sozusagen Nullinien verschiebung- wenn man unbedingt drinbleiben will.
Wie gesagt ich selbst bleibe diesmal draußen.
Hab ja nur mit dem aggressiven Nachkauf die Nulllinie verschoben.
Gewinnwarnung und der Chart sieht nicht gut aus,
da bin ich vorsichtig, hab ja nicht unbegrenzt Kapital zum Nachkaufen
Und wenn's jetzt dreht dann raxel ich auch nicht, versprochen ;-)
Die europäischen Kunden würde künftig von Anlagen aus Amerika, China und Korea beliefert. Die Anlage in Ludwigshafen, die allerdings seit Inbetriebnahme immer wieder Probleme bereitete, sei wegen des schwachen Marktumfeldes in Europa, dem Nahen Osten und Afrika zu schwach ausgelastet und erfülle deshalb die wirtschaftlichen Erwartungen nicht.
Hmm, weitere Deindustrialisierung Deutschlands?
Hab aber bis Ende Juli 2022 0,5% Negativzinsen auf Cash bezahlt, das war damals der Nachteil...