Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 915 von 1779
Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.46
Neuester Beitrag:13.07.25 18:53von: Top-AktienLeser gesamt:12.924.853
Forum:Börse Leser heute:6.997
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 913 | 914 |
| 916 | 917 | ... 1779  >  

1170 Postings, 934 Tage Pfaelzer_joDas war die Freundin meiner Frau

2
17.02.23 17:18
Hermann , nicht  meine
Will immer mehr darstellen, als Sie  ist ,  und das mit 80 kg

Wir nehmen sie öfters mit ins Cafe
Da sitz ich dann mit 3 Frauen (auch die Schwester meiner Frau mit dabei)

Die 2 suchen  ja  einen Mann...
Ich denke, so ein Wesen  existiert überhaupt  nicht.
und dieses Fabelwesen  (eine Mischung zw.  Brat Pit , Albert Einstein und Fred Astaire (Tänzer))
soll sie dann so nehmen, wie sie sind )))

Und so lange müssen wir uns mit den 2 herum plagen
Nun gut,  die Freundin ersetzt die lokale Zeitung

1624 Postings, 3479 Tage 2002W211Cafe

17.02.23 17:22
Kann ich mir gut vorstellen., ihr 4 im Cafe. Wollte fast schon ein witzig Sternchen vergeben, aber das trifft es nicht. Eher so zum Schmunzeln.  

2318 Postings, 3654 Tage ZamboEs ist eine Freude wie an Weihnachten

1
17.02.23 17:57
wenn ich meine Orderliste durchsehe und neue Ausführungen entdecke. :-)
@Ndrew, ich bin auch dabei:
AMD EK 73,50€  

478 Postings, 1614 Tage G559Wochenrückblick / Strategie Anpassung

1
17.02.23 19:28
Ausser dem Verkauf meiner Swiss Re hab ich nix gemacht. Mein Depot ist momentan mit 9.7% im Plus und ich bin immer noch zu so 95% investiert. Ich überdenke gerade meine Strategie (momentan long plus auf Divi kassieren ausgerichtet). Angesichts der hohen Inflation überlege ich mir, ob ich bei gewissen Aktien mit einer Dividendenrendite kleiner 4% nicht doch die Gewinne mitnehmen sprich verkaufen soll. Meine Milchmädchenrechnung: 20% Gewinn heisst bei 4% Divirendite, dass ich beim Verkauf quasi die Dividende von 5 Jahren aufs Mal erhalte (über den Daumen gepeilt!). Bei Swiss Re war der Gewinn pro Aktie bei 95.83-73.4=22.43, die Divi ist 5.9 macht also 22.43/5.9=3.8 Jahre, das lohnte sich für mich. Mal schauen, was ich mache, noch ist nix fix.  

393 Postings, 1515 Tage Skrofelladies g559

17.02.23 19:37
Also jüngere Frauen sind da z. T. auch nicht anders. Einige Freundinnen meiner Dame suchen auch die eierlegende Wollmichsau in superse.y. Realität und Anspruch... Hat was von Grünen und Politik.

G559 mal ne Frage, lässt du was stehen? Ich würde bei 66+ HD Materials so 20% stehenlassen, bei der DBK BeO 12,25+ wohl dasselbe. Hoffe auf Errechen im Zeitrahmen bis März danach dann mit Cash und dem Rest sehen, wie sich die Gesamtlage so entwickelt...
Citigr muss ich mir den Zielwert nochmal ansehen.  

478 Postings, 1614 Tage G559@Skrofel

17.02.23 20:05
In 90% aller Fälle verkaufe ich alles auf einmal und suche/habe Alternativen. Ich habe immer einen klaren Verkaufskurs und wenn der erreicht ist, fliegt alles raus. Das hält meine Gier (meistens) in Schach. Ob das besser ist als Teilverkäufe kann ich dir nicht sagen, weil ich habe mir das ehrlich gesagt nie überlegt bzw. durchgerechnet.  

2731 Postings, 1106 Tage millionenwegPfälzer

17.02.23 21:06
kein Wunder das die Mädels dir an die Lippen hängen, schlaue Einspruche, räuberische Streifzüge ala Clyde an der Börse, musst du nur noch Whats dance gucken auf RTL und schon bist du der ideale alt Weiber Beglücker.

Sry aber ein bisschen Spass muss sein.  

6993 Postings, 2317 Tage GrandlandDer Hahn im Korb - oder nicht

1
17.02.23 23:44
Dass dem Pfälzer die Mädels an den Lippen hängen, das hatte ich vorausgesetzt!

Aber ein blindes Huhn (Grandland) findet auch mal ein Korn hieß es früher.

So bin ich ab und an, genau genommen ab und an Freitags der Held im örtlichen REWE bei den Kassiererinnen.

Da wurde ich schon mehrmals darauf angesprochen, dass ich der Einzige bin der Feitags die Zeitschrift 'Der Aktionär' kauft und ob ich einen Tipp hätte.
Die halten mich wohl für einen Pfälzer Großinvestor und wissen natürlich nicht, dass ich ja im Pfalz Vergleich immer noch ein Sandkastenspieler bin! Wenn ich dann mit der Apple Watch bezahle, sage ich in meinem (falschen) Schulenglisch: Bei mir zahlt zum Glück alles Apple. Es heißt ja 'Apple PAYs! Das sorgt für Heiterkeit!

Im gleichen REWE vor einigen Wochen draußen auf dem Parkplatz: Mutter, etwa 38 mit 5-Jähriger Tochter versucht verzweifelt aus der Parklücke zu kommen, steigt aus und heult´. Ich biete an das Auto auszuparken. Sie nimmt dankend an. Das war ein klacks, wenn man weiß wie man Räder drehen muss um auszuparken. Sie konnte offenbar nicht rangieren. Nach erfolgreicher Tat bekomme ich 2 Telefonnummern und einen Namen mit der Bitte anzurufen. Die eine Nummer nur nur SMS oder WhatsApp wie sie sagte. Hat wohl ein Affären Telefon. Also ginge auch mit guter Altersdifferenz.  

6993 Postings, 2317 Tage GrandlandBartime missing

17.02.23 23:49
Ach so: Heute wieder den Sekt mit der Gattin alleine genossen "in absence of bartime", PIT und Eulchen, ......  (zumindest).
Das japanische Geblüt schläft jetzt schon.

Gute Nacht allerseits.  

5621 Postings, 6657 Tage herrmannbGrötzi : der Held von REWE bzw. blindes Huhn

18.02.23 07:50
der kam gut, hab ja gelacht über Deine Erfolge in der Frauenwelt beim Rewe. Aber die Ausparkerin, der Du so ritterlich beigestanden hast, das könnte auch ein Anbahnversuch aus dem Rotlichtmilieu bzw. der Amateurszene gewesen sein, also Obacht.
Außerdem ist die Kavalier / Burgfräulein Methode schwierig zu interpretieren, also ich halte das ja für präzise gesteuerte Fangtechnik der Mädels.

P.S.
ist eigentlich die Rolle des James Bond für den nächsten Film schon gecastet ? Ich schätze, Du hättest gute Chancen auf ein Engagement.  

1231 Postings, 3995 Tage ZGrahamHier lernt man(n) was fürs Leben

1
18.02.23 07:54
Ach herrlich Grandi, deine Story hat mich direkt nach dem Aufwachen erweitert.
"Apple Pays" :D
Man sieht es geht auch ohne Tinder...
Nur den Aktionär kaufen. Ich sollte aufhören dieses Käseblatt online zu lesen und es wie du machen.

Das mit den Doppelnummern hat glaube ich eine erschreckend hohe Dunkelziffer.
Also ich halte ab jetzt Ausschau nach Frauen mit geringer Einparkkompetenz.  

478 Postings, 1614 Tage G559Erdbebenschäden und Rückversicherer

18.02.23 09:40
Konzernchef Mummenthaler von Swiss Re hat sich während der Zahlenpräsentation zu den Erdbebenschäden geäussert. Man findet den kompletten Bericht bei Swissquote. Ich denke, seine Aussage gilt für alle Rückversicherer (Munich Re, usw.).

Zürich, 17. Feb (Reuters) - ... Die Großschäden in Zusammenhang mit Naturkatastrophen
kosteten Swiss Re insgesamt 2,7 Milliarden Dollar. Neben Ian
schlugen auch Überschwemmungen in Australien und Südafrika,
Hagelstürme in Frankreich sowie Winterstürme in Europe und den
USA zu Buche. Für eine Schätzung der Schäden des Erdbebens in
der Türkei und in Syrien sei es noch zu früh, erklärte
Mumenthaler. Ein großer Teil dürfte aber nicht gedeckt sein.
"Die Versicherungsdurchdringung in diesen Regionen ist sehr
gering." Weltweit klaffe zwischen den wirtschaftlichen Schäden
und den versicherten Schäden eine Lücke von mindestens 50
Prozent. "In solchen Regionen ist es sogar noch mehr." Auf
Naturkatastrophen spezialisierte Experten hatten die
wirtschaftlichen Schäden des Erdbebens in der Türkei und in
Syrien kürzlich auf mehr als 20 Milliarden Dollar veranschlagt.
Nur ein Bruchteil davon - gut eine Milliarde Dollar - sei aber
versichert, hieß es in einer ersten Schätzung der US-Firma
Verisk Analytics....  

2731 Postings, 1106 Tage millionenwegErdbeben

18.02.23 10:47
Man kann nur hoffen das die Überlebende schnell etwas wärmeres Wetter kriegen.  Was ich allerdings nicht verstehe das in 'Syrien sie sich schon wieder gegenseitig die Köpfe einschlagen. Ich bin jedenfalls fröh das ich nicht auf eine tektonische Plattenrand wohne, da würde ich auch sicher weg ziehen, vor allem weil die ganze Baubande korrupt ist bis sonst wohin.  

1170 Postings, 934 Tage Pfaelzer_joDas ist mir egal Hermann

18.02.23 11:14
ob rotlichtbezrirk  oder Knast
Kennen wir jemand, die hat dort ihr Geld gemacht,

Sie hat ein trotzdem großes Herz , hat  geweint , als ein hund auf der Straße angefahren wurde
und hat den dann bei sich gepflegt, bis der Besitzer ermittelt war.
Da haben  die "Damen" nur weg gesehen.

Wenns dir mal dreckig  geht,  und du hast  ne oberfl. Partnerin,  weisst du was ich meine.
Bei der o.g. Dame brauchstest du dir keine Sorgen machen als Partnerin

Eine Beziehung zu einer Frau, die man sich erarbeiten  muss, die taugt auch nix,
und die bleibt auch immer einseitig.  So was ließe mein stolz schon gar nicht zu.

1170 Postings, 934 Tage Pfaelzer_joeben

1
18.02.23 11:31
Nur ein Bruchteil davon - gut eine Milliarde Dollar - sei aber
versichert, hieß es in einer ersten Schätzung der US-Firma
Verisk Analytics....

Also  M-Rück und  Swiss-Re  je 500 Mio  -->  Peanuts
Wäre das anders,  dann wäre  M-Rück  sofort runter,  die  haben nicht mal  gezuckt.
-----------------
Aber die türk. Banken müssten  doch jetzt brutal  runter, da kümmer ich mich mal drum

Wenn dort  19 Mrd  unversichertte  Immos zerstört wurden, bestimmt viele mit Hypo-Kredit,
dann kanns sehr eng werden.

Auch privat-häuser:   Die müssen dann irgendwo  zur Miete rein , und noch die alte Hypothek stemmen ?
wird wohl kaum gehen  

1170 Postings, 934 Tage Pfaelzer_joes kann ja auch so

18.02.23 11:39
sein, das die Rückversicherer , versicherungen  is so einem  Gebiet einfach ablehnen,
wo sich 2 Kontinentalplatten begegnen,  Das ist ja nicht das 1. Beben  dort,
und bestimmt nicht das letzte.

.oder die Versicherungsbeiträge  sind sehr hoch in so einem Gebiet

478 Postings, 1614 Tage G559Türkische Banken / Hypotheken

1
18.02.23 12:07
Ich denke, da hat Schreiber einen Punkt gefunden. Leider habe ich keine Ahnung, wie die türkischen Banken finanziert bzw. mit dem Staat verbandelt sind. Sicher ist nur, dass Erdogan dort die Zentralbank kontrolliert, deshalb haben die auch ne riesige Inflation. Inflationsdaten findet man hier: Link. Bei über 50% Inflation würde ich mal mutmassen, dass die Banken dort eh kaputt sind. Weiter könnte man spekulieren, dass die Versicherungen dort auf Lira laufen und somit locker von den Konzernen bezahlt werden könen, da die Lira nix mehr Wert ist. Aber nochmals: Ich spekuliere da rum.  

1170 Postings, 934 Tage Pfaelzer_jobei

18.02.23 12:51
Turkiye Is Bankasi C Aktie  WKN 896730   (größte Bank Türkei)
gibt auch noch b-Aktie, usw
die ging erst 8%  runter und steht jetzt wieder besser im chart als vorher
-----------------
ZIRAAT BANKASI  WKN: A19PZ9
die 2-grösste
absolutes 0-Event  !
-------------------
ok, alles  bei ggf. 50% inflationsrate total  ungeeignet, ich vergesse das mal schnell  

4244 Postings, 4516 Tage MoneyplusDie Versicherer

1
18.02.23 12:52
Unterteilen in 4 Erdbebengebiete. ( gleiches gilt für Überschwemmungsgebiete)

Die Region in der Türkei dürfte sicherlich in Zone 4 liegen ( nicht versicherbar ) , da dort Erdbeben leider keine Seltenheit sind.

Darüberhinaus versichern sich die Rückversicherer weiter rück, so dass unterm Strich bei ersatzpflichtigen Schäden nur ein kleiner Bruchteil wirklich in den Büchern verbleibt.

Hab über 40 Jahre in der Branche gearbeitet.  

1170 Postings, 934 Tage Pfaelzer_jodu wurdest gerade

1
18.02.23 12:58
in meine Dokumentation asymiliert
Wiederstand zwecklos

Wir haben jetzt  einen Banker  (2002) und einen Vers. Fachmann  

1170 Postings, 934 Tage Pfaelzer_joD.h.

18.02.23 13:11
da, wo es fast immer kracht bei Erdberben , wird sich kaum im kurs was tun.
umso  mehr,  wenn irgendwo  was passiert ,  wo  man nicht mit rećhnete

Was ist  denn mit den Hurricans  ?
die könnten  doch ther.  von  New-Orleans  im Süden  bis die  gesamte  Ostküste
jegliche Großstadt  plattmachen. (zufalls-prinzip)
OK, da fällt  kein Gebäude  um, wie bei einem  Tornado,  aber viel großflächiger Schaden,
gepaart mit Überschwemmung

Newyork  oder Washington  gelten ja  nicht als Überswchwemmungsgebiet
in dem Fall  aber doch

4244 Postings, 4516 Tage MoneyplusHurricangebiete

3
18.02.23 13:49
kann man mitversichern.
Aber sehr teuer und hohe Selbstbeteiligungen.
Gibt aber auch da No-Go-Gebiete, da praktisch jedes Jahr Hurricangebiet (Karibik etc.)

Deswegen sind z.B. in den USA viele Unternehmen gegen sowas versichert, die meisten Privatpersonen (Eigenheimbesitzer) aber nicht , da zu teuer.

Oder das Gebiet San Francisco. Da bekommt man auch keine Erdbebenversicherung , da Experten eine große Eintrittswahrscheinlichkeit Prognostiziert haben.

Und wie gesagt, das Rückversicherungsgeschäft ist speziell.
Das Risiko wird zigmal runter gebrochen, so das letztendlich bei jedem ein überschaubarer Regulierungsbetrag hängen bleibt.

Ein großes Explosionsereignis oder ein Großbrand ist für die Versicherer viel teurer, da die da mehr im Eigenbehalt haben.

9/11 hat die Versicherer 100 Milliarden gekostet, da mit sowas keiner richtig gerechnet und kalkuliert hat. Und damit die Versicherer viel im Eigenbehalt hatten.

Da waren Terrorereignisse in der Feuerversicherung noch automatisch mitversichert.
Nach 9/11 wurden das ausgeschlossen.

Kann man seitdem über Spezialversicherer separat versichern ( nicht billig und hohe Selbstbehalte )  

393 Postings, 1515 Tage Skrofelg559

18.02.23 13:58
Mmh, sagen wir mal an HD glaube ih auch dauerhaft, bei der DBK bzw dem Bankwesen, na ja. Man würde sozusagen 20% meiner DBK für lau bekommen, in etwas unter nem Jahr da ist die Fallhöhe anschließend überschaubar.

Bei MuRe habe ich 40%  stehenlassen und gedenke bei Citi ein paar stehen zu lassen. Muss mir mal überlegen, ob ich die DBK dann brauche, oder ob mir das zuviel Finanzwelt ist. Zudem schütten die bisher auch nicht dolle aus..
Ich halte meist nen Moment länger und weiß nicht, wohin ich das Geld stecken sollte. Rechne zwar mit nem Absacker, aber mag auch nicht nur Cash haben...
Ist wahrscheinlich ne Glaubensfrage, aber irgendwie finde ich kaufen, teilverkaufen und stehenlassen bei Unternehmen, denen ich noch Jahrzehnte gebe entspannend. Frage mich ab und an, bei den ganzen Kauf und Verkaufsjunkies hier, ob das doof ist...  

2731 Postings, 1106 Tage millionenwegSkrofel

18.02.23 14:06
du bist bei Leibe nicht alleine, ich tue mich mit verkaufen, ganz anders als unser raxel, auch schwer. Ganz nach den Motto was man hat,.... ob das nun Cash oder Aktien ist/sind. Werde diese Jahr aber trotzdem mal was verkaufen damit ich den dämliche Wirecard Verluste endlich mal verrechnet habe mit unseren Steuereintreiber.  

5621 Postings, 6657 Tage herrmannbSchreiber : Beziehung, die man sich erarbeiten muß

18.02.23 14:14
taugt nix

Das stimmt allerdings. Ich hab so was noch nie gemacht, hab da auch kein Talent dafür. Zudem werden auf die Art die Machtverhältnisse schon mal von vorn herein unsymmetrisch festgelegt, ganz schlecht.
So was machen nur Männer mit, die dieses Spiel nicht durchschauen, oder auf diese Betteltour angewiesen sind. Oder, fast noch schlimmer, es richtig einschätzen, aber dann in diesem Wissen effektiv später konterkarieren, sozusagen die abgefeimte Sorte.
Das ist dann schon richtiger Betrug, als Antwort auf den anfänglichen relativ naiven Betrugsversuch der Frau, und kann nur zu Verklemmungen und miesem Gefühlsleben führen.

Ich kenne da jemanden, da erwartete sie ganz ohne Spaß von ihrem zukünftigen Bräutigam, dass der beim Heiratsantrag vor ihr niederknieen sollte (!!), weil das Tradition in ihrer Familie sei. Das hat der natürlich nicht gemacht, hat mir die Mutter des dann nicht niederknieenden Kandidaten erzählt, und wir haben beide drüber gelacht.
Die dann folgende Ehe (ohne Niederknieen beim H-Antrag :o)) ging so leidlich, wie ich natürlich nur aus der Entfernung beobachtete, 2 Kinder jetzt ca. 10 und 12 Jahre, er RA mit Kanzlei, die große Romanze war es sicher nicht.

Dann hatte er vor ca. 2 Jahren sehr großes Pech, Hirnaneurysma, Rollstuhl, Pflegeheim, RA Kanzlei weg. Die Frau von dem hat sich mit dem Pflegeheim zunächst gut aus der Schußlinie gebracht, jetzt widerstrebend Umbau der Wohnung, um probeweise die Existenz zu Hause bei seinen Kindern zu versuchen, nach all dem wird das aber kaum was werden. Zwischendrin gab es noch einen Selbstmordversuch von ihm im Heim.
Die Situation ist schlecht, das Verhalten der Frau bis zu einem gewissen sehr niedrigen Grad verständlich. All das hat mir die Mutter des Unglücksvogels erzählt, ohne erkennbare Bitterkeit.

Nur, bei einer emotional klaren Partnerschaft, also die Variante Romeo&Julia mit Charakterfestigkeit, wäre zumindest die Chance auf freiwillige gegenseitige Hilfe möglich, bei solchen letztlich dümmlichen Zweckpartnerschaften aber nicht.

Bei dem Fall habe ich mich gefragt, was man verbrochen haben muß, um so in die Klemme zu geraten.  

Seite: < 1 | ... | 913 | 914 |
| 916 | 917 | ... 1779  >  
   Antwort einfügen - nach oben