Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 914 von 1779
Neuester Beitrag: 21.06.25 19:12
Eröffnet am:06.06.21 21:19von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.453
Neuester Beitrag:21.06.25 19:12von: Top-AktienLeser gesamt:12.788.713
Forum:Börse Leser heute:1.064
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 912 | 913 |
| 915 | 916 | ... 1779  >  

1170 Postings, 915 Tage Pfaelzer_joAber Hermann !

17.02.23 12:03
je weniger Aktien, umso besser für  uns  Aktionäre

Gäbe es nur noch 1 Aktie, dann wäre der Buchwert gleich dem EK der AG
und die gesamte Ausschüttung würde auf 1 Aktie fallen.
---------------

2670 Postings, 1087 Tage millionenwegDanke niesel

17.02.23 12:04
kenne ich, ich wohne ja schliesslich in der DDR. Somindest so kommt es einen manchmal so vor. Nicht mein Ding aber soll jeder machen wie er möchte.  

485 Postings, 4335 Tage lafargeRaxel

17.02.23 12:14
Warte mal ab, bis du bei einer Aktie zu lange drin warst und sie nur noch ein Bruchteil deines Einstandskurses wert ist. Dann wirst du nicht mehr Jammern, zu früh mit zu wenig Gewinn rausgekommen zu sein.  

1170 Postings, 915 Tage Pfaelzer_joDas bleibt

17.02.23 12:15
auch dabei , die runs selbst  liefern  doch  das  3-fache  der divi  selbst
und  bis September  gehts dann  um  mindestens  das doppelte der divi  wieder runter
-------
Nie im Leben zahlt  Pfandamt ne divi  von  1,6 Euro
die hab ich aber verdient  durch den  run

Und das wiederholt sich jedes Jahr
und @Checker :  Es gibt auch gute Trader

Hätte ich  jetzt BASF  oder DAI  jetzt  seit   dem Jahr  2000  gehabt , wäre  der Kurs  immer noch
der gleiche , LOL ,  ich hääte also  nur die Divi  jährlich verdient , netto-Divi  vlt  im Schnitt  4%

Das  ist mir  echt zu wenig  ggü . den Runs  von jan bis Mäerz , eon mind  15%  raus kommen

5614 Postings, 6638 Tage herrmannbMio : N A C K T

1
17.02.23 12:24
das ist derzeit Vorschrift. Genau so, wie die linke Proll Website web de, wo ich immer noch das mail Postfach habe, da zu faul zum Wechsel, von dem "N-Wort, das man früher benutzte", schwadroniert. Aber jeder weiß natürlich, was gemeint ist, also scheint das "früher" nur so eine Wunschvorstellung zu Erziehungszwecken zu sein.

Auch das TV ist gleichgeschaltet, die Ministerien (die zurück getreten wordene Ministerin Anne Spiegel aus Rheinland Pfalz pflegte als Lieblingsbeschäftigung Aktenvermerke anzubringen "Bitte noch Gendern!"), die Schulen, Kitas, die Werbeagenturen, alles unter kulturmarxistischer Kontrolle.

Aber nichts dauert ewig, und meist folgt dann eine ebenso irre Gegenbewegung. Das ist die ewige deutsche Katastrophe, die machen erst mal alles 150 %ig, auch die Fehler.

Am besten, ich wandere aus auf die äußeren Hebriden, oder Skye in Schottland z.B. Da ist es richtig schön, passende Temperaturen, schön grün das ganze Jahr über, nur im Winter gibt dann Schnee, mal wieder zur Abwechslung.
A . . .l . . freie Zone, nur nette Fischer und Weber von Tweedstoffen, jedes Dorf hat seine Kneipe. Und meine Leibspeisen Fisch, Lachs, Kipper, Hering usw. immer frisch und preiswert. O.K., es wird wohl Skye werden.  

2317 Postings, 3635 Tage ZamboVor einiger Zeit

2
17.02.23 12:29
waren Aktienrückkäufe in den USA sehr beliebt und verbreitet, weil auf Dividenden Steuern gezahlt werden mussten, auf Kursgewinne jedoch nicht. So haben die AGs ihre Gewinne in eigene Aktien investiert und dadurch den Unternehmenswert gesteigert; der Gewinn (jetzt in Form von Aktien) blieb in der Firma.

Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen dem Kauf eigener Aktien und dem Einzug/Vernichtung von Aktien.Letzteres verringert das Eigenkapital, wie z.B. bei MPC. Hingegen können eingesammelte eigene Aktien jederzeit als Tauschmittel bei Mergern, als Belegschaftsaktien u.a. eingesetzt werden.  

1170 Postings, 915 Tage Pfaelzer_joDas stimmt Zambo

17.02.23 12:42
und  daran hat Häääärmann zu knabbern
Ich muss ja Geld in die Hand nehmen , u zurück kaufen  zu können.

Das ist aber eine  1-Mal Zahlung
Ab dann  hat  man als Aktionär aber  den Genuss  der höheren Divi dauerhaft.

Die DAX-bluechips werden  doch vom Markt eh stiefmütterlich  behandelt,
ob sie jetzt das Geld im unternehmen liessen, oder nicht,
dann kann man auch was für die Aktionäre tun.

I  

4486 Postings, 1594 Tage ST2021Raxel

17.02.23 12:47
wenn du jetzt so flüssig bist geh doch bei BASF jetzt wieder rein?  

1170 Postings, 915 Tage Pfaelzer_joDas versuche

17.02.23 12:52
ich ja andauernd Raxel  zu vermitteln...
Im Moment haben  wir  Divi-Zeit ,  die hält aber nicht ewig

Was man hat.....stimmt  aber in mehr als in 60%  der Fälle
Du  gehst damit  Risiken  aus dem Wege.

Sie wäre  bei DBK  richtig  gewesen,  und heute bei allianz
..and Montag  ist ein anderer Tag

Das weiss ich doch vorher nicht, was in den Köpfen  nächste Woche bei  den Marktirren rum spuckt.
Von himmelhoch jauchzend  bis  zur übertriebenen Zinsangst.
Ich passe mich  da  an !  Natürlich  nicht  in der Vorbörse

5614 Postings, 6638 Tage herrmannbIhr versteht mich nicht

2
17.02.23 13:07
die Geheimnisse der Bilanzierung von Irgendwas ebenso wie Wertzuweisungen sind manchmal so was wie Voodoo. Man kann lang drüber reden, aber nichts wird damit klarer. Da sind schon Genies drüber gestolpert :o).
Demgegenüber ist E = m x c2, das Plancksche Wirkungsquantum, und die Heisenbergsche Matritzenmechanik Unterstufenniveau, weil mit solchen Sachen kann man rechnen, ohne was zu verstehen.

So, jetzt hab ich es Euch gegeben.  

1170 Postings, 915 Tage Pfaelzer_joJo BASF

17.02.23 13:12
die fleht  mich förmlich an  : Kauf mich
ich hatte  sie beim letzten Trade  mit 51,85  verhökert

Sie verhält sich stark bei rotem Markt , und kommt sofort wieder nach oben,
wenn der Gseamtmarkt  nur bissl steigt.

Aber nach dem DAI-Ausblick bin ich da vorsichtig
Da ging sie  such echt in die Knie  deswegen.

Kennt man ja:  Kaum hat mann das ding , das sich so stark zeigte,
kennt die nur noch eine Richtung: Nach unten
Ich warte  da den neuen Ausblick ab

1231 Postings, 3976 Tage ZGrahamPfälzer

17.02.23 13:20
Du hast doch schon genug verdient für dieses Jahr, theoretisch kannst du dich ab jetzt in die Sonne legen und es dir mit Frauchen gutgehen lassen ;-)  

1170 Postings, 915 Tage Pfaelzer_joDas kanns nicht sein

5
17.02.23 13:49
denn  dort bekomme ich immer ein Haufen Sonderaufgaben.
Abends gibt  sich das dann.

Während  ich "nix sehe"  im Haus , wenn  ich nicht im Arbeitsmodus
bin, kann sie  das nicht.  

Mir sind solche Sachen  egal,  ich habe  mich nicht  angemeldet,
für den besten haushalt in der Pfalz.

Dann hatte sich mal  eijne Freundin von ihr beschwert,
das ich "nicht gesellschaftsfähig" wäre , weill  ich so  direkt wäre.
und manchmal  poltere .
Der zeigte ich meinen Kontoauszug , dann war ich gesellschaftsfähig,
aber sie bei mir unten durch. Oberfl. Weiber

2825 Postings, 1220 Tage RaxelHi zusammen

17.02.23 14:03
Jetzt blicke ich nichts mehr. Weshalb sollte ich nun jetzt in Divi Werte gehen?? Das will ich ja auch. Aber ihr schreibt den Markt doch eher runter als hoch, warum sollte ich dann jetzt schon Werte kaufen?? Bitte erklärt mir das (auch für Noobs wie mich)??
Dann hätte ich MBG heute auch einfach behalten können, wenn es nur um die Divi ging.  

6993 Postings, 2298 Tage GrandlandAktienrückkäufe MBG

17.02.23 14:13
So bei den Aktienrückkäufen bitte beachten, dass der Anteil der großen Aktienpakete steigt, z.B. Geel, Katar, Saudi, Fonds?.
Es geht ja auf Kosten des Free flows.  

6993 Postings, 2298 Tage GrandlandRaxel System

1
17.02.23 14:16
Raxel:
1) Du kaufst und verkaufst zu viel.
2) Du rennst dem Markt permanent hinterher.
Beim Einkauf bist du zu spät, um dann sicher Kohle zu sichern bist du auch wieder zu Früh.

Du musst deinen eigenen Plan machen. mit eigenen Zielen. Aktiv und reaktiv stehen bei dir im ungesunden Verhältnis.  

2825 Postings, 1220 Tage RaxelLöschung

17.02.23 14:17

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.23 11:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

1170 Postings, 915 Tage Pfaelzer_joDem ist nicht so Grandi

1
17.02.23 14:18
Mit den beiden größten Aktionären, der staatlichen chinesischen Firma Beijing Automotive Group Co. Ltd. (BAIC) und dem ebenfalls chinesischen Geely-Konzern, hat Mercedes vereinbart, dass diese ihren Anteil an der Mercedes-Benz Group jeweils unter zehn Prozent halten werden.
Dafür veräußerten sie anlässlich der Durchführung des Aktienrückkaufprogramms anteilig Aktien, hieß es von seiten des Mercedes-Konzerns  

2825 Postings, 1220 Tage RaxelGrandi so viel kaufe/verkaufe ich gefühlt

17.02.23 14:32
Ich mache es doch wie ihr, bin ich gut im Gewinn vk; hier ist es nur ich vk zu früh das stimmt.
Aber was ich nun nicht verstehe weshalb jetzt / heute Divi Aktien interessant sind wenn es tendenziell short geht ???  

5614 Postings, 6638 Tage herrmannbSchreiber : stimmt

2
17.02.23 14:59
das war mir auch aufgefallen, und ich habe die Info von MBG mal als Pluspunkt verbucht.

Deine Pflichten zu Hause und Deine Reputation bei der Freundin Deiner Frau :
Uiuiuiuiui, das klingt ja richtig unschön. Eigentlich sollte eine Frau oder Freundin zuverlässig hinter ihrem Mann stehen, und da aktiv keinerlei Zweifel aufkommen lassen.

Ich kenne solche Verrenkungen der Frauenwelt aus eigener Erfahrung, auch das Heischen der Frauen nach Dienstleistungen, Geld, Männchenmachen.

Ich habe in so einem Fall, dem "nicht zuverlässig hinter dem Partner stehen", vor längerer Zeit, und nach nach längerem Zusehen und gravierender Zuspitzung einer entsprechenden eigenen Geschichte, sehr drastisch reagiert.
Da bin ich heute noch der selben Meinung wie damals, nämlich dass die drastische Reaktion von mir exakt angemessen war. Ich könnte mir heute nur beschämt im Spiegel in die Augen sehen, wenn ich das damals sehr nicht gemacht hätte. War eine von beiden Parteien nicht erwartete Spontanreaktion :o).
Hat mich im Nachhinein einen Trinity Ring von Cartier gekostet, diese ineinander verflochtenen 3 Ringe aus Weiß-, Rosé- und Gelbgold, wie sie damals in Mode waren, und heute auch noch.
Aber die Beziehung war sowieso schon kaputt, wenn solche Sachen passieren.

Heute bin ich froh, die Frauen aus der Vergangenheit alle los zu sein. Nicht eine einzige würde mir heute n i c h t wie ein Mühlstein um den Hals hängen, wäre ich damals nicht losgekommen von denen.
Was nicht heißt, dass ich der Frauenwelt abgeschworen hätte, positive Überraschungen sind ja selten, aber möglich.

Dich aber kenne ich inzwischen einigermaßen, bin ziemlich sicher, dass Du ganz gut mit Deiner Regierung klar kommst.  

6993 Postings, 2298 Tage GrandlandMBG - nicht über 10%

17.02.23 15:10
Pfälzer und Raxel,
danke für die Info - ich hatte nicht alles gelesen.
Das ist ein Pluspunkt und gut, dass sie es so geregelt haben!  

6993 Postings, 2298 Tage Grandlandnoch 20 minuten

17.02.23 15:12
Noch 20 Minuten, dann ist der Leithund an der Börse aktiv!

Mal sehen wo sie uns hinführen ???  

1622 Postings, 3460 Tage 2002W211Langes WE in USA

1
17.02.23 16:34
Am Montag ist die Wall Street geschlossen wegen Feiertag: Washington's Birthday  

478 Postings, 1595 Tage G559Swiss Re Zahlen

3
17.02.23 16:46
Swiss Re hat heute die Zahlen veröffentlicht. Achtung: Die Dividende 2022 wird neu in Dollar anstelle von CHF bezahlt und bleibt wie im Artikel geschrieben in etwa gleich wie letztes Jahr. Lasst euch durch die höhere Zahl nicht in die Irre führen. Auf manchen Webseiten wurde heute schon behauptet, die Dividende wäre höher weil in CHF. Das ist falsch, man sehe sich die Zahlen auf der Hompage von Swiss Re an. Bei Swissquote gefunden:

Zürich (awp) - Der Ukraine-Krieg, Covid-Belastungen, die Inflation und verheerende Naturkatastrophen haben die Swiss Re im vergangenen Jahr auf Trab gehalten. Dank eines fulminanten Schlussspurts weist der Rückversicherer für 2022 dennoch einen Gewinn aus und sieht sich für die kommenden Quartale gut aufgestellt.

"Swiss Re hat im 2022 mit viel Gegenwind zu kämpfen gehabt", erklärte Konzernchef Christian Mumenthaler am Freitag vor den Medien. Hagel in Europa, Überschwemmungen in Australien oder der US-Hurrikan "Ian" hatten die Rechnung mit 2,7 Milliarden US-Dollar belastet. Letzte Ansprüche zur Covid-Pandemie sowie die Verwerfungen an den Börsen drückten mit je 0,6 Milliarden auf das Ergebnis. Und wegen der Inflation wurden die Reserven um 1,1 Milliarden aufgestockt.

Am Ende verblieb in der Konzernrechnung ein Gewinn von 0,47 Milliarden Dollar nach einem Plus von 1,44 Milliarden im 2021. Das ist ein deutlicher Rückgang, doch nach neun Monaten hatte Swiss Re noch im roten Bereich gelegen. Nur dank eines Gewinns von 0,76 Milliarden im vierten Quartal gelang dem weltweit zweitgrössten Rückversicherer der Sprung ins Plus.

Sachgeschäft unter Druck

Vor allem im Sach- und Haftpflicht-Rückversicherungsgeschäft (P&C Re) litt Swiss Re unter den zahlreichen Belastungen. Dadurch verschlechterte sich der Schaden-Kosten-Satz um 5,3 Prozentpunkte auf 102,4 Prozent. Liegt der Wert über 100 Prozent, dann ist dieses Geschäft operativ nicht profitabel.

Besser schloss der Konzern im Lebengeschäft ab, wo ein Gewinn von 416 Millionen Dollar erzielt wurde verglichen mit einem Verlust von 478 Millionen im Jahr davor. Und das Erstversicherungsgeschäft von Corporate Solutions trug 486 Millionen zum Gewinn bei nach einem Plus von 578 Millionen. Derweil schreibt der White-Label-Versicherers IptiQ nach wie vor hohe operative Verluste (2022: 0,36 Mrd).

Der Generalversammlung im Frühling schlägt der Verwaltungsrat erstmals eine Dividendenzahlung in Dollar vor, und zwar von 6,40 Dollar je Aktie. Das entspreche in etwa dem Niveau der im letzten Jahr in Franken geleisteten 5,90, sagte Finanzchef John Dacey. Die Basis zur Dividendenzahlung liefert die robuste Kapitalausstattung. Die Quote zum Schweizer Solvenztest (SST) lag zu Jahresbeginn geschätzt auf hohen 280 Prozent.

Preise steigen

Doch nicht nur das dicke Kapitalpolster, sondern auch die anhaltend guten Preistrends stimmen das Management für das laufende Jahr optimistisch. In der wichtigen Vertragserneuerungsrunde Januar konnten die Tarife um deutliche 18 Prozent erhöht und das Volumen deutlich ausgeweitet werden. Und auch in den kommenden Runden im April und im Sommer dürften die Tarife weiter steigen.

Mit höheren Tarifen im Rücken strebt die Swiss Re im laufenden Jahr in der Sparte P&C Re einen Schaden-Kostensatz von unter 95 Prozent an. Zudem soll die Lebensversicherung mit rund 900 Millionen Dollar deutlich mehr als im letzten Jahr zum Gruppengewinn beisteuern. Diesen will der Konzern über die Schwelle von 3 Milliarden Dollar bringen.  

478 Postings, 1595 Tage G559Swiss Re Verkauf

2
17.02.23 16:50
Ich habe gerade meine Swiss Re verkauft. EK war am 12.7.2022 73.4 CHF, VK heute war 95.83. Beide Kurse mit Abgaben und Gebühren. Gewinn um die 30%, Divi in etwa gleich, deshalb habe ich verkauft. Wie sagt der Schreiber richtigerweise: Was man hat, das hat man.  

Seite: < 1 | ... | 912 | 913 |
| 915 | 916 | ... 1779  >  
   Antwort einfügen - nach oben