Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 914 von 1779 Neuester Beitrag: 21.06.25 19:12 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.453 |
Neuester Beitrag: | 21.06.25 19:12 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.788.713 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.064 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 912 | 913 | | 915 | 916 | ... 1779 > |
Gäbe es nur noch 1 Aktie, dann wäre der Buchwert gleich dem EK der AG
und die gesamte Ausschüttung würde auf 1 Aktie fallen.
---------------
und bis September gehts dann um mindestens das doppelte der divi wieder runter
-------
Nie im Leben zahlt Pfandamt ne divi von 1,6 Euro
die hab ich aber verdient durch den run
Und das wiederholt sich jedes Jahr
und @Checker : Es gibt auch gute Trader
Hätte ich jetzt BASF oder DAI jetzt seit dem Jahr 2000 gehabt , wäre der Kurs immer noch
der gleiche , LOL , ich hääte also nur die Divi jährlich verdient , netto-Divi vlt im Schnitt 4%
Das ist mir echt zu wenig ggü . den Runs von jan bis Mäerz , eon mind 15% raus kommen
Auch das TV ist gleichgeschaltet, die Ministerien (die zurück getreten wordene Ministerin Anne Spiegel aus Rheinland Pfalz pflegte als Lieblingsbeschäftigung Aktenvermerke anzubringen "Bitte noch Gendern!"), die Schulen, Kitas, die Werbeagenturen, alles unter kulturmarxistischer Kontrolle.
Aber nichts dauert ewig, und meist folgt dann eine ebenso irre Gegenbewegung. Das ist die ewige deutsche Katastrophe, die machen erst mal alles 150 %ig, auch die Fehler.
Am besten, ich wandere aus auf die äußeren Hebriden, oder Skye in Schottland z.B. Da ist es richtig schön, passende Temperaturen, schön grün das ganze Jahr über, nur im Winter gibt dann Schnee, mal wieder zur Abwechslung.
A . . .l . . freie Zone, nur nette Fischer und Weber von Tweedstoffen, jedes Dorf hat seine Kneipe. Und meine Leibspeisen Fisch, Lachs, Kipper, Hering usw. immer frisch und preiswert. O.K., es wird wohl Skye werden.
Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen dem Kauf eigener Aktien und dem Einzug/Vernichtung von Aktien.Letzteres verringert das Eigenkapital, wie z.B. bei MPC. Hingegen können eingesammelte eigene Aktien jederzeit als Tauschmittel bei Mergern, als Belegschaftsaktien u.a. eingesetzt werden.
Ich muss ja Geld in die Hand nehmen , u zurück kaufen zu können.
Das ist aber eine 1-Mal Zahlung
Ab dann hat man als Aktionär aber den Genuss der höheren Divi dauerhaft.
Die DAX-bluechips werden doch vom Markt eh stiefmütterlich behandelt,
ob sie jetzt das Geld im unternehmen liessen, oder nicht,
dann kann man auch was für die Aktionäre tun.
I
Im Moment haben wir Divi-Zeit , die hält aber nicht ewig
Was man hat.....stimmt aber in mehr als in 60% der Fälle
Du gehst damit Risiken aus dem Wege.
Sie wäre bei DBK richtig gewesen, und heute bei allianz
..and Montag ist ein anderer Tag
Das weiss ich doch vorher nicht, was in den Köpfen nächste Woche bei den Marktirren rum spuckt.
Von himmelhoch jauchzend bis zur übertriebenen Zinsangst.
Ich passe mich da an ! Natürlich nicht in der Vorbörse
Demgegenüber ist E = m x c2, das Plancksche Wirkungsquantum, und die Heisenbergsche Matritzenmechanik Unterstufenniveau, weil mit solchen Sachen kann man rechnen, ohne was zu verstehen.
So, jetzt hab ich es Euch gegeben.
ich hatte sie beim letzten Trade mit 51,85 verhökert
Sie verhält sich stark bei rotem Markt , und kommt sofort wieder nach oben,
wenn der Gseamtmarkt nur bissl steigt.
Aber nach dem DAI-Ausblick bin ich da vorsichtig
Da ging sie such echt in die Knie deswegen.
Kennt man ja: Kaum hat mann das ding , das sich so stark zeigte,
kennt die nur noch eine Richtung: Nach unten
Ich warte da den neuen Ausblick ab
Abends gibt sich das dann.
Während ich "nix sehe" im Haus , wenn ich nicht im Arbeitsmodus
bin, kann sie das nicht.
Mir sind solche Sachen egal, ich habe mich nicht angemeldet,
für den besten haushalt in der Pfalz.
Dann hatte sich mal eijne Freundin von ihr beschwert,
das ich "nicht gesellschaftsfähig" wäre , weill ich so direkt wäre.
und manchmal poltere .
Der zeigte ich meinen Kontoauszug , dann war ich gesellschaftsfähig,
aber sie bei mir unten durch. Oberfl. Weiber
Dann hätte ich MBG heute auch einfach behalten können, wenn es nur um die Divi ging.
Es geht ja auf Kosten des Free flows.
1) Du kaufst und verkaufst zu viel.
2) Du rennst dem Markt permanent hinterher.
Beim Einkauf bist du zu spät, um dann sicher Kohle zu sichern bist du auch wieder zu Früh.
Du musst deinen eigenen Plan machen. mit eigenen Zielen. Aktiv und reaktiv stehen bei dir im ungesunden Verhältnis.
Moderation
Zeitpunkt: 18.02.23 11:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 18.02.23 11:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Dafür veräußerten sie anlässlich der Durchführung des Aktienrückkaufprogramms anteilig Aktien, hieß es von seiten des Mercedes-Konzerns
Aber was ich nun nicht verstehe weshalb jetzt / heute Divi Aktien interessant sind wenn es tendenziell short geht ???
Deine Pflichten zu Hause und Deine Reputation bei der Freundin Deiner Frau :
Uiuiuiuiui, das klingt ja richtig unschön. Eigentlich sollte eine Frau oder Freundin zuverlässig hinter ihrem Mann stehen, und da aktiv keinerlei Zweifel aufkommen lassen.
Ich kenne solche Verrenkungen der Frauenwelt aus eigener Erfahrung, auch das Heischen der Frauen nach Dienstleistungen, Geld, Männchenmachen.
Ich habe in so einem Fall, dem "nicht zuverlässig hinter dem Partner stehen", vor längerer Zeit, und nach nach längerem Zusehen und gravierender Zuspitzung einer entsprechenden eigenen Geschichte, sehr drastisch reagiert.
Da bin ich heute noch der selben Meinung wie damals, nämlich dass die drastische Reaktion von mir exakt angemessen war. Ich könnte mir heute nur beschämt im Spiegel in die Augen sehen, wenn ich das damals sehr nicht gemacht hätte. War eine von beiden Parteien nicht erwartete Spontanreaktion :o).
Hat mich im Nachhinein einen Trinity Ring von Cartier gekostet, diese ineinander verflochtenen 3 Ringe aus Weiß-, Rosé- und Gelbgold, wie sie damals in Mode waren, und heute auch noch.
Aber die Beziehung war sowieso schon kaputt, wenn solche Sachen passieren.
Heute bin ich froh, die Frauen aus der Vergangenheit alle los zu sein. Nicht eine einzige würde mir heute n i c h t wie ein Mühlstein um den Hals hängen, wäre ich damals nicht losgekommen von denen.
Was nicht heißt, dass ich der Frauenwelt abgeschworen hätte, positive Überraschungen sind ja selten, aber möglich.
Dich aber kenne ich inzwischen einigermaßen, bin ziemlich sicher, dass Du ganz gut mit Deiner Regierung klar kommst.
danke für die Info - ich hatte nicht alles gelesen.
Das ist ein Pluspunkt und gut, dass sie es so geregelt haben!
Zürich (awp) - Der Ukraine-Krieg, Covid-Belastungen, die Inflation und verheerende Naturkatastrophen haben die Swiss Re im vergangenen Jahr auf Trab gehalten. Dank eines fulminanten Schlussspurts weist der Rückversicherer für 2022 dennoch einen Gewinn aus und sieht sich für die kommenden Quartale gut aufgestellt.
"Swiss Re hat im 2022 mit viel Gegenwind zu kämpfen gehabt", erklärte Konzernchef Christian Mumenthaler am Freitag vor den Medien. Hagel in Europa, Überschwemmungen in Australien oder der US-Hurrikan "Ian" hatten die Rechnung mit 2,7 Milliarden US-Dollar belastet. Letzte Ansprüche zur Covid-Pandemie sowie die Verwerfungen an den Börsen drückten mit je 0,6 Milliarden auf das Ergebnis. Und wegen der Inflation wurden die Reserven um 1,1 Milliarden aufgestockt.
Am Ende verblieb in der Konzernrechnung ein Gewinn von 0,47 Milliarden Dollar nach einem Plus von 1,44 Milliarden im 2021. Das ist ein deutlicher Rückgang, doch nach neun Monaten hatte Swiss Re noch im roten Bereich gelegen. Nur dank eines Gewinns von 0,76 Milliarden im vierten Quartal gelang dem weltweit zweitgrössten Rückversicherer der Sprung ins Plus.
Sachgeschäft unter Druck
Vor allem im Sach- und Haftpflicht-Rückversicherungsgeschäft (P&C Re) litt Swiss Re unter den zahlreichen Belastungen. Dadurch verschlechterte sich der Schaden-Kosten-Satz um 5,3 Prozentpunkte auf 102,4 Prozent. Liegt der Wert über 100 Prozent, dann ist dieses Geschäft operativ nicht profitabel.
Besser schloss der Konzern im Lebengeschäft ab, wo ein Gewinn von 416 Millionen Dollar erzielt wurde verglichen mit einem Verlust von 478 Millionen im Jahr davor. Und das Erstversicherungsgeschäft von Corporate Solutions trug 486 Millionen zum Gewinn bei nach einem Plus von 578 Millionen. Derweil schreibt der White-Label-Versicherers IptiQ nach wie vor hohe operative Verluste (2022: 0,36 Mrd).
Der Generalversammlung im Frühling schlägt der Verwaltungsrat erstmals eine Dividendenzahlung in Dollar vor, und zwar von 6,40 Dollar je Aktie. Das entspreche in etwa dem Niveau der im letzten Jahr in Franken geleisteten 5,90, sagte Finanzchef John Dacey. Die Basis zur Dividendenzahlung liefert die robuste Kapitalausstattung. Die Quote zum Schweizer Solvenztest (SST) lag zu Jahresbeginn geschätzt auf hohen 280 Prozent.
Preise steigen
Doch nicht nur das dicke Kapitalpolster, sondern auch die anhaltend guten Preistrends stimmen das Management für das laufende Jahr optimistisch. In der wichtigen Vertragserneuerungsrunde Januar konnten die Tarife um deutliche 18 Prozent erhöht und das Volumen deutlich ausgeweitet werden. Und auch in den kommenden Runden im April und im Sommer dürften die Tarife weiter steigen.
Mit höheren Tarifen im Rücken strebt die Swiss Re im laufenden Jahr in der Sparte P&C Re einen Schaden-Kostensatz von unter 95 Prozent an. Zudem soll die Lebensversicherung mit rund 900 Millionen Dollar deutlich mehr als im letzten Jahr zum Gruppengewinn beisteuern. Diesen will der Konzern über die Schwelle von 3 Milliarden Dollar bringen.