Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 913 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.922.886 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.030 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 911 | 912 | | 914 | 915 | ... 1779 > |
Hier meine Erfahrung.
Ich war und bin im Marketscreener angemeldet als free user kostenfrei.
Das ging ca. 1/2 Jahr gut (weiß nicht mehr genau wie lange), mehrere Musterdepots angemeldet (5 Konnte man anmelden).
Irgendwann wurde der Account plötzlich zeitlich begrenzt.
Seitdem hat man nur noch maximal 30 min, oder sogar weniger Zeit/ Tag bis man auf die bessere Alternative des Abos hingewiesen wird.
Also die Infos sind gut und sie sind ziemlich aktuell. Ich nutze sie weiterhin um Infos abzufragen im Wissen um die begrenzte Zeit. Also schnell rein und schnell wieder raus. Geht z.B: besonders bei Finanzdaten und Terminen.
Ich weiß nicht ob sie ihre Policy geändert haben, oder ob es die Policy ist eine ausführliche Free Trial Periode zu gewährleisten.
Vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung. G559 z.B. der ist ja Schweizer.
Ich bin eben ein def. Anleger
Würde ich an einem Ferseh-quiz teilnehmen , hätte 4000 im Sack:
und der Quizmaster würde mir die Frage stellen:
Sie können gegen ein Risiko diesen Gewinn verdoppeln oder die 4000 nehmen ?
würde ich immer das Geld nehmen ! GENAU so war das heute um 8:00
------------------------------------
....Damit erreichte die Allianz den oberen Bereich ihrer Zielspanne und übertraf die durchschnittlichen Erwartungen von Analysten klar. Für
das neue Jahr fasst Vorstandschef Oliver Bäte einen operativen Gewinn zwischen 13,2 und 15,2 Milliarden Euro ins Auge.
Unter dem Strich entfiel auf die Aktionäre 2022 ein Überschuss von gut 6,7 Milliarden Euro und damit ein Prozent mehr als ein Jahr zuvor. In beiden Jahren lasteten ein milliardenschwerer Schadenersatz und Strafen wegen eines Anlageskandals der Fondstochter Allianz Global Investors (AGI) in den USA auf dem Ergebnis. Für 2022 sollen die Aktionäre eine Dividende von 11,40 Euro erhalten, 60 Cent mehr als ein Jahr zuvor./stw/st
Du als Dividendenverächter hast es da leichter, ich möchte eigentlich ganz gern die Dividende haben. Der Anstieg MBG heute gegen den DAX ist vermutlich auch kein 1-Tages Ereignis, das Rückkaufprogramm soll ja über 2 Jahre gehen, und wird dabei immer im Hinterstübchen des Hirns der Aktienkäufer warten. Das war richtig clever von Källenius bzw. Harald Wilhelm (CFO).
Ich habe gestern noch die eventuellen rechnerischen Auswirkungen von ARP allgemein (am Beispiel MBG) durch gerechnet, und bin irgendwie bis jetzt an der Bilanzierung von Unternehmenswerten gescheitert.
Es ist allerdings natürlich klar, dass eine Verringerung der Aktienzahl zu höheren Kursen führt, gleicher Unternehmenswert durch weniger Aktien = höherer Kurs. Nur, wird der Unternehmenswert von MBG nicht gleichzeitig um durch den Aktienkauf um 4 Mrd. verringert ? Die Aktien werden ja "eingezogen", was immer das heißt, sind also "weg". Wo ist dann das Geld dafür geblieben ? Also solche Fragen stelle ich mir ungeniert, Bilanzierung von Unternehmen für Dummies sozusagen.
Wenn sich obige Effekte egalisieren, dann hätte man +- Null Effekt auf den Kurs. Das ist natürlich nicht so, wie man heute gut sieht. Wo ist die Kohle dann hin :o) ?
Grandland : das Herz des Fahrzeugingenieurs blutet bei 4 Mrd., die nicht für Neuentwicklungen ausgegeben werden
nicht jede Neuentwicklung ist unternehmensdienlich, das sah man z.B. am Opel Manta, der dass Firmenimage von Opel auf Jahrzehnte ruinierte. Du warst doch bei Opel bzw. GM, warst D u damals derjenige, der den Opel Manta verbrochen hatte ?
Nudossi : Du liegst falsch mit Deiner Argumentation bezüglich Unternehmensschulden MBG VW BMW
nimm es einfach hin. Immerhin hast Du den Anstoß dazu gegeben, dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. Das ist nicht besonders kompliziert, aber auch nicht kinderleicht. Man kommt leicht auf Irrwege, wenn man mit ideologischen Vorurteilen dabei an Werk geht.
Würde ich die MBG haben, dann würde ich auch einen VK erwägen.
Kurz und knapp hat man mir mitgeteilt, dass es derzeit noch nicht möglich ist eine Einschätzung vorzunehmen. Keinerlei Infos zum Umfang der versicherten Vermögensgegenstände usw.
Was ich jedoch weiß, es gab viele mangelhafte Gebäude in der Region, zurückzuführen auf laxe Bauvorschriften usw. Ich habe in Berichten gesehen, dass Fundamente mit Styropor(!) aufgefüllt wurden.
Hier wird Munich Re ganz genau hinschauen, inwieweit man überhaupt haften wird, das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.
Ja, der Buchwert wird reduziert, aber: Die künftigen Gewinne werden auf weniger Aktien aufgeteilt, die einzelne Aktie wirft in den folgenden Jahren mehr Ertrag ab. Deshalb kann man ein ARP als eine Art der Gewinnausschüttung betrachten.
Irgendwo habe ich da einen Denkfehler bzw. Verständnisfehler.
Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der der da eine Lücke in der logischen Kette sieht, bzw. zu sehen meint.
Stimmt, der im Unternehmen erzeugte Gegenwert ist null. Genauso wie bei Dividenden.
Einziehung bedeutet, dass die Aktien vernichtet werden.
Der Wert wird deshalb für die verbleibenden Aktionäre (d.h. Eigentümer des Unternehmens) geschaffen, weil deren Anteil am Unternehmen (und damit an künftigen Gewinnen und Dividenden) gestiegen ist.
Das bedeutet, die Wirkung ist eine Ausschüttung von Unternehmensmitteln an die Eigentümer (Aktionäre).
Raxeln könnte ich heute auch schon wieder, Shell 1% minus, hätte viel früher verkaufen sollen. Ich wird noch wahnsinnig, verdammte K..., Sch ,Mist.
Für den Pfälzer soll Ariva mal eine spezielle Webseite ohne Abmeldebutton bereit stellen ;-)))
Das man N.ckt hier nicht schreiben darf, ich fasse es nicht wie prüde die Gesellschaft wird.
Moderation
Zeitpunkt: 17.02.23 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 17.02.23 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Guggdu:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nudossi