Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 910 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.947.433 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.338 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 908 | 909 | | 911 | 912 | ... 1779 > |
Aber alle dinge , die mit Banken zu tun hatten, kamen immer am WE
ich bleibe dabei , die zinsen stiegen mir zu schnell.
Es kann da zu Verwerfungen in der Real-Wirtschaft kommen, die
keiner auf dem Schirm hat.
Wenn auf einmal seine Zinslast das 4-fache kostet.
Oder er muss ne KE machen, weil eine große Anleihe auslaüft und eine neue mit viel höheren zinsen
er nicht stemmen kann
Es werden Gelegenheiten kommen, die Wahrscheinlichkeit wird immer größer,
ja höher die zinsen sind und je länger sie andauern
Paris, 16. Feb (Reuters) - Gestützt auf ein starkes Geschäft in Nahost und Afrika hat der französische Telekom-Konzern Orange im vierten Quartal Umsatz und Ergebnis gesteigert. Im Schlussquartal 2022 sei der Umsatz um 1,3 Prozent auf 11,35 Milliarden Euro und der operative Gewinn um 8,5 Prozent auf 3,45 Milliarden Euro gestiegen, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Im Gesamtjahr habe das Betriebsergebnis 2,5 Prozent auf 13 Milliarden Euro zugelegt. Analyst Jerry Dellis von der Investmentbank Jefferies monierte zunächst fehlende Aussagen zur Wiederbelebung des schwächelnden Firmenkunden-Geschäfts. Orange-Aktien stiegen dennoch um bis zu fünf Prozent.
Mir gefällt, dass die Aktie trotz dem rummeckern vom Analysten hoch ging und freue mich auf eine stabile Dividenden. AWP hat dies auf französisch gemeldet, ich habs mit deepl.com übersetzt. Die gesamte Originalmeldung findet man bei Swissquote:
...Pour ce nouvel exercice, Orange annonce également augmenter son "dividende plancher" à 0,72 euro par action incluant un acompte de 0,30 euro par action qui sera versé en décembre 2023, "sous réserve de l'approbation de l'Assemblée générale"...
....Für das neue Geschäftsjahr kündigt Orange außerdem an, seine "Mindestdividende" auf 0,72 Euro pro Aktie zu erhöhen, einschließlich einer Zwischenzahlung von 0,30 Euro pro Aktie, die im Dezember 2023 ausgezahlt werden soll, "vorbehaltlich der Zustimmung der Hauptversammlung"....
Cash ist da bei mir. Nicht 100% aber doch.
Wer hat nen guten Tip für die US Bonds. Kann man ja mal testweise reinschnuppern Gerne ein special ETF oder so.
ich denke eher , sie kaufen zurück, wenns günstiger ist ,
aber 5% weniger Aktien heisst mehr Gew / aktie und mehr divi / aktie
DAUERHAFT
Das ist immer gut
Ich denke das macht viel bei den "Marktirren" aus.
https://group.mercedes-benz.com/investoren/...nrueckkaufprogramm.html
Die Ankündigung Aktien zurückzukaufen ist völlig krank. Daimler hat über 100 Milliarden Schulden
Ich frage mich ....wie sollen diese Schulden jemals zurückgezahlt werden ?
4 Milliarden will man für Aktienrückkäufe verwenden....anstatt Schulden vorzeitig zu zahlen.
Über kurz oder lang werden die Aktien wertlos werden...und zwar dann wenn man seine Schulden nicht mehr refinanzieren kann und der Zeitpunkt wird kommen.
Ein wenig erklärt....
Einmal ein abendlicher Ritt durch die Foren?
Ich sehe schwarz. Komm' lass' uns Puts kaufen. Schokocreme ist nicht gesund...
Solange alles läuft ist gut....
Jedenfalls stelle ich das Geschäftsmodell in Frage. Das ist das selbe mit den verkauften Autos....die aber nicht verkauft wurden sondern auf dem Hof der Autohäuser stehen. Mann kann sich die Welt Quasi schön kaufen.
Wenn ein Autohaus, die abkauft, um es weiter zu verkaufen, was ist an dem Modell für den Händler und was für den Verkäufer (vw)und den zukünftigen Autokäufer in Frage zu stellen?
Also ist mein Autokredit, welcher nicht bei ner OEM Bank ist, was ganz anderes? Verstehe deine Ansicht nicht.
Ich wette das die Summe des ganzen gleich 0 beträgt .....
Das EK ist ja auch ca. 80 Mrd
Der Buchwert / aktie 2021 = 67/ Aktie (Ariva-Daten)
Der müsste jetzt anfang 2923 71 sein
Die aktie wird also in der Nähe ihres Vermögenswertes gehandelt
da ist 0 spekulativer Aufschlag drauf mit kuv 0,3 und kgv 4
Die Schulden müssen immer im Verh. zu den Vermögenswerten gesehen werden
MBG: Aktienrückkauf:
Als Ingenieur dreht sich einem der Magen rum, dass Kohle dafür verwendet wird.
Der Projektverantwortliche würde ja statt dessen ein Modell (zusätzlich) konstruieren und fertigen im nicht beackerten Marktsegment (natürlich nicht Billig Marktsegment, nicht dass der Pfälzer aufgeschreckt wird).
So ein Modell wird typischerweise mit: Engineeing+ Invest + 20-30% (bei MBG sicher 30%+) kalkuiert über eine mindest Stückzahl. Je mehr Stück, desto mehr Profit über den Zyklus.
da ist ich doch 80 Mrd als Differenz recht ordentlich
Und wer sollte in Infl-Zeiten Schulden vorzeitig zurück zahlen ?
Der müsste doch krank sein im kopp
Da Daimler seit 15o Jahren seine Preise durch setzen kann im Markt,
werden doch jährlich die Schulden relativ gesehen 8% kleiner zum einkommen
Ich gehe schon davon aus, das der Ceo und CFo von Daimler ihr Handwerk verstehen.
was geht und was nicht geht.
Und das Geschäftsmodell.dieses erfolgreichen Unternehmens in Frage steillen ist ... naja
Manche haberń nur ne große klappe und könnten nicht mal ne Imbisbude leiten
Stock 3:
Fed Bullard: Die Fed riskiert eine Wiederholung der 70er Jahre, wenn die Inflation nicht bald unter Kontrolle gebracht werden kann.
Wie nennt man das auch ? Schneeballsystem ?
das einzige sind die Fachkräfte die da noch arbeiten.