Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
wird der Thread nebenan umso lustiger.
Prost auf den schönen Anstieg in letzter Zeit!
https://www.ariva.de/forum/...rtrieb-2-0-485563?page=904#jumppos22616
Was meinen unsere Chefstrategen?
Die recht hohen Handelsumsätze sprechen auch dafür. Würde micht nicht wundern, wenn da die Tage eine Stimmrechtsmeldung kommt.
3% sind ja rund 200.000 Aktien
https://www.ariva.de/sdax-index/market-map
Gilt zumindest für alle die das Geld nicht brauchen und einen Anlagehorizont von 5 oder 10 Jahren haben.
Klar gibts womöglich den ein- oder anderen der mit dem realisierten Gewinn dann mit so Bitcoin, Blockchain oder Cannabis Nummern mehr macht. Aber erstens ist das Risiko mit dem Hypoport Invest verglichen geradezu astronomisch hoch und zum anderen,was Viele nicht hören wollen,da draußen sind viele smarte Jungs unterwegs,die alle glauben sie seinen die Größten,Besten....
Hat 4 Buchstaben und fängt mit A an. ;-)
Da gibt es diese Farbskala. Fang mit den am hellgrünsten Farbflächen an zu suchen :-))
Im Ernst: Ich arbeite gerade an mir selbst und werde versuchen, die für mich definitiv und zwangsläufig anstehende (möglicherweise auch leicht scharfe) Konsolidierung mit Gelassenheit zu "ertragen". :)
Sollte sich zur Zeit möglicherweise abzeichnen, dass einer der "Großen" auf die Plattform kommt...
dann würde es mich kaum wundern, wenn der Kurs gleich weiter bis 300 läuft.
Das würde ich aber über mich ergehen lassen, wie so manches Mal. Schööön langsam ausschaukeln lassen- und dann über den Rand der Hängematte peilen, wo die nächst höhere Wegmarken auf unserem Kurs liegt.
Ich möchte mich auch bei den vielen sach- und fachkundigen Boardteilnehmern bedanken, die mir hier immer wieder verdeutlicht haben, diese Aktie zu behalten- und nicht vorzeitig zu verkaufen. Ich begleite den Dampfer nunmehr schon einige Jahre- und bleibe an Bord. Allen einen schönen Abend.
Wenn ich z.B. ein paar Hypo-Aktien auf das Depot meiner Tochter übertragen würde, wie ist das denn dann steuerlich? Wird der Kaufkurs dann mit übertragen? Wer muss dann die Kapitalertragssteuer zahlen?
Gruß
Boarder