Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 905 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.944.755 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.655 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 903 | 904 | | 906 | 907 | ... 1779 > |
Der Car-port mit den Panelen oder "die Ports" müssen auf Rollen !
Dann zählt das als bewegliche nicht zu dem Grundstück feste
zugehörige Einheit. sichern gegen Sturm kannst sie trotzdem
Meine Tochter hat für ohre erste Wohnung vor 2 Monaten 4,5% für 5 Jahre abgeschlossen.
der Fahrplan steht auch für Freitach
https://group.mercedes-benz.com/investoren/...eschaeftsberichte/2022/
Am Freitag, 17. Februar 2023, informieren wir ausführlich über die Ergebniszahlen des Geschäftsjahres 2022.
07:30 Veröffentlichung der Dokumente
09:00 - 10:00 Präsentation Geschäftszahlen 2022 und Ausblick ,
Ein Link für die Live-Konferenz auf o.g. HP
Unter den Ozeanen hast du von der Geologie her ein anderes Setting als auf dem Land. Der Ozeanboden ist relativ jung und birgt nicht solche Lagerstätten wie sie in kontinentaler Kruste vorkommen. Ausnahmen sind solche singulären "Black Smoker" Spots. Aber quantitativ eine andere Liga.
Gaubst du an Flex LNG als Reederei? Wenn nein, dann lass die Finger davon. Wenn ja, dann sind deine Sorgen unbegründet.
Flex ist eine aktionärsfreundliche AG, die sich zur Zahlung regelmäßiger Dividenden verpflichtet hat. Momentan ist die Divi etwa 3 x 0,75 + 1 = 3,25 Dollar oder sogar 4 x 1 = 4 Dollar pro Jahr. Bei einem Kurs von 35$ sind das 9 bzw. 11% Dividende. Das ist viel, und weil ich an die Aktie glaube, glaube ich auch an eine mögliche weitere Kurssteigerung.
Der Q4 Bericht war sehr gut. Jedoch @GutenMorgan, der Controller, legte den Finger in die einzige erkennbare Wunde: Die Ausschüttung liegt leicht über den Einnahmen. Als Ursache erkennt er den riesigen Cashbestand von Flex, der das ermöglicht, und weiter bemängelt er den Verkauf von Schiffen, der zum hohen Cash geführt hat und in Zukunft nicht mehr sls Reserve vorhanden ist. - Alles richtig und gut erkannt von GutenMorgan! Jedoch hat Flex im letzten Jahr zur Risiko Minimierung entschieden, Schiffe zu verkaufen und im Gegenzug langfristig zu leasen, eben zum Aufbau eines Cashpolsters. Ob das gut und angebracht war, entzieht sich meiner Kenntnis.
Also, im Gegensatz zu Raxel glaube ich an Flex. Als nach der letzten Dividendenzahlung der Kurs unter 32 fiel, kaufte ich nach. Und bei Kurs unter 30 kaufte ich noch mehr. Das führte zur starken Übergewichtung.
Wie ZGraham schrieb, eignet sich Flex auch zum Traden. Ein kleiner Trade gelang auch mir gestern. Bei den Q4 Zahlen konnte es ja nur bergauf gehen. So kaufte und verkaufte ich kurzentschlossen weitere 200 Flex, aber aus diesem Deal blieben nur knapp 50 Euro hängen. Und weil Flex bei mir übergewichtet ist, verkaufte ich gestern 10% meines Bestandes. Raxel, 10% Kurssteigerung mitnehmen oder 10% Divi kassieren, was würdest du machen? Beides ist verlockend.
Da ich an Flex glaube, will ich nicht nur in diesem, sondern auch in den nächsten Jahren hohe Dividenden kassieren, also behalte ich sie. Jedoch baue ich meime Übergewichtung ab, das minimiert das Risiko. Und was mache ich mit dem Cash? ZGraham hats ja gesagt, Flex fällt öfters zurück und kann getradet werden.
Raxel, ich hoffe du hast das kapiert. Wenn nicht, empfehle ich dir in eine leichtere Anlageklasse zu wechseln.
nicht einen Teilverkauf zur Gewinnsicherung
und lässt den Rest laufen mit
SL auf Einstand? Niemand weiß doch, wo die PBB oder
andere Werte drehen...
Je nach Positionsgröße kannst du die Hälfte oder
ein Drittel raushauen und dem Rest eine Chance auf
weitere Gewinne geben...
Sonst wirst du auf Dauer keinen Erfolg haben...
Immer perfekt am Tief rein und am Hoch raus
ist reines Wunschdenken, das gelingt niemand...
egal ob U-Bahn oder Ferrari-Fahrer ;-)
Die ganze Welt wehrt sich gegen sie Übernahme.
12 % reduce ist aber wenig
Wie mir mein junger Freund berichtet, dem ich seinen Linux-PC immer auf die neueste
Wow-Ausgabe mittels Wine anpasse:
In Wow gab es 14 Jahre , seit 2009 ! ein Tauma um eine Heldin , oder Anti-Heldin,
Sylva oder so, um die sich alles drehte , die sehr beliebt ist bei den Spielern.
Diese Figur spielt im moment keine Rolle mehr, quasi ein Neuanfang
Ob das neue WOW angenommen wird, ist mehr als fraglich, samt den Kurs 70
Da ändern auch pompöse Cinematics nix dran
Mein Problem insgesamt ist das ich bei anderen Aktien, als sie weit unten waren zu wenig eingestiegen bin und dann höher/teurer nachkaufen musste. Bei Flex ist dies nicht passiert immerhin. Aber es ärgert eben schon wenn Dir 6% durch die Lappen gehen. Und das eben nicht nur einmal sondern schon mehrmals/viele Male. So hätte ich dann auch ein schönes Gewinnpolster wie ihr und dürfte nicht mit dem doffen Verlust rumdümpeln.
Grahams BAT zb bin ich rein - war ein guter Deal, nur eben wieder etwas zu kleine Posi. Aber ok.
Ich warte FR MBG ab, meine grösste Posi, und hoffe das die gut läuft dann vk ich am FR dort auch einen Teil. Dann habe ich etwa 8-10% pro Posi und 50% Cash. Wir werden sehen.
Flex war echt schade, die Gewinne hätten meinem Depot gut getan, sodass mein Verlust endlich nicht mehr so viel Minus hat.
Zambo war damals direkt überzeugt, der ein oder andere hatte seine Zweifel...
Ich habe mich zuletzt nur als Leser betätigt, wobei auch das teilweise anstrengend war.
Allen weiterhin viel Erfolg und bis demnächst mal wieder.
Gruß Lesanto
Und auf dem Parkett nur ein gaaaanz kleines Lämpchen :)
Aber wenn ich immer meine theoretischen Gewinne, die mir entgangen sein könnten, addiere und dann die (theoretisch) eingetretenen Verluste dazu nehme,. kann ich doch nicht glücklich werden. Kann es sein, dass Du Buchwerte und theoretisch mögliche, in der Wirklichkeit aber nicht realisierbare Gewinne in das falsche Verhältnis setzt ?
Tatsächliche Ergebnisse ergeben sich doch erst beim Kauf / Verkauf und nicht bei einem rein theoretischen idealen Handeln.
Wenn ich meine verpassten Chancen an der Börse der letzten 20 Jahre aufaddieren würde, dann.....
Aber so what ? Irgendwie komme ich bei Dir nicht mehr mit, aber das raxeln (<- witzige Wortschöpfung) ist schon übel, vor allem für Dich selbst.
Das sind "dumme" entgangene Gewinne.
Im Endeffekt hätte ich es wirklich mit Teilverkäufen lösen können. Gestern FLEX gute Gewinne mitgenommen, PBB nur einen Teil verkauft; wäre besser gewesen. Dann hätte ich nicht so hohe entgangene Gewinne. Aber meine Hoffnung ruht auf MBG für FR, dann hätte mein Depot endlich wieder etwas zu Lachen nicht immer nur zum Weinen.
somit MBG pur : 4,10
Da MBG immer noch 35,00% hält (Ariva-Kenzahlen) , kann man ca. 0,35 dazu rechnen
ergibt dann 4,45 , was ca. 6,2% Rendite bei kurs 72 entpricht , also bei 0 Wachstum zu 2021
#############
Hat sich aber Benz so entwickelt wie BMW , was die Premiums angeht
dann kann man eher mit 4,80 rechnen, was 6,7 % entspricht
##############
Zu der divi wirds erst Angaben zum entgültugen Bericht geben (Vermutung)
Die kann man sich aber hochrechnen nach den Zahlen
----------
Jedenfalls , das ist der unterschied zu DBK , das bei Kurs 72 die Rendite hoch ist,
und ich erst Mitte März da einen Kurs-Niedergang sehe
Raxel, was glaubst du wohl, wo der Kurs bis zum 21 hingeht? Ein Dollar Dividende winken, das sind 3% auf den heutigen Kurs. Schau mal, jetzt hast du bei deinem heutigem Verkauf schon 3% unter dem gestrigem Kurs realisiert und weitere 3% Divi bekommst du auch nicht. Und wenn's ganz übel, aber gut für mich, Lesantro und die anderen, läuft, wird der Kurs einen Sprung über 35 nach oben machen - und da bleiben. Oder glaubst du, dass andere Investoren nicht auf die Divi aufmerksam werden?
kann man das nciht sagen
Ich könnte ja auch behaupten, Benz ist die ganze Zeit unterbewertet
und gehört auf 90 , Dai hat beim divi-run nie entteuscht, und der ist noch nicht fertig
Ich behaupte weiterhin, das Benz ejne feste Käuferschicht hat,
welche eben die Kleinwagen-Hersteller nicht haben.
-------
Rekord-Prämie lässt auf gute divi schliessen
die zahlen ja keine 7300 , wenn das Jahr 2022 schei,,, war. Datan kann man schon sehen, das die Medien-versuche, Luxus schlecht zu reden, aus der Luft gegriffen sind
https://www.stern.de/wirtschaft/...-mit-rekord-praemien-33120464.html
Für die Tarifbeschäftigten gibt es nun eine Erfolgsprämie von bis zu 7300 Euro, wie das Unternehmen am Freitag in Stuttgart mitteilte. Mehr haben Beschäftigte bei Mercedes noch nie erhalten: