Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 904 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.950.232 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.137 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 902 | 903 | | 905 | 906 | ... 1779 > |
Der kurs fällt vor den Zahlen bei BASF
Da ja sie Vorabzahlen draussen sind,
nur eben die Divi nicht bekannt ist, wird hier wohl eine Enträuschung eingepreist.
Aber genau das wird nicht passieren
Warum verkaufst du nicht , wenn du 8% im Gewinn bist ?
Du hast doch gar nicht das Nervenkostüm für einen Long.
Als Long musst du auch mit -50% klar kommen.
Wie ordnen wir dich jetzt ein : Daytrader ? noch nicht , Wochentrader ? schon eher )))
Bei 8% ist doch die Chance auf einen Rücksetzer sehr hoch.
Die nimmt man und gut ist , was sollen dann diese SL ?
Nicht das jetzt @Zambo von der Hektik noch ein Magengeschwür vom Lesen bekommt
Sorry, aber das ist einfach naiv. Stehe zu deinen Fehlern, lerne daraus oder investiere in ETFs.
Aber bitte lasse den Frust nicht hier aus, das Forum wird sehr unleserlich...
Der Flyglobal (Sandkasten) Investors Trust meldet ein Plus von knapp 1% im Invest Pfahdbriefbank.
Die beiden Calls stehen auf 7,8 und 6% Plus. 3 andere Calls wurden ja schon realisiert.
Dafür wird im Goldinvestment einiges negatives gemeldet. Also nicht überall scheint die Sonne.
Für Gold raxel ich jetzt noch eine Stunde (dabei wird es heute Mittag wenn die Amis wach sind noch weiter runter gehen).
Für PBB wird jetzt für 2h die Sonnenbrille aufgesetzt, obwohl es draußen neblig ist.
Überlege noch ob ich BASF im Sandkastenstyle mitgehe.
Wenn diese wieder fallen, könnte ein Schuh draus werden.
Dieser "peak-gold" der da 2025 kommen soll
(Die Förderrmenge nimmt dann jährlich ab, weil einfach nicht mehr Gold da ist)
In australien sollen ja die größten vorkommen liegen.
Im Meerwasser sind 25000 Tonnen Gold gelöst, aber so wenig pro m3, das man irre viel
Wasser duirchsetzen müsste , von den Kosten nicht machbar
ok, 2/3 der Erde sind ja durch die Meere bedeckt , wie siehrt es mit "unterwasser-minen" aus ?
Die Goldvorkaommen werden sich ja nicht danach richten, ob sie zufällig unter Wasser sind
...die Felsbrocken aus einer Tiefe von zwei Kilometern und mehr an die Oberfläche zu hieven. Damit scheint es jetzt vorbei zu sein: Erstmals hat eine Bergbaufirma kommerziellen Anspruch auf das Tiefseegold angemeldet.
Bei der Firma handelt es sich um die Nautilus Minerals Corp., die von zwei australischen Geschäftsleuten in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der Regierung Australiens gegründet wurde. Im November erhielt Nautilus die Genehmigung zur Ausbeutung eines Gebiets von 5000 Quadratkilometern vor der Küste Papua-Neuguineas.
Nautilus will dort in einer Testphase während der nächsten zwei Jahre 10 000 Tonnen Material bergen und analysierenhttps://goldsucher.de/fundorte/australien/goldsuche-in-ozeanien.html
Bereitet man sich hier auf ein mögliches Kriegsszenario vor? Möglich halte ich mittlerweile vieles.
Nochmal kurz zu Flex. Dass heute abverkauft wird, hatte ich fast erwartet, eigentlich lässt sich die Aktie gut traden. Gestern hatte ich kurz überlegt zu verkaufen und dann wieder einzusteigen - dieses typische Kursmuster lässt sich seit Monaten beobachten. Immer nach guten 1-2 Tagen geht es bergab.
Stört mich aber nicht so, die Position macht nur 2% meines Portfolios aus.
Meine letzte Tranche BAT bleibt nach Überlegung doch im Depot, eigentlich wollte sie ja wieder veräußern, wie ihr wisst bin ich aber ein schlechter Verkäufer bei guten Titeln ;-)
Ich denke, dass der Tabaksektor insbesondere dann wieder ein sicherer Hafen wird, wenn sich die konjunkturellen Aussichten verdunkeln.
Was der Bondmarkt längst zu erkennen scheint, interessiert den Aktienmarkt nicht wirklich.
Nach wie vor ist in meinen Augen eine Korrektur überfällig - die Deichanlagen für die Sturmflut sind errichtet in Form von Value Blue Chips.
Naja ich warte bis 800W erlaubt sind und dann schlage ich zu. Den Erfolg wird abhängen von wie lange ich vermeiden kann das ein schlaue Zähler installiert wird.
Flex Raxel,
Stell die Dinger zu Verkauf zum 33,99, das ist besser als ein SL. Nicht meckern wenn sie auf einmal weg sind und kurz danach 34,01 Wert sind. Was soll der arme Pfälzer wohl machen müssen wenn er exponentiell des investieren Wertes so raxelen würde wie du. Der stand dann auf Mars und seine komplette Innereien ausgekotzt.
übermorgen , am Freitag die Benz -vorabzahlen
https://group.mercedes-benz.com/investoren/
Dieses Geschreibsel, das der Luxusweg gefährlich ist, usw
das wird sich dann in Luft auflösen
und jeder hatte sich drauf eringestellt.
(Viel Fremdkapital, wenig EK)
Diese Änderungen kommen jetzt einfach zu schnell <---Das meinte ich
Gerade bei immo-objekten isses ja so, das noch vor Baubeginn schon 30% der Wohnungen verkauft
sind, wenn dann während der Bauphase so was kommt, ist das fast tötlich.
Es gibt auch keine Beustele der Erde, wo nicht durch Bauänderuingen, oder ä. nachfinanziert werden muss.
wenn die Zinsen dann höher sind und vor allem stabil , also kalkulierbar
dann wird Vonovia auch wieder bauen