Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 901 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.952.645 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10.545 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 899 | 900 | | 902 | 903 | ... 1779 > |
Wortreiche Beiträge :
im persönlichen Gespräch erübrigt sich vieles. Hier, wo wir einander nicht wirklich kennen, und nur Schriftliches als Transportmittel existiert, da führen wohl wenig Worte zu Mißverständnissen, kommt auf das Sujet an.
Wenn ich z.B. 3 x die Woche schreibe, yx gekauft zu z, EK jetzt soundso, dann reicht das auch für solche Botschaftsübermittlung, das ginge auch mit Trommeln oder Rauchzeichen.
Was darüber hinaus geht, das läßt sich nicht so einfach abhandeln.
Und der Männerspruch mit dem Bier erinnert mich etwas an Harvey Weinstein, nur, dass der Alkoholika sicher in seinem Empfangsraum vorrätig hatte. Dem war sicher auch alles egal, z.B. sein Aussehen wie eine Wildsau, etc., wichtig war nur, dass zwar der Besuch nicht n@ckt kam, das aber irgendwann später in Harveys Gemächern war.
Metoo Krampf ist peinlich, Frauen, die sich hochb . . sind peinlich, aber die Harveys der Männerwelt sind es auch.
CIS Gender ist der Gender der sich mit seinem Geburtsgeschlecht physisch und mental identifiziert.
Also hat Herrmann recht, in dem ich ein CIS Gender vom geschlecht Mann bin (und bleibe).
Theheran:
Als ich studiert habe, da gab es Jobs wo Mercedes Schlitten per Achse in den vom Schah von Persien regierten Iran überführt werden konnten für ganz gutes Geld. Die Auffälligkeit die manche dieser Shuttle Fahrer bei der Rückkehr mitbrachten war die, dass sie gerne einen Abstecher nach Afgahnistan machten wo es Drogen satt gab. Davon loszukommen war bekanntlich später schwierig.
Das hatte ich hier aber schon mal erzählt.
https://stock3.com/news/...chliesst-2022-mit-rekordgewinn-ab-11849588
Bin gespannt ob das MBG auch schafft oder topt. Die MBG Profitabilität ggü. BMW war bis dato top, mal sehen wie es sich in den finalen Ergebnissen spiegelt.
Da soll "kurz"wohl cool wirken , jedoch ohne jegliche info
-----------------
Termin von Herrn X beim Vermögensbereter der Sparkasse:
"Ey Alder kauf Tui, is günstig"
Ende der sitzung )))))))
BMW
2021 , durch die R+R Preissteigungen auf 104000 gestiegen (vorher 40000)
Benz , durch Weggang LKW auf 93000 gestiegen von vorher 35000
VW aktuell musste 21000 sein <----Hahaha Kleinwagen
---------------------
eines steht doch jedenfalls fest:
Durch die Übernahme von Rolls-royce hat BMW mehr profitiert als von mini-cooper
Die beiden Profs von BMW und Benz sind fast gleich , und daher auch gleicher Erfolg.
Bei BMW betreibt man indes immer noch viel mehr Forschung mit dem Wasserstoff-Verbrennungsmotor
Die haben neben Deutz auch einen gebaut, schon viel früher
Das kost ja auch Geld. Er wird auch angeboten,
https://www.autosieger.de/...toff-verbrennungsmotor-article10527.html
Hermannb,
Bei den Verluste habe ich früher natürlich 360° um mich rum geraxelt aber es hat nix gebracht, deswegen mache ich das nicht mehr. Man gibt sich einfach selber Schuld und schon ist man ganz klein mit Hut.
Habe mal auf Wiki gelesen und ich bin anscheinend non-binär, da ich ja Koche, Wäsche wasche und nähe, diese tätigkeiten sind eigentlich für das weibliche Geschlecht gedacht, daneben trinke ich Bier, schraube an Autos und Motorräder rum unw. und meine ich bin der Chef im Haus. Eigenlicht ist das doch binär weil man wechselt von einen zum anderen. Mir ist das ganze sowieso zuviel, ich bin aufgewachsen mit heholebi plus Transen die dann mal live erlebt habe auf den Berliner Tuntenball. Soll doch jeder machen was er will, solange ich mich unbesorgt bücken kann um ein 2-Ct aufzuheben ist die Welt für mich in Ordnung.
Bin mal gespannt was als nächstes polariert wird, vlt die Harzer oder immobesitzer in verschiedene Gruppen aufspalten.
Ich mache jetzt Öko und klebe nicht auf der Strasse fest sondern baue das Dach bei Nachbar Abrisshaus ab und benutze es weiter. Deswegen bin vlt ein bisschen weniger Aktiv hier.
Da müsste ich eigentlich auch noch aufstocken um mehr Öl bezahlen zu können ;-).
Man kann es auch einfach im Kühlschrank lagern, flockt leicht, behält aber länger seine Qualität.
und die mini-portion Varta , die bleibt auch im Depot,
als bleibende Erinnerung, das ich nicht mehr auf dumme Gedanken komme.
---------------------
Das sich die ganze Werte von BASF, VW, DAI, BMW , usw seit 20 Jahren nicht ändern,
da hab ich keine Ahnung wieso
Ruft man die DAX-Kursliste auf, kannst ne Wasserwaage bis Jahr 2000 drauf legen.
obwohl der umsatz , Gewinn ein vielfaches zu früher ist
Damals wurde es aber auch mit KUV 1 und kgv 10 bewertet.
heute sind da die KUV's so lächerlich klein 0,2-0,3
und kgv3-5 , das wird sich eines Tages aber Luft verschaffen,
Weil die Divi ja aus den realen Gewinnen bezahlt wird , und die steigt jährlich
erst Recht bei Inflation
Deshalb setz ich auf die großen 'Brocken ,
So blöd sind die dt. Ingenieure nicht, wie vom Markt einpepreist.
2021 waren wir bei 8xx Mio, avisiert lt Prognose 1 Mrd.
Auftragsvolumen lt Q3 Zahlen erhöht auf 1.6 Mrd.
Erweiterung der Chassislieferanten auf 5, Lieferkettenproblematik hat sich verbessert, besteht aber weiterhin. Teils fehlende Zulieferteile im Cent Bereich...
Neue Modelle bis zu 30% Preiserhöhung, wird aber primär in 2023 Auswirkungen haben.
Nach starkem Absturz des Kurses Erholung vom Tief bei 23.20 auf aktuell 42,30...Div für 2021 war bei 1,5 €
Hoffe auf 1, 1 Mrd Umsatz, hoffe ich werde nicht enttäuscht morgen.
Hab mal 25% meiner Bestände auf VK gestellt bei 46,09....
Ergebnisse kommen später.
Auftragsbestand geht zurück auf 1,3 mrd, Umsätze 4. Quartal 356 Mio.
D. h. momentan lebt man von der Abarbeitung der Altaufträge.
Auftragsbestände gehen zurück- nicht nur bei Wohnmobilen sondern überall.
Wir merken das in der Wohnanlage: Bauaufträge sind zwar noch gut gebucht, aber später im Jahr kommt nix mahr nach.
Bei Autos höre ich auch von rückläufigem Neugeschäft. Merkt man nicht, weil es immer noch Lieferrückstände gibt.