S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Für mich bleibt es dabei, dass diese Aussagen unmissverständlich auf deutlich überporportional wachsende Gewinne im kommenden Jahr hindeuten. Dabei geh ich auf die Projekt-Pipeline noch gar nicht ein.
Auftragsbestand: Q1= 165 Mio. € , Q2 = 172 Mio. €
Projekt-Pipeline: Q1= 663 Mio. € , Q2 = 7o8 Mio. €
Aus dem gestrigen Interview der Vorstandswoche:
"... Insgesamt plant Niederhause pro Jahr die Renditen durch höhermargige Lösungen zu erhöhen. Auf Sicht von 3 bis 4 Jahren peilt Niederhause eine EBITDA-Marge von ca. 10% an. Aktuell liegt diese bei 5.5%. „Ohne die Anlaufverluste bei NES wären wir schon ein gutes Stück weiter. Unsere Zielmarke bei der EBITDA-Marge ist gar nicht mehr so weit entfernt, wie es derzeit scheint“, sagt Niederhauser. Gelingt der S&T weiterhin ein überproportionales Wachstum, dürfte sich der Gewinn in den nächsten 3 bis 4 Jahren mehr als verdoppeln. ..."
( meine persönliche Meinung )
=============
Sind inzwischen sogar knapp 220k die auf der 5€ Marke darauf warten abgeholt zu werden
Bremsen tue ich nur immer bei sehr kurzfristigen Prognosen von wenigen Tagen, weil solche Dinge einfach viel zu spekulativ in meinen Augen sind.
Na ja, ich sollte wohl wirklich auf die Leute hören, die mir empfehlen, auf deine Postings nicht mehr zu reagieren.
Diskutier ich lieber weiter mit Grinch. Der ist mit mir im "Klub IQ 85". Da liegen wir auf einer Wellenlänge.
Ansonsten hab ich mir nen Gläschen Grauburgunder auf das Zahlenwerk gegönnt.
Sie sind fundiert und bergen Phantasie. Das würde ich mir bei einigen anderen
Aktien wünschen. Diese Bergorder wird mE nicht geknackt, sondern zum Zeitpunkt X
aufgehoben. Hier scheint jemand einen neuen Anstieg ausbremsen zu wollen.
Übrigens ist das Tec - Dax - Thema zu weit weg. Es sei denn Niederhauser wagt noch
ein 1 bis 3 Zukäufe inkl. Kapitelerhöhung. Genehmigung lt.HV kein Thema.
Phantasie bringt auch der hohe Auftragsausblick, denn Grössere könnten S+T als
Anorganisches Wachstumziel wahrnehmen. Diese Aktie macht zur Zeit richtig Spass.
Oder ein guter Trick. Da jetzt die Verkauswilligen unter 5 Euro handel müssen, konnte er locker 200.000 Stück unter 5 Euro kaufen und gibt am Ende die große Order für 5 Euro ab. Dann hat er den unveränderten Bestand und trotzdem Gewinn gemacht.
Times & Sales: Xetra
Zeit Kurs Stück
12:54:19 5,000 20.000
12:48:19 5,000 133
12:26:26 5,000 6.476