VW - wieder aussichtsreich ?
Langfristig läuft VW weiter und weiter. Warum auch sollte VW bei der derzeitigen Restrukturierung und Neuausrichtung des Konzerns nicht zur Profitabilität Toyotas aufschliessen können.
Das würden nochmal 100 - 150% Plus bedeuten. Zeitraum maximal 2 Jahre. Was der MAN-Chef nicht schaffte, scheint für Piech kein Problem zu sein.
Ich glaube auch, dass die deutschen Automobilhersteller in naher Zukunft für mehrere Jahre die unumschränkte Weltmarktführerschaft in ihrem Sektor einnehmen werden.
Daimler wird sich von Chrysler trennen und die deutschen Automobilzulieferer sind in ihrer Innovation und Profitabilität ohnehin unschlagbar. Und der Markt ist mit China, Russland und Indien groß.
Das einzige Problem kurz- mittelfristig könnte , wie schon FredoTorpedo erwähnt hat sein, daß Porsche und dann auch möglicherweise Hedgefonds, bei erreichen der Beteiligungsquote als Käufer aussteigen.
Zudem bleibt ständig ein Teil Spekualtion: Solange Porsche unter 50% der Anteile hält, bleiben immer noch andere Szenarien im Bereich des Möglichen.
Heute kam übrigens die Meldung, dass VW ein Massenauto im unteren Preissegment (ca. 8.000€) in Wolfburg bauen will. Das ist nach meiner Einschätzung der Preis, den Piech/Porsch an den VW-Betriebsrat zahlt, als Ausgleich dafür, dass dieser Piech wieder für den Aufsichtsrat-Vorsitz vorschlung und dessen Wahl sicherstellen wird.
Gruß
FredoTorpedo
patzi
Gruß
FredoTorpedo
Gruß
FredoTorpedo
Jetzt nach fast 80%-tiger Steigerung scheint Unsicherheit zu bestehen, ob's noch weiter aufwärts geht (die Positiv-Empfehlungen scheinen zuzunehmen), gleich bleibt oder schon übertrieben hoch ist.
Da kann man dann doch nur nach seiner eigenen Einschätzung vorgehen.
Gruß
FredoTorpedo
Gruß
FredoTorpedo
Gruß
FredoTorpedo
Gruß
FredoTorpedo
Werde wahrscheinlich deshalb noch nicht verkaufen, sondern Teilumfänge über mitlaufende SLs absichern. so ca. 5 - 7% unter dem jeweils aktuellen Kurs.
Gruß
FredoTorpedo
Salzgitter läuft trotz der excellenten Performance noch weiter und
VW hat erst angefangen zu laufen
Ansonsten ist der Autofrühling ja voll im Gange. Bin seit Herbst letzten Jahres auch bei Porsche, MAN und Daimler (mit LCs) dabei. Lediglich BMW fehlt in der Sammlung. Bei Daimler sehe ich nach wie vor grosses Nachholpotential, insbesondere falls für Chrysler eine wirtschaftlich vernünftige Lösung gefunden werden sollte.
Gruß
FredoTorpedo
Rückblick: Die VOLKSWAGEN Aktie setzt in den letzten Tagen ihren langfristigen Aufwärtstrend fort. Dieser Trend startete im März 2003 und wurde im April 2005 massiv beschleunigt. Am 09.03.2007 durchbrach die Aktie erstmals ihr Allzeithoch bei 102,00 aus dem Juli 1998. Am 14.03.2007 kam es zwar noch einmal zu einem kurzen Rückfall unter dieses Hoch, aber dieser wurde sofort an der alten oberen Begrenzung der Aufwärtsbewegung seit April 2005 aufgefangen. Nur einen Tag später stieg die Aktie wieder über die Marke bei 102,00 Euro an. Seitdem setzt sie sich nach oben ab, besonders im heutigen Handel.
Charttechnischer Ausblick: Die Rallye der VOLKSWAGEN Aktie ist vollkommen intakt. Das nächste große Ziel liegt bei ca. 135,00 Euro. Spätestens im Bereich um 115,31 Euro muss eine mehrtägige Konsolidierung bis maximal 102,00 Euro einkalkuliert werden.
gruss sam
ps: meistens kommen sie alle zurück ins bb
War erst Gestern wegen Türschlossproblemen am Firmenwagen dort. Habe nicht schlecht gestaunt. So voll war der Hof nochn nie. Und Preise pappen an den Autos. Da musste ich glatt zweimal hinschauen.
Aber berauscht Euch weiter an steigenden Kursen. Mit der Realität haben diese allerdings nichts mehr zu tun!
Wertzuwachs
Noch nie war der Automobilweltmarkt für deutsche Hersteller so gross, wie heute. Russland, Indien und China kaufen deutsche Autos, die EU und die USA auch. Ich käme nie auf die Idee, mir ein nichtdeutsches Auto zu kaufen. Das wird wohl einige Jahre so bleiben.
VW und Daimler haben ein hohes Restrukturierungspotential, und Porsche ist der geniale Nischenplayer. Ich habe es immer noch nicht hinbekommen, mir einen Porsche-Call zu kaufen.