RWE/Eon - sell out beendet?


Seite 900 von 971
Neuester Beitrag: 09.05.24 16:25
Eröffnet am:11.09.11 12:39von: BafoAnzahl Beiträge:25.253
Neuester Beitrag:09.05.24 16:25von: RickschaLeser gesamt:5.479.708
Forum:Börse Leser heute:1.527
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 898 | 899 |
| 901 | 902 | ... 971  >  

1118 Postings, 1125 Tage dannell3Oskar2020: Naja

 
  
    #22476
02.06.21 14:59
Damit wir Strom haben, sichere und sinnvole Stromversorgung, muss RWE verdienen um mindestens die Divi auszuzahlen und sich ordentlich  am Laufen zu halten.
Um mehr Strombedarf zu decken, muss mehr produzieren, mehr verdienen, mehr Investieren.
Den gruenen Strom und ueberhaupt irgendeinen ist man bereit und politisch bereit zu zahlen um sich daraus bessere Perspektiven zu verschaffen (alls Allgemeinheitsmehrwert/Wohlstand).

In Zeiten gewisser Stagnationen ist so ein Utility etwas was willkommen stagniert oder steigt - bietet Sicherheit und Existenz.
Ob ich ein EU, US oder chinesisches E-Fahrzeug irgendwann bald fahre ... das weiss ich nicht. Ich denke in China gibt es alles was man fuer eine sichere, guenstige Produktion und Lieferung braucht.

Also ob DAX Autos bessere Gewinne machen... oder ueberhaup welche... das is zB mehr die Frage als ob wir RWE Strom verbrauchen und ob RWE sich im Ausland schneller ausbreitet und verdient als in DE.
Ob MTU weiter das gleiche Aktienwachstum macht wie mal und jetyt ... und Menschen noch mehr fliegen bevor es genug H2 ueberall gibt?
Ob auch Militaerflugzeuge fliegen und wir zugleich das Planet zu retten versuchen.
Ob  Heid. Zement bei teueren CO2 und ohne RWE PPA Gewinne macht?
Ob man lust auf Del. Hero und seinem Boss haben wird?
Man koennte endlose Vergleiche stellen...

Ich erwarte dass RWE selbstverstendlich mehr Gewinn ... alle kommende Quartale macht. Vielleicht langsam aber sicher. Es kann in DE was Fraglich nach den AKWs sein, aber in der Welt stellen sich viele deutsche Fragen nicht.
Gleichzeitig erwarte ich weniger Cashflucht in Immos sondern in solche Aktien wie RWE.
Und ich erwarte, dass dies und GruenTransition sich unvermeintlich im Kurs der Aktie widerspiegelt.
Und natuerlich, dass die Fonds, Rentenfonds, Privatanlaeger, Regierungen etc. RWE wieder neuentdecken.

Natuerlich hoere ich gerne Gegengruende fuer verhaltenes Optimismus.  

1202 Postings, 3803 Tage tibesti2politische Risiken

 
  
    #22477
02.06.21 16:22

Der Linke-Bundestagsabgeordnete Lorenz Gösta Beutin hatte dazu am Montag (31.5.) erklärt, eine echte ökologische Wende werde es nur mit seiner Partei geben. „Allein die Preise für Energie und Kraftstoffe anzuheben reicht aber nicht, denn sie führt zu neuen sozialen Verwerfungen. Es braucht einen grundsätzlichen Systemwechsel, dabei darf die Vergesellschaftung von Stromkonzernen und Stromnetzen kein Tabu sein. Ordnungsrecht muss vor Marktanreizen wie CO2-Bepreisung gehen.“

Solange bei der Bundestagswahl im September auch die Option einer Regierung aus Rot-Rot-Grün möglich erscheint (aktuell zwischen 44 und 47% in den Umfragen), wird wohl kaum ein Großinvestor aus dem angelsächsischen Raum frohgemut sein Geld in deutsche Versorger stecken. Alles Psychologie...

 

3126 Postings, 1157 Tage Stegodontsolange hier

 
  
    #22478
02.06.21 16:34
das Damoklesschwert dieser Ideologen über dem Land schwebt, ist ein größerer Anstieg bei Versorgern m.M. nicht möglich. Auch wenn es nicht wahrscheinlich sein sollte. Alleine die Möglichkeit, dass diese Enteigner an die Macht kommen könnten, lähmt. Und das steht nunmal fest: Unsicherheit ist Gift für die Börse. Das war und ist immer so!

Ein weiteres Beispiel: Käserich, der Aufsichtsratsvorsitzende von Siemens Energy (ex-Chef von Siemens) äußerte sich am WE positiv für Bärbock. Wie konnte der nur, was hat der genommen? Eigentlich hätte man die Aktie gleich shorten sollen. Ergebnis sieht man heute im Kurs!  

4486 Postings, 1180 Tage ST2021Es läuft

 
  
    #22479
02.06.21 17:32
Ich glaube ihr seit alle falsch davor unsere jetzige Regierung mit der alten Frau hat das doch so gewollt und die Richtung angegeben. Es ist nicht ganz richtig auf jemanden zu meckern die noch gar nicht Regieren. Was hat sie den gemacht von heut auf morgen den Atomausstieg. Ich habe einen Bericht gesehen wo die Russen über Deutschland gelacht haben weil wir die sichersten Atomkraftwerke abstellen. Oder wer hat den die Elektrokarren haben wollen es war doch unsere jetzige Regierung mit dem Lügenbaron Scholz die beiden haben Deutschland da hingebracht wo wir heute mit dem großen Scherbenhaufen liegen. Die nächste Regierung hat es verdammt schwer und kann alles nur verkehrt machen weil sie ja das weiter führen müssen was Beschlossen ist. Merkel hat auf allen ebenen die letzten Jahre versagt. Um sonst haben wir nicht soviel Rechte im Zulauf.  

Optionen

3126 Postings, 1157 Tage Stegodontes geht um Enteignung

 
  
    #22480
02.06.21 17:53
was glaubst du, was du für deine Aktien noch bekommst, wenn die Versorger verstaatlicht werden? Die reden doch davon, dass es nicht ausreicht mit dieser Bepreisung usw. Alles im Namen der Gerechtigkeit und Gleichheit. So ein Bullshit.

Aber vllt. wird ja doch alles gut. Ich glaube nicht mehr dran.  

3126 Postings, 1157 Tage Stegodontnochmal das Zitat:

 
  
    #22481
02.06.21 17:59
"Es braucht einen grundsätzlichen Systemwechsel, dabei darf die Vergesellschaftung von Stromkonzernen und Stromnetzen kein Tabu sein."

Einfach mal genau lesen. Klingelt es jetzt? Einen grundsätzlichen Systemwechsel: vorwärts immer, rückwärts nimmer.....  

4486 Postings, 1180 Tage ST2021Es läuft

 
  
    #22482
02.06.21 18:13
STEGODONT wie bist du den drauf warum sollte etwas enteignet werden und verstaatlicht ich glaube da schiebst du etwas Panik. Eines ist sicher wenn der Energiewandel so schnell kommen soll wie sich das einige vorstellen wird der Staat da noch einige Millionen mit unterstützen. Es hat niemand im ernst daran etwas zu verstaatlichen dann wären sie ja bescheuert sich so einen klotz ans Bein zu binden.  

Optionen

3126 Postings, 1157 Tage Stegodontdann verstehe ich den Satz oben nicht

 
  
    #22483
02.06.21 18:31
was meint der mit "Vergesellschaftung"? Was meint der dami? Bitte um Erklärung.

Und denen ist das doch völlig egal, was das kostet. Das zahlen die doch nicht, sondern wir alle. Dann sind wir am Ende auch alle gleich. Nämlich alle gleich arm.

Liest sich vllt. panisch. Aber genau diese Äußerungen von so einem Knilch und anderen aus der Politik halten Investoren ab, glaub es mir. Ich würde doch als Ausländer nicht in einem Land investieren, in dem Sozialismus oder Kommusnismus droht. Da wär ich doch bescheuert.  

1226 Postings, 5148 Tage Alexander909Stegodont

 
  
    #22484
1
02.06.21 18:33
Es ist doch klar, daß Die Linke das vertritt, wo hast Du die letzten 30 Jahre gelebt, wenn es Dir erst jetzt auffällt. Abgesehen davon hat vor nicht allzu langer Zeit der heutige stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD die Verstaatlichung von großen Firmen, er nannte explizit BMW als Beispiel, ins Spiel gebracht.

Wenn man wirklich davor Angst hat, dann wäre es kein alleiniges Problem von RWE, sondern würde praktisch alle DAX-Werte betreffen. Im Übrigen liegt die FDP nach Forsa inzwischen mit 14 % gleichauf mit der SPD.

Das Problem von RWE (den Börsenkurs betreffend) liegt sicher nicht an den kruden Aussagen einer Linkenpolitikerin, sondern an der Kohleproblematik. So wie es aussieht, werden immer mehr Investoren ihre Anlagepolitik nach ESG Kriterien ausrichten und dann wird RWE wegen der Kohle einfach nicht mehr gekauft (bzw. verkauft), auch wenn sie noch so erfolgreich wirtschaften. Deshalb bin ich mir relativ sicher, daß man sich mittelfristig vom Kohlebereich entweder freiwillig oder auf Druck trennen wird (Spin off).

Natürlich kommt auch noch ein technisches Problem hinzu. Es gibt die Börsenweisheit "Die Hausse nährt die Hausse bzw. die Baisse nährt die Baisse". Solange RWE auch nach guten Nachrichten nur seitwärts/abwärts dümpelt, hat kein Investor einen Grund jetzt zu investieren, man hat das Gefühl, der Kurs läuft einem sicher nicht davon. Bestes Beispiel ist hier Oskar.

Wie auch immer, wir sollten uns vielleicht alle ein Beispiel an der Anlagestrategie von ST2021 nehmen. Investieren, liegen lassen, die Dividende kassieren und langfristig Kurssteigerungen genießen. Jeden Tag den Kurs anzuschauen und zu jammern ist wirklich nicht zielführend.  

4486 Postings, 1180 Tage ST2021Es läuft

 
  
    #22485
02.06.21 18:41
STEGODONT nicht alles glauben was irgendwo gesagt oder geschrieben wird glaub es mir der Kurs wird sich erholen. Selbstverständlich läuft es bei den Versorger nicht so im Kurs aber ich bin davon überzeugt das die nicht ganz abschmieren wenn ein Kräsch kommt. Wie gesagt es ist die Richtung vorgegeben und von alleine ändert sich auch nicht.  

Optionen

3126 Postings, 1157 Tage Stegodontnein sicher wäre

 
  
    #22486
02.06.21 18:55
es nicht alleine das Problem von RWE. Aber mit solchen Firmen würde es losgehen. Immobilien und Versorger wären da wohl als erstes dran. Klar vertritt die Linke das schon länger und im Verbund mit Grün, die jetzt diese Agenda hochfahren, könnten die sowas durchdrücken. Ich will es mal nicht hoffen.

Und ja Alexander, vielleicht hockt man zu oft vorm Rechner und sieht die Kurse an, hast wohl recht.

Einfach mal abwarten, wie sich das jetzt entwickelt, good luck allen.

Gruß Stego  

912 Postings, 1304 Tage Oskar2020Manchmal

 
  
    #22487
02.06.21 19:09
sollte man auf die Chartanalysten hören. Die haben eine SKS Form gesehen und das von heute eigentlich vorausgesagt. Mal sehen, ob die 30 halten. Das Gepolter von irgendwelchen Linken wird hier kein Einfluß haben denke ich.  

15 Postings, 1147 Tage ryanair71Vergesellschaftung

 
  
    #22488
02.06.21 19:32
Und dann läuft der Ausbau der Erneuerbaren und der Infrastruktur für E Mobilität so wie der BER oder der öffentliche Nahverkehr. Im Leben glaub ich da nicht dran.    

4486 Postings, 1180 Tage ST2021Es läuft

 
  
    #22489
03.06.21 08:42
Grüne Wende

Der Energiekonzern aus Essen setzt auf die grüne Wende: Über die gesamte Wertschöpfungskette - mit Erzeugung, Speicher- und Wasserstofftechnologien - wolle man marktführend sein, betont Konzernchef Markus Krebber. Das eröffnet auch Chancen in der internationalen Expansion. So betreibt RWE Windkraftanlagen unter anderem in Texas. Auch die Dividende soll weiter eine wichtige Rolle spielen. Für das laufende Jahr stellt der Konzern 90 Cent je Aktie in Aussicht.  

Optionen

912 Postings, 1304 Tage Oskar2020Mal sehen

 
  
    #22490
03.06.21 09:16
ob die 30 halten und es genug Käufer gibt, sonst kann es eine schnellere Rutsche geben. Aber eigentlich sollten sie halten, wenn der Markt nichts besonderes macht.  

4486 Postings, 1180 Tage ST2021Es läuft

 
  
    #22491
03.06.21 09:30
OSKAR2020 ich verspreche dir das ich bei 30 eine kleine Charge kaufe.  

Optionen

1118 Postings, 1125 Tage dannell3RWE Verstaatlichung

 
  
    #22492
03.06.21 10:01
Verstaatlichen... kann DE nicht mal sich selbst. Ist kein souverener Staat und Gruene sind US Fillieale.
Linke reden was arme und armseelige hoeren wollen und ertraeumen. Die wollen Amerikaner und Eigentum aller Welt  in DE verstaatlichen und dummverwalten/verkommen lassen.

Dabei muss jemand fuer die parasitaeren Politiker/Banker denken und arbeiten koennen/wollen... beschaeftigen und sich gut besteuern lassen. Mehr nicht.

Davor wollen sie, das verscheigen sie noch, schanzen augraben und DE zu einer Atlantikinsel machen damit man anschliessend die Idiokratie im Land mit auf die USA gerichteten A-Raketen verteidigen kann. Wenn die Russen und Chinesen gerade guter Laune sind.
Gut, mann kann sich endlose Anschlussgeschichten ausdenken aber bloss nicht ein Wort darueber sagen. So doof darf man nicht sein, sonst merken das die doofsten.

Gut, wenn jemand auf das Echo des Idiotismuss reinfaellt bin ich, und viel kluegere als ich, da um dessen Aktienramsch mit Verguegen aufzukaufen.

Also, meintewegen soll jeder SF Stories erzaehlen und potentieren.
Mir ist alles recht... nur ... ich darf auch was zu sagen.
Ich denke Termina wie Verstaatlichen soll man um Irritationen zu vermeiden einfach in einem neuen Thread erwaehnen und Interessierten ihren Beitrag da lassen helfen.

;)  

912 Postings, 1304 Tage Oskar2020ST

 
  
    #22493
03.06.21 10:49
Glatt bei 30 oder reicht das heute aus? Also bis auf im Februar hat der Kurs eher in diesem Bereich/ gedreht und hat die 30 nicht getoucht. Tief war glaube ich am 3.3. bei 29,96 im Tagesverlauf. Ist zwar keine Garantie, dass der Kurs hier stoppt, aber die Chancen stehen ganz gut denke ich. Ja,ja ist natürlich/ auch wunschdenken..  

4486 Postings, 1180 Tage ST2021Es läuft

 
  
    #22494
03.06.21 12:18
OSKAR2020 das ist richtig auf ein paar cent kommt es nicht drauf an. Das sind doch Kurse zum einsteigen wenn man kontinuierlich so in 100 Chargen einsteigt bei tiefen Kurse hat man  mit Sicherheit keinen Verlust und noch etwas und ab und zu verkaufe ich die Teuer eingekauften auch schon mal mit minus so das ich immer eine gewisse Stückzahl halte damit kann man auch gut überleben.  

Optionen

912 Postings, 1304 Tage Oskar2020Also

 
  
    #22495
03.06.21 12:22
ich sehe das so heute. Am Nachmittag kommen in den USA wichtige Arbeitsmarktberichte, morgen dann der große. Sollten die Daten die Inflation befeuern, dann kann am Nachmittag die 29 vorne stehen, wenn nicht, dann kann es gut Richtung 31 gehen. Es ist spannend.  

4486 Postings, 1180 Tage ST2021Es läuft

 
  
    #22496
03.06.21 12:40
OSKAR2020 noch etwas ich hatte vor der Dividende um die 34 Euro gekauft und bei31 nachgekauft habe bei 32,8 welche verkauft jetzt steht 1,2 bei mir im Depot als minus wenn ich heute nachkaufe bei 30,60 mit gebühr habe ich meinen Einkauf doch sehr gut reduziert.  

Optionen

144 Postings, 1437 Tage Decade of semicon.Hat hier schon jemand

 
  
    #22497
03.06.21 12:58
verkauft?  

4486 Postings, 1180 Tage ST2021Es läuft

 
  
    #22498
03.06.21 12:59
OSKAR2020 das soll jetzt aber keine Empfehlung sein so zu machen. Ich war bei Pro 7 dort bin ich auch viel zu hoch eingestiegen und habe immer nachgekauft aber da ist der Kurs nach unten nicht zum Stoppen gekommen und da kam es noch dicker sie haben die Dividende ausgesetzt und Corona kam dazwischen ich hatte mich da fast verzockt war voll investiert und konnte nicht mehr nachkaufen bin da so gerade mit nimm blauen Auge rausgekommen. Darum  sage ich immer bei Gier kann auch was schief gehen. Drum bin ich ja mit einer guten Dividende gut zufrieden.  

Optionen

912 Postings, 1304 Tage Oskar2020Warte ab

 
  
    #22499
03.06.21 12:59
ich glaube fast, die 30 wird fallen. Ist ne eigenartige Stimmung in dem Kurs. Inflation, Anleihezins, Grüne an die Macht, CO2 Preis, Verfahren.... alles Schreckgespenster.  

144 Postings, 1437 Tage Decade of semicon.Über was hier diskutiert wird...

 
  
    #22500
1
03.06.21 13:04
1. RRG hat keine Mehrheit.
2. Die Linke hat keinen Einfluss (6,5%) und segelt dem Abschied aus dem Bundestag entgegen.
3. Die FDP hat 14%, rein vom Trend werden‘s zur BTW noch mehr
4. RWE verlagert das Geschäft immer weiter raus aus Deutschland, ob GB, USA oder andere europäische Länder wie Spanien oder Polen => sehr unterhaltsam, dass hier bei RWE über Enteignung gesprochen wird... was will der deutsche Staat mit Windparks in den USA und in GB?? In Deutschland stehen nur 16% der Wind- und Solarkapazitäten von RWE. 24% GB, 38% in den USA  https://www.group.rwe/-/media/RWE/documents/...2020-presentation.pdf)

=> Unfreiwillige Flucht aus Deutschland, da Genehmigungsverfahren hier ewig dauern. Macht aber Sinn, Geschäfte in freiere, nicht so stark regulierte und stabile kapitalistische Regionen der Welt zu verlagern.


Zum jüngsten Kursverlauf: Guckt euch mal den Chart seit Ende 2015 an und rechnet aus, wie oft es Pullbacks von >-24% gab. Richtig, mit dem Aktuellen inbegriffen 6 Mal. Nur im Jahr 2019 gab es keinen, sonst in jedem Jahr seit 2015. Nun guckt ihr euch an, wie oft sich der Kurs von diesen Pullbacks erholt hat. Richtig, immer.  

Die Aktie hat seit 2015 trotz 6 Pullbacks von mehr als 24% knapp 200% gemacht. Die Kursrückgänge bei RWE waren in den letzten 6 Jahren immer gute Chancen.

 

Seite: < 1 | ... | 898 | 899 |
| 901 | 902 | ... 971  >  
   Antwort einfügen - nach oben