Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 898 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.957.831 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 881 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 896 | 897 | | 899 | 900 | ... 1779 > |
Nur mal so als mögliche einfache Erklärung
Wer sich ein bisschen mit den europäischen Ölmajors beschäftigt und sich die Zahlen etwas genauer anschaut, erkennt auch dass die Unternehmen auch nach dem kürzlichem Kursanstieg sehr günstig bewertet sind.
-Gigantische Gewinne,
-Starke Dividendenentwicklung
-Riesige Aktienrückkäufe (BP und Shell haben beide etwa 10 Prozent der ausstehenden Aktien in einem guten Jahr zurückgekauft)
- Niedrige Verschuldung
Bei mir sind es mittlerweile meine beiden größten Positionen und ich muss aufpassen mich nicht in die Aktien zu verlieben.
Da der Depotanteil mittlerweile so groß geworden ist, würde ich gerne Teilverkäufe vornehmen und das Geld in andere defensive Dividendentitel umschichten. Leider finde ich keine Unternehmen die ähnlich gute Zahlen liefern. Wenn jemand Vorschläge hat (4 mal Divi jährlich, moderate Verschuldung, Möglichst nachhaltige Dividendenerhöhung) bin ich offen für Tipps.
Danke
Starke Divis ist ein Witz; nicht mal 4%.
ARPs dienen nur der EPS Kosmetik weil man keinen Investmentcase hat.
Divergenz zwischen MK und Ölpreis.
Günstig bewertet sind sie niemals (evtl. ggü. Excon, Chevron).
Die Verschuldung ist immernoch exorbitant, schau mal die EK Quote von BP an, nicht mal 40%.
Das einzige was bei BP wirklich zieht und daher geht sie so ab, das BP wohl der einzige Ölmajor ist der weniger Öldivest machen will.
Für mich immernoch vollkommen krank und überteuert.
Gerade da Shell und Eni bessere Gewinne machen; BP ist aktuell vollkommen überteuert.
Über Wochen gehen die Bewertung und Kurse von alle Olis runter gleichermassen der Ölpreis. Jetzt urplötzlich soll alles heile Welt sein. Du kannst mir nicht erzählen das das geplant ist. Die BP 20% sind nur Glück weil der CEO die Strategie geändert hat - sonst nichts. Das ist das gleiche wie damals Adidas als der Puma CEO dorthin wechselte - Adidas auch fast 20% Plus. Mit Strategie, Können usw. hat das nichts zu tun - pures Glück. Und das braucht man an der Börse auch.
Moderation
Zeitpunkt: 10.02.23 13:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 10.02.23 13:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Da ärgere ich mich eher über Pfälzer, der mal wieder ein Wiederwort hat was stimmt. (Nur Spass) Ich denke das die meisten USAer ihre Geschenken schon vor Weihnachten hatte, den genauen Kälteeinbruch habe ich nicht mehr auf Plan.
Nene, locker durch die Hose atmen ist immer noch das beste Rezept, das muss man halt lernen.
Das wäre ja so wie ich habe den Plan und die Strategie welches Unternehmen übernommen - obwohl das noch gar nicht feststeht.
Man braucht eine Strategie - klar. Aber Glück gehört ebenso dazu,....und das hat roomario. Er wusste mit Sicherheit nicht das Looney einen Strategieschwenk macht, daher hat das für mich auch nichts mit Strategie und Können zu tun sondern mit Glück und das hat er bei hops mal 20% in 4 Tagen - nur Glück. Und ich bleibe dabei. Habe fertig.
Und ich werd auch noch zum Raxel, wenn hier die Kopfzeile in der Vorschau richtig angezeigt wird, im Kommentar im Thread dann aber nicht erscheint, da unzulässiges Zeichen " drin ist.
Aber ihr könnt mir echt nicht erzählen das es an der Börse kein Glück gibt - klar gibt es das.
Wer vor dem Corona Crash verkauft hatte - hatte Glück - bestimmt nicht Strategie und Können.
Wer vor dem Wirecard Skandal verkauft hatte - hatte Glück.
Wer die Aktie eines Unternehmens hat das "zufällig" ein Übernahmeangebot erhält - hatte Glück.
Klar gibt es Glück an der Börse.
Und der BP Strategieschwenk war auch Glück - sonst nichts. Als ob roomarios Strategie und Können gewusst haben soll was Looney macht. Dann wäre er Hellseher oder Insider.
Beides glaube ich nicht - bleibt nur Glück.
Er hat Strategie und Können bzgl. der Analyse des Marktes und der fund. Zahlen, aber für den wesentlichen Kurstreiber des Strategieschwenks ist niemals Strategie und Können ursächlich sondern einzig und allein Glück.
Du hast die Aktie aus deiner Sicht analysiert, aber den Sprung um 20% konnte keiner wissen, auch Du nicht. Super das es für Dich geklappt hat, wann erlebt man einmal einen 20% Sprung in 4 Tagen bei einem Unternehmen mit >100 Mrd. MK, das ist selten.
Da wurde der Lebensweg, Karriere, Privatleben von Josef Ackermann ausgeleuchtet bis ins Detail. Z.B., dass der Ackermann beim herzigen Schweizer Umzug in Zürich zur Faschingszeit in weißer Perücke und Fantasie Militäruniform in der Menge mit marschiert (köstlich), und die TV Hanseln haben ihn trotz Verkleidung mit der Kamera erwischt.
Aber auch die diversen arroganten Fehltritte, wie Peanuts (Kopper), Victory (Ackermann), Kirch Verriss (Breuer), eklige Nvttenparties in London (Jain), Korruptionsunterstützung in Moskau für die Oligarchen (US Boy in Diensten der DB), wurden genüßlich zum x-ten mal aufgetischt. Dazu die ruhigen, überlegten Ausreden von Ackermann für alles Mögliche, mit diesem speziellen überlegenen Grinsen im Gesicht. Der hat sich also als Interviewpartner der systemisch linken Journalisten tatsächlich ausführlich vorladen lassen (Fehler).
Jedenfalls ist die Bank im A . . . von 60 Euro vor paar Jahren auf jetzt 12 Euro, und da bleiben die auch in etwa. Keiner sollte es riskieren, die DB für was anderes als Kurzfristtrading zu sehen, die sind fertig. Und das nicht aus allein sachlichen GEschäftsgründen, sondern weil der ganze Laden verfault ist bis ins Mark, personell, und von der Corporate Identity.
Aber eben habe ich alle PBB Calls verkauft mit + 4,8%, 5,2% und 11,6% (hale Summe) Plus.
Und der Lindner der Kerl hat mitverdient.
Eigentlich war geplant die Calls bis Kurs 9,5 noch besser 10 zu halten.
Ich werde einen Teil wieder einkaufen nach ein par Tagen, heute kurz vor Xetra Ende oder nächste Woche.
Jetzt ist aber ganz schön viel Cash an Bord!
So what. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Du hattest eben nicht die Geduld, insofern kann man da nicht von Glück oder Unglück sprechen, sondern von nicht vorhandener Disziplin und Durchhaltevermögen. Das habe ich schon einmal kürzlich geäußert.