Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 896 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.954.795 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12.700 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 894 | 895 | | 897 | 898 | ... 1779 > |
Ich habe mich schon geärgert als ich im Januar mit der VW Sonderdividende für 65,80 nachkaufen musste, weil im Oktober und dann auch im Dezember nix mehr flüssig war. Und immer wenn ich jetzt gerne noch was vor der Dividende nachlegen würde schreckt mich einfach diese 7 ab. Das Ding geht auch entgegen dem VW Trend streng nach Norden.
Zurück zum Zock. Wo ist denn deine Einschätzung wo du kurz vor der Divi wieder rauskommst ? Peilst du wirklich auf die 8X,00 ?
Die Verschuldung ist leicht zurückgegangen, könnte wenn man es darauf anlegte noch deutlicher zurückgeschraubt werden. Insofern wirkt die auf mich nicht gefährlich. Als Schnäppchenfreund hoffe ich auf ein Testen der 30 (natürlich erst, nachdem ihr Tradingewinne eingefahren habt :-) )
Meine so schön gestarteter Glencore Fisch fühlte sich nicht mehr wohl und ist mehr als gedacht abgemagert die letzten 2 Wochen.
Da habe ich mich bevor es am Ende noch in die Miesen geht mal an die Aussage eines berühmten Pfälzers (nicht Helmut Kohl) erinnert : "Was man hat .....". Ihr wisst schon!
Also raus mal vorsichtshalber, vielleicht geht es dem Fisch in anderem Gewesser besser?
EK war am 4.1.23 5,799, VK heute 5,985 immerhin +3,2%
Ob ich jetzt zu den zittrigen Händen gehöre oder ein weiser Seher bin wird die Zukunft zeigen!
In jedem Fall beglücke das Forum mit einer Runde Raxeln, falls es schnell wieder nach oben geht und ich mich (begrenzt) ärgere.
Glencore Wiederkauf aber nicht ausgeschlossen, notfalls zu höheren Kursen.
Trotz der hohen Index Kurse ist mein Bauchgefühl, es braut sich etwas Korrektur zusammen.
Swisscom hat heute gute Zahlen gemeldet. Die Dividende von 22 CHF wurde bestätigt, der Kurs ging heute um 3.7% (20CHF) hoch. Bei dieser Aktie kann man bei Kursen unter 500 CHF gefühlt immer zugreifen, die ist wie eine Obligation.
Der Versicherungskonzern Zurich meldet auch gute Zahlen, die Dividende wird von 22 CHF auf 24 CHF erhöht. Kurs ging heute aber um 2.8% runter. Ich verstehe das nicht, aber egal, meine Divikasse klingelt immer lauter :-).
Die Banque Cantonale Vaudoise (BCVN) hat auch Zahlen gemeldet. Dort wird die Divi von 3.7 CHF auf 3.8 CHF erhöht. Kurs ging heute um 6.8% runter, diese Aktie kommt wieder auf meine Watchliste. Unter 80 CHF wird es dort interessant (über 4.7% Divirendite).
Ein offenes Wort:
"Wir haben wahrscheinlich den Höhepunkt der Inflation überschritten, aber noch nicht den Höhepunkt der Preisgestaltung."
Richtig gedacht von mir , aber ich war dann einkaufen bis eben , als der kurs von MBG dann über 73 wieder ging
Wer ist jetzt schuld ?
Bestimmt meine Frau, weil sie Hunger hatte , oder weil mich mein Vordermann im Auto behinderte ?
An der U-Bahn lags nicht )
naja , bin ja grad 0,05 hinten
------
"Etwas schwächer als gedacht ausgefallene wöchentliche Arbeitsmarktdaten stützen die Hoffnungen immerhin auf ein Nachlassen von Inflation und Straffung der Geldpolitik. "
Denn gerade der zuletzt äußerst robuste Arbeitsmarkt hatte Zinssorgen wieder hochkochen lassen. "
-------
Er will ihnen Beine machen, weil da nach aussen fast nie Infos kommen,
was sie machen, neue Aufträge ? Sie verkaufen sich nicht nach aussen.
Das einzige, was da kommt, sind die Q-Berichte
ich peil gar nix an,
Steht ja auch da : Zock (nicht I)nvest)
im Plus wird verkauft , Bei rücksetzer wieder gekauft
Aus den erfahrungen der Diviruns im Bärenmarkt ist Mitte Närz Schluss
mit lustig , dann überwiegt die abschlagsangst
Nach den erfahrungen jetzt mit Toyota , VW
kann man das Benz-Ergebnis ziemlich gut hochrecchen
Die VW-'Zahlen geben mehr Sicherheit für Benz
Temine: Presse-konferenz : Zahlen 2022 : 17.2.2023 <--*** ,
D.h. am 17.2. , in 8 Tagen Vorabzahlen von Benz um 8:00 im Markt !!
kompletter Bericht: 14.3.
https://group.mercedes-benz.com/investoren/events/
Weil Benz seine Preise in jedem Q-Bericht nachweislich besser durchsetzen kónnte , als VW
weil die Kundschaft eben eine andere ist
Da Luxus gegen äh Autos
Maßeinheit: raxel
Formel:
Erträumter Gewinn der Investmentidee geteilt durch Übler äußerer Umstand * Blutdruck * (Summe ausgestoßener Schimpfwörter Beleidigungen Umherstehender)
Bei > 3 raxel darf man ein Bonusposting mit dem Inhalt "Buhuhu, das Schicksal ist so gemein zu mir" in dieses Forum stellen.
Wenn's nicht überhand nimmt gibt's dann eine Tüte Mitleid.
Ich wusste gar nicht , das die Russen oder Ukriner so viel Addidas kauften )))
-------
Der Gewinn aus fortgeführten Geschäftsbereichen betrug 254 Millionen Euro nach 1,49 Milliarden im Vorjahr.
---------
Ich hatte die Aktie noch nie, mir war sie immer zu teuer
Kann man Addidas als Luxus-marke sehen , wie Dior ?
Nein , da Massenware !
Es ist eine bekannter Brandname, aber mehr nicht
War bei MBG nachdem Abgang von Zetsche nicht anders.
"Der Gewinn aus fortgeführten Geschäftsbereichen betrug 254 Millionen Euro nach 1,49"
Fortgeführte....
Da steht nix wegen Rückstellungen oder Abschreibungen, einmalkosten....
Sonst gings auch wohl kaum fast 10% runter
.
War bei MBG nachdem Abgang von Zetsche nicht anders. !
Das ist doch Standard und ich würde es genauso machen. Alles was stinkt und die eigene Performance in den nächsten Jahren beeinflussen könnte in ein Paket packen und dem alten in die Schuhe schieben. Stimmt dann sogar, zumindest teilweise.
Das neue Jahr ist dann in eigener Verantwortung.
Hatte mal den Ausdruck Müllcontainer vollmachen in dem Zusammenhang gehört, weiß aber nicht mehr woher. Passt aber.
sie haben den umsatz sogar gesteigert !!
die Op.Marge ist aber von 9% eingebrochen auf 3%
und unterm Strich kam fast nix raus. und ein ausblick mit 700 Mio miesen in 2023 im schlimsten Fall
wegen dieser partnerschaft
Muss man sich halt mal einlesen
Intererssant, wenn der Markt überzieht
Wenn die Geschäfte umsatz-mäßig laufen, kann man das doch lösen
was ich aber nicht sicher sagen kann, da ich hier ein "Noob" bin, oder wie das heisst auf hochdeutsch
die divi bei 3
--------
Sorry , ist immer noch zu teuer , jedenfalls wie früher 300, würde ich da nie bezahlen
Deutsche Bank Research hebt Ziel für Adidas auf 170 Euro - 'Buy'
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Adidas von 160 auf 170 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. 2022 habe für die ...
------
Bla bla blubber blubber
Deutsche Bank Research vor gerade mal 6 Tagen !
Wie kann man so ein Kursziel heraus geben und sich "Research" nennen ?
Was untersuchen sie denn, wenn sie so weit weg vom unternehmen sind, das sie nicht
mal wissen, was 6 Tage später kommt ?
Also , kann es sich , wie immer, nur um eigenwerbung handeln, mit dem ziel , die von DBK
selbst erworbenen Aktien teuer los zu werden.