Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
https://www.godmode-trader.de/analyse/...ziel-was-kommt-jetzt,7319836
Ich denke nicht, also ich brauch das auf die Kürze eher nicht.
Sollte der Kurs jetzt Richtung 225,- Euro schnellen, folgt doch nahezu zwangsläufig erst mal wieder der "Absturz" auf 205,- Euro. Dieses Szenario wäre nur für akut Verkaufswillige interessant.
Für Langfristanleger fühlt sich sowas dann wieder (unbegründet!) wie ein leichter Kater an, oder gar wie eine Niederlage und wirft im Nachklang dann gerne Fragen auf, wie: Hätte ich da oben vielleicht verkaufen sollen ;-)))
Also alles bestens, wie es ist.
Hypoport ist ja keine Rakete, sondern laut unserer Titulierung ein Wohlfühldampfer mit Hängematten
Ich habe das Gefühl, wenn könig mit seiner Vermutung richtig liegt dass (irgendwann) nur noch 1% Privatinvestoren hier investiert sind, dann ist dieses eine Prozent komplett hier im Forum zugange. ;-)
Dass sich Instis in der Regel leichter als Privatinvestoren tun, Aktien zu kaufen die teuer sind/teuer scheinen, liegt mit Sicherheit auch daran, dass es ja das Geld anderer Leute ist, mit denen sie diese Aktien kaufen. :-)
Damit ich auf keinen Fall vorher aussteige.
Im Laufe der Zeit habe ich natürlich (Gewichtungs-)Verkäufe getätigt. Für die Aktien die noch im Depot sind, ist noch derselbe Zettel am PC. Auch an der Zahl hat sich (fast) nichts geändert. Mal von der zusätzlichen Null abgesehen. ;-)
Ich habe bisher nach jeder HV Gewichtungszukäufe gemacht. Der Zeitpunkt bzw Kaufkurs war kurzfristig immer miserabel, weil ich nahe dem jeweiligen Höchstkurs gekauft habe und es nach der HV immer recht deutliche Einbrüche gab. Aber das einzige, was ich mir vorwerfe ist, dass ich nach der HV 2015 nicht bei 23€ so viel wie meine Liquidität und mein Restdepot damals hergab in Hypoport gesteckt habe. Trotz der schon damals hervorragenden Perspektive! Aber sowas fällt halt schwer, wenn die Aktie nahe am ATH steht,der Kurs 6 Monate vorher noch 50% tiefer stand (Den 12€-Eisberg hatte ja Scansoft damals abgeräumt
) und davor jahrelang Kursflaute war.
Bist Du denn in diesem Jahr wieder bei der HV dabei?
Gerade rein geflattert
Zum EBIT geht es dann runter auf 6%.
Ist das den massiven Investitionen geschuldet oder kommen da auch die Abschreibungen auf die Zukäufe zum tragen, hat da von euch einer eine Idee?
vg
na dann versuche ich mal bei den Abschreibungen aufzupassen
vg
danke Hypoport, was habt ihr hier wieder für beeindruckende Zahlen hingestellt, Leonardo lässt grüßen...
"Aufgrund der guten Umsatzentwicklung lag das EBIT mit +0,6 Mio. EUR deutlich über dem Vorjahresniveau von -0,8 Mio. EUR, wurde jedoch im ersten Quartal auch saisonal leicht positiv beeinflusst."
Riecht aber schon gewaltig nach Break Even ...
https://www.ariva.de/news/...rtet-mit-rekordquartal-und-einer-7573856
https://www.smartinsurtech.de/smartinsurtech/...rt-InsurTech_WIFO.pdf
Die Antwort steht im Q1 Bericht. Zudem dürften die Abschreibungen auf aktivierte Eigenleistungen immer weiter steigen, da man hier ja fleißig aktiviert. Allerdings in einem Maße, das ich für absolut unkritisch halte.
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, Canis Aureus, Eugleno, fws, guerla, halbgottt, Libuda, Jumer, rzwodzwo