Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 893 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.950.926 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.831 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 891 | 892 | | 894 | 895 | ... 1779 > |
Ich habe z.B. bei Tradegate ganz schnell festgestellt, dass limitierte Aufträge meist nicht sofort bedient werden. Daher verkaufe/kaufe ich immer ohne. Und bisher haben die Kurse immer gestimmt.
Besser hätte ich einen engen Trailling SL gesetzt, dann hätte ich den Gewinn gehabt (wie bisher), aber auch noch die letzten Gewinne von rd. 3% mitgenommen.
Du setzt in deinem engen SL Fanatismus immer nur an, dass es nach oben geht und es nach unten fast keine Ausschläge gibt. Je enger der SL gestaltet ist, desto eher wird er rausgeschmissen.
In der Praxis ist es eben so dass der enge SL dich oft weit vorher rausschmeißt, denn bei PBB sind die Gewinne der letzten Tage immer erst nach einigem rumgeeiere in beide Richtungen entstanden. Guck dir mal im Minutenchart die Bewegungen an.
Wenn ich Gewinne sichern willl, dann eher die vom vorgestrigen Tagesende und nicht vom gestrigen. Das muss man dann aber auch mental können. Ich kann es nur wieder sagen: Dein Antrieb die DBK Verluste sofort auszugleichen führt dich zu diesem Verhalten.
Nachfolge von VV Baumann ist geregelt
ups, und schon wäre meine verkaufte tranche 10% mehr wert gewesen.....
Nein Raxel, dem Gewinn trauere ich nicht nach, Ziel meiner letzten Verkäufe war crash zu kreieren, da ich letztes Jahr für diverse Nachkäufe zur Verbilligung zu hoch investiert war, immer noch bin.
Natürlich versuche ich mit Gewinn oder zumindest mit kleinem Verlust zu verkaufen, gelingt nicht immer.
Nachdem ich z.B. Carnival zu ca 7,80 verkauft habe , ist die Aktie jetzt wieder über 10 gestiegen. Eine von 2 tranchen wäre wieder im plus, MEk war so um 11. Aber mit der hohen Verschuldung und der angkündigten KE habe ich bewusst die Reissleine gezogen.
Ich hätte noch andere Beispiele mit anderen Entscheidungsargumenten, wichtig ist, die Entscheidungen waren immer bewusst getroffen. Keine adhoc Entscheidung aus dem Bauch
So ergings mir auch, hatte bei 45,44 und 52 gekauft, um dann bei 57 einen erneuten "Aufwärtstrend auszunutzen, Pech gehabt, deshalb die letzte tranche die Tage mit leichtem Minus verkauft.
Über weiteren Verkauf denke im Moment nicht nach, Div war letztes Jahr bei 2,00 Eur, denke Div wird für 2022 etwas erhöht...
War das der Nachbar, der dich umgefahren hat?
Well done Dr. Copper
So.. und jetzt lasse ich den Euro mal ein Euro sein, oder ebend weniger.
Rechnenrinne hole ich mir aber auch noch. Muss erstmal eine neue Strategie ausdenken. Ohne Rechnenrinne ist das nicht leicht.
Ansonsten, denke ich, dass der Markt den vorzeitigen Abgang vom VV in den Vordergrund stellt, Kurstreiber ist erstmal der VV Wechsel.
Jedes Jahr habe ich die Entlastung verweigert.
Positiv: Bill Anderson ist Ami. Gute Wahl. Hat bei Roche einiges umgekrempelt, hat auch noch einen Doktor in Chemie (Uni Texas).
Ich sage nur, endlich, endlich. Baumann ist bis heute der einzige der ohne Entlastung der Aktionäre einen DAX Konzern weitergeführt hat. An Peinlichkeit nicht zu übertreffen.
ungeklärt ist ungeklärt (USA , Gerichtssache Monsanto)
Fehlereinkauf des Jahrhunderts
Ein Haufen Geld für Produkte , die bald verboten werden mit gerichtl. Nachwehen im 2 st. Mill-Bereich, die noch kommen.
Was mich da am meißten verwundert hat, das er es trotzdem kaufte, obwohl die ganze Welt, inkl der halbe Vorstand
genau diese Szenarien vorher gesehen hat, nein, die schlimmsten Befürchtungen derer
wurden sogar noch übertroffen.
Andere kommen in den Knast für nicht mal 1% des Schadens, der läuft frei herum.
Und nicht ganz unerfolgreich. ... und heute schmerzt ihn der entgangene Gewinn von damals auch nicht mehr