Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 891 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.942.811 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 716 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 889 | 890 | | 892 | 893 | ... 1779 > |
und kurs 120-130 , also auf 10-Jahressicht ganz weit unten, wenn man mal das
Corona-tief ignoriert
8% vom Gesamtkap ist das doch wert !
bei 125 wird verdoppelt
Der cash-flow, auf das geb ich nix, da wär ja höchstens noch mehr Geld in der Kasse.
nämlich 3 Mrd mehr (ist-soll-Vergleich)
"just in 'time" geht halt nicht immer . Das problem haben doch aber alle im moment.
Erst mal besser machen ! Nie im Leben
Russlands Krieg gegen die Ukraine hat die Nachfrage nach Flüssigerdgas (Liquefied Natural Gas, LNG) stark steigen lassen und damit auch den Bedarf an entsprechenden Transportschiffen. Aber die wenigen Werften, die diese hochkomplexen Spezialschiffe bauen können, sind auf Jahre ausgebucht.
Nach einer Hochrechnung des britischen Schiffsbrokerunternehmens Clarksons werden bis 2030 weitere 400 bis 600 Tanker benötigt, um die wachsende Nachfrage nach Transportkapazität zu decken. Mit den gegenwärtigen Werftkapazitäten könne die Nachfrage der kommenden Jahre nicht gedeckt werden, sagte kürzlich Panagiotis Mitrou von der Londoner Schiffs-Klassifikationsgesellschaft Lloyds Register bei einem Kongress. Gegenwärtig fahren etwa 650 LNG-Tanker auf den Weltmeeren.
Flex lng hat ein Gewicht von über 30% in meinem Depot. Da darf nix schiefgehen.
Wo bleiben denn die gurus von G+S , JP-Morgen , usw bei VW ?
wenn man sie braucht
Aufstehen und guten Bericht schreiben, das ich verkaufen kann.
zu 8,77 EUR. Gekauft zu 7,26 EUR (siehe #20835)
Die restliche Position (90%) meiner Aktien bleiben drin,
da der Chart gut aussieht...
Das einzige was ich fürchte ist irgendeine Meldung
und evtl. Negativreaktion (Divi zu gering oder ähnliches...)
Dafür sind alle 3 PBB Calls inzwischen im Plus. Ich denke schon, dass wir noch Richtung 10 kommen, obwohl ich des Pfälzers Bednken durchaus teile.
So schlimm wäre es nicht wenn der Kurs runter ginge, dann würde ich sie behalten. Jetzt stehen die Zeichen aber erstmal auf steugende Kurse.
Deiner Gesundheit wird es gut tun.
mfg ein stiller Mitleser
Deiner Gesundheit wird es gut tun.
mfg ein stiller Mitleser
Wenn ich schön im Plus wäre, könnte ich auch leichter damit umgehen und Trades planen. Das schlimme ist ja das ich bei DBK ja nicht einmal was dafür kann. Das macht es doppelt ärgerlich.
Mit wesentlichen Verlusten - die man nicht mal selbst verschuldet hat weil der dumme SL zu spät bedient wurde - ist das was ganz anderes.
Du scheinst aber deine eigenen Verhaltensmuster nicht zu erkennen, das ist brandgefährlich.
Wir können den Karren für dich nicht aus dem Dreck ziehen. Sorry aber ich bin eben direkt, alles andere bringt dir nichts.
Das lässt hoffen.
Welche Gewinne kann man mitnehmen bei Aktien mit MEK und im Buchverlust???
Wie soll das gehen???
Wenn man MEK Aktien verkauft die rot sind erzielt man einen Verlust.
Wenn dann kommen die Gewinne aus anderen Aktien.
Es ist ja nicht so, das wenn die zinswende Anfang 2024 kommt, das die Leitzinsen dann von
5 auf 0,25 in 1 Monat wieder fallen
Das mittlere Zins-niveau auf 4 Jahre sehe ich dann bei 3,5 bis 4%
Leitzinsen ! die Realzinsen liegen noch etwas höher.
Deswegen keine Immos und alles , was damit zu tun hat !
Als ich im Dez die PBB kaufte , war das ja fast am absoluten Tief
mir reichen 20% Gewinn , Das Chancen-Risiko-Verh über 8,6 war mir einfach zu schlecht
Divi ist nicht alles, die wirtsch. Situation für 2023 kann ja nicht besser werden in dem Zinsumfeld für Immos
Ende 2023 wird da eher ein Schuh draus
Mir ist das alles zu heikel zur Zeit , keiner weiss doch , was demnächst alles passiert,
wenn die Vermieter dann eine viel höhere Zinsbelastung haben.
Vonovia legt die Neubauten auf eis und andere auch.
Pfandamt hat ja auch Festzinsangebote , aber die Einnahmen daraus sind minimal , 4% laut dem Telefonat
Das mit den Immo-fonds macht man überhaupt nur, damit man über die Runden kommt.
Das Kapital das du einsetzt muss verzichtbar sein weil ein Totalverlust is zwar nicht wahtrscheinlich dennoch möglich, man nehme Wirecard als Beispiel. Ich habe da ein neuen VW Golf verloren aber trotzdem nicht gemeckert, fahre ich halt den alten Lupo aus 2001 weiter.
Also fahre zur Apotheke, kotze vor der Tür und weiter geht es. Vor allem gibt keine dumme Systeme Schuld, du solltest das dumme System kennen und dementsprechend handeln, wenn du das nicht machst bist du leider der Dumme.