Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Seite 868 von 8620 Neuester Beitrag: 29.07.25 15:37 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 22:51 | von: potzblitzzz | Anzahl Beiträge: | 216.477 |
Neuester Beitrag: | 29.07.25 15:37 | von: KryptoFreak. | Leser gesamt: | 62.535.571 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 54.304 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | > |
Einfach mal gedanklich im Detail durchspielen, wenn du dann noch Hoffnung hast, einfach versuchen in der Praxis umzusetzen.
Vergiss nicht, du beginnst immer Bei Fiat, und es muss ein kompletter Durchlauf stattfinden, um von einem Ergebnis sprechen zu können.
andere müssen es aber unbedingt anfassen um sicher zu gehen. Haha
kleiner Witz an Rande...
Die Differenz beim Verkauf sind ungefähr die höheren Spesen bei Coinbase.
Daher macht es, wenn ich nur eine Transaktion betrachte (Verkauf), in Wirklichkeit fast keinen Unterschied wo ich verkaufe.
Bei Kraken kaufen ist aber immer günstiger!
Später kann ich entscheiden wo ich Coins aus meiner Wallet wieder verkaufe. Da nehme ich dann Coinbase, weil die einfach höhere Kurse stellen. Zumindest ist das derzeit so. Aber das kann sich ja ändern, falls zu viele solche Überlegungen anstellen.
irgendwie schwebt der doch immer noch rum aber keiner spricht mehr darüber. Die Frist am 15. Mai ist abgelaufen. Eine Entscheidung steht also an. Und die kann jederzeit (also zu den üblichen Geschäftszeiten der SEC) fallen. Oder bin ich da falsch informiert und es gibt einen Termin???
Könnte es nicht sein, dass am Freitag viele verkauft haben weil sie einerseits keine Hoffnung mehr hatten, dass an diesem Tag noch etwas passiert und natürlich auch, weil sie selbst nicht so recht an eine positive Entscheidung glaubten. Ein paar Hektiker haben Panik bekommen und haben gleich mit verkauft. Und schon war der Kurs dort unten wo er war.
Und nun nähert sich der Montag. Und viele denken, "oh mann, und wenn er doch durchgeht und ich dann nicht dabei bin!"
Also das wäre mal meine Interpretation des Kursverlaufs der letzten 3 Tage. Jedenfalls würde ich mich bestätigt fühlen wenn wir am Montag so gegen 15.00 Uhr wieder kurz vor 2700 USD stehen.
Bin mal gespannt, was meint ihr???
Natürlich kannst du für einen einmaligen Kauf oder einzelne Käufe günstig bei Kraken kaufen und irgendwann bei Coinbase oder auch bei Bitcoin.de verkaufen.
Du musst nur vollständig angemeldet sein, aber das ist ja klar.
umso niedriger die btc domminanz wird umso unabhängiger werden die altcoins vom btc.
das ist doch ganz logisch und einfach nach vollziehbar..
bitcoiner wollen aber das dies nicht passiert und das btc die hauptwährung bleibt um an altocins zu gelangen.
wenn die diiminanz im marketcap weiter sinkt richtung 35 % , dann hat sich die sache erledigt.
glaub mir das . ich weiß wovon ich spreche
An den Perspektiven hat sich NICHTS geändert.
Es waren halt nur die üblichen Gewinnmitnahmen und vermeintlichen Verlustbegrenzungen.
Nun warten die Aussteiger auf die verpasste Einstiegschance und bashem zu diesem Zweck noch herum.
freue mich schon, wenn er 10.000$ erreicht..
@tony, du hast 2011 etwas von einem interessanten projekt gesprochen bzgl. bedingungslosem grundeinkommen. was ist aus dem geworden?
Selbst wenn die Dominanz unter 35% fällt, kommt es darauf an wie der Rest verteilt ist.
Wenn wir von einer Kulturabhängigkeit von Altcoins in einem BTC Markt sprechen, dann hat die Bitcoindominanz keinen Einfluss, es sei denn du rechnest Transitverkehr der über den BTC laufenden Altcoins für den kurzen Moment bei BTC ein.
Selbst wenn man alle Altcoins auch direkt kaufen könnte, bleiben die rechnerischen Abhängigkeiten der BTC-Märkte bestehen. Und es wird immer auch einen Handel in diesen Märkten geben.
ETH hat zusätzlich auch einen eigenen gut besuchten Markt, aber um wirklich unabhängig zu werden, reicht es nicht aus, dass man ETH (und einige weitere) direkt mit Fiat bezahlen kann. Das nächste Level muss erreicht werden. Und da ist BTC noch lange nicht geschlagen, auch nicht mit einem Anteil unter 35%
Grundgesetzlich hast du natürlich anteilig auch recht aber ich würde es nicht als Totale Aussage stehenlassen.
Wir haben mit dem Wort Abhängigkeit nicht ganz das selbe gemeint.
Mal angenommen es kommen monatlich -zig neue Aktcoins in den Markt
und die neuen Altcoins fangen mit einer diversen Summe X als Marketcap an.
Dann ist es ja logisch das die prozentuale BTC-Dominanz sinkt, je mehr Altcoins entstehen.
Denn die Marketcap von einem EINZELNEN Coin (Bitcoin) wird in das Verhältnis gesetzt von allen verfügbaren / gelisteten Coins auf dem Markt. Also quasi ALLE gegen einen.
Das die prozentuele Marketcap-Dominanz beim Bitcoin sinkt, heißt nicht im Umkehrschluss dass
der Kurs des Bitcoin sinkt. Der BTC-Kurs kann/wird weiterhin stark steigen.
Es ist ratsam die Hinweise und Erfahrungen zu beachten.
Wenn ein (oder mehrere) Spekulant bei 1500 $ mit einer großen Summe einsteigt, dann denkt dieser evtl. bei 3.000 $ an einen Verkauf. Ist die Summe groß genug, kann eine Lawine ausgelöst werden. Werden wir rechtzeitig gewarnt, wissen wir, dass eine Panik nicht erforderlich ist.
Es gibt sicher noch viele Beispiele und gute Hinweise von den "Chart-Spezialisten" die zum richtigen Zeitpunkt gefragt sind.
Es braucht nur jemand mit einer Verkaufsorder die 2.000 USD zu "durchschlagen" und schon lassen unsere selbsternannten "Chartexperten" die Bitcoins regnen -;)
Das gilt besonders wenn es keine generellen Bewertungskriterien gibt, sondern nur ausschließlich Angebot/Nachfrage den Kurs bilden. Wo liegt der Grenznutzen von Bitcoin für den Käufer/Halter? Das ist in der Regel der Wert.
Rational war an dem Anstieg auf $2750 sicher nichts mehr. Schaut euch nur die Steilheit im Chart an. Ich hatte darauf hingewiesen. Bei dieser Steilheit wäre Bitcoin in der Tat in einem Monat am Mond angelangt. So viel Nachfrage in kurzer hätte es niemals gegeben.
Dann kommt die erforderliche (gesunde!) Korrektur, in der den restlichen Nachfragern wieder eine Chance geboten wird, wieder zu realistischeren Kursen zu kaufen.
Finanzmärkte laufen in Zyklen/Wellen. Davon ist Bitcoin nicht ausgeschlossen. Je mehr Trader rein kommen desto ähnlicher wird der Bitcoinkurs den anderen Finanzmärkten werden.
Wann spricht man beim Bitcoin eigentlich von einem Bärenmarkt?
Ich weiß es nicht genau, aber nach dem Hoch 2013 gab es sicher einen solchen. Es dauerte bis 2017 bis ein neues Hoch erreicht wurde. Aber die Wende zeichnete sich chart-technisch bereits im Herbst 2015 ab.
Gut das Hoch 2013 war extremst gewesen! Der Kurs hatte sich damals verfünfhundertfacht. Nicht vergleichbar mit der Mania jetzt. Seit dem 2015er Tief verachzehnfacht -- auch nicht gerade wenig.
Der langfristige Anstieg (seit Sept. 2011) entspricht aktuell etwa einer Kurs-Verdreifachung p.a. (Faktor eher 3,2)
Also Ende 2017 theoretisch ca. $3000, falls nichts Dramatisches passiert.
Bitcoin steigt übrigens die 6. Woche in Folge, falls heute nicht noch ein Einbruch unter $2000 kommt.
Im kürzeren Zeitfenster erkennt man aber die scharfe Korrektur seit Donnerstag.
Richtig Jörg, genau so etwas gehört in ein Forum, wo es um Kursverläufe geht.
Bin jetzt bei Coinbase drinnen.War ne schwere Geburt.
...hat eigentlich nichts mit Bashing zu tun, sondern ist die Psychologie sichtbar in Charts.
Schau dir z.B. einmal den Langzeit-Chart von Silber an.
Silber machte 2011 ein Mania-Hoch und Silber steht heute nach 6 Jahren nicht weit vom Angst-Tief Anfang 2016 entfernt.
Es wird da auch wieder eine psychologische Trendwende kommen, aber noch ist sie im Chart IMO nicht erkennbar.
Viele Permabullen und Späteinsteiger machten da große Verluste, auf denen sie noch immer sitzen, weil sie die Verbindung der Charttechnik mit der Psychologie der Masse nicht wahr genommen hatten. Sie sprachen damals von fundamentalen Gründen, etc....
Ja, Bitcoin ist kein Rohstoff wie Silber, es ist eine neue Währung. Es hat aber wenig Historie und muss sich erst bewähren... das benötigt Zeit.
Ich hoffe Bitcoin und ein paar Altcoins (wegen der gesunden Konkurrenz!) können die Zentralisten und Zerstörer unseres Fiat-Geldsystems eines besseren belehren!
https://bitcoinwisdom.com/... nur Bitcoin
https://www.tradingview.com... Finanzmärkte generell