Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 863 von 1779 Neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.465 |
Neuester Beitrag: | 30.07.25 11:51 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.015.794 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.079 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 861 | 862 | | 864 | 865 | ... 1779 > |
ausser 40 Eur Spesen nix gewesen
Beim Kauf flasche Zeiten erwischt
Warte ich die n. Chance ab
In der Vorbörse sind normalerweise die Spreads höher, das bezieht sich nach meiner Erfahrung aber überwiegend auf einen höheren Geldkurs und eher weniger auf den Brief Kurs. Wenn die Kurse in der Vorbörse gepasst haben dann war das clever.
Methodisch und logisch würde ich auch eine Kurssenkung erwarten, die Kursexplosion war schwer vorhersehbar.
Ich hätte mich mit einem PUT auf Covestro aber eh nicht getraut.
Manchmal hat man eine Idee, die von der Logik auch aufgehen müsste, nur die Marktirren wollen da einfach nicht mitspielen ;)) Ich kenne das ...
Greenspan war ursprünglich Computer und Software Programmer und hatte 1987 schon mit Programmen die Leute, ausser die Banken verarscht, denn die wussten meist im Vorhinein , was die "Märkte" die nach wie vor keine sind, machen werden. Ihr werden es schon noch merken. Sogar vermutlich dieses Jahr noch.
Kein Rat zu was.
Ist doch verschwendete Lebenszeit, wenn man "weiß" das alles manipuliert ist.
- und den Erlös auszahlen lassen (merke, da steht nicht: und sich über den Erlös freuen)
ich schrieb ja oben schon, das der Rückgang des G+S Gewinns um 60% durch das Investmentbank geschäft
nicht zum Stand des DOW passt, gefühlsmässsig muesste dieser bei 24000 sein.
Icch denke nur, wegen der Divi-Saison sind wir bis Ende März sicher, danach keine Garantie
'Wenn die FED über 5% kommen will, bedeutet das nach wie vor Festgeldangebote von 5-6%
da wirst aber schwer ne Divi-aktie finden in USA , zumal Buffett meint alles zu teuer.
Und diese Angebote gehen ja nicht über Nacht weg.
Nächste Shortziele : Paion +Tui direkt nach dem Resplit 1:10 vor der KE
Die kurstellung des puts fängt um 8:00 an
ich beobachtete nur die BASF , dann sofort raus, als sie die 50 eroberte
Der Geldkurs war auch nur 10 min auf 0,96
ich hätte sie aber auch mit kleinem Verlust verkauft, man kann nix erzwingen
Der ist recht zuverlässig, zu mindestens was die US-Wirtschaft betrifft. Aber der DOW zieht ja den Dax sowieso immer mit ;))
https://www.ariva.de/dow_jones_transportation_average_kurs-index?utp=1
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als meine Mutter bei der Dresdner Bank ein kleines Depot mit paar Fonds hatte. Die dachte, mit der Beratung der netten Bankbeamtin kann ja nichts schief gehen.
Die Kosten für die Beratung und der Mini Ertrag fielen ihr weniger auf, und die "Umbuchungen" nahm sie als erforderliche Transaktionen wahr, die nur zu ihrem Besten getätigt wurden :o).
Dass da jedes mal bei den Umbuchungen ein neuer, gut saftiger Ausgabeaufschlag (schon das Wort an sich ist Betrug) fällig war, während die bisherigen Fonds mitsamt dem ursprünglichen Ausgabeaufschlag verschwanden, das wurde wie das Wetter hin genommen. Die "Umbuchungen" wurden vermutlich immer dann aktuell, wenn der Bankbeamtin was an Umsatz fehlte.
Zur Debatte standen auch immer nur die hauseigenen Fonds, falls meine Mutter da jemals die Idee zu Einzelwerten gehabt
hätte, wäre sie schnell wieder auf den rechten Weg gebracht worden.
All das fiel mir wieder ein, als ich die Schautafel für den Robo Advisor von Brokervergleich sah, die gleiche Masche wie damals Dresdner Bank läuft noch heute.
Übrigens war die sehr unklare Lage bezüglich Kosten und Rendite des Depots meiner Mutter damals der Grund, warum ich die ganze Sache genau nach recherchiert hatte, damals noch mit viel Papier, bedruckt mit verschleiernden unklaren Zahlen. Um die Fondsrenditen und die Kosten zu erfahren, mußte man erst alle möglichen Geheimnisse dazu lüften.
Und Hurt nennt auch die Daten, dann bastel ich mir eine Stock 3 Seite dazu.
(Hab eigentlich zumindest eine Reihe bisher)
Preis eilt dem Markt ca. 3 monate vorraus.
Der realen Wirtschaft, du musst es ja vorher bestellen
Da die Aktien sich auch in der Zukunft befinden,
ist Dr. Kupfer schon aussagefähig , zumindest für industriewerte
Pfandamt stellt ja nix her , die sollen mich nur reicher machen
Ich habe noch einen 2. PBB Call gekauft.
Diesmal etwas mutiger, aber immer noch begrenzt.
WKN: SB78BK EK: 3,25 KO: 5,45 Hebel: 2,6
Bei meinen Aktien dümpelt es sich vor sich hin. MPC, da warten die Anlager auf den Jahresabschluss, der eigntlich gut sein müsste, da sie im November noch die Prognose erhöht hatten.
Kann lustig werden wenn die Shortis (Quote bei knapp 4%) sich wieder eindecken müssen.
Auch bei VW wird jetzt erst mal aufs Ergebnis und die Bekanngabe der Div. geartet.
Enagas läuft wie jedes Jahr langsam wieder nach oben, um Mitte des Jahres dann wieder einen Schwächeanfall zu bekommen.
Und Woodside (im Plus) versucht sich an der 24 €-Marke, die sie aber bei Jahresergebnis + Dividenveröffentlichung locker knacken wird.
Das ist halt das langweilige Leben eines Longis. Na so bleibt mir mehr Zeit italienisch zu lernen. ;))
Ach MBG, die außer Konkurenz laufen, sind zu mindestens auch im Plus ;))
Euro sollte weiter an Stärke zulegen, dieses Jahr könnte wirklich Europas Jahr werden.
Denke 1,10 sind da locker drin, jedenfalls charttechnisch. Auch wenn ich mir fundamental nicht erklären kann, warum es hochgehen sollte. Ich bleibe flat.
Longi sein wirkt wie ein guter Rotwein, beides ist langfristig gut für das Herz ;-)
Ich hatte heute durch Zufall gesehen, dass MPC Container 6 neue Schiffe in Auftrag gegeben hat.
"HJ baut derzeit sechs 5.500-TEU-Schiffe für den deutschen Tonnageanbieter MPC Container Ships ..."
Link (weiter runter scrollen): theloadstar.com/...rder-nine-methanol-powered-8000-teu-ships/
mal die IR von MPC angeschrieben. (konnte mir nicht vorstellen, dass die sowas nicht veröffentlichen)
Hier die Antwort von MPC:
Dear Mr. .......,
The article is wrong. Of the six 5,500 TEU vessels being built at HJ, only two have been ordered by MPC Container Ships. This was announced in a release published in March 2022, which you can read here: https://www.mpc-container.com/investors/...-publishes-company-update/
I hope that’s clarifying.
Best Regards,
MPC Container Ships ASA
Investor Relations
Hier die Übersetzung mit Google:
Sehr geehrter Herr.......
Der Artikel ist falsch. Von den sechs 5.500-TEU-Schiffen, die bei HJ gebaut werden, wurden nur zwei von MPC Container Ships bestellt. Dies wurde in einer im März 2022 veröffentlichten Pressemitteilung angekündigt, die Sie hier nachlesen können: https://www.mpc-container.com/investors/...a-publishes-company-update /
Ich hoffe, das klärt auf.
Mit freundlichen Grüßen
MPC Container Ships ASA
Investor Relations
Trotzdem finde ich gut, dass du auch eifrig im Netz recherchierst und uns viele informative und interessante Beiträge lieferst. Also keine Kritik von mir!
Mal sehen wie es Morgen läuft.