Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 862 von 1779 Neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.465 |
Neuester Beitrag: | 30.07.25 11:51 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.029.875 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.937 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 860 | 861 | | 863 | 864 | ... 1779 > |
Hat Vll jmd einen Tipp bei Schweizer Werten ? Erscheint mir alles überbewertet
Wer Morgan Stanley und dem Aktionär vertraut kann auch in den Schweiz Index investieren
WKN: DA0AAW das ist das Zertifikat, völlig ungehebelt. Es gibt auch gehebeltes.
Die Werte die drin sind:
ARYZTA AG
BANQUE CANTONALE VAUDOISE
BASILEA PHARMACEUTICA LTD.
BKW AG
BURKHALTER HOLDING AG
EFG INTERNATI
IMPLENIA AG
NESTLE SA
NOVARTIS AG
ROCHE HOLDING AG
SIEGFRIED HOLDING AG-REG
SIG COMBIBLOC GROUP AG
TECAN GROUP AG-REG
U-BLOX AG
Sonst kann nur G559 was dazu sagen
Da momentan vor allem "grauer Wasserstoff" getankt wird, war dieser aufgrund der hohen Ergaspreise der teuerste Kraftstoff im Jahr 2022. In einem Fernsehbeitrag zum Thema Wasserstoff hatte letztes Jahr ein Logistiker berichtet, dass er seine brandneuen Wasserstoff-LKWs ungenutzt stehen hat, weil der Kraftstoff momentan einfach zu teuer sei.
Für die DTR0CK Dividende gibt es auf der BGFL-Webseite eine Prognose von 1,05€.
https://www.boersengefluester.de/isin-details/?isin=DE000DTR0CK8
Auf Onvista steht für 2022e eine Dividende von 1,22€.
https://www.onvista.de/aktien/kennzahlen/...-Truck-Aktie-DE000DTR0CK8
Eine Ausschüttungsquote von 3-4% ist doch ausreichend. Die Kohle soll bitte schön im Unternehmen bleiben und sinnvoll investiert werden. :)
Gewinne von Aktienfonds sind in Deutschland zu 30% steuerbefreit, d.h. man zahlt statt 25% Abgeltungssteuer effektiv nur 17,5%.
Soviel zum Thema "Steuern sparen" :)))))
Ich hab gestern mal die perfomance von MBG und DAI die letzten 5 Wochen verglichen :
Doppeolt so gut in %
Der letzte Kommentar vom 'Ceo , als es noch 1 Unternehmen war : 95 Cent kamrn von den Trucks
Es ist toral aus divi-Sicht sinnlos, in die Trucks zu gehen, da ca. 30 % eh noch MBG gehören
der anteil steht uns eh zu, dann eben 35 Cent... von den LKW
https://fknol.com/de/etf/switzerland.php
Die Dinger sind prima handelbar, haben kaum Spread. Selbst Daytrading ist kein Problem.
An bestimmen Handelsplätzen (z.b. gettex) fallen keine Makler-Courtage und keine Börsenentgelte an.
Ich habe zur Zeit nen ETF auf den LevDAX zu laufen, also einen DAX-ETF mit Hebel 2. Ist viel sinnvoller als ein Zertifikat allein schon wegen der Steuerersparnis. :)
International haben wir derzeit bei den Techs keinen guten Ruf.
vom elektr. Standpunkt aus meinen dort 9 von 10 !!! , dt Autos gehören ins Museum.
Ausser Mercedes , das ist und bleibt ein Statussymbol , das man es geschafft hat,
genau so wie RR , Jaguar , Ferrarie. Porsche
Das klammern sie aus, selbst wenn der Antrieb ne Dampfmaschine wäre
das geht ja runter bis 30% wenns hart kommt ))))
dann kannst du nur in einem Land mit ähnlich stabliler Währung investieren,
fast schuldenfrei wie die Schweiz
Da fällt mir nur Norwegen ein , sonst NIX
Aber wir , oder die amis können bedenkenlos bei euch ne Bank oder Vers. kaufen )))
Unser Gemälde-Spezialist wird sich daran die Zähne ausbeisen im divi-run mit seiném RSI usw
Es gibt ja täglich Gewinn-Mitnahmen , jeden tag die ersten 5 Stunden ist sie im minus
so max 1 % , dann rappelt sie sich wieder auf.
Dabei ist es egal , was der DAX oder der DOW macht
oder ob die DBK oder Vonovia im plus sind
Ich weiss seit Jahren nicht, wie ich sie vorraussagen soll,
Nur eines weiss ich: Weit vor dem Ex-tag verkaufen
Mittlerweile habe ich einen signifikaten Anteil meines Porfolios in "Schreiber-Aktien" angelegt, und bin in den letzten 2 Jahren damit deutlich besser gefahren als meinen ETFs, oder gar meinen Tech-Chinesen.
Covestro habe ich meine 11-Fische heute brav verkauft, um nicht auf der falschen Seite der Geschichte zu stehen.
LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - Der Chemiekonzern BASF ist wegen Abschreibungen auf das Russland-Geschäft seiner Fördertochter Wintershall Dea im vergangenen Jahr überraschend in die roten Zahlen gerutscht. Unter dem Strich häufte das Dax-Unternehmen vorläufigen Zahlen zufolge einen Verlust von rund 1,4 Milliarden Euro an, wie es am Dienstag nach Börsenschluss mitteilte.
Nerv!
wie es sich hier einige schon gedacht hatten.
Ich guck mir das an, vor allem wie es op. gelaufen ist,
-----------
Das EBIT der BASF-Gruppe lag 2022 mit voraussichtlich 6.548 Millionen EUR
unter dem Wert des Vorjahres (2021: 7.677 Millionen EUR) und unter dem
Analystenkonsens für 2022 (Vara: 6.836 Millionen EUR).
Werde mir die beiden nochmal genau ansehen aber bisher ganz interessant eigentlich.
Hat die jemand ?
BP musste im Februar 2022 alleine 24 Milliarden USD abschreiben.
Shell hatte übrigens seine Abschreibungen von 4,5 Milliarden Dollar wieder zurückgenommen, weil sie letztes Jahr so tolle "Übergewinne" gemacht haben.
Prima Sache mit den Abschreibungen... besonders dann, wenn man sie später wieder zurücknimmt.
wieder kaufen, Geld ist dort genug für 3 Divis nach dem Op. Bericht
Aber bei C, nicht , der ganze unnatürliche Kursverlauf stinkt mir zum Himmel,
Es wäre doch normal bei so einer Meldung , das sie zurück geht auf 38 , wenn die Divi in Gefahr
ist, erst Recht dann, wenn vorher ein Run war, der sie von 35 auf 44 transportierte (bill. gaspreis)
und wenn man noch weiter zurück geht : von 29
Diese Aktie wurde angefüttert im entsch. Moment
Wir wollen ja auf 12-13!
Dafür ist der PBB Call schon 3,2% im Plus.
Habe ich noch den NASDAQ Call von vor einigen Tagen verkauft.
3,3% Plus erspart mir das Flaschensammeln morgen früh! :-)
Egal, gute Nacht!
Mall gugge
Auch bei Covestro rechne ich mit einer Dividende (wenn auch kleiner als letztes Jahr - 40% weniger?)
"So einfach ist es nicht"
Schaun wir mal
BASF: sie haben 15% weniger op. verdient.
Dafür zahlen sie aber keine Steuer ! durch die Abschreibungen, so das am Ende in der Kssse ca. 4% weniger sind zu 2021
Gesamt-Gemengelage:
Wenn der Gewinn von G+S um 66% schrumpfte (Investment-Banking) , dann heisst das , die großen Fische
sind jetzt bei den hohen Zinsern in Anleihen und Festgeldern.. Da alles passt aber nicht zum DOW-Stand,
der müsste viel kloeiner sein.
Ok, auf jeden Fall 1:0 für den DBK-Ceo, der das Investment-Banking zurück schraubte. Das wird sichz jetzt auszahlen.
Auf jeden Fall, sobald in den USA die Leitzinsen aufhören zu steigen, stagnieren, wird das Rad sich wieder anders herum drehen,
denn dort oben bleiben sie auf Dauer 100% nicht, unbezahlbar für die 'USA als Staat.