Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 861 von 1779 Neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.465 |
Neuester Beitrag: | 30.07.25 11:51 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.026.133 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.876 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 859 | 860 | | 862 | 863 | ... 1779 > |
Dazu kommt, dass nach einem Anstieg wie zu Jahresbeginn normalerweise eine Korrektur erfolgt der wir uns inzwischen nähern sollten.
Putin außen vor würde es mich nicht wundern wenn es wieder einige Einstiegskurse gäbe. Viel Rückgang erwarte ich allerdings nicht.
Hermannb
Danke schön für die Info :-)))
Ich denke es geht da eher nicht um das Tempolimit an sich, aber darum, dass dem in Folge eine Menge kleiner einzelner Effekte auch zur Entscheidung hätten kommen können und das Verfassungsgericht dann als eine Ersatz Institution in Klimafragen geworden wäre.
Ich selber halte mich bei freier trockener Strecke meistens im Bereich 140-160 auf, alleine etwas mehr. Sonst gibt es Ärger vom Beifahrersitz wo man in Japan Tempo 100 auf Autobahnen gewohnt ist.
und werde noch mal nachlegen , wenn das ding ins Stottern kommt.
Zahlt keine Divi und soll meinen KO von 50 knacken ?
Das wär ja dann ein kgv von 35
Das können die Marktirren einem Angst einjagen, der die Hose mit der Beiszange anzieht, aber mir nicht
Aber Schreiber macht das schon ....
Quelle: https://stock3.com/news/live
Eigentlich sehr gut.
Das mach ich auch so: z.B: im Fall von Gold Calls habe ich mich in der Down Phase immer wieder einen neuen mit mäßigem Budget genommen, meist mit niedrigerem KO Limit. Wenn man dann gefühlt im Tiefpunkt angekommen ist, bzw der überwunden scheint kann man immer noch entscheiden ob man den ein oder anderen verbilligt.
Ich arbeite momentan vergleichsweise "sicherheitsorientiert", eher im Bereich Hebel 2-2,5 als mehr.
Mein Covestro PUT wäre eher sowas gewesen: VQ3G79 Hebel 2,3 und KO 59-60. Klar weniger Chancen und weniger Risiko gleichzeitig.
Ich sehe aber trotzdem den schreibenden Pfälzer noch ohne miese oder mit Plus rauskommen.
Frage ist immer nur: wie lange steigt er noch und wann fällt er? Und wie tief gehts abwärts? Wann gehts aufwärts?
Du siehst, Fragen über Fragen ;))
Aber ich bin bei dir. Oftmals steigen die Kurse am Jahresanfang um dann nochmal abzutauchen und in die Divi-Saison zu starten mit kräftigen Kursgewinnen.
Letztes Jahr kam halt nur der elendige Krieg dazwischen.
Die Mehrheit fährt zwar auf Autobahnen sowieso nur ca. 140, wenn nicht drunter geregelt, und die paar Hirnies, die das nicht machen (können), die halten wir auch noch aus, aber all das sollte ohne kommunistische Verbote und Gleichmacherei gehen, da lege ich und viel andere Wert drauf.
Im Kommunismus wird eben alles von oben restriktiv geregelt, und zwar für alle, nur das grüne ZK darf mehr. Alle Schweine sind zwar gleich, es gibt aber welche, die sind gleicher :o).
Und das wollen wir doch nicht.
Übrigens hat sogar Källenius im ARD Interviewe so zwischen drin fallen gelassen, dass das Tempolimit sowieso irgendwann zukünftig kommt, glaube, der hat sogar die Zahl 120 erwähnt. Das hätte er lieber bleiben lassen sollen, weil wenn der Chef von Mercedes sich letzten Endes mit den Vorgaben der Kommunisten abfindet, dann könnte das ermutigend auf diese wirken.
Bei Nachgeben den grünen Kommunisten und auch den Sozen gegenüber werden dann die Forderungen immer höher geschraaubt, dann kommt 80 auf Autobahnen, und 35 flächendeckend und zu jeder Uhrzeit innerorts :o). Irgendwann sind die Tempolimits dann auf Eselkarenniveau, dann sindse alle zufrieden.
Hier gibt es seit 3/4 Jahr Tempo 30 zwischen 22:00 und 6:00, mit der Allzweckbegründung "Lärmschutz", und das auf der einzigen Ausfallstrasse Richtung Süden, da 4-spurig.
Ich denke jedes mal bei dem noch recht neu aussehenden Verbotsschild daran, dass es leicht möglich wäre, dass ich aus Gewohnheit (war vorher 50) und im Halbschlaf mehr als die überwachten 30 in dem Zeitraum fahren könnte, und dann meine Bewährung des verehrten Ordnungsamts knicken könnte. Es wird sicher viele Leute geben, die da in die Falle gegangen sind.
Auch das hat System, im grünen Kommunismus soll jeder mit durch Verunsicherung gehorsam sein, zweitens werden die Autofahrer abgezockt, bringt Geld in die Kasse der Stadtregierung aus Grünen und SPD, und drittens wird den Leuten das Autofahren vergällt. Also alles erwünschte Effekte.
Es wäre für das deutsche Volk einfacher man würde mit 150 starten.
+/- Null (0,96) wäre bei Kurs 40,7
10 % Gewinn bei 39,6
20% Verlust (SL?) bei 42,5
Aktie reagiert aber überhaupt nicht......
Ich verstehs nicht ganz.
Denen wird unter den jetzigen Bedingungen einfach kein gutes Geschäft zugetraut, zu proletarisch das Sujet der Unternehmen und der Kundschaft, zu sehr scheint LKW Transport Old Economy. Dass MB Trucks trotzdem noch vergleichsweise gut an der Börse dasteht (seit Emission kein Kursverlust) ist wohl eher im Abglanz des Mercedes Sterns geschuldet, der zieht immer noch.
Aber wenn die Zeit der LKWs wieder da ist, Anziehen der Wirtschaft z.B., oder funktionierende H2 Infrastruktur, dann ist auch MB Trucks vorne mit dabei. Glaube ich wenigstens.
Ich sag mal so um nen Euro rum.
Man siehts es ja auch im Containerbereich.
Der ESM Index in den USA ist auf -32,90 gefallen. Letztes Ergebnis -11,20.
Da wird es wohl eher nix mit grünen Zahlen an der Anzeigetafel in NY.
Leider klappert der Kever ein wenig, mal sehen ob er das Rohr mal wieder freipustet und wieder über vor- sonder Divi-Kurse hoch kommt.
Der Soli in der Begründung Wiedervereinbarung ist verfassungswiedrig in seiner ursprünglichen Begründung wie er auch heute noch angewendet wird. Teilabschaffung ohnehin.
Hinweis des Verfassngsgerichts:
Es spricht nichts dagegen Solis mit anderer berechtigter Begründung begrenzt mit automatischem Ablaufdatum einzuführen einzuführen, bzw. alternativ den Steuertarif generell zu überarbeiten.
Sagt die Grandlandsche Glaskugel.