Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 860 von 1779
Neuester Beitrag: 30.07.25 11:51
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.465
Neuester Beitrag:30.07.25 11:51von: Highländer49Leser gesamt:13.033.128
Forum:Börse Leser heute:1.312
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 858 | 859 |
| 861 | 862 | ... 1779  >  

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegDAX

1
16.01.23 12:41
Ich rechne nur mit einen ATH wenn der Krieg beendet bzw Ende im Aussicht ist. Das Konsumentenvetrauen wird nochmal geschädigt werden durch die Energienachzahlungen der Mieter für vergangenes Jahr. Diese Zahlungen werden vor allem die Mittelsicht belasten. Also abwarten, wenns gut läuft dan sollten ATH plus 11% Inflationkorrektur möglich sein. es ist aber wie immer Kaffeesatzleserei, nicht genaues weiss mann nicht ;-)))  

5621 Postings, 6673 Tage herrmannbHurt : in Covestro verbissen

4
16.01.23 12:47
ja, Pfälzer sind unangenehme Gegner, wenn die mal Blut gerochen haben. Der Covestro CEO sollte sich warm anziehen, wenn Pfälzer gegen ihn klagen :o).

Über Covestro dachte ich schon immer negativ. Die sind ja die Abspaltung der Kunststoffsparte von Bayer, und schon aus dem Grund verdächtig. Das ist  nicht so, wie die Porsche Teil Abspaltung von VW, wo die lang ersehnte direkte Börsenpräsenz eines Industriejuwels zwecks Geld Generierung für die Dach AG unverdächtig ist, sondern die Abspaltung Kunststoffe von Bayer war wohl eher so was wie eine Müllentsorgung, analog Abspaltung Osram von Siemens, Motto, seht mal zu, wie ihr allein klar kommt.

Dazu ist der Bereich Herstellung Kunststoffe schon lange kein Terrain mehr, wo allein Industrieländer agieren. Kunststoffe kann man überall herstellen, das schafft Preisdruck auf einen Hochlohnstandort wie Deutschland.  

1170 Postings, 950 Tage Pfaelzer_joshortpos verdoppelt

16.01.23 13:03
WKN    DW6M77  intern  BBBank  -> DZ-Bank   KO = 50,02

80.000  Stk   EK   0,91

ergibt jetzt  160k   zu  0,96  

485 Postings, 4370 Tage lafargePfaelzer_jo

16.01.23 13:24
Nur wer höheres Risiko eingeht, kann auch höhere Gewinne machen. So liebe ich es.
Ich wünsche dir mit dieser Wette überreiche Gewinne.

4568 Postings, 5331 Tage TheodorSKrieg

4
16.01.23 13:57
Den Krieg dürfen wir nicht vergessen....
der is ja jetzt durch Weihnachten und Lützerath ein wenig nach hinten gerückt.
Aber durch die wohl kommenden Panzerlieferungen und die Forderung nach Flugzeugen könnte ne neue Eskalationsspirale in Gang kommen.
Man sollte die Russen nicht für dumm verkaufen. Meiner Meinung nach wird Putin nicht warten bis die ersten Panzer im Einsatz gegen ihn sind. Er wird wohl versuchen jetzt relativ schnell seine Ziele, was immer die auch sind, zu erreichen.
Lustig wirds auf keinen Fall.
Weder für die Ukrainer, auch nicht für die Russen. Und auch nicht für uns.
Amen.  

1170 Postings, 950 Tage Pfaelzer_joDas hat damit

16.01.23 14:10
nix zu tun
2,17 / aktie  Gewinn , wenn nix  abgezogen worden wäre.
Sind wir  jetzt  bei kgv  20 bei 'covestro  und  BASF bei 6 oder was ???

dazu noch keine  Divi oder nur ne ganz geringe
Die ganze fonds , Banken  können sie noch umtauschen  gegen  etwas , wo es was gibt

Ich rede nur für den Zeitbereich  JETZT Ende Mai,  danach werden die Karten  eh neu gemischt
-----

...nimmt man noch  die Steuerberichtigung hinzu , wären das
170 + 250 = 420 Mio  (das wurde auch geschätzt) = 2,17 / Aktie ,  

6993 Postings, 2333 Tage GrandlandCovestro Gewinnspiel?

16.01.23 14:25
Sollen wir eine Gewinn Lotterie machen für die Covestro Dividende?
Der Market Screener hat 0,91 für 22 und 0,48 Dividende für 2023 in den Daten.

Ich tippe trotzdem mal 1,50 Dividende im ersten Schuss.  

395 Postings, 1002 Tage nieselNächste Covestro Divi

16.01.23 14:44
Schon möglich das sie etwas aus der Substanz ausschütten. Schätze aber die Divi im Bereich 0,35 - 0,50 csnt.  

5621 Postings, 6673 Tage herrmannbTheo : Ukraine Krieg

1
16.01.23 14:54
das glaube ich weniger, dass Putin / die Russen nach Panzerlieferungen so richtig böse werden, also noch mehr, wie bislang. Die haben resigniert, es hätte schon längst was kommen müssen außer Drohungen und Propaganda für eigene Volk, aber es kam nichts. Denen fällt einfach nichts ein auf die kontinuierlichen, aber genau dosierten Maßnahmen Europas und der USA.  
Außer Atombomben gibt es da auch nichts, und für die ist es zu spät, die würden auch kaum was bringen. Es wird nur gedroht, das aber dauernd und mit allen Mitteln.

Solche gemischten Situationen haben manchmal allerdings plötzliche Ausbrüche zur Folge, aber auch da würde sich Rußland neben den Stuhl setzen, kämen die.

Dass Rußland in die Enge getrieben ist, zeigt sich allein an den Bemühungen der Frontstabilisierung wie WK1, mit Schützengräben etc., und an den überhasteten "Eingliederungen" gerade erst besetzter Gebiete, die nur eine eilige Schaffung von vermeintlichen Tatsachen, und Propagandafutter fürs Volk waren.

Cherson, das wieder ukrainisch ist, war ja glaube ich auch schon "Neurußland", das aber nur 3 Wochen lang. Was dazu das russische Volk sagt, insbesondere die Hardliner der 2. Reihe des Kreml, und diese übereifrigen TV Moderatoren, das wäre interessant, das ungeschönt zu erfahren.

Dieser Krieg läßt sich für die Ukraine, Europa, und die USA nur durch eine generelle Niederlage Rußlands beenden. Worte, Verhandlungen, Versprechungen sind sinnlos, wenn die mit einem daueraggressiven Lügner geführt werden sollten, der noch viele Ressourcen hat.

Wenn sich Putin und Medwedjew nach erfolglosem Anbieten von "Verhandlungen" als beleidigte Friedensengel aufspielen, zeigt das nur Verunsicherung auf deren Seite, und deren Wunsch nach einer Atempause, um neu aufzurüsten für die nächsten Angriffe, und sich zu konsolidieren.

Wenn man Medwedjews Vorstellung einer "eurasischen Achse Wladiwostok - Lissabon" nimmt (hat der wirklich gesagt), mit Rußland als bestimmender Zentralmacht dazwischen, dann wird völlig klar, was bei den Russen im Hirn vor sich geht.

In dem Sinn kämpft die Ukraine tatsächlich stellvertretend für ganz Europa. Wenn es nach mir ginge, dann hätten die Ukrainer schon ihre Leo 2 Panzer. Gefährlicher wird es damit für Deutschland auch nicht mehr als bisher.

Also die Schlußfolgerung aus all dem ist, keine unmittelbare derzeitige Bedrohung für die Kurse aus der Richtung.

897 Postings, 7531 Tage marknPfälzer...

16.01.23 16:59
Hast du einen SL für deinen Covestro-Put?
Du bist ja ganz schön mutig, du leitest ja alles fundamental ab,
aber an der Börse ist grundsätzlich alles möglich, auch das "Undenkbare", also sei vorsichtig!
Gerade bei Optionsscheinen und Turbos bescheißen die
Banken auch gerne mal und drehen an den Kursen...
Vielleicht stelle ich nachher mal einen Tageschart ein
Überkauft ist sie nicht und die Bollinger-Bänder sehen so aus,
als wenn es weiter hochlaufen kann, zumindest bis zum Hoch
von vor ein paar Tagen...  

897 Postings, 7531 Tage marknCovestro

16.01.23 17:16
Dutch TTF Gas futures price quote with latest real-time prices, charts, financials, latest news, technical analysis and opinions.

Sehe gerade der Gaspreis ist heute nochmal um 15%
gefallen, das spricht auch eher für steigende Kurse bei BASF
und Covestro...  

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegGaspreis

16.01.23 17:24
ob da jetzt Uniper wieder interessant ist als schnellen Zock ???  

5885 Postings, 2675 Tage Pit007Covestro: ich bin draußen!

16.01.23 18:27

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegMBG OBD Software

16.01.23 18:53
Bin am überlegen ob ich mir ein W211  T280 Benziner auf LPG  BJ 2009 zulege. Hat jemand da Ahnung ob es freeware gibt um diese Modelreihe OBD technisch, also fehler finden, löschen usw., bearbeiten zu können ?  

1170 Postings, 950 Tage Pfaelzer_joes ist trotzdem

1
16.01.23 19:46
kgv 18 z,Z  , die höchst bewertete Aktie
Wenn du jetzt  einen  bluechip wegen der Rendite kaufen wolltest , würdest du
sie jetzt kaufen ??? bi  0  ode kleiner divi ?

selbst  wenn  das _Q-Ergebnis  auf  600 steigt , 50% höher , wäre sie immer noch  überwertet
zur BASF

Das ist ja keine Hypster.Aktie , sondern  ein DAX-Wert
wenn dir heute  das Volumen  ansiehst , 15X  höher als normal !
Meinst du, das waren alles  Anleger, die sie unbedingt haben wollten ohne divi ?
nein, das waren  Trader , die gehn aber genau so schnell, wie sie kamen.

5621 Postings, 6673 Tage herrmannbMio : OBD

2
16.01.23 22:13
ich hatte als Adapter so ca. 2014 oder so das da
https://www.exza.de/elektronik/bluetooth.html
30 Euro ist o.k., kompatibel mit ELM327 (das sind aber fast alle Adapter)

Software : EOBD facile
https://eobd-facile.de.aptoide.com/app
Software kostet eventuell was, nur die Basis Version war umsonst, die hatte aber nur Auslesefunktion, wie ich mich erinnere. Kosten für höhere Versionen mit Einstellung Parameter etc. waren aber zivil. Für Baujahr 2009 müßte beides ganz gut gehen.

Alternative wäre noch Carly, das geht für alle Hersteller, war glaube ich nur für Smartphone, und die wollen für jedes Zusatzmodul Geld haben. Aöso Obacht.

810 Postings, 4967 Tage InspektorLongZukunft zählt

3
16.01.23 22:57
Wen interessiert denn noch das blöde 2022? Wir müssen doch als Börsianer nach vorn auf die 2023e Zahlen schauen.

Bei Covestro wurden doch extra Abschreibungen und zukünftige Steuerbelastungen (latente Steuern) in die alte 2022er Bilanz verschoben, um 2023 "aufzuhübschen". Durch diesen legalen Bilanztrick wurde vermutlich ein positiver Trend kreiert, wenn man annimmt, dass das Geschäft 2023 besser laufen wird als 2022. Letztendlich zählt an der Börse die zukünftige Tendenz und nicht das vergangene Jahr. Eine deutliche Verbesserung der Geschäftszahlen ist bei Covestro laut MarketScreener leider erst für 2024 zu erwarten.

In der 2023er KGV Heatmap ist Covestro nach KGV  im DAX-Vergleich gar nicht so hoch bewertet. Es ist definitiv nicht die schlechteste Aktie im DAX.

https://www.boersengefluester.de/dataselect-kgv-heatmap/
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...AG-24239914/fundamentals/
https://de.wikipedia.org/wiki/Latente_Steuern  
Angehängte Grafik:
dax_kgv_heatmap.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
dax_kgv_heatmap.png

810 Postings, 4967 Tage InspektorLongEinordnung der DAX-Aktien

1
16.01.23 23:08
Zur Einordnung der DAX-Aktien vielleicht interessant: der boersengefluester.de-Score für alle DAX-Aktien.

https://www.boersengefluester.de/...ter-de-score-fur-alle-dax-aktien/

In der Übersicht werden sowohl fundamentale (KGV) als auch technische (Abstand zur 200-Tage-Linie) Aspekte berücksichtigt.

Covestro liegt in diesem Ranking übrigens auf Platz 17 von 40.  

6819 Postings, 1878 Tage Micha01Da gehen gerade viele von Cash

16.01.23 23:37
Ins Invest. Mal sehen wenn US Boys morgen am Start sind, aber irgendwie ist alles grün... Derzeit nem short auf Covestro nicht unberechtigt aber derzeit wirkt der Markt zu positiv.

Und man kann wirklich sagen in 22 hat man Covestro nun alles negative drin, wer jetzt einsteigt hat in 23 nur noch positives (zumindest recht wahrscheinlich) und der Gaspreis tut sein übriges. Viel Erfolg mit dem Short.  

897 Postings, 7531 Tage marknCovestro Chart

1
17.01.23 00:03
Ganz kurz zum Covestro-Chart:
- die Kurslücke zum heutigen Start wurde gekauft
- Kurs heute nach oben abgeprallt am Unterstützungsbereich bei 38 EUR

Was spricht für rauf?
- noch kein Verkaufssignal in den gleitenden Durchschnitten EMA 4/8
- die Stellung der Bollinger Bänder, zeigen beide parallel nach oben, spricht eher für steigende Kurse...

Was spricht für runter?
- der Aufwärtstrend ist gebrochen, solange wir unter der roten Linie bleiben, noch sind wir drunter...
- MACD steht kurz vor Verkaufssignal (= Trendbruch)

Pfälzer, der Short kann gut gehen, da der Aufwärtstrend sich dem Ende hin zu neigen scheint!
Wenn die Aufwärtstrendlinie allerdings schnell zurückerobert wird, ist höchste Vorsicht angebracht, dann sind wir schnell wieder am alten Hoch bei ca. 43 EUR. Hier warte der nächste Widerstandsbereich, der sich dem weiteren Kursanstieg in den Weg stellt.

Angehängte Grafik:
cov.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
cov.jpg

4779 Postings, 2292 Tage HurtChina Vorgaben - nicht Fisch, noch Fleisch

17.01.23 08:13
BIP, Industrieproduktion und Einzelhandelsumsatz, alles schlechter als Vorjahr, aber besser als Prognosen.
Einzig die Arbeitslosenzahl ist gesunken, wo man aber nicht weiß in wie weit man dieser Zahl trauen kann.

Also müssen wir gucken, was die US-Boys heute machen.  

4779 Postings, 2292 Tage Hurtlafarge

2
17.01.23 08:18
"Ich wünsche dir mit dieser Wette überreiche Gewinne."

Dann bekommt unser Schreiber eine Übergewinnsteuer aufgebrummt ;))

Ihr habt es gestern in den Nachrichten gehört. Ihr seid das Böse, da wohl die meisten auch 2022 etwas an der Börse verdient haben und ihr somit reicher geworden seid.
So langsam muss man echt aufpassen, dass man als Börsianer nicht auf dem Scheiterhaufen landet in diesem Land.  

28046 Postings, 4262 Tage Galearis#94 mal sehen ob`s ned auf`m

1
17.01.23 08:41
falschen Fuass erwischt werden. Haahaahahah..
Baby Bear war da, Mama-Bear ist  noch nicht  gekommen. Schaut aber schon aus  der Höhle.  

6993 Postings, 2333 Tage GrandlandGuten Morgen - Long/ Short/ Frühstück

17.01.23 09:20
Guten Morgen.
Zum Covestro short gab es zwar auch gute Gründe, ich hätte mich aber nicht getraut und auch nicht mit Hebel über 4. Short bedeutet bei mir 3 mal überlegen und wenn mache ich es eher auf DAX&Co.

Im Long fühle ich mich wohler, daher zur Unterstützung der späteren Verkaufsfreude und Entschlusskraft meinen Call auf PBB statt Aktien gestern.

So, auch ich mache ein spätes Frühstück, aber ohne Invest.
Bin auf die Amis gespannt heute.  

4568 Postings, 5331 Tage TheodorSSchuldenobergrenze USA

17.01.23 09:30
...Yellen warnte, ein Schuldenverzug würde der US-Wirtschaft, der Lebensgrundlage aller US-Bürger und der globalen Finanzstabilität "irreparablen Schaden" zufügen. Demnach erreichen die USA diesen Donnerstag die Schuldenobergrenze.

Kommentar: Wird wohl wieder same procedere as every year werden, aber so ein kurzes Angsteinjagen an der börse is ja immer möglich:-))  

Seite: < 1 | ... | 858 | 859 |
| 861 | 862 | ... 1779  >  
   Antwort einfügen - nach oben