Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 859 von 1779 Neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.465 |
Neuester Beitrag: | 30.07.25 11:51 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.033.679 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.863 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 857 | 858 | | 860 | 861 | ... 1779 > |
Der Aktienmarkt reagiert auf die zurück gekommenen Preise bei der Energie, insbesondere beim Gas.
Dies macht die Herstellungskosten wieder günstiger und die Firmen werden oftmals wesentlich mehr verdienen als vor dem Krieg, da die VK-Preise ihrer Produkte nicht sinken und somit die Marge deutlich erhöht wird.
Daher war der Autosektor im ersten Moment etwas verschnupft, als Tesla angekündigt hatte die Preise zu senken. Das Gleiche hatte man ja bei MBG vor einiger Zeit gesehen.
Covestro:
Werden sie Montag wirklich so stark fallen?
Ich denke eher nicht, da Covestro alles Schlechte in 2022 rein packen konnte und nun mit deutlich besseren Preisen beim Gas in 2023 punkten kann.
Über die DaimlerSchreiberGroup: Die DSG ist ein loser Zusammenschuß von Aktionären, deren Ziel es ist, die Taktiken der sog. "Marktirren" zu durchschauen und daraus einen Mehrwert zu kreieren. Ob in der DSG selbst sog. "Marktirren" beheimatet sind, darüber macht die Gruppe keine Angaben.
Solange "Journalisten" so schreiben, dass sie vom ChatBot nicht unterscheidbar sind, fürchten sie zurecht um ihre Arbeit.
Der durchschnittliche Nachrichtenartikel des Haltungsjournalismusses bei den Oeffentlich Rechtlichen, Spiegel Online, Welt und Zeit bewegt sich im Trash News Bereich und wird im Prinzip nur von Reuters, dpa etc. hin und her kopiert. Da langt KI dicke.
Geht ja nur noch um Clickbaiting.
Ich muss mal mein Verhalten überdenken. und besser auch Pfandamt am Tag vor den Zahlen verkaufen.
eher nehm ich einen kleinen Ausfall des runs hin
Pfgandamt 9. März 2023 Vorläufiges Jahresergebnis 2022
Das liegt ja ganz in der Nähe "Mitte März
Am Freitag wurde auch SZ nach den Zahlen abgefertigt
Wenn es jetzt Mode macht, wie C. den Jahresbericht durch Abschreibungen herunter zu brechen,
damit man keine Steuern zahlt , aber auf Kosten der Aktionäre , dann g. Nacht
Wir dind in der Divi-vorsaison.
Überall gibts -angebote von 5% und mehr bis hinauf zum Amt mit 13%
Du darfst auch nicht verkennen, das es Leute gibt , die höchsten Wert darauf legen,
ob die Divi zuverlässig kommt, sie verzichten lieber auf paar % Mehr
Wenn die dann so was mit kriegen, gehen sie da raus für immer , oder erst gar nicht rein.
Denke an RTL , wie die schnell auf 28 gingen, als es fest stand , das es keine Divi gab im corona -Jahr
------
NACH der Saison sieht die Sache schon anders aus,
Eine AG, die nicht an ihre Aktionäre denkt (Divi-Thema fehlt in Adhoc) , die kaufe ich nicht mehr
da ist es mir egal , was sie in Zukunft macht, oder am Montag
Gehst du mal ins C-Forum : Die ersten Fragen: Was wird mit der divi ?
Da werden am montag bei C. die Leitungen glühen ))
nicht nur bei Covestro... auch am Gesamtmarkt....
Den guten Start in diesem Jahr konnte man nach dem Katastrophenjahr 2022
ja noch erahnen, am Jahresende sind vor allem die Titel, die schlecht
gelaufen sind von den Großen verkauft worden, damit sie nicht in den
Büchern auftauchen. Und zum Jahresstart dann eben wieder zurückgekauft worden.
Aber jetzt ist eben die Frage läuft das jetzt einfach so weiter nach oben.
Grundsätzlich bin ich für dieses Jahr positiv gestimmt, aber den
ein oder anderen Rückschlag wird es jetzt bestimmt mal geben (z.B. Covestro)
und es kommen mit Sicherheit auch mal wieder schwächere Tage...
Pfandamt hat den Widerstandsbereich bei 8 EUR durchbrochen!
Auf Tagesbasis ist sie jetzt überkauft (RSI = 80).
Max. noch ein Tag nach oben dann ist sie extrem heißgelaufen
und sie wird dann seitwärts laufen oder Luft ablassen und
wieder auf ca. 8 EUR zurückfallen um die überkaufte Lage abzubauen...
Jetzt könnte man einen Teilverkauf machen, aber ich mache es nicht ;-)
Ich setze hier mal alles auf Karte und halte bis kurz vor der Dividende...
von "Steuerberichtung" (Umsatzsteuer-Begriff) faselten.
Im orig. Text steht
Wertberichtigungen latenter Steuerforderungen" (250 Mio)
Also, wenn ohne die Abschreibung es 420 "geworden wären"
Machen die 250 Mio mehr als die Hälfte aus.
Das kann jetzt sein, das es eine Berichtigung ist für die Vorgänger jahre.
Aber auch genau so gut , eine dauerhafte Mehrbelastung , die da ergbnis drückt,
weil sich in china die Grundsteuer erhöht hat <... Spekulation von mir !!
Jedenalls weiss ich es durch die Adhoc NICHT, Ungewisshaiet -> Markt --> Kurs fällt
oder steigt eben am montag, weil sich nur Irre im Markt tummeln
Aber wir haben es doch in den letzten Jahren schon öfters erlebt, dass bei guten Nachrichten die Kurse auf einmal nachgaben und bei schlechten stiegen.
Aber fakt ist, durch den Verkauf ist mein Cash nun 42 %
Deutz
Die berichten immer gut , dann gehts immer bissl hoch
und 2 Tage später wieder Richtung 35
Vlt. warte ich auch ab, denn sollten sie das wieder tun,
gibts bei unter 40 diesmal eine mit , kommt halt auf den -Bericht an
Wenn das erst der 1. Strauchler ist bei die Divi Weten, könnte das erste Halbjahr ungemütlich sein.
das war doch eher das 3. , weil da in der Adhoc kein Wort über Q4 stand, nur das Gesamtjahr
Das ist der Unterschied zu den Ami-Aktien, es gibt dort immer ein Q4
und der Jahresabschluss Wochen hinterher . bei uns nur Q1-3 und Abschluss
im Q4. waren die Energie-preise deutlich zurück gekommen. wenn da C. op. miese machte, nicht gut
Vlt. sollte man bis zu den n. Zinsentscheidungen nur noch Finanz-Aktien sich an Land ziehen.
-------
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Covestro (Covestro Aktie) nach Eckdaten für 2022 von 40 auf 38 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analyst Chetan Udeshi rechnet nach dem operativen Verlust im vierten Quartal laut einer am Montag vorliegenden Studie mit einer weiteren massiven Korrektur der Markterwartungen.
Udeshi schraubte neben den Ergebnisschätzungen auch die Prognosen für Barmittelzufluss und Dividende zurück.
Er rechnet sowohl für 2022 als auch 2023 nicht mit einer Ausschüttung
Daher lese ich noch später nach und verteile Punkte. Nachher Deponiefahrt.
Trotzdem heute morgen eine schnelle Entscheidung:
Zu den Aktien bei PBB noch ein vorsichtiges Derivat hinzugefügt, auch wenn ich noch etwas Rückgang zwischendurch erwarte. Daher vorsichtig.
WKN: SD2FVF EK: 3,74 KO: 4,9 Hebel: 2,3
riesiges Volumen, Trader am Werk
darum Short -position
WKN DW6M77 intern BBBank -> DZ-Bank KO = 50,02
80.000 Stk EK 1,01 ,
------
https://www.dzbank-derivate.de/product/detail/index/sin/32400831
war ja noch 120 Mio übrig fpr Aktien-rückkäufe
Ich kann mir beim bersten willen nicht vorstellen , das jemand ein Divi-aktie kauft
wo die divi ausfällt .
also getürkter Mist , da setz ich höchstens noch nach
habe meine Werte gut positioniert, hauptsächlich in Dividendentitel. Bei heutigen 15100 Punkten ist der DAX nicht mehr weit vom ATH entfernt. Für dieses Jahr rechne ich fest mit einem neuen ATH. Wir hatten hier ja aufführlich Aktien als Inflationsschutz durchgenommen. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn das höhere Preisniveau jetzt in höheren Kursen zum Ausdruck kommt. In anderen Worten, einen höheren DAX sollten wir nicht voreilig als überhitzt einstufen.