Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 858 von 1779 Neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.466 |
Neuester Beitrag: | 04.08.25 11:13 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 13.043.370 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.663 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 856 | 857 | | 859 | 860 | ... 1779 > |
da waren seit 3 Tagen Gewinn-Mitnahmen
Vorstand Dr. Steilemann hat am 16.11.22 noch für eine Viertel Mio gekauft zum Kurs von 35,81
Zu dem Zeitpunkt muss der Vorstand wissen wie das Jahr gelaufen ist sonst hat er seinen Job schlecht gemacht.
Viel Raum für Spekulationen. Sollte der Kurs noch gepusht werden? Er hat aber noch nicht wieder verkauft. Wer wusste vor einigen Tagen wie es um die Bilanz steht? Wurde Insiderwissen nach aussen getragen?
Das könnte ein interessanter Fall für die Bafin geben.
Aber die haben ja auch bei Wirecard nicht so genau hingesehen.
Ich habe mir einen Whisky eingeschenkt aber so richtig schmecken will der heute nicht, Prost meine Mitstreiter.
(Psst, dass Coach nichts hört)
Und danach nochmal den PC angeworfen und einen Sparbrief 1,5% über ein Jahr angelegt aus dem Erlös des Cov-Vk.
Das haben die Cov-Fische nun davon ;)
Gute Nacht!
Es gab schon mehrere Fälle , da wurde trotz hoher Abschreibung die Divi nicht gemindert
Wenn jetzt die Anlagen in der Vergangenheit zu hoch bewertet wurden, und jetzt eine Berichtigung erfolgt
dann hat das ja keinen Einfluß auf den Kontostand , dem Gewinn aus dem op. Geschäft.
Das schmälert nur den zu versteuernden Gewinn, da der Buchwert herunter kommt
und das Gegenkonto ist eine Verlustbuchung.
Im Gegenteil , man spart Steuern
Was anderes ist diese Steuerberichtigung von 250 Mio , das wird gezahlt
Also rechnen wir Rückwärts:
-300 Mio steuernetto + 470 Mio abschr = 170 Mio hat man netto verdient
macht bei 193 mio Aktien = 0,88 Gew / Aktie
Divi bei max, Ausschüttung 58% = 0,51 = 1,2% Rendite
----
nimmt man noch die Steuerberichtigung hinzu , wären das
170 + 250 = 420 Mio (das wurde auch geschätzt) = 2,17 / Aktie ,
divi bei 58% Ausschütung = 1,25 = 3% Rendite
----
Also selbst wenn C. ein Geschenk macht, die Steuerber. ignorieren "WÜRDE" , komm ich auf 3 %
das ist mir zu wenig, und im Normalfall gibts 1,2% bei kurs 40
Hier feiert die Japanerin im Hause ihren Geburtstag! Zu früher Stunde sozusagen.
Hurt: Ich muss oben nochmal Sterne vergeben, kann ich sicher. Wünsche dir alles Gute zur OP.
Nach der abgesagten Kreuzfahrt ist vor der nächsten Kreuzfahrt. Das habe ich schon x-mal gehört bei vielen Bekannten!
Also die nächste kommt!
Die J-Gattin hat mir gerade ein Video gezeigt von einer Kreuzfahrt von Argentinien in die Antarktis. Das Schiff hatte zumindest eine Eisbrecher Funktion. Der Maschinenbauer in mir zuckt natürlich vor Freude, aber 30-50k sind auch ein Wort / Person. Na ja.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Wenn sich eine AG ges. dahinter versteckt, können die Aktionäre nix wollen
Aber sie können trotzdem freiw. ausschütten , selbst wenn die Zahlung an ihre Substanz geht.
Beispiele gibts genug. Allen voran die M-Rück , die selbst in Verlustjahren oder
kleinen Gewinnen wie eine Maschine ausschüttet , oder die TK früher
Das mit den 3% oben ist der Maximalfall bei kurs 40 und
max. Ausschüttunbgsquote 58% und wäre der absolute Goodwill
in der Praxis wirds irgendwas zw. 1% bis 3% sein
mal nen Schätzer, der den Wert der anlagen und Grundstücke bisl kritischer sieht,
schreiben das ab, und zahlen dann keine Körperschaftssteuern.
Diese andere Geschichte der Steuerberichtigung, die hatte abs niemand auf dem Plan.
Sie verhagelte um mehr als die *Hälfte* das Netto-erg vor der abschreibung.
ich kenne so einen Fall dieser Größe auch nicht.
..und das hatte auch kein Analyst auf dem Zettel.
somit stimmten ja auch die ganzen Quartals-ergebnisse vorher nicht !
da der Steuerbetrag zu klein war
Hat CFO Töpfer da vorher geschönt ? ich frage mich, warum
..
Der Umsatz ist von 15,9 auf 17,9 Mrd. gewachsen. Das EBITDA ist um 50% gesunken von 3 auf 1,6 Mrd.
Das lasse ich mir ja noch gefallen, durch die erhöhten Energiekosten.
Bei den 1,6 Mrd. haben sie eine Abschreibung von 470 Mio. und Steuerforderungen von 250 Mio.
Bleibt aber immer noch ein EBITDA von 880 Mio.
Wo ist der Rest vom Geld? Haben die die Ware zum Selbskostenpreis abgegeben? Geht ja auch nicht, dann gebe es keinen positiven EBITDA.
Also Jungs und Mädls in der Finanzabteilung bei Covestro, verratet mir mal eure Buchungstricks ;))
Naja, gut das ich mit der Aktie schon lange nichts mehr zu tun hatte. Sonst wäre mein Freitag der 13. noch schwärzer geworden.
muss jeder Insiderhandel gemeldet werden , sonst gibts eine druff
und ist 30 Tage vor Q- oder Jahresberichten verboten
(den Fall haben wir hier nicht)
guckst du hier:
https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...dealings_node.html
Der Emittent ist dafür verantwortlich, dass meldepflichtige Geschäfte binnen zwei Geschäftstagen, nachdem der Emittent eine entsprechende Meldung von der Führungskraft oder einer mit dieser eng verbundenen Person erhalten hat, über geeignete Medien innerhalb der gesamten Europäischen Union veröffentlicht werden.
Wie Alkohol Amy Winehouse in die Kiste gebracht hat, konnte man gestern bei Arte sehen. Sehr gute Doku über das leicht pferdegesichtige Mädel, bzw. Aufnahmen von Auftritten. Musik von der war bislang nicht so mein Fall, aber die Live Performanve und die Musiker, zumeist aus den USA waren klasse. Die Texte der Songs sind wirklich gut, wußte das gar nicht, und die ist viel sympathischer wie erwartet, die Verletztlichkeit und die direkte Art machen das aus.
Mit nur Alkohol, die hatte immer welchen griffbereit, und es gibt peinliche besoffene Bühnenauftritte von Amy Winhouse, würde die heute noch existieren. Nicht aber mit Heroin, das sie von dieser unscheinbaren Wurst Blake Fielder-Civil, mit dem die kurz verheiratet war, kriegte.
In manchen Punkten verstehe ich di Frauen leider immer noch nicht. Dazu gehört deren manchmaliger Hang zu nichtsnutzigen, charakterlosen, völlig unbedeutenden, physisch unangenehmen, unzuverlässigen Jüngelchen mit beschränkter Intelligenz, Männer kann man dazu nicht sagen.
Pete Doherty, mit dem Kate Moss ewig rum zog, ist genau so einer. Wobei aber Kate Moss im Vergleich zu Amy Winehouse ganz uninteressant ist.
ob das nat. deinen gesuchten Betrag aus macht , weiss ich nicht , da müsste allerhand versenkt werden))))
Dann weiss ich nicht, ob das mit den 470 Mio nur eine Sonderabschreibung war
dann kämen die geplanten regelm . abschr. ja auch noch dazu
oder nur für Jahr auftachen
Dann kämen - 300 Mio. in etwa raus.
Gut Steuern sollten ja keine anfallen bei negativen Ergebnis, aber die Verschuldung ist lt. Hochrechnung von Marketscreener um etwa 1 Mrd. gestiegen, was eine Steigung von ca. 70% ausmacht!
Und bei gestiegenen Kapitalkosten ist dies natürlich schon ne Hausnummer.
Da wird dieses Jahr noch die eine oder andere Bilanz ins Wackeln kommen. Daher mag ich keine Firmen mit Schulden und bevorzuge die AGs, die eine Nettoliquidität aufweisen.
Es gab in den Jahren 2011 und 2016 drastische Verluste bei der UniCredit bei der alles negative reingepackt wurde verbunden mir Kapitalerhöhung und Split sowie Personalabbau um auf einer neuen Basis wieder aufzubauen. Auch jetzt könnten durch den Krieg in der Ukraine wieder Abschreibungen von über 7 Milliarden anfallen. Der Langfristchart ist schon interessant.
https://www.moneycab.com/finanz/...t-bei-deutscher-hvb-milliarden-ab/
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/a-797665.html
Damit meinte ich nur diese Steuerberichtigung von 250 Mio , das diese mehr als die Hälfte des Jahres - Netto-erg. ausmacht
und das deshalb auch schon die Quartals-ergebnisse nicht stimmten
sondern auch schon um 50% zu hoch waren
------
Das andere mit der Abschreibung vo 470 Mio ist Peanuts , was RWE damals abschrieb
Da hilft auch keine Dividendenstreichung. Die Firma ist schlicht überschuldet und gehört eigentlich in den Konkurs.
jetzt verdienen sie wieder mit +1,5% quasi Geld im Schlaf.
war das noch 2019 , als man den Einlage-zins auf -0,5% runter schraubte
. Das hat sich nun wieder ins Gegenteil verkehrt
https://www.linkedin.com/pulse/...4rfen-den-druck-auf-ren%C3%A9-knapp
Die Europäische Zentralbank fördert durch die zuletzt gesetzten Maßnahmen ein noch nicht da gewesenes Ausmaß von negativen Zinsen. Damit verschärft sich der Druck auf die mittlerweile an ein Tiefzinsumfeld gewohnten Versicherungen weiter.