Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 857 von 1779 Neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.466 |
Neuester Beitrag: | 04.08.25 11:13 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 13.042.414 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.702 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 855 | 856 | | 858 | 859 | ... 1779 > |
Covestro hat im Geschäftsjahr 2022 auf Basis vorläufiger Zahlen einen Umsatz von 17,97 Milliarden Euro (Konsens 18 Mrd) erzielt. Das Konzernergebnis liegt bei rund -300 Millionen (Konsens 420 Mio) und wird dabei durch außerordentliche Abschreibungen in Höhe von 470 Millionen, sowie durch Wertberichtigungen latenter Steuerforderungen in Höhe von 250 Millionen belastet.
Schon wieder Freitag kurz vor 19 Uhr - ab an die Bar!
Ich gebe einen MSC aus!
MischSaftCoctail ;)
Gibts Divi oder nicht ?
Wenns abschreibungen wegn der Steuer sind, hat man ja trotzdem Geld in der Kasse
Das muss geklärt werden, ich halte sie 0 Minute länger, wenns nix gibt
ich war unter Ariva "meistgesuchte Aktien"
dann sah ich die 0,2
Aber die sind ja jetzt alle bei TUI
dort versenlen sie den Rest
Bei Burgsmüller weiss man immer , wo man dran ist.
Der Showmaster von C. kann in Zukunft sonst was versprechen , rote Liste
Sie ist also noch gar nicht durh den Marktfleischwolf gedreht worden !
müsste ich bei TG verkaufen
ok, den Gewinn vom Pfandamt hinzu
aber über 38 will ich sie los werden
Andererseits hat man einen riesigen Posten als AfA eingestell, der nicht dem operativen Geschäft zuzuordnen ist. Altlastenbereinigung. Der CF ist mit 130 Mio positiv und deutlich besser als der Ausblick.
Habe die Turbulenzen mit einem Abstauberlimit nutzen können. VK auf TG mit 40,60 und kurz darauf mit 39,99 einen Teil wieder eingesammelt. Somit liegt mein MK für Covestro in diesem Jahr bei 36,89€ nach insgesamt 37 Trades.
das war ja eine Bedingung der Bremse
das wäre ja ein noch höherer Verlust , und Kurs 18 , keine Divi für 2023
einbezogen, bei kurs 24
Aber das sind ja alles alte Hüte.
da waren seit 3 Tagen Gewinn-Mitnahmen
und diese Nachricht NACH Börsenschluss am Freitag !!! <-- typisch
erlaube ich mir zu schreiben,
das am montag C. fertig gemacht wird. die Nachbörse kann das nicht
Alleine schon wegen der Divi , die meisten können jetzt noch abspringen
und sich nen anderen Divi-titel suchen bis Mai
Die sache ist sowieso nicht ganz kocher ohne gewinnwarnung vorher
--------
EK war
Covestro 11.1.22 #8460
2500 Stk EK 56.64 141600
---------------
Covestro 12.1.22 #8519
2500 Stk EK 56,06
------
ergab zusammen 5000 Stk MK 56,35
deswegen lehne ich auch All-in strikt ab !
-----
BASF war ja auch 190k brutto
Varta hat die hälfte von C. das ganze kommt schon hin
das alles ergab die 3
-------------------------
die 3 Divi-Trades VW dazu
Deutz jetzt ganze 1% im plus !!! <-- Damit das mal steigt, braucht man ne Sprengladung
Infineon (kleine pos Ek 32)
und eben pfandamt 2,5 fache posi von C.
die sind in der Nachbörse wieder im plus
########################################
Mir gefallen AG's nicht, die so etwas nach der Hauptbörse posten.
Das ist Berechnung und Hinterlist
hat auf den letzten Metern noch seinen Tribut bekommen.
Darauf einen Zwetschgen-schnaps
Cov. mache ich nicht mehr. Hätte sie schon bei meinem VK von 42,50 nicht mehr für 42 zurückkaufen dürfen. Aber nachher ist man immer schlauer. Einzige Chemiewerte nur noch BASF oder DOW.
bei diesem Wert sind ja gar keine Abschreibungen dabei !
und keine wort über die Divi , das schuldet man aber anlegern, nur das Showman alles pos sieht
------
Damit verfehlte der Konzern die durchschnittliche Analystenprognose nur knapp. Doch der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von gut 1,6 Milliarden Euro fiel nur etwas mehr als halb so hoch aus wie im außergewöhnlich guten Vorjahr - und lag zudem unter der bereits gekappten Prognose des Vorstands. Dieser hatte zuletzt noch 1,7 bis 1,8 Milliarden Euro in Aussicht gestellt. Analysten hatten bereits etwas weniger erwartet als die jüngste Zielsetzung des Managements.
eingedampfte Ziel des Vorstands als auch die Prognosen von Experten.
->> Finanzchef Toepfer wertete diese Entwicklung und den Rekordumsatz als positives Zeichen. Die Bilanz des Konzerns sei "sehr solide aufgestellt" und der Konzern damit auch für eine längere Konjunkturschwäche gewappnet. Den Geschäftsbericht will Covestro am 2. März veröffentlichen./stw/men/nas
Im VJ waren es 8,37 pro Aktie wovon bereits 3,50 ausgeschüttet wurden; bleiben noch 4,87 übrig. Im Q3 waren 189.720.044 Stk Aktien vorhanden. Dh 1,58 Verlust pro Aktie aus dem Jahres Verlust 22. Bleiben noch 3,29 übrig. Eine Divi könnte sodann aus dem VJ Gewinn oder den bestehenden Rücklagen gespeist werden. Eine Divi ist damit möglich, sie wird aber aus der Substanz gespeist und belastet den Cash Flow. Wir werden sehen was Cov. macht - nur ohne mich. Den Quatsch mit denen mach ich nicht mehr mit.