Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 855 von 1779 Neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.466 |
Neuester Beitrag: | 04.08.25 11:13 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 13.043.556 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.849 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 853 | 854 | | 856 | 857 | ... 1779 > |
4Euro wie einst im Mai?
Oder warum sollten die sonst steigen?
Schaffen die den Switch vom klassischen sequentiellen Realtime Fernsehprogramm zum (am besten: groessten!) Streaming Anbieter Europas?
Finde Disney, RTL, Netflix etc. eigentlich als Position im Depot immer ganz nett, weil immer so unabhängig von Import/Export Restriktionen usw.
Mir ist auch klar, dass PBB über 10,xx steigen wird. Aber ich habe hier erst einmal einen guten Schnitt gemacht und fühle mich ganz wohl bei MPC. Die Shortis gehen die Aktie halt momentan an, da es auch ein sehr kleiner Wert ist, geht dies natürlich sehr gut.
Aber bitte nein, nicht nachmachen. Du bist mit meinen Aktientipps noch nie gut gefahren. Hast doch genug Bluechips die du gut traden kannst.
Bei uns gibt es heute Sauerbraten, habe das kennen und lieben gelernt bei Schwiegermutti,tolle Frau , jetzt schon 86 !!
Lass das mal, Jacke mit Kaputte... Nein, so was.
Das gleiche , wie bei Paion
Erst Resplit 1:10 , dann eine große KE hinterher
Im Februar wird das auf der HV festgelegt
Hast du das gewusst ?
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0324024.html?feed=ariva
Besonders schwarz sieht indes ein Schweizer Analystenhaus.
Konkret hat die Schweizer Großbank UBS ihre Einstufung für die
Papiere des Reiseveranstalters auf "Sell" mit einem Kursziel von 99 Cent...
Bei TUI stehe allerdings eine Kapitalerhöhung an, deren Erfolg nicht garantiert sei.
Hintergrund: Die Hannoveraner haben Mitte Dezember eine Kapitalerhöhung angekündigt (DER AKTIONÄR berichtete), die eine Kapitalherabsetzung von 10:1 vorausgeht (aus zehn TUI-Aktien werden eine).
Die Hauptversammlung soll diesen Schritt am 8. Februar beschließen.
wenn du später mitm VK ankommst
Sonst wird das einfach als Behauptung gesehen
Solltest du ohne diese Dokumantation Gewinn machen , dann freue dich,
aber schreibs nicht hier rein
PS_ Ich brauche noch keine Brille
Können nur Augenpribleme oder Verstaendnisprobleme sein.
Sonst gehts doch mit dir. Was ist denn dein Problem?
war ich wohl in der turnhalle und dann auf die Infl. daten fixiert
einstieg in Fraport + Tui
Großes Pardon aus der Pfalz
Und dank für deinen TUI Input. Wird ein heisser Ritt, glaube ich.
Wollen sehen.
Tut mir schon Leid um meinen Ausstieg bei der PBB zu 7,90 und 8,10.
Das Ding läuft.
Und noch was zu den Insider-Käufen. Reeder und deren Angestellte sind mit allen Wassern gewaschen, d.h. die Grenze zum illegalen Handeln wird schon mal überschritten, wenns denn Vorteile bringt. Es würde mich deshalb nicht wundern, wenn die Insider das Geld zum Kauf von irgendwem zugesteck bekamen, damit die Kurse steigen, und damit Kleinanleger wie du und ich diesem Irgendjemandem die Aktien abkaufen. Irgendwas jedenfalls stimmt da nicht, sonst würde der Kurs nicht so stark nachgeben.
nimmt man die üblichen Abschläge bis zu 20% für neue Aktien,
dann entspricht das ca. 50% mehr Aktien
Bei Kurs jetzt
Sollte die kurse aber fallen' bis zur KE , können es noch wesentlich mehr neue Akitien werden.
Deswegen auch der Resplit, da der Nennwert 1 ist, und man unter diesem Kurs
keine neuen Aktien ausgeben darf
Dieses ganze Vorgehen hat vor Jahren Maddin mit der Coba gemacht, als der Resplit dann durch
war und die KE , war der kurs fast wie vorm Resplit , dort hat man 80% verloren
Nicht alle Fische im Teich sind fett. Da gibt es noch einige magere aus vergangenen Zeiten wo ich aber keine Verluste realisiert habe.
Z.B:
Barrick Gold noch auf Onvista fehlen noch 20% (dafür laicht er laufend, aber 20% waren es in Summe noch nicht).
Newmont noch 5%
Yara fehlen noch 7,5%
PBB jetzt noch 6% wenn ich die DIVI behalten will.
Kommt auch daher, dass ich ja ein heimlicher Gold Fan bin.
Dafür sind etliche Derivate Gold und auch Porsche Derivate jetzt fett im Plus.
Die Porsche Aktie ist so gut im Plus wie RTL (+23,x%), aber die wird nicht verkauft.
Mein schmutziger Öl und Rohstoffkomzern Glencore hat +6% und Rio Tinto erst 1%.
Ach so, heute ist ja erst Donnerstag.
Hat sich hier schon jemand mit Baidu beschäftigt ?
Tesla hat ja immer ne große Klappe, wenns um autonom geht , aber Baidu hat es hin gekŕiegt in der Stadt mit testfahrten
und wollen das jetzt groß raus bringen.
Ok, die Chinesen haben so viele Einwohner, da kommts auf paar nicht an bei nem unfall. Chatie Woods ist raus aus Baidu , mitm Geld in Tesla rein , und träumt weiter von kurs 3000,
dafür ist Soros jetzt dort groß eingestiegen , und was der macht, da schau ich immer hin
Cruise, ein Tochterunternehmen von General Motors, hat in der US-Metropole San Francisco auch eine Lizenz erhalten, seine fahrerlosen Taxis kommerziell nutzen zu dürfen. Cruise ist aber keine AG , und GM kauf ich nicht als ganzes
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...a-einsetzen/28582028.html
Peking Der chinesische Technologieriese Baidu hat als erste Firma in der Volksrepublik grünes Licht für den Betrieb von völlig autonom agierenden Robotaxis im öffentlichen Straßenverkehr erhalten. Die Lizenzen gelten ab sofort in den zwei chinesischen Metropolen Chongqing und Wuhan, wie der Google-Konkurrent am Montag mitteilte. Dort könnten nun Robotaxis ohne zusätzliche Sicherheitsfahrer agieren.
Ich finde nach wie vor dass deine SLs bei Fundamentalwerten zu eng gesetzt sind.
Wenn ich sowas betrieben habe, dann waren es eher 5-8% im laufenden Betrieb ohne/ vor der Dividende.
Ich hätte den SL für MBG im momentanen Umfeld nicht über 62 Euros gehalten. Du brauchst ne Strategie was will ich halten und wann verkaufe ich unter SChmerzen. Momentan im aufstrebenden Markt würde ich den SL eher als Haltelinie betrachten.
RTL sollten nach überwiegender Meinung 4 Euro und etwas mehr ausüben. Das ist 1 Euro weniger als letztes Jahr und sollte reichen. Das sind 9% etwa.
Bei meinem EK zu 35,74 wären es 11% momentan. Letztes JAhr war der Kurs zur Dividende im Mai bei 55 Euros.
Da ist noh Luft nach oben wenn es so bleibt mit der Dividende.
Verkauft wird aber vor Dividende.
Bei einer ZIM etc. würde ich dir zustimmen, aber hier reden wir über ein anderes Business.
Aber wir werden sehen ......
die Rendite ist einfach zu groß
Selbst wenn morgen die Trader wieder glatt stellen, springen dann andere ein
Die charts sagen bei allen Werten, auch bei VW , Sonderdivi
6 Wochen vor dem Ex.tag ist max
Das wäre Mitte März
Ich könnte jetzt die Postings vom letzten Jahr mal aufführen, wo ich warnte , die Divi bei RTL, Amt , usw mit zu nehmen.
Aber einige wussten es besser
Denn genau so, wie sie steigen , so fallen sie danach, bis zum 3-fachen wert der Divi.
Das passirt jedes Jahr, je höher die Rendite , um so mehr.
Alles hat eben 2 Seiten
Meine Erfahrungen mit Reha Kliniken als Angehöriger sind sehr unterschiedlich, manche sind katastrophal, andere einigermaßen, richtig gute habe ich nicht erlebt.
Wenn man ein wirkliches Problem hat, neurologischer Art z.B., dann sind verschiedene Häuser katastrophale Fehlversuche gewesen, fast mehr als das.
Nimm die Bemühungen der Klinik Bad Kreuznach als Anleitung zur Änderung Deines Lebensstils, darin sind sie manchmal ganz gut. Reha Klinik Isny z.B., da habe ich einen Freund besucht, der da "eingesessen" hat, macht morgens Nordic Walking, für alle obligatorisch wie beim Militär. Da wird dann im Trupp die Hügel rauf und runter gewalkt, mit Stöcken, und der drahtige Uffz. walkt vorne weg, erst dann gibt es Frühstück. Dann Verhaltenstherapie, eventuell Yoga, also Gruppe, auch nicht schlecht für mit der Zeit im Alltag und Job gesundheitlich ausgefranste Stadtmenschen. Solche Sachen eben, nicht schlecht, aber Bäume reißt man damit nicht aus.
Hermannb,
Ich wuste gar nicht das da Wein angebaut wird. Da bin ich dann natürlich dabei, am liebsten ein schönen Roten z.B. Trollinger mit Lemberger. Die Kur wird bestimmt lustig, ich gehe da ohne Erwartungen hin dann wird es meistens schön.
Pfandamt, ob einen Einstieg jetzt noch Sinn macht oder doch lieber auf nächstes Jahr warten. Wenn man noch ein Euro holen kann dann lohnt es aber ist die noch drin ?