Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 855 von 1779
Neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
Eröffnet am:06.06.21 21:19von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.466
Neuester Beitrag:04.08.25 11:13von: Top-AktienLeser gesamt:13.043.556
Forum:Börse Leser heute:6.849
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 853 | 854 |
| 856 | 857 | ... 1779  >  

395 Postings, 1003 Tage nieselDanke

12.01.23 18:22
Pfälzer.

Ja, TUI, buy on bad news.

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_joja, dann mach mal

12.01.23 18:30
und vergiss nicht den EK zu posten ))))  

395 Postings, 1003 Tage nieselGrandland RTL

12.01.23 18:31
Under RTL? Gibt's wieder Dividende?

4Euro wie einst im Mai?
Oder warum sollten die sonst steigen?

Schaffen die den Switch vom klassischen sequentiellen Realtime Fernsehprogramm zum (am besten: groessten!) Streaming Anbieter Europas?

Finde Disney, RTL, Netflix etc. eigentlich als Position im Depot immer ganz nett, weil immer so unabhängig von Import/Export Restriktionen  usw.  

395 Postings, 1003 Tage nieselPfaelzer

12.01.23 18:32
Habe ich doch schon, heute Mittag.  

4779 Postings, 2293 Tage HurtSchreiber

12.01.23 18:34
Ich hätte jede Wette eingehen können, das der Kommentar von dir kommt ;))

Mir ist auch klar, dass PBB über 10,xx steigen wird. Aber ich habe hier erst einmal einen guten Schnitt gemacht und fühle mich ganz wohl bei MPC. Die Shortis gehen die Aktie halt momentan an, da es auch ein sehr kleiner Wert ist, geht dies natürlich sehr gut.

Aber bitte nein, nicht nachmachen. Du bist mit meinen Aktientipps noch nie gut gefahren. Hast doch genug Bluechips die du gut traden kannst.  

2763 Postings, 1123 Tage millionenweg1000 Jahre

1
12.01.23 18:35
wie man dann wohl heisst Schreibendepfandamtkaufendeseitjahrenauchbekanntalsbekenntepfaelz­er welchesjetztteilderrepubliksüdwestist und bis heute noch gefeiert wird. Ich gucke mal auf Sucht und Sicht für die kommende 10 Jahre, dann habe ich fertig und kann anfangen das Erschaffene durch massloses Konzum zu reduzieren. Da kann meine Frau dann auch eine Mantel mit Kaputze kaufen. Es sind ja 20 Mantel da halt ohne und Mützen gibt es auch für die nächste 100 Jahre,  Frauen sind schon was spezielles,manchmal schwer zu verstehen, dennoch libenswert und auf alle Fälle durch nichts anderes zu ersetzen

Bei uns gibt es heute Sauerbraten, habe das kennen und lieben gelernt bei Schwiegermutti,tolle Frau , jetzt schon 86 !!  

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_jound keine Msg geschrieben

12.01.23 18:36
wegen EK ?
wenn du es verkaufst später mit Gewinn  kommt die Nachricht  in die Tonne
UNGÜLTIG  

395 Postings, 1003 Tage nieselMio

12.01.23 18:39
Kapuze und Mütze geht gar nicht. Ruiniert die Frisur. Lieber Ohren abfrieren und beim Nordatlantischen Sturmtief mit dem Regenschirm kämpfen.

Lass das mal, Jacke mit Kaputte... Nein, so was.  

1
12.01.23 18:41
Guggst du 12:02

TUI, 1,85

Brille? Fielmann! Ist ne AG!  

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_joTUI

12.01.23 18:45

Das gleiche , wie bei Paion

Erst Resplit  1:10  , dann  eine große KE  hinterher
Im Februar wird das auf der HV festgelegt
Hast du das gewusst ?

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0324024.html?feed=ariva

Besonders schwarz sieht indes ein Schweizer Analystenhaus.
Konkret hat die Schweizer Großbank UBS ihre Einstufung für die
Papiere des Reiseveranstalters auf "Sell" mit einem Kursziel von 99 Cent...

Bei TUI stehe allerdings eine Kapitalerhöhung an, deren Erfolg nicht garantiert sei.

Hintergrund: Die Hannoveraner haben Mitte Dezember eine Kapitalerhöhung angekündigt (DER AKTIONÄR berichtete), die eine Kapitalherabsetzung von 10:1 vorausgeht (aus zehn TUI-Aktien werden eine).
Die Hauptversammlung soll diesen Schritt am 8. Februar beschließen.

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_joHier

12.01.23 18:52
ist die Regel , das deine EK's  zu posten  sind
wenn du später  mitm VK  ankommst
Sonst  wird das einfach als Behauptung  gesehen

Solltest  du  ohne diese Dokumantation  Gewinn machen , dann freue dich,
aber schreibs nicht hier rein

PS_ Ich brauche noch keine Brille

12.01.23 19:27
Sag mal, was liest du denn in meinem Posting von zwölf Uhr?

Können nur Augenpribleme oder Verstaendnisprobleme sein.

Sonst gehts doch mit dir. Was ist denn dein Problem?  

2825 Postings, 1256 Tage RaxelPBB heute wowwe

12.01.23 19:32
Fast 6% an einem Tag. Bin wirklich am Überlegen noch Aufzustocken. Cash hätte ich noch.  

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_joo mist

12.01.23 19:42
die meldung hab ich gar nicht gesehen
war ich  wohl in der turnhalle und dann auf die Infl. daten  fixiert

einstieg in Fraport  + Tui

Großes Pardon  aus der Pfalz

395 Postings, 1003 Tage nieselAlles gut.

12.01.23 19:58
Pfälzer. Shake Hands.

Und dank für deinen TUI Input. Wird ein heisser Ritt, glaube ich.

Wollen sehen.

Tut mir schon Leid um meinen Ausstieg bei der PBB zu 7,90 und 8,10.

Das Ding läuft.  

2340 Postings, 3671 Tage Zambo... und fühle mich ganz wohl bei MPC

2
12.01.23 20:03
@Hurt, bei Reedereien, wäre ich da ganz vorsichtig. Insbesondere in der Containerschiffahrt ist die Konkurrenz riesengroß und die Ratenkämpfe entsprechend hart. Es gibt zu viele Schiffe aus Drittländern, die staatlich unterstützt werden und jeden fairen Wettbewerb zunichte machen. Das normale in der Schiffahrt sind Überkapazitäten und Raten, die vielleicht die Betriebsausgaben decken, aber keinen Gewinn produzieren. Die Raten fall derzeit, und so ein Zyklus kann ein Jahrzehnt dauern, sie sich wieder erholen. Da wird MPC schnell mit runter gerissen.  Ich will jetzt nicht alles schwarz malen, aber frohlocken tue ich derzeit nicht.

Und noch was zu den Insider-Käufen. Reeder und deren Angestellte sind mit allen Wassern gewaschen, d.h. die Grenze zum illegalen Handeln wird schon mal überschritten, wenns denn Vorteile bringt. Es würde mich deshalb nicht wundern, wenn die Insider das Geld zum Kauf von irgendwem zugesteck bekamen, damit die Kurse steigen, und damit Kleinanleger wie du und ich diesem Irgendjemandem die Aktien abkaufen. Irgendwas jedenfalls stimmt da nicht, sonst würde der Kurs nicht so stark nachgeben.  

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_jowie ich das

12.01.23 20:05
verstanden habe, sollen  780 Mio  Einnahmen her aus der KE
nimmt man die üblichen Abschläge bis zu 20%  für neue Aktien,
dann entspricht das ca. 50%  mehr Aktien

Bei Kurs  jetzt
Sollte  die kurse aber fallen' bis zur KE , können es noch wesentlich  mehr neue Akitien werden.

Deswegen auch  der Resplit, da der Nennwert 1 ist,  und man unter diesem Kurs
keine neuen Aktien ausgeben darf

Dieses ganze Vorgehen hat vor Jahren Maddin  mit der Coba  gemacht,  als der  Resplit dann durch
war und die KE , war der kurs  fast  wie vorm Resplit ,  dort hat man 80%  verloren  

6993 Postings, 2334 Tage Grandlandmagere und fette Fische

1
12.01.23 20:49
Also ums mal so zu sagen:
Nicht alle Fische im Teich sind fett. Da gibt es noch einige magere aus vergangenen Zeiten wo ich aber keine Verluste realisiert habe.

Z.B:
Barrick Gold noch auf Onvista fehlen noch 20% (dafür laicht er laufend, aber 20% waren es in Summe noch nicht).
Newmont noch 5%
Yara fehlen noch 7,5%
PBB jetzt noch 6% wenn ich die DIVI behalten will.

Kommt auch daher, dass ich ja ein heimlicher Gold Fan bin.
Dafür sind etliche Derivate Gold und auch Porsche Derivate jetzt fett im Plus.
Die Porsche Aktie ist so gut im Plus wie RTL (+23,x%), aber die wird nicht verkauft.

Mein schmutziger Öl und Rohstoffkomzern Glencore hat +6% und Rio Tinto erst 1%.

Ach so, heute ist ja erst Donnerstag.

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_joAutonom: Baidu , Cruise

12.01.23 21:05

Hat sich hier schon jemand mit Baidu beschäftigt ?
Tesla hat ja immer ne große Klappe, wenns um autonom geht ,  aber Baidu hat es hin gekŕiegt  in der Stadt mit testfahrten
und wollen das jetzt groß raus bringen.
Ok, die Chinesen haben so viele Einwohner, da kommts auf paar nicht an bei nem unfall. Chatie Woods ist raus  aus Baidu  , mitm Geld in Tesla rein ,  und träumt weiter von kurs 3000,
dafür ist Soros  jetzt dort groß eingestiegen , und was der macht, da schau ich immer hin

Cruise, ein Tochterunternehmen von General Motors, hat in der US-Metropole San Francisco auch eine Lizenz erhalten, seine fahrerlosen Taxis kommerziell nutzen zu dürfen.  Cruise ist aber keine AG , und GM kauf ich nicht als ganzes

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...a-einsetzen/28582028.html

Peking Der chinesische Technologieriese Baidu hat als erste Firma in der Volksrepublik grünes Licht für den Betrieb von völlig autonom agierenden Robotaxis im öffentlichen Straßenverkehr erhalten. Die Lizenzen gelten ab sofort in den zwei chinesischen Metropolen Chongqing und Wuhan, wie der Google-Konkurrent am Montag mitteilte. Dort könnten nun Robotaxis ohne zusätzliche Sicherheitsfahrer agieren.

6993 Postings, 2334 Tage GrandlandRaxels SLs

12.01.23 21:09
Raxel. Zu deinen SLs nochmal.

Ich finde nach wie vor dass deine SLs bei Fundamentalwerten zu eng gesetzt sind.
Wenn ich sowas betrieben habe, dann waren es eher 5-8% im laufenden Betrieb ohne/ vor der Dividende.

Ich hätte den SL für MBG im momentanen Umfeld nicht über 62 Euros gehalten. Du brauchst ne Strategie was will ich halten und wann verkaufe ich unter SChmerzen. Momentan im aufstrebenden Markt würde ich den SL eher als Haltelinie betrachten.  

6993 Postings, 2334 Tage GrandlandRTL an Niesel

12.01.23 21:24
Niesel,
RTL sollten nach überwiegender Meinung 4 Euro und etwas mehr ausüben. Das ist 1 Euro weniger als letztes Jahr und sollte reichen. Das sind 9% etwa.
Bei meinem EK zu 35,74 wären es 11% momentan. Letztes JAhr war der Kurs zur Dividende im Mai bei 55 Euros.
Da ist noh Luft nach oben wenn es so bleibt mit der Dividende.

Verkauft wird aber vor Dividende.  

4779 Postings, 2293 Tage HurtZambo

12.01.23 21:36
Danke für deinen Hinweis  Ich denke mich ganz gut eingearbeitet zu haben und MPC ist ja nicht direkter Wettbewerb zu Maersk und Co.

Bei einer ZIM etc. würde ich dir zustimmen, aber hier reden wir über ein anderes Business.

Aber wir werden sehen ......  

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_joda passierrt nix

12.01.23 21:38
mit RTL oder dem Amt , wir sind in der Divi-Saison
die Rendite ist einfach zu groß
Selbst wenn morgen die Trader wieder glatt stellen, springen dann andere ein

Die charts sagen bei allen Werten, auch bei VW , Sonderdivi
6 Wochen  vor dem Ex.tag ist max
Das wäre Mitte März

Ich könnte jetzt  die Postings vom letzten Jahr mal aufführen, wo ich warnte , die Divi  bei RTL, Amt , usw mit zu nehmen.
Aber einige wussten es besser
Denn genau so, wie sie steigen , so fallen sie danach,  bis zum  3-fachen wert der Divi.
Das passirt jedes Jahr, je höher die Rendite , um so mehr.
Alles hat eben 2 Seiten  

5621 Postings, 6674 Tage herrmannbMio : Polyphenole in Bad Kreuznach

1
12.01.23 23:16
so was Ähnliches wollte ich auch vorschlagen, parallel zur Reha Trinkkur im nahe gelegenen Weinbaugebiet Rheinhessen.
Meine Erfahrungen mit Reha Kliniken als Angehöriger sind sehr unterschiedlich, manche sind katastrophal, andere einigermaßen, richtig gute habe ich nicht erlebt.
Wenn man ein wirkliches Problem hat, neurologischer Art z.B., dann sind verschiedene Häuser katastrophale Fehlversuche gewesen, fast mehr als das.

Nimm die Bemühungen der Klinik Bad Kreuznach als Anleitung zur Änderung Deines Lebensstils, darin sind sie manchmal ganz gut. Reha Klinik Isny z.B., da habe ich einen Freund besucht, der da "eingesessen" hat, macht morgens Nordic Walking, für alle obligatorisch wie beim Militär. Da wird dann im Trupp die Hügel rauf und runter gewalkt, mit Stöcken, und der drahtige Uffz. walkt vorne weg, erst dann gibt es Frühstück. Dann Verhaltenstherapie, eventuell Yoga, also Gruppe, auch nicht schlecht für mit der Zeit im Alltag und Job gesundheitlich ausgefranste Stadtmenschen. Solche Sachen eben, nicht schlecht, aber Bäume reißt man damit nicht aus.

2763 Postings, 1123 Tage millionenwegOma EON

13.01.23 09:17
hat die Strompreise angepasst, von 29 auf 46 ct. Das finde ich eine ganz schon gesalzene Anstieg.

Hermannb,

Ich wuste gar nicht das da Wein angebaut wird. Da bin ich dann natürlich dabei, am liebsten ein schönen Roten z.B. Trollinger mit Lemberger. Die Kur wird bestimmt lustig, ich gehe da ohne Erwartungen hin dann wird es meistens schön.

Pfandamt, ob einen Einstieg jetzt noch Sinn macht oder doch lieber auf nächstes Jahr warten. Wenn man noch ein Euro holen kann dann lohnt es aber ist die noch drin ?  

Seite: < 1 | ... | 853 | 854 |
| 856 | 857 | ... 1779  >  
   Antwort einfügen - nach oben