Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 851 von 1779 Neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.466 |
Neuester Beitrag: | 04.08.25 11:13 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 13.056.402 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.549 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 849 | 850 | | 852 | 853 | ... 1779 > |
Aber... Es kommt immer wieder ein neuer Zug! :-))
Sie ist zwar heute wieder in diese Region zurückgekommen, unterm Strich aber fast ein Tenbagger gewesen, so blöde war das.
1 größerer MPC Containerschiff Fisch schwimmt nun mit - bezahlt von VW ;)
Ich persönlich rechne mit noch etwas nachgebenden Kursen und dann mit einer sehr langen Seitwärtsbewegung.
Der Schiffahrtsbereich hat immer eine lange Downphase und ein kurzes Hoch.
Aber solange MPC weiter halbwegs vernünftige Einnahme generiert mit prozentual guten Dividenden, kann man sich die Wartezeit sehr gut versüßen ;))
Aber wie immer, es kann auch ganz anders kommen ... ;))
""Der Ausschuss geht davon aus, dass fortlaufende Anhebungen des Zielbandes angemessen sein werden, um einen geldpolitischen Kurs zu erreichen, der ausreichend restriktiv ist, um die Inflation im Laufe der Zeit auf 2 % zurückzuführen", hieß es im Statement zum Zinsentscheid. Im Median erwarten die Mitglieder des Fed-Offenmarktausschusses, dass der Leitzins am Ende des aktuellen Jahres bei 5,1 % liegen wird"
Link und der ganze Artikel auf stock3: https://stock3.com/news/...re-massnahmen-koennen-noetig-sein-11665064
auch ich habe mich mit einem neuen MPC Einstieg beschäftigt. Im OKT/ NOV (muss genau gucken wann) war ich im Bereich 1,6x bis 1,7x mal dabei.
Allerdings zeigt das Chart bei MPC beständig nach unten kommend von über 2.
Es wäre mal interessant ob HURT insgesamt mit vielen Auszahlungen und auch Kursrückgängen noch im Plus ist.
Daher habe ich beschlossen lieber 2 normale Fische als einen großen in den Teich zu locken.
Da ich wie HURT auch bei MPC noch mit Rückgang auf Kurse 1,3x oder sogar 1,2x rechne(danach sollte schluss sein) habe ich erstmal einen Fisch ganz woanders im Bereich USA REIT plaziert, der Armour Residential REIT der ja momentan 20% Divi Rendite bei monatlicher Auszahlung plaziert.
Gegenüber MPC ist das Chartbild die letzten Monate deutlich besser. Risiken bestehen da auch klar, aber dieser Fisch hatte Priorität vor dem MPC Fisch, der ja auch in Konkurenz zu Zambos Liebing Flex LNG steht. Noch ist das nicht entschieden aber der Armour schwimmt wenigstens im Teich.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Damit meine ich Jahre.
Bei MPC rechne ich dieses Jahr mit 0,67 $ und nächstes Jahr mit 0,52 $ Jahresdividende. (brutto)
Ich lege dieses Dividende wieder in Aktien die um die 10% Dividendenrendite bringen und sollten die Kurse weggelaufen sein, bleibt das Cash liegen, bis sich wieder eine Einstiegssituation ergibt.
Daher ergibt sich daraus eine sehr interessante Dividendenrendite aufs Jahr für mich.
Sollten die Kurse steigen, werde ich einen SL reinhauen, bei ca. 35% Gewinn und ziehe den nach, wenn es weiter nach oben geht.
Das Ganze hat den Vorteil für mich, dass ich mich nicht täglich mit der Börse beschäftigen muss.
Dazu kommt, dass ich in der Vergangenheit zu 90% viel zu früh verkauft hatte, nur weil ich den Tradingsdrang hatte.
Aber dies ist meine Strategie, die ich für niemanden empfehlen würde. Unterm Strich muss jeder selbst wissen, wie, wo und wann er anlegt.
Da meinte er, dass er nach 2 Jahren den Staffelstab des Präsidenten an eine Vize weitergeben wollte.
Nun nach einiger Zeit ist das vergessen und er will mit jetzt 80 Jahren als Kanditat bei der nächsten Wahl antreten.
Ich sehe keine Impulse die er dem Land noch geben könnte. Auch der Versuch des Ausgleich mit den Gegener sehe ich eher als gescheitert an.
Daher frage ich mich, auch da die USA die größte Wirtschaftsmacht sind, was kommt in den nächsten Jahren?
Ich will keinen Trump der alles kaputt macht und genauso an Altersstarrsinn leidet, nein mir würde ein Präsident gefallen, der mal jünger ist und auch noch Visionen entwickelt.
Unterm Strich finde ich sowieso, dass Politiker, egal wo, ein Ablaufdatum von 65 Jahren haben sollten.
Wir brauchen neue Ideen und Visionen, aber das bringen die alten Sä***e einfach nicht nicht hin.
der Nennwert der vorhandenen Aktien 1 Euro ist , da der Kurs aber schon drunter war, kann
man ja keine KE durchführen.
------
Die Hauptversammlung soll am Mittwoch, den 25. Januar 2023, um 10:00 Uhr (MEZ) im Tivoli Aachen, Business & Event Bereich, Krefelder Straße 205, 52070 Aachen, stattfinden.
-----
in dieser Sonder-HV wird über den Replit abgestimmt , Der Ceo wird ne Brandrede halten: entweder ihr stimmt dafür,
oder konkurs , Diese AG ist nicht "Too big to fail"
Wenn ich den weitereren Kapitalbedarf für 2024 sehe, könnte man zulangen, wenn nach der folgenen KE
der Kurs danach von 5 auf fällt (Nach dem Resplit)
Die Konkurrenz mit dem altherk. Narkose-Mittel könnte ja 3 Jahre Kampf-preise machen, bis Paion weg vom Fenster ist,
und sich dann vom Insolvenzverwalter die Herstell-Lizens unter den Nagel reissen, dann hätte Pfizer und Co
ain Haufen 'Geld gespart , die Testreihen sind fertig , und zugelassen ist es auch überall
EK war: 5,442
VK: 5,503
1,12% Gewinn (dabei noch 0,6% Spread überwunden)
Na ja.
In diesem Fall ist so ein NEO Broker Konto wirklich von Vorteil.
Na ja, Pech gehabt, trotzdem die 2 ältesten tranchen heute abgestossen, MEK von 8,39 auf 7,31 gesenkt
Mal sehen, wie sie die 8,00 durchgeht, die nächsten Tage.
Entweder VK ab 8,09 nach oben.
Oder Rückkauf ab 7,89 nach unten.
auf jeden Fall wieder überperf. zum SDAX
mit ek 7,13 bin ich jetzt bei ca. 12%
aufgrund der letzten divi -runs , auch des Verh der Anleger bei der VW-Sonder-divi
müsste mitte März das maximum sein.
2022 kam ja putin in den run , sie erholte sich aber unmittelbar und setzte
den run fort
Der Matkt hatte sie nach 7 befördert , solche Sachen nimmt man mit
-----
Die Preise für den Neubau konventionell gefertigter Wohngebäude legten im November gegenüber dem Vorjahresmonat um 16,9 Prozent zu,
----
bei höheren Zinsen zwar weniger Kredite , aber dafüŕ 16,9'% mehr Geld-Volumen durch die Teuerung.
-----
Ich machs mal den Gas-Spekulanten nach:
SCHNELL zuim Pandamt, bevor es noch teuerer wird , und die Zinsen auch noch steigen !!!!
Wenn also die Preise um 17% gestiegen sind, dann war ja auch Nachfrage da,
da reicht die allg. Teuerungsrate nicht aus,
Du , als Bauunternehmer brauchst ja Aufträge , wenn du keine hast, musst du im Preis runter,
wenn sie dir die Tür eintreten, dann schlägst du drauf
Das bedeutet aber eine totale Fehleinschätzung der Marktirren noch vor 6 Monaten.
Die sagten nämlich das Gegenteil vorraus
Ich bin bei Pfandamt leider zu spät drin gewesen (10000 Stck, EK 7.41). Hab jetzt noch mal nachgelegt bei 8.11.