Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 850 von 1779 Neuester Beitrag: 08.08.25 11:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.467 |
Neuester Beitrag: | 08.08.25 11:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 13.072.751 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.193 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 848 | 849 | | 851 | 852 | ... 1779 > |
Theo, no pain no gain. We es unterm Schlussstrich passt, kann man mit solche vorzeitige Verkäufe gut Leben.
die infl-Werte sind ja im EU-Raum brutal zurück gekommen.
Ich behaupte nach wie vor, das es sogar Deflation geben könnte , aus dem einfachen Grund,
da keiner mehr ausgeben kann, wie er hat.
Das off. Weihnachtsgeschäft ist vorbei, jetzt flattern die Strom- und Gasabrechnungen rein.
In so einem Umfeld Inflation ???
---------
Desweiteren die Energie-Preise, es gab nie die Nachfrage , das sich der Gaspreis hätte ver4-fachen
können, das waren Spekulanten mit dem Geschäft mit der Angst.
Genau so, wie sie es schafften, den Oilpreis vor paar Jahren negativ werden zu lassen.
Kein normaler Mensch würde sein Fass Öl jemanden geben und dem auch noch 20 Dollar geben
ich jedenfalls nicht, also Spekulantenwerk
Vor Jaren gab es doch auch Auto's ohne Anzahlung und Leasingraten wovon der Führer träumte.
Jungheinrich 1.tranche EK 24,70 zu 29,96 ebenfalls verkauft, 2. tranche 21,50 läuft weiter, hoffe auf Rücksetzer zum aufstocken
Carnival Reissleine gezogen bei 7,68 MEK 11,34
Werde weitere Verkaufsgelegenheiten nutzen, Gewinn oder Verlustrealisierung.....
Ziel minimum 50 % cash
Bin ganz froh jetzt an Corona erkrankt zu sein, da es ja in 5 Wochen nach Singapore aufs Schiff geht.
Jetzt versuche ich eine Teststation in Singapore ausfindig zu machen, da TUI keine Test‘s im Hafen anbietet. Auch auf Nachfrage bei denen, sind die nicht in der Lage eine Anschrift einer Teststation mitzuteilen. Kundenservice scheint hier nicht Priorität zu sein. Und die Aktie von denen kauf ich auch nicht ;-))
Schau mal hier wegen dem Test
das ist es aber nicht, was den Preis so schwanken lässt, es sind die Großspekulanten mit den Derivaten
Aufgepaßt :
Der weltweite Derivate-handel hat ein Volumen von 2100 Bil. Dollar , das ist das 10-fache der Welt-Verschuldung
(tickende Zeitbombe, lt Warren Buffett=Massenvernichtungs-waffe)
Hier mal das _Beispiel bei WTI-Öl
es werden täglich 300.000 Fass produziert , aber
An den Terminbörsen gehen derzeit aber Kontrakte um, die in ihrem Wert einem Volumen von 300 Millionen Fass entsprechen würden.
ALSO: Das 1000-fache mehr an Wetten übers Öl , als der Handel mitm Öl selbst (info im Link)
Das ist bei Gas auch nix anderes, die Panilk einer zuk. Knappheit in den Medien, kommt auch von
diesen Spekulanten, denen gehören die Medien, oder sie haben Einfluß
-------
https://www.sueddeutsche.de/geld/...er-beherrschen-den-markt-1.125068
Von der weltweit wichtigsten Rohölsorte WTI, dem amerikanischen Leichtöl, werden täglich etwa 300.000 Fass produziert. An den Terminbörsen gehen derzeit aber Kontrakte um, die in ihrem Wert einem Volumen von 300 Millionen Fass entsprechen würden.....Es wird nur spekuliert, nicht geliefert.....Das tägliche PVM-Handelsvolumen umfasst Terminkontrakte für bis zu 100 Millionen Barrel Öl. Das ist ein Vielfaches der täglichen Fördermenge Saudi Arabiens.
Die Verhältnisse von Prod. zu Spekulation klingen bedrohlich. Wozu gehören wir in seinen Augen- sind wir Kriegsgegner?
Verizon- da gestern hier genannt, hat gestern nen ordentlichen Rücksetzer gemacht, allerdings Ex-Div.
warum nicht , erklärt dieses Video
es handelt sich aber mehr um den Krieg Geld gegen Staaten , wobei letzterer immer verliert
Da es sich bei dieser Spezies ja auch um Marktirre handelt
kommt das Video natürlich aus der Anstalt
..und nat. kann diese Vorstellung nur irre sein, denn erreichen sie ihr ziel , ist ja ihre Idylle
von aussen belagert von Bettlern und Kriminellen
https://www.youtube.com/watch?v=Msx0xgHVhJg
Und das ist mit Sicherheit nicht Oma Erna mit 1.000 € Rente auf dem Konto.
Hier versuchen sich die Big-Player im Money-Spiel gegenseitig das Geld abzujagen. Sollen sie doch machen.
Kurzfristig hat dies natürlich Auswirkungen auf den Preis einer Aktie oder eines Rohstoffs. Aber dies pendelt sich langfristig wieder ein.
Und die Menschheit hat schon eh und je versucht Katastrophen auszunutzen, um sich die eigenen Taschen zu füllen.
Viel schlimmer in der heutigen Zeit finde ich, dass Einzelpersonen, Firmen oder Institutionen in die Lage versetzt werden ganze Landstriche zu kaufen und dies noch über Subventionen bezahlt wird.
Das macht Grund und Boden für viele Menschen zu einem unbezahlbaren Gut.
spätesrens im 11:00 uhr loch so um 10:45 ))
ich verkauf nix, die verluste wurden rein geholt durch andere Sachen,
trotz Töpfer ist die Aktie mehr wert
Da kann ich Schreiber nur zustimmen, dann kann man auch gleich Kasse machen.
2. der Eimitent der option , os, edf , zertifikat, was weiss ich alles
unter 2 also ne Bank
wenns mal richtig knallt , könnte der Emitent konkurs gehen
Die Bank wäre unrettbar vernichtet , weil über so viel Geld verfügt der Staat nciht.
Einen Bailout kann man machen , wie bei der port. Bank vor paar Jahren,
einfach ne neue Bank durch den Staat gründen , die Assets und kunden da rein,
die alte Bank besteht nur noch aus Schulden,
Anschliessend müssen noch paar Groß-gläubiger dieser Bank gerettet werden,
den Rest lässt man fallen, Kleinkram
Kost auf jeden Fall ein Haufen Staatsgeld , wenn ne Bank sich beim Zocken vertan hat
Nun ja, danke für das Video. Aus der Anstalt gab es bis 2020 ziemlich viele spannende Sachen.
wenn ich schon lese , das Jp-Morgan, G+S . Boa, usw. ihren US-Kunden empfielt
europ.aktien zu verkaufen, weil die schon zu hoch gelaufen sind,
mache ich genau das Gegenteil.
Ich kann ja auch behaupten, das die US-Aktien viel höher bewertet sind.
Wenn jetzt EU-Energiepreis zu hoch sind, gehn die ja höchstens runter.
In den Himmel steigt nichts
--------------
Genau so wei Großimperator Putin und dem m.E. viel zu großzügigen Preisdeckel
von 6 Cent / kwh , das er da Exporte verbieten will.
Alles leeres Geschätz,
Wir sind beim Einkommen/kopf auf platz 17 (43.155 ) Platz 39 China (10053 ) Platz 64 Indien (1835 )
wie will er denn von China und Indien )))) diesen Preis bekommen ??` vlt 2 cent
https://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php
Also von daher beschaffe ich mir Hintergrundinformationen über Derivate lieber woanders.
Zu Anfang habe ich den Sinn dieser Kontrakte sowieso nicht verstanden. Inzwischen denke ich, dass der darin besteht, Haltepositionen von irgendwas, Aktien, Öl, Rohstoffe usw. gegen Preisverfall abzusichern, plus Gegenteil davon. Und der ursprüngliche Zweck verkam dann in den Händen von Spekulanten immer mehr zum Spiel um Geld. Mit gezinkten Karten, wie Schreiber schrieb, Kursmanipulation durch Marktmacht, Einfluß auf Medien.
Was mir immer noch nicht ganz klar ist, wäre z.B. die zwangsweise Ausführung von Kontrakten. Also Schrieber kauft Anfang 2020 Öl Calls, verkauft die aus irgendeinem Grund aber nicht bis Ende der Laufzeit, vergessen :o) oder so. Dann wäre eigentlich bei Fälligkeit die entsprechende Menge Öl abzunehmen, sagen wir 1 Tanker voll.
Wie geht das dann denn ? Einlagerung im Garten in Öltanks, Anmietung des Grünstadter Freibadbeckens ? Und wer setzt dann die Forderung des Kontrakts um ? die emittierende Bank ? die hat ja nicht selber das Öl.
Also klar ist was anderes. Ich glaube auch, dass haufenweise Leute, die Derivate handeln, das ohne genaue Kenntnis der Mechanismen dabei tun, das sollte eigentlich aber Voraussetzung für alles sein, was man tut. Die handeln Derivate wie Aktien, wo sicher auch vielen gar nicht klar ist, was die eingekauft haben.
Wenn die Menge der umlaufenden Handelsgüter, auf die Derivate existieren, tatsächlich nur 1 / 1000 tel Volumens der Derivate ausmacht, woher kommt das überhaupt ? Kann jede Bank Derivate nach Belieben schaffen, ohne auch nur ansatzweise über den Gegenstand der Kontrakte zu verfügen ?
Dann könnte ja jeder Wettscheine auf irgendwas raus bringen, von mir aus, wie das Wetter morgen wird, und die verkaufen, so lange sich Leute finden, die da mit machen.
Und warum ausgerechnet die Sozen Derivate nicht viel stärker reglementieren, oder ganz verbieten, das versteht wohl kaum einer. Gehen täte das ja, gab ja kurze Perioden, wo Derivate auf bestimmte Aktien vom Handel ausgesetzt wurden, ohne dass die Welt unterging.
Einfach Kap Steuern auf Gewinne aus Derivatehandel rauf, und gut is. Passiert ist glaube ich das Gegenteil, der Derivatehandel ist steuerlich bevorzugt worden, erinnere mich dunkel dran.
Vermutlich haben die (die Sozen) oder allgemein die Politik irgendeinen Nutzen von Derivaten (Verschwörung !), oder sind durch Lobbyisten kirre gemacht worden. Ja, so wirds sein.
halte ich bie mein Mindestziel 45 erreicht wird ;)
Aber das obere ist nur Schlaumeierewissen also es kann auch ganz anders sein.
Das sind jetzt 1% Plus (nach einem Nachkauf).
Dazu war bei JustTrade heute die Dividende auf dem Konto.
Allerdings erwäge ich durchaus einen wiedereinstieg.
VK eines DB Calls vom 2.12.22 mit satten 32% Gewinn.
Was man hat , hat wer nochmal gesagt? Zumindest in der Pfalz soll das bekannt sein!
Jetzt warten wir erstmal af den herrn Powell und natürlich was die Amis so machen gegen Börseneröffnung