Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 849 von 1779 Neuester Beitrag: 08.08.25 11:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.467 |
Neuester Beitrag: | 08.08.25 11:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 13.081.687 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.601 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 847 | 848 | | 850 | 851 | ... 1779 > |
Wird ja wohl keine 2te Wirecard sein ;))
Und leert sich die Wohnung deiner Mama schon langsam? Kommt ganz schön was zusammen in einem Leben.
Da mir das bei mir auch auf den Geist geht, habe seit längerem schon begonnen viele meiner Sachen zu verkaufen.
Und da ich mir dafür einen Anreiz setzen muss, kaufe ich mir immer ein paar MBG-Aktien von dem eingenommenen Geld und spare das solange an, bis ich eine Breitling Uhr zusammen habe. (läuft neben dem eigentlich Börssengeschehen)
Schließlich muss man sich immer Ziele setzen ;))
"HJ baut derzeit sechs 5.500-TEU-Schiffe für den deutschen Tonnageanbieter MPC Container Ships ..."
Link (weiter runter scrollen): https://theloadstar.com/...rder-nine-methanol-powered-8000-teu-ships/
Oder um Udo Lindenberg zu zitieren:
"Immer lustich und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt."
https://www.nzz.ch/feuilleton/...tm_source=pocket-newtab-global-de-DE
@herrmannb: und sowas steht in der nzz.
https://www.ariva.de/mpc_container_ships-aktie
Hast du die über DeGiro gekauft ? Wie ist das mit den Quellensteuer, da gibt es doch den Formular W-88EN was man ausfüllen kann um teilweise befreit zu werden. Ob das bei DeGiro geht bezweifele ich.
Wenn ich die Hütte auf/ausraüme brauche ich bestimmt 3 *13 m3 Kontainer, es ist schön Platz zu haben aber 120m2 Dachboden und 70 m2 Garage waren die letzte 30 Jahr zu verlockend und luden zum abstellen ein. Vlt fange ich diesen Jahr auch mal an zu Sichten&Gewichten.
Status: Die Martirren haben sich links bei Pfosten 29 ne blutige Nase geholt
und sind jetzt zum Pfosten rechts unterwegs, , bei was nem Kurs ka
was es an divi gibt , kann ich überhaupt nicht sagen,
0 Ahnung vom abschluß
Da aber ihr Standort in China seit Q3 wieder rund läuft
, sowie in Ger die Gasdpreise im 4. Quartal zurück kamen
(peak war im August)
kanns ja nicht so schlecht gewesen sein.
Vergiß mal nicht die ganzen Aktien-Rückkäufe , die sie billigst bei 29 - 35
tätigten , Die divi muss durch weniger Aktien geteilt werden.
Ich schätze mal 7% aktien wurden zurück gekauft , dann wäre bei 7% weniger
Gesamt-gewinn die Divi noch die gleiche
Der allgemeine Conatinermarkt geht halt abwärts, dass lässt die Kurse auch von einem Vermieter nicht kalt.
Ek ist und war immer 5.99
Lindner verdient was und ich hab auch was verdient.
GFT als viertgrößte Position ist einfach zu riskant.
Steht jetzt auf Platz 6, hinter Siemens, Baywa und Evonik.
(Cash bleibt vorerst liegen)
Bin auch 3x geimpft und hatte es letztes Jahr im Spätsommer gleich 2x ;))
Erstes Mal musste ich ins KH, wegen meiner Vorerkrankung. Bekam noch eine Infusion, die sehr gut geholfen hatte und das zweite Mal habe ich es kaum gemerkt.
]
TEUR != TEU
TEU = Twenty-foot Equivalent Unit (Container)
Das sind die kleinen. Davon passen auf einen 40Tonner 2 Stück
Zambo, sag was!
Mit Degiro hätte ich entewder USD Based und US Gelagert an der Wallstreet oder mit Tradegate in D gelagert kaufen können (zu 3,95 Gebühren).
Lasse JustTrade mal machen mit den USAktien. Bei Degiro habe ich momentan als Neukauf nur noch Derivate Käufe auf Basis von US Aktien. (z.B. Apple, Amazon, newmont). Aktien kaufe ich bevorzugt über JustTRade, sonst 2. Waul Onvista.
dann noch etwas @Pit
Der Showmaster , dieser CFO , hatte ja letztes Jahr gemeint,
das die Ausschüttungs-quote in 2022 neu fest gelegt wurde.
Müsste ich den Link raus suchen, das war jedenfalls wochen vor der divi
2022, da meinte er, die Quote hängt vom Ergebnis ab
Bei schlechteren Gewinnen, ist sie höher , als bei Guten.
das letzte mal warens so um 41% , dann sollte die quote diesmal höher sein.
in der Covestro-HP steht:
Covestro will seine Aktionäre angemessen am Unternehmenserfolg beteiligen. Dazu hat das Unternehmen eine Dividendenpolitik formuliert, gültig seit dem Geschäftsjahr 2020: Zwischen 35% und 55% des Konzernergebnisses sollen als Dividende ausgeschüttet werden.
https://www.covestro.com/de/investors/share-performance/dividends
Hier hat er nochmal klar definiert , unser Showmaster , in schwachen Jahren ist die quote höher
...Unsere Ausschüttungsquote basiert ja auf dem Jahresüberschuss, von dem wir 35 bis 55 Prozent ausschütten.
...Dabei bewegen wir uns in sehr guten Jahren eher in der unteren Hälfte.
..In etwas schwächeren Jahren wird die Ausschüttungsquote dann auch eher in der oberen Hälfte liegen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...sverkauft-20240994.html
bin mir nciht sicher, ob du das warst aber hab noch die Reaktion eines anderen Users hier im Kopf.
Der schrieb , ob "derjenige" wirklich C. verkauft hat
Und würden hier bei ariva nicht mehr schreiben....
oder halt ne hübsche "Blondine" schreiben lassen.
(bei guter Bezahlung selbstverständlich)
ok . Pfandamt ringt immer noch mit diesem Widerstand
vorhin wäre beinahe die 8 fällig gewesen.
Das KGV ist schon ziemlich hoch, aber wenn die wieder zurückkommen werde ich wieder nachlegen. Die Sache mit den stromsparenden Bauteilen ist durchaus interessant.
Im Depot derzeit nur noch 2 Werte. PBB und Porsche SE. Covestro hatte ich leider bei 37,02 verkauft.
Kauforder MPC liegt drin und auch mal wieder Paion. Obwohl da eine KE im Raum steht.
Der eigenbedarf liegt bei ca. 20 Mio / jahr
2024 "möchte" man den Break-even schaffen
Also minimum 40 Mio
es gibt jetzt ca. 70 mio aktien , nachm Resplit 1:10 dann 7 Mio bei kurs vlt 5
Dann behaupte ich , die neuen Aktien gehen für 2,5 raus , sie geben da immer einen großen Nachlass
damits auch 100% funktioniert
Selbst , wenn sie nur für 2023 sich eindecken . also 20 Mio Euro , würde das 8 Mio neue Aktien
ergeben, ne Verwässerung von mehr als 100% und hätte Kurs 3 zur Folge (entspricht jetzt 0,3)
für 2024 das gleiche noch Mal, vlt noch mehr aktien, weil der Kurs dann niedriger ist
Wer am Markt noch nie einen Fehler machte. der werfe den ersten Stein
Ihr Pusher , Basher , Hater und was hier sonst alles herum läuft
https://www.deraktionaer.de/artikel/...-raus-aus-aktien-20324156.html
Das es nochmal nach unten gehen kann ist glaube ich jedem klar. Nur wie stark? Eine konstante Leiter nach oben wird es nicht.
Das macht aber das Wesen der Marktirren aus!
Die NASDAQ hängt dem DOW und auch den EU Börsen definitiv hinterher. Frage ist wie sich die Tech Aktien wirklich erholen.
Apple traue ich da szu, aber nicht jedem.
Bleibe bei dividendenstarken Aktien und weiche nur gelegentlich ab. Und ich verpulvere nicht alles jetzt.