Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 846 von 1779 Neuester Beitrag: 12.08.25 20:29 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.469 |
Neuester Beitrag: | 12.08.25 20:29 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 13.102.802 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.084 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 844 | 845 | | 847 | 848 | ... 1779 > |
Die neue Wegen hat das Öl schnell gefunden, Russenöl nach Asien und Saudi Arabien. Arabisches Öl vermehrt nach den boykottierende Länder.
gut das du das mal dargestellt hast, dass es auch bei Selbsteintrag der Kapitalerträge in die Steuererklärung in der Regel dieselben 25% Kapitalertragssteuer angerechnet werden wie es auch bei Verrechnung/ Abführung im Depot passiert. Ich hatte nicht vermutet dass es daran Zweifel gibt und jetzt verstehe ich auch die ein oder andere Bemerkung.
Die wenigen Zeilen in der Steuererklärung im WISO Steuerprogramm dauern nicht lange, passieren in der Freizeit und haben anderweitig keinen Verlust an Einnahmen, denn ich habe je keinen Geschäftsbetrieb bei dem Einnahmeverluste entgegenstehen würden.
Der NEO Broker spart schon einiges im Jahr an Gebühren und das sind mir gerne einige einfach zu erstellende Zeilen im WISO Programm wert.
Meine Steuererklärung wird aber irgendwann noch Hilfe benötigen sollte es in Japan mal zu einem Erbfall kommen. Kapitalerträge, Firmenanteile, Japanische Renten (noch ist es nicht so weit) werden die Sache weit komplexer machen als die eingetragenen 4 Zeilen zum Kapitalertrag in der jetzigen Steuererklärung. Als ich in Korea war hatte die Firma die Steuererklärung über die KPMG organisiert. Uffz das wird was.
So jetzt geht es weiter zu Mamas Wohnungsauflösung.
VW hätte ich ja locker heute 2 Eur unter meinem VK zurück kaufen können
Steuer-Ausgleich: Dazu muß man aber erst mal einen Gewinn haben )))
Nicht, das dies hier als selbstverständlich angesehen wird
Überlegte mir Verkauf von C. , pos. zwar im Verlust, aber Gesamt-Depot nun stolze 9%
im plus seit 1.1.22
Aber das Momentum war so stark , da geht noch viel viel mehr
selbst bei Gewinn-Mitnahmen kaum runter
Saudi Arabien importiert seit letzten Sommer russisches Öl. Da kommen die Fässer an, werden umgelabelt (Aufkleber drauf: Feinstes arabisches Öl. ) und dann nach einem schönen Preisaufschlag ab nach Europa. Und die europäische Moralelite kann sich wieder entspannt zuruecklehnen. Alles ein bisschen Doppelmoralig.
https://www.berliner-zeitung.de/news/...hr-oel-aus-russland-li.246937
"Kapitalerträge, die der Abgeltungsteuer unterliegen, bleiben bei der Ermittlung des Gesamtbetrags der Einkünfte, des Einkommens sowie des zu versteuernden Einkommens in der Regel unberücksichtigt"
Quelle: https://www.haufe.de/finance/...inkommen_idesk_PI20354_HI9487796.html
Ich habe wohl zu lange keine Einkommenssteuererklärung in DE gemacht (seit 13 Jahren, war in AT veranlagt).
Also nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)))
Danke an Milli, der es kurz und knapp erklärt hatte, so das selbst ich das verstehe.
Nicht, das dies hier als selbstverständlich angesehen wird"
Wenn ich nicht mehr an Gewinne glaube, muss ich der Börse fern bleiben ;-))
"der spinnt doch, sitzt da oben stundenlang an seinem Kasten"
"wir haben doch genug"
Kommentar zu ihrer Schwester
Mit anderen Worten: ist mal wieder ne Reise fällig,
da Frauen immer was erleben wollen.
Natürlich erst nach der Divi-Saison
Scheint wohl normal zu sein.
Seit sie ein eigenes Depot hat ist es etwas besser geworden....
Beeinflussen lasse ich mich dadurch nicht bzw. nur wenig...
Bin zwar verheiratet, aber ich hab ja auch noch mein eigenes Leben...
Alles (auch Aktiengewinne) , die du aber in deiner Steuer-Erklärung angibst,
unterliegen immer deinem pers. Steuersatz
Wenn du z.B, im ausland ein Depot hast, die Bank dort führt nix nach DE ab,
dann kannst du diese Gewinne ja nur in der Erklärung angeben.
Bei Eiinkünften durch Kapital-gewinne isses aber so, es wird geprüft
ob sie regelmäßig sind, bevor man deinen Satz hoch schraubt.
Wenn du das 2 Jahre machst, ist es schon eine Regelmäßigkeit.
Währuings-gewinne, auch Bitcoin , da gibts keine Abgeltungssteuer
die sind immer anzugeben in der Erklärung, deshalb vlt besser nur Aktien aus dem
Währungsraum kaufen, ist billiger
oder du hälst dir Fremdwährung mind 1 Jahr
Außerdem beschert einem die intensive Beschäftigung mit dem Thema manchmal wider Erwarten doch das eine oder andere Mauseloch, bzw. gibt Hinweise darauf, wo eins sein könnte.
Schreiber : Frau will, dass Du dem Kasten fern bleibst
Du mußt Deiner Regierung nahe bringen, dass das für Dich wie Ausgleichssport ist, also Ehrgeiz, sportliches Denken, in Form bleiben usw.. Und als materielle Draufgabe vielleicht das gewünschte Auto, war glaub ich irgendwas um die 200 000 Knüppel, das zahlst du doch aus der Hosentasche.
Außerdem brauchen wir Dich hier, auch als lakonisch kurz angebundenen und ehrlichen Schreiber, deshalb erhebliches Pfälzer Ulkpotential :o).
In einem hat Deine Frau aber recht : dieses ganze virtuelle Internetzeugs hält vom richtigen Leben ab, da müssen wir ehrlich sein. Dachte letztens an die Zeit, wo man richtig "in echt" miteinander redete, nix Wahtsapp,, das gegenüber sitzende Männlein (oder Weiblein) in echt anfassen konnte. Und man bei "Influencer" an eine Grippe Epidemie dachte, diesen ganzen Müll halt.
Man kommt nur ziemlich schwer wieder runter vom Stoff, wenn man dran gewöhnt ist.
da wird gekauft und verkauft auf Deibel komm raus
garantiert alles unter 1 Jahr haltedauer
sie wiegen sich in schein-sicherheit , da ihre "wallets" sich oft in
Rumänien , Bulgarien, Türkei befinden
(Allein schon wg der 0 Geld-sicherheit dort hätte ich Albträume)
das dort nix dem FA übermittelt wird, usw
6 jugendliche an einem Tisch , alle schreieben sich übers Smartphone
und niemand hat gesprochen ))))
nicht umsonst ist das Buch "Lästerschwestern" ein Erfolg
Die 2 haben seit ihrer Kindheit eine Konkurrenz-Situation
Bin gespannt was das Jahr so bringt. PBB läuft rund aber leider MK 8,72€. Zum Glück schon einmal verkauft gehabt und dann zu früh wieder rein.
Depot stand : immernoch 5,7k CHF in der Kreide, überwiegend wegen der Meta Aktie. War zu überzeugt sie sei günstig, es glauben aber alle immernoch die Zeiten von Facebook seien vorbei. Tot geglaubte leben Länger oder wie war das. (MK 241 Dollar)
Hermann
Stimmt hast du recht, fahre mal mit der S Bahn. wenn du da ohne Bildschirm vorm Kopf sitzt wirds du angeschaut als ob du Lepra hast falls da Einer mal versehentlich hochschaut. Am besten sind noch meine mittelostliche Aussengeländerkollegen, Die schauen Filme mit Lautsprecher an auf Arabisch, da die Herrschaften scon etwas betagter sind ist die Lautstärke dementsprechend.
Wie schön Autofahren doch sein kann ;-))
Naja egal, wir in Bayern haben Feiertag und den haben wir genossen. Für Januar ist es extrem warm. Das erste mal das wir wohl draußen etwas getrunken haben.
So sah es heute am Chiemsee aus:
Ich sitze in der Kamilleteeecke weil die Gelenken mal wieder meinen sich melden zu müssen.
Meister Hurt, du weisst aber die schöne Pfleckchen auch wohl zu finden. Hier neben Strassenkleber nur Nieselregen abwechselend mit Wind. Egal Kamin brennt und wir schauen ins Feuer.
Aber ich bin immer wieder glücklich hier zu wohnen und das Privileg zu haben diese tolle Landschaft vor unserer Tür zu haben.
Da sind Aktienkurse so was von egal ;))
Die japanische Zeitzone ist ja 8h voraus und da wird sie später wenn es zu uns an die Bar geht dann schon sanft entschlummert sein für den Tag! Das gönne ich ihr.
Ich erwarte die erste Woche mit einem schönen Buch Plus im Depot. Selbst mein neuer Fisch Glencore PLC. hat +3,2% etwa in nur 2 Tagen.
Ich könnte einige Calls realisieren. Meine Gold Aktivitäten erwachen mit Macht nach einiger Zeit des faden rumeierns. Aber da ist noch mehr drin.
So 1. Woche wohl ganz gut. Danach weiß ja keiner.
Einen schönen Abend an alle- melde mich noch mal.
Pfälzer, ich hoffe schon, Du hast die Sunder-Klausel zur Sonder-Divi mitgekriegt:
"aus steuerrechtlichen Gründen und zur Vermeidung von Geldwäscheanreizen, muss die Aktie bis zur Auszahlung der Sonder-Divi gehalten werden."
Kleiner Scherz - los an die Bar ;)
Schönes WE
Keine Ahnung, wieso die Börse derart steigt, aber ist OK für mich . Covestro habe ich eindeutig zu früh verkauft, da hätte ich locker den Verlust noch minimieren können. Egal, so ist Börse nun mal.
Mein Depot hat 35 Einzeltitel und ist 5.1% im Plus, die Dividendenrendite des Depots liegt bei so 5.5%, alles wie immer ohne Steuer. Meine beste Werte 2023 sind bei mir die Swiss Re (+9.7% 2023, +18% total), Parisbas (+11% 2023, +21% total) und BASF (+13% 2023, -25% total). Ich warte mal ab, wie es weiter geht, aber bei +30% Gewinn sollte ich eigentlich verkaufen. Mal schauen.
Euch allen ein schönes WE!