Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 844 von 1779 Neuester Beitrag: 12.08.25 20:29 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.469 |
Neuester Beitrag: | 12.08.25 20:29 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 13.104.870 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.152 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 842 | 843 | | 845 | 846 | ... 1779 > |
Glückwunsch an alle Geburtstagskinder der letzten Zeit.!
Überraschenderweise habe ich über eine online Anfrage sehr schnell einen Termin beim Pneumologen bekommen, morgen 14.00 Uhr.
Immerhin Tabakkonsum um 50% reduziert....
Depot fast wieder auf Stand Mitte Dezember, 13.12., Buchverlust reduziert auf 7,8 %, heute Commerzbank Gewinne realisiert, ek 6,40 u. 7,25,vk 9,654. Erste order zu 9,27 neu platziert... Hatte letztes Jahr bei 9,50 verpasst zu verkaufen, vk order gestellt, wurde aber nicht bedient, dann reissleine bei 7,75 gezogen und nachgekauft...
tops 22%minus,13.12. als Hoch minus 6%,jeweils Buchwerte...
es ihr nicht nach machen , halte mich eher an Buffett
Nachgekauft ist gut , wie viele hatte sie vorher gekauft zu welchem Kurs ???
wie ist ihr derzeitiger MK ?
als ich das 1. Mal Tesla in Verbindung mit Woods las , war Tesla so um die 280
Das war die Delle, als die Massenproduktion anfing
Die Meldung ist vollkommen nichts sagend deshalb
https://stock3.com/news/...auft-schon-wieder-nach-kursrutsch-11636066
Starinvestorin Cathie Wood kann es nicht lassen: Auch den jüngsten Kursrutsch der Tesla-Aktien hat Wood dazu genutzt, ihre Tesla-Position weiter aufzustocken. Kann das gut gehen?
In einem ähnlichen Frachter shipperten damals Onkel und Tante als zahlende Gäste über die Meere, denn die berichteten auch über erstklassigen Service für nur 3 Gäste Kabinen auf einem Frachtschiff. Muss ne tolle Zeit gewesen sein! Danke für die Schilderungen!
Pfandamt sieht charttechnisch wirklich gut aus. Ich werde meine Position gekauft zu 7,26 EUR (#20835) weiter halten. Stopp setze ich auf Einstand. Die Position kann somit nicht mehr ins Minus rutschen. Das sollte man immer machen (wenn man den SL nicht eingeben will dann zumindest mental setzen, Disziplin muss sein, alles andere bestraft der Markt...)
Einen ersten Widerstandsbereich sehe ich bei 7,8 - 8,2 EUR. Da könnte man einen ersten Teilverkauf machen, wenn man auf Nummer sicher gehen will. Ob wir jetzt beim ersten Anlauf gleich durchgehen hängt natürlich auch vom Gesamtmarkt ab. Nach dem fulminanten Start zum Jahresbeginn könnten auch bald wieder ein paar schwächere Tage kommen, dann zeigt sich wie stark die Aktie tatsächlich ist.
Bis Mitte des Jahres, und wenn die Dividende wie erwartet ausfällt (ca. 1 EUR) entspricht sehe ich die Aktie deutlich höher (9,5 - 10 EUR).
Was positiv ist:
- Ausbruch nach oben aus dem blauen Abwärtstrend
- Ausbruch nach oben aus dem roten Keil
- Doppeltief bei ca. 7 EUR
- Kaufsignal in den gleitenden Durchschnitten EMA 4/8
---> sieht alles nach Bodenbildung aus !!!
Pfandamt bleibt weiter mein Favorit für 2023
wenn sie morgen auf 7,65 geht, wär das ja auch ok
damit rechne ich auch
Teilverkauf mache ich nicht
Diese Aktie ist sehr schwer im intraday zu traden , ich mache da nix
zu unberechenbar, da nur kleiner freefloat.
mit long die besten Erfahrungen hier gemacht
Nur mal vorab:
sie erwartet Tesla bei kurs 3000 im Jahre 2025
das entspricht dem MK aller Autobauer der westlichen Welt
den Bitcoin sieht sie im jahr 2030 bei 1,35 Mio <---ich brech ab,
ok , dann kauf ich bei bitcoin kurs 1000 1 Stück , dann müsst ich ja 1,35 Mio kriegen
-----------------
Die Frau gilt als Kult, da sie in der Corona -krise technische Aktien kaufte. und Erfolg hatte
Also ehrlich, Sein Geld zu bunkern , den Crash abzuwarten, das war die Kunst
Danach stiegen ja alle Aktien , das war dann keine Kunst
Mitsubishi wird es aber wohl nicht werden, da mir die Dividenden-Rendite zu gering ist. Auch die Verschuldung ist nicht wirklich wenig.
Dazu kommt, dass viele Bereiche von denen als eigene AG ausgelagert sind. Da müsste man erst einmal in Erfahrung bringen, wie weit die Mutter da noch Anteile hält.
Unterm Strich muss sich da auch keiner für mich Gedanken machen, da ich mir eigentlich selbst die Frage gestellt hatte und Aktien in denen ich investieren will, die muss ich selber finden ;))
@Pfaelzer
Interessanter Trade mit VW. Aber warum eigentlich so fast panisch raus aus der Aktie?
Alle Autobauer sollten doch von der Rücknahme der Corona-Maßnahmen in China profitieren, da die Leute auch wieder konsumieren können.
Und ich rechne mit einem starken Jahresabschluss, einhergehend mit einer sehr interessanten Dividende.
Profitabilität , die ist schlecht
Mitsubishi mit 40000 mehr als doppelt do gut , Daimler 95000
Mits. braucht viel weniger Angestellte pro umsatz
Und Dai ist Luxus
Die 3 Trades waren nur wg dem divi-run
Ende und Over
11:00 Europa§EWU: Erzeugerpreise November m/m - -0,90 -2,90
14:15 USA§ ! US: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar Dezember m/m in Tsd - 150,00 127,00
(grosser Arbeitsmarkt-Bericht)
14:30 USA§US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Tsd
----------
und ich geh jetzt frühstücken
Mit Mitsubishi was ein solides Investment ist besteht das Problem aller Japan Aktien, dass das Marktgeschehen mit Volumen wenn wir hier starten in Japan mit-8h (sommer -7h) schon vorbei ist. Nur direkt an der Tokyo Börse macht das Sinn zu entsprechender Zeit.
Und ich kann es absolut nachvollziehen. Wenn einem eine Aktie nicht liegt, sollte man sich auch nicht lange mit ihr aufhalten.
Ein gutes Gefühl zu seinem Invest braucht man, sonst wird das sowieso nichts.
1) Wiederanlage in VW zur verbilligung.
2) Anderes Invest, z.B. PBB
3) Kohle ausgeben und eine schöne Reise machen, den Garten neu planen, das Heimkino upgraden
4) ....? (neugierig)
Nochmal zur Steuer: War es nicht so dass man zwar 'Alles außer Aktien' mit Aktiengewinnen kompensieren kann, bei Aktien geht es aber nicht? Siehe ING Webseite. Dieser Verlustvortrag wird aber sicher durch die PBB Gewinne mehr als ausgeglichen in 2023.
Bei mir sieht es anders aus. Mein VW ist gerade knapp über der Gewinnschwelle (MK: 125,66) und die Dividende kommt noch.
Die Aktien bleiben bei mir, denn der MK Kurs ist gut, egal ob es nochmal runter geht.
Vor kurzem Maxi Jazz von Faithless, am 02.01.23 Ken Block und heute nun die Meldung vom Tot Rosi Mittermaiers.
Ich hab korrekt gerechnet , der Vorlustvortrag kommt in Pott 1
da kommen nur Aktien rein
und nur die Netto-Divi dazu gerechnet (das ergab insg. einen leichen Gewinn)
die würde unter Pott "sonstiges" verrechnet, da ist aber kein Verlust-vortrag dirn durch Zerties
-------
ja, das stimmt der Verlustvortrag von 51000 ergibt dann ca. 13000 "Zusatz-Gewinn"
wenn ich ab jetzt Aktien im Gewinn verkaufe
das ist das 3-fache wie der VW-Gewinn selbst
-------
ich hab ja auch den Trade hier verbilligt
der 1. eK VW war bei 141 !! , da könnt ich bei "All in" aber noch bissl warten.....
Ich investier überhaupt nur so , das ich noch 2 x verdoppeln könnte
Ausnahme : Die Brechstange, Wenns langt, dann langts....
Produkt., ca 16500 nach der letzten Tarifrunde
Da muss man ja bei der n. Tarifrunde angst haben, das sie auf 0 geht
-------
Pfandamt kurs 78,8 , divi 1 Euro 12,8% Rendite
Produktivität 178.000 !!!
Selbst der halbe Wert wäre noch spitze
----------------
Perfomance : Siehe letzter Divi-Run , trotz Putin
da hat sie VW einfach stehen lassen
Kein wunder: du bekommst fast die doppelte Rendite
Break Even = EK - Bruttodividende.
Meine Depotbank führt eingenommene Steuern aus Gewinnen nicht sofort ab. Wenn nun genügend Gewinnsteuern aus ehemaligen Aktienverkäufen vorhanden sind und ein Kursverlust realisiert wird, bekomme ich die Verluststeuern ausgezahlt. Bei Maxblue ist das so, ob es bei anderen Depotbanken auch so gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die US Rappster die mit Mitte 40 gestorben ist diese Woche nehmen wir nicht so bewust war.
Fakt ist aber, das Leben ist endlich, also geniess jeden Tag :-)))
In jede Statistik gehören Außreißer ;-)
du hast dort ganz normale Verlustvorträge
Die Abg-steuern führt sie täglich ab
also ganz normal
keinen Einfluss auf Topf 1 hat, wo nur die Aktienverluste drin stehen
diese Gesetze hatte ich hier gepostet, und wiederhole das nicht.
die BB-Bank handelt strikt danach
Wie andere Banken das machen weiss ich nicht.