Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 843 von 1779 Neuester Beitrag: 12.08.25 20:29 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.469 |
Neuester Beitrag: | 12.08.25 20:29 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 13.117.937 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.415 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 841 | 842 | | 844 | 845 | ... 1779 > |
dann hab ich nach Eintreffen der DIVI 34% Cash
Das ist ja immer noch unter 50% , die ich normal als Cash habe
die brauche ich aber öfters für
"besondere Aktionen" der Marktirren
Es kann ja sein , das G+S auch noch ins Pfandamt will,
die kaufen aber nicht einfach so, wie du und ich,
die verbreiten erst mal panik , nach dem Motto:
ital. Immobilien kurz vor dem kollaps , (da hat Pfandamt viel)
das taten sie vor paar Jahren schon ein mal mit vollem Erfolg , google wirst du fündig
(am Ende wars ne Luftnummer)
was glaubst du wie schnell der kurs dann nach 5,5 geht
So war das im Oktober 2018 , es folgte ein Sturz von 13 nach 8,8
erholte sich aber dann wieder, weil eben nix dran war
Kann auch anderer Grund sein, ein großer Kreditnehmer pleite
(geld z.B. in spielbank verzockt, was aber nicht gesagt wird)
das wird dann gleich hoch gerechnet auf ges. Branche , usw , usf
Phantasie-Möglichkeiten ohne Ende
---------
Die Haushaltskrise in Italien könnte für deutsche Banken zum Problem werden allen voran für die Deutsche Pfandbriefbank.
Die Pfandbriefbank ist das allerletzte
geht da blos nicht rein , ihr werdet alles verlieren
Wenn ja, ist alles gut, da politische Börsen kurze Beinen haben.
John Mc-Enroe über seinen Finalgegner Björn Borg nach seinem
1. treffen im Finale in wimbledon
Das gleiche gilt für Putin
@ Grandland, nein ich bin zu Hause. Zu Kreuzfahrten generell habe ich keine Lust, weil das nicht mehr die Seefahrt ist, die ich kenne. Meine Schiffe gibt es nicht mehr. 1987 gingen die letzten in den Hochofen. Anbei findest du ein Bild von einem (meinem) Schiff, auf dem sich die Besatzung noch wohl fühlte. 36 Mann waren wir an Bord, incl. 2 Stewardessen und dem chinesischem Wäscher. Da gab es erstklassigen Service nicht nur in der Offiziersmesse, sondern auch in der Mannschaftsmesse. Der erste Steward war ausgebildeter Kellner. Der konnte noch das Fleisch von der Platte vorlegen. Die jüngeren hier wissen jetzt wahrscheinlich nicht, was ich mit Vorlegen gemeint habe? Das war schon toller Service, wie im Hotel. Ich brauchte keine Wäsche waschen, keine Betten machen, keine Kammer putzen und kein Essen Kochen. Nach Verlassen von Europa freuten wir uns auf die Häfen in Übersee (das Schiff auf dem Bild fuhr nach Indonesien). Die Seeleute von heute sind da ganz anders. Kaum angemustert zählen sie die Tage bis zum nächsten Urlaub. Die fühlen sich an Bord doch nicht mehr zu Hause. Also, die Seefahrt von heute gibt mir nichts mehr. Hässliche Schiffe, keine Kameradschaft, kaum Landgang und die Schiffe sind dermaßen groß, dass man nicht mal mehr das Salzwasser riechen geschweige denn schmecken kann. Meine Seefahrt gibt es nicht mehr - was bleibt ist nur die Erinnerung an eine schöne Zeit.
und unter 50
Schlechter in dem falle gut, wegen Zinssenkung , aber wohl nicht schlecht genug für die Amis
16:00 USA ! US: ISM-Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Dezember 48,40 erw 48,5 zuletzt 49,00
Da hört der Markt gerade zu, das bindet den DOW
da will niemend in 2023 die zinsen senken
Au weia
Kein US-Notenbanker hält Zinssenkungen 2023 für angemessen
von Dow Jones News
20:29 Uhr, 04.01.2023
https://stock3.com/news/...inssenkungen-2023-fuer-angemessen-11637624
----------
https://stock3.com/news/...iert-fortgesetzte-zinserhoehungen-11637412
von Oliver Baron 20:17 Uhr, 04.01.2023
"weitere Zins-Erhöhungen"
und
"keine Zinssenkungen"
nimmt man das 2. kann erst mal im März ein Stillstand angenommen werden.
Kann aber im Laufe des Abends immer noch sein, das die Marktirren die 1. Version nehmen
Obwohl was wir wohl machten war Ersatzteile ausliefern als Handgepack, da konnte man wenn man Lust hat am Freitagnachmittag mal eben nach Rom ider Madrid fliegen mit ein FCU( Fuel Control Unit) um den Geschäftsflieger wieder Flott zu kriegen. Dann hatte man mit ein bisschen Glück ein bezahltes Wochenende dort.
Fragt man deutsche HAndwerker, geht nix über Bosch und Makita und das Produkt/ die Produkte machen schon irgendwie die Musi... Wobei das ggf ein Spezifikum des dt. Marktes sein mag. Im Obi sagte man mir zu B&D Produkten, dass man damit nicht so gerne arbeiten würde ohne, dass ein konkreter techn. Grund dahinterstand. B &D macht zumindest den überwiegenden Teil des Umsatzes in den USA/KAnada.
Wichtig in dem Bereich ist vielleicht, dass die meisten ein System nutzen (bspw. Bosch 18V Serie), sozusagen One Akku fits all- ein Umstieg ist daher nicht so einfach. Bei B & D stört mich die recht hohe Goodwillquote an den Aktiva (ist aber auch pers. Präferenz). Die Trennung vom 3. Geschäftszweig erscheint sinnvoll zur Konzentration auf das Kerngeschäft. Divi hat mit ca 4 % für ein recht konservatives GEschäftsmodell ne gute Höhe.
Ich hab mich für Verizon entschieden, aber Quellensteuer ist da eben drauf. BAT könnte für Hurt spannend sein, Rio Tinto war ja hier immer mal wieder Thema. Mitsubishi schaue ich mir gerade an, ggf Cisco, wenn sie ein wenig wieder runterkämen. Cisco hätte wieder Quellensteuer. Glencore wurde hier heute genannt. da weint dann sogar die letzte Generation. Ansonsten weiter einer meiner favourites Mitsubishi-
Mitsubishi- ich versuche es zusammenzufassen
Es gibt x verschiedene Geschäftsbereiche, die umfassen Rohstoffgeschäfte (Kupfer, Kohle, Erz), Öl und GAs, Consumer Industry (Supermärkte, Bekleidung etc), Industrieinfrastr. (Satellitenteile, Flugzeugteile, Agramaschinen, LNG Komponenten und Lösungen), Industriematerialien (Zement, Silica etc), Nahrungsmittelindustrie, Petrochemie, Automotive und Mobility.
Die derzeitigen Zahlen und geschätzten fürs Folgejahr liegen über denen aus 2019 und deutlich über den Jahren 2017/2018. 2021 war coronabedingt ein kleiner Durchhänger (Achtung, das GJ endet im März, Divi gibt es 2 mal jährlich).
Umsatz war 16103 000 Mio Yen in 2019 und ist nun oberhalb von 17000000 Mio Yen - 2018 lag er deutlich darunter, das lag an einer Änderung des genutzten Rechnungslegungsstandards, soweit ich es verstanden habe, nur de Auswirkungen kann ich bisher nicht darstellen. Die weiteren Kennzahlen sind in ihren Änderungen regelmäßiger und im VErhältnis untereinander logischer.
Ebitda war 753000 und 834000 Mio Yen in 18/19 , ist nun 1263000 Mio Yen
Ebit war 500.000 und 534000 Mio Yen in 18/19, ist jetzt 718000 Mio Yen
Das Jahresergebnis liegt höher, da hier noch das Finanzergebnis aus verschiedenen Beteiligungen mitspielt (zum. für 2022) nach Equity. Dies hat in 2022 im Vgl. zu 2021 deutlich angezogen.
EPS liegt bei ca. 7 (auf Yenbasis), Divi wird ca bei 155 Yen liegen, Kp derzeit ca. 4200 Yen
Nettoverschuldung nach zwischenzeitlichem Anstieg wieder rückläufig, VErschuldungsgrad liegt so um die 3x Ebitda, Tendenz eher geringer.
Die kurzfr. Aktiva übersteigen die kurzfr. Verbindlichkeiten deutlich. Anteil Goodwill ist unter 10% nach GB 2022.
KBV liegt unter 1
Marketscreener sag, dass die Geschäftszahlen deutlich oberhalb dem 2018/19er Bereich bleiben sollen- ist halt Glaskugel...
Der Konzern ist sehr diversifiziert, in einigen wenig schwankungsanfälligen Teilen groß (Consumer und Food machten in den Vorjahren zusammen ca. 40 % der Geschäftstätigkeit aus und lieferten auch während Corinna stabil) sowie in zukunftsträchtigen BEreichen (LNG-Infrstruktur, Automotive, Satelliten, Raumfahrt) aktiv und auch im Bereich Rohstoffe vertreten. Der Anteil des Bereichs Gas ist in den Vorjahren gewachsen. In den Rohstoffsegmenten ist man häufig durch Minen/Abbaubeteiligungen und JV meist als Minderheitsbeteiligung aktiv. Der Anteilspreis ist auf ca. 30 Euro (4200) Yen in den letzten Wochen zurückgekommen und rangiert immer noch in einem Bereich, der höher ist, als in den vergangenen Jahren.
Ergibt das für Euch Sinn? Ist das hilfreich? Es trifft wahrscheinlich nurwenige Prozent des wissenswerten über diesen Konzern. Die Umrechnung Euro Yen ist 138 Yen für einen Euro.
EK war 138,91
------
Verlust -12,89 <--ergibt st. Verl-vortrag
+netto-divi 14,0318
----
Ges-Gewinn 1 Aktie + Divi.....1,1418
Ges-Gewinn bei 4000 Stk.... ***4567.2**
##############################
st.Verlustvortag topf1 bei 4000 Stk = -51560)
diese Summe ist beim n. Aktien-gewinn steuer frei
#################################
Einkäufe dazu
1. Kauf VW 2000 Stk EK 141,1 6.12. #19982
2. Nachkauf 2000 Stk EK 136,72 8.12. #20126
ZUSAMMEN 4000 Stk MK 138,91
##############################
Sonder-divi-brutto 19,06
Sonder-divi-netto 14.0318
dies war der 3.
Insg. über alle 3 Trades kamen so ca. 9300 netto raus
Das klingt zwar viel , steht aber in keinem Verh zum Risiko
mit der eingesetzten Summe
Kleinwagen eben....
ca. 13400 Nachlass
auf Aktien-verkaufe mit Gewinn
Wenn du das gemeint @Zambo , dann bitte entschuldige
Und dazu Ein- und Ausstieg realtime hier gepostet.
Mein Respekt, habe ich selten gesehen in Börsenforen,
wo jeder ein Gewinner sein will ... aber die meisten
nur eine große Klappe haben ;-)
Weiter so!
bei 7,8 scheint ne Mauer zu sein
Ich kenn mich nicht so aus bei Strickmustern