Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 841 von 1779 Neuester Beitrag: 12.08.25 20:29 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.469 |
Neuester Beitrag: | 12.08.25 20:29 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 13.117.415 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.888 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 839 | 840 | | 842 | 843 | ... 1779 > |
Nun schauen wir mal, wie nachhaltig die Erholung bei den deutschen/europäischen Kursen ist.
Haben wir ja schon des öfteren am Jahresanfang erlebt, dass der Dax z.B. in den ersten Tagen im Jahr zum Sprung ansetzte, aber dann doch als Bettvorleger erst einmal endete.
Gut diesmal scheint es etwas fundierter, da die Energiepreise stark zurückgekommen sind und dadurch das Inflationsgespenst an Kraft verliert.
Und natürlich spielt die Hoffnung mit, dass 2023 alles besser wird.
@Pfaelzer
Schön, dass du meiner 10,4. € bei PBB doch folgst und sogar eine 10,5 € anvisierst. ;))
Letztes Jahr konnte PBB sich durch die Div. von Anfang März 8,23 bis auf 12,24 € Ende April steigern.
Auch hier hat man wieder gesehen, dass die Dynamik schon ein paar Wochen vor HV & Ex-Tag aus dem Kurs raus ist. Der Div.-Run beginnt nämlich deutlich früher als viele denken, genauso endet er auch schon oftmals früher als gedacht.
Flex arbeitet an einem Wiederanlageplan für die Investoren. Wahlweise soll es die Möglichkeit geben, die Dividende zu reinvestieren in neue Aktien. Zu diesem Zweck wurden neue Aktien ausgegeben, siehe folgende Meldung:
January 2, 2023
Hamilton, Bermuda
Reference is made to the announcement and SEC filing by Flex LNG Ltd. (Flex LNG or the Company) on the Companys entry into an Equity Distribution Agreement on 15 November 2022.
Flex LNG has issued 409,741 ordinary shares pursuant to the Equity Distribution Agreement during the month of December 2022. Following such issuance, Flex LNG has an issued share capital of 54,520,325 ordinary shares, each with a par value of $0.10. The shares were issued at an average gross price of $36.09 per share.
Pro Aktie 36,09$ sind immerhin etwa 34$, was dem Kurs im Dezember entsprach und was viele Investoren bereit waren, zu zahlen. Das Aktienvolumen hat sich um etwa 0,75% erhöht. Die wieder angelegte Dividende beläuft sich auf 36,09$ x 54520325 = 14M$.
Diese 14M$ bleiben also in der Firma. Was werden sie damit machen? Vernünftig wäre die Tilgung laufender Kredite. Unvernünftig die Beschaffung neuer Schiffe, wozu 14M$ aber bei weitem nicht ausreichen.
Also ich sehe alles im grünen Bereich. Heute habe ich schon zwei mal nachgekauft zu 30,10 und 29,10. MEK jetzt 31,24. Mein MEK ist so hoch, weil ich ein paar mal verkauft und rückgekauft hatte. Flex macht jetzt fast 30% meines Depots. Im März gibts die nächste Dividende, ich freue mich drauf!
Ach ja, 2022 konnte ich mit einem Gewinn von plus 4,2% für das Gesamt-Depot beenden (enthalten sind alle Divis, realisierte Gewinne und Buchgewinne, Gebühren und Steuern, soweit wie von der Depotbank vergütet bzw. abgezogen ).
Habe auch nachgekauft; leider nur 29,90; Du hast die 29,10 bekommen cool :-).
Mein MEK nun 31,70; wenns heute nochmals an die 29 kommt kaufe ich nochmals nach.
Zum Beispiel die US-Kontrakte lagen im Hoch bei 9,50 $ letztes Jahr. Aktuell bei unter 4 $.
mein VK ist trotzdem 9,8 -9,9
Das kommt drauf an, wenns so weit kommt, wie sie die 10 nimmt
wie viele Abpraller es nach unten gibt
-Gleich im Sturm
-nachm 2. Versuch dann auf 10,2
-oder landet sie nachm 4. Versuch wieder auf 9,8 (dann raus !!)
Ist nur noch sehr viel Zeit bis dahin, wo ne Menge passieren kann ....
wenn bei 1,18 Divi der run-zenit bei 12,8 war (krieg war schon im Gange)
bei 0,95 ist die Divi 24% weniger , da wäre das run-ziel 9,74
Im Pfandamt-Forum gehts auch noch um ca. 50 Mio , die aufgrund EZB-Corona - Richtlinien
zurück gelegt werden müssten, um kredit-fähig zu bleiben
diese Rücklage konnte in Q4 nun aufgelöst werden.
Deswegen geht man davon aus , das man sogar die 220 locker schafft.
Dieses Geld wurde zwar nicht in 2022 operativ verdient,
aber wen juckts, wenn ein 'Teil in die Divi geht
Wachstum kommt auch noch dazu, du siehst ja in der Meldung, das der Vorstand
um diese Frau erweitert wurde, sie soll das mit den Immo-Fonds managen
Mir fehlt immer noch eine Idee, wo ich 50% meiner VW Div. investiere.
Die eine Hälfte geht in PBB, aber was mache mit Teil 2?
Auf jeden Fall muss es außerhalb der EU sein, da ich in meinem Depot auch das Währungsrisiko verteilen möchte.
Es muss eine Aktie sein die entweder eine Blue-Chip ist, oder zu mindestens nah dran, aber auch eine sehr gute Dividende zahlt und zusätzlich muss es ein Land sein, was keine, oder kaum, eigene Quellensteuer erhebt.
Also nicht so einfach.
Im Tabaksektor schneidet sie mit am besten ab.
und an alle hier: Alles Gute für das Neue Jahr 2023. Glück und Erfolg sowie Mut zum Risiko wünsche ich allen.
p.s. ich werde in nächster Zukunft mehr stiller Mitleser sein. Hab grad andere zeitintensive Dinge zu regeln.
Also auf ein neues schönes erfolgreiches Jahr.
Theodor
Und die Schuldenquote ist für mich ein ganz wichtiges Kriterium, da ich zur Zeit mein Depot auf Long aufbauen möchte, mit sehr guten Div.-Zahlern.
Ich denke, dass ich mich mal im Nahrungsmittelsektor umschaue, da dies ein Bereich ist, der immer gebraucht wird.
@Theo
Vielen Dank!
hab den im Dezember bei mir und meinem Bruder als Sparplan eingerichtet.
Ausschüttungsrendite liegt ja über 3.5 %
Der Hauptversammlung am 9. Februar 2023 wird eine Dividende in Höhe von 4,25 € (VJ 4,00 €) pro Aktie vorgeschlagen.
(mittlerweile Platz 3 in meinem Depot, vor GFT, Evonik und BayWa,und hinter Ivu und Post)
Man darf bei Dividendenzahlern nicht den Fokus auf die Gesamtperformance verlieren.
Ich denke das wir ein recht gutes Jahrzehnt vor uns haben. Die Geburten starken Jahrgänge gehen jetzt langsam in Rente, haben viel angespart und auf dem Arbeitsmarkt sind nicht genug Menschen vorhanden, so das wir eine gute Lohnerhöhung haben werden.
Allein das Geldvermögen der Deutschen beträgt mit der Weile sagenhafte 8 Billionen! Euro.
Dies alles sollte zu einem besseren Konsum führen, sowie den Reise- und Automobilsektor beflügeln.
Weiter sind sehr spannende Projekte im Bereich Bioscience und im Pharmabereich in der Pipeline.
Auch die Entwicklung bei den erneuerbaren Energien sollte weiter voran gehen.
Daher weigere ich mich, negativ in die Zukunft zu schauen.
Hier noch mal ein link
Garantierter Divi-run
Reinvest : na ím späten sommer, wann sonst, wenn divi-werte unten )))
wenn im März die letzte Leitzinserhöhung kommt
oder putin erschiesst sich vorher.
oder oder , her mit der glaskugel
noch 85 Cent bei VW, dann fängt mein Gewinn an,
wenn man die Netto-Divi mit einrechnet
M-Rück lässt Allianz ziemlich alt aussehen
die gehen jetzt richtung 400 , während A. noch bei 200 rumgurkt
Ich hab ja mal hier geschrieben, das die Allianz gegen die Rück
mehr ein Türdrücker-Verein ist, da die Rück ja mit jeder Vers.
oder Darlehens verträgen autom Aufträge bekommt.
Ab heute zahlt TradeRepublic Guthabenzinsen in Höhe von 2% bei monatlicher Gutschrift.
Evtl. hat ja hier jemand ein Zweit- oder Drittdepot dort. ;-)
VG, Gos
da das meisste Geld eben in Händen der Älteren liegt
Dieser Gruppe brauchst nicht kommen mit paar bunten Werbefilmen
und schon bestellen sie
die meissten, die ich kenne, bunkern höchstens noch mehr,
wenn die BILD wieder Chaos macht mit Energie-Preisen oder Krieg
Die Großhandelspreise gingen schon zurück
aber ich behaupte , das dies nicht der Fall ist beim Endkunden , schon gar nicht beim Strom
So lange ich lebe, ging da noch nie ein preis zurück.
Erst Recht nicht bei st. Nachfrage durch E-Autos und Wärmepumpen.
Kannst dann höchstens wieder zu einem Billig-anbieter wechseln
Beim Gas werden die Anbieter behaupten, vorher ja auch drauf gelegt zu haben,
das muss jetzt wieder rein, wenn da was komt, dann höchstens -5%
Preisrückgang bei Energien kann ich mich schon vorstellen, Das funktioniert an die Tankstellen auch. Ausserdem wird hier die Politik Druck ausüben da sie ja viel von den Kosten trägt. Falls das nicht klappen soll wird Übergewinnsteuer erhoben und nach Unten verteilt, sprich weitere Nivellierung.
Bei Lebensmittel wird es je nach Marktlage optische Preisrückgange geben in den man prozentual den Inhalt proPackung mehr verringert als den Preis.
So jetzt ertmal Wäsche aufhängen, das bisl Haushalt macht sich eben doch nicht allein.-((