Heidelberg Pharma AG
kurz vor 15 uhr bereits rd. 15 t stück gehandelt.
und der kurs knapp unter 5,90 euro. an drei plätzen.
vl. hat der kurs sich ein beispiel am zehnkämpfer kaul genommen.
der hat es ja auch erst auf den letzten metern gewuppt.
( mogli, ich hoffe der name stimmt ).
Wenn der Wert überwunden wird, geht es weiter gen. Norden.
https://www.onvista.de/news/2022/...chten-auf-diese-marke-21-26029203
Sollte ja eigentlich nicht im Interesse von Hopp / Huadong sein wenn
der Kurs über 6.44 E geht.
Die neuen Aktie sind ja alle für Huadong vorgesehen, nicht das da noch
ein anderen auf die Idee kommt seine Option anzunehmen.
Oder sehe ich das falsch?
Starker Start in die neue Woche. Schade
Hopp würde damit deutlich unter 20 % rutschen (so kurz im Kopf überschlagen).
Sie sind entbunden von einem Pflichtangebot.
Sie wollen bei Erfolg von nur einem Drittel des Potentials von Heidelberg bis zu 800 Mio zahlen.
Wenn ich Huadong wäre, würde ich doch bei der nächsten Gelegenheit, wenn sich weiterer Erfolg anbietet, doch ein Angebot an alle machen. Mehr können die doch gar nicht sparen, selbst, wenn sie verdoppeln bei ihrem Angebot.....
80 Mio + 20 war mir klar.
Bei Ariva steht Hopp dievini hat 28,69 % und Freefloat 68,31. Durch die Verwässerung und dann Abgabe, damit Huadong 35 % hat, kam ich mit dieses Zahlen auf deutlich unter 20 %. Habe nicht auf die Heidelberg Webseite geschaut. :(
Bei den 800 Mio meinte ich die Meilensteinzahlungen für HDP 101 und 103 sowie dann auch für 102 und 104. - Schaue gerade für die ersten 449 Mio und die zweiten 461 Mio + einstellige Umsatzbeteiligungen.
Aber klar, da kommen sie nicht gegen Hopp an und können ihm da die Firma gegen seinen Willen übernehmen. Wird nicht klappen, es sei denn er will es, weil er 82 ist und abgeben möchte...aber unwahrscheinlich.
Bei einer normalen Biotech-Kapitalerhöhung muss der Kurs von den begleitenden Banken zumeist gestützt werden. In den folgenden Wochen bröckelt er dann ab, falls keine gute Nachricht kommt.
Bei Heidelberg Pharma handelt es sich bekanntermaßen um ein besonderes Konstrukt. Der Bezugsrecht von EUR 6,44 wurde frühzeitig festgelegt, deutlich über dem aktuellen Kurs. Huadong möchte mit 35% einsteigen. Das alles ist ja bekannt.
Was passiert nun nach der Kapitalerhöhung mit dem Kurs? Das ist die große Frage?
Huadong und dievini werden als Langfristinvestoren keine Aktien am Markt verkaufen. Ist auch gar nicht möglich, weil die Umsätze zu gering sind.
Kommt nun eine positive Meldung wird der Kurs im engen Markt schnell anziehen. Kommen bedeutende positive Nachrichten werden andere professionelle Investoren (neben Huadong und Dievini) versuchen einzusteigen, was aber eigentlich aufgrund der Marktenge (mit einem bedeutenden Betrag) gar nicht möglich ist.
Aus Heidelberg Pharma könnte man deshalb auch super einen deutschen "meme stock" machen.
Technik:
Auf dem Smartphone kann ich den Beiträgen hier kein Stern vergeben, obwohl ich eingeloggt bin. Gibt es hier etwas besonderes zu beachten?
Am PC funktioniert es.
Vermutlich hat ja Hopp alle offenen Anteile für Huadong erworben oder Bezugsrechte weitergereicht.
In Kürze sollte dann ja eine Pflichtmitteilung von Huadong kommen. Mal abwarten ob alles Plangemäss verlaufen ist.
Huadong kauft ja noch weitere Anteile von Hopp.
Wenn Mogly3 mit seiner Berechnung Hopp in Zukunft 48% richtig liegt.
Könnte Hopp ja auf die Idee kommen weitere 3% freier Anteile zu erwerben.
Evtl. Geht es ja dann auf die 6.44 E.
Wenn Huadong die fehlenden Aktien für 6.44 von Hopp kaufen soll, dann können sie doch erstmal die auf dem freien Markt günstiger nehmen.
Aber eigentlich alles Kleinigkeiten, wenn wir in die Zukunft schauen und das Geld von Telix fließen sollte sowie auch Erfolge bei der Entwicklung stattfindet, dann sollten die 6.44 Geschichte sein.
und zwar zu einem kurs von 6,44 euro.
und einen tag später werden aktien für unter 5,40 euro verkauft .
zwar wenige stücke, aber doch deutlich unter den 6,44 euro.