Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 836 von 1779 Neuester Beitrag: 12.08.25 20:29 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.469 |
Neuester Beitrag: | 12.08.25 20:29 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 13.125.156 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10.634 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 834 | 835 | | 837 | 838 | ... 1779 > |
für online Banking - Brooking ?
Ich vermisse nun bei Brooking die sofortige "vorläufige" Abrechnungs-Summe
Wenn man Day-trading macht , dann braucht man das !
ich meine , es geht auch so, aber viel umständlicher.
Deswegen hatte ich auch oben den falschen Cash-Bestand dokumentiert.
Wir erfahren im Orderbuch nur, wie hoch der Kaufpreis war, sonst nix
Für die entgültige Abrechnung muss man sich 2 Tage nun gedulden.
Ich ruf morgen mal den Berater an
Diese Marken kenne ich alle von früher
und noch einen drauf : Gauloises , als Ersatz für die Hardliner ohne Filter: Eckstein, Rothändle ,usw
Allen ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr.
Als langjähriger Raucher musste ich zwischen den Feiertagen auf geheiss meiner Kardiologin per RTW in die Notfallaufnahme....Infusion Cortison inklusive, jetzt soll ich auf die schnelle selbst einen Pneumologen finden zur Anschlussbehandlung.... Auf den Kardiologentermin musste ich 4 Monate warten, da bin ich mal gespannt....
Das letzte Jahr lief leider supoptimal an der Börse......Realisierte Gewinne und Verluste inkl. diverser Dividenden brachten 5,82%.
Das Depot steht bei 15 Titeln, bei 39 tranchen gesamt, bei 12,6% im minus, aber Buchverlust zählt nicht....
Wurde ich schon als Jugendlicher drauf angesprochen: "du machst ja keine richtigem Lungenzüge"
Den Unterschied sieht man deutlich an der Farbe des ausgeatmenten Rauches
das mache ich heute noch. das reicht um das Nikotinverl zu stillen
Ziehe ich mal richtig durch , dann wird mir schwindelig
Die Phase hatte ich auch mal, die Gitanes Schachtel sah so schön aus, und "Senior Service" aus England z.B. war fast schon das Offizierspatent der Royal Navy :o). Aber von diesen filterlosen Zigaretten hatte man immer Krümel im Mund, deswegen bin ich wieder davon ab gekommen.
Javaanse Jongens, sehr süßer und milder Tabak aus Holland zum Drehen genau so, und da ich das nicht konnte, wurden die Lullen immer wie Joints Tüten, an den Enden ganz dünn.
Also zurück zu Gauloises Blondes, die rote Packung, dann Benson & Hedges, die goldene Packung sah schön aus, und die rochen so gut, aber nur dann, wenn die ein anderer rauchte, beim Selberrauchen kratzten die nur.
Dunhill war eher was für Softies oder Angeber, Kool rauchte man im Labor, Menthol !!. Das waren noch Zeiten, als man im Labor noch rauchen durfte, aber nur im anorganischen. Nur im organischen Labor ging der Prof höchstpersönlich mit Zigarre durch :o), aber das durfte nur der.
So, habe ich jetzt alles durch :o) ? Nee, John Player, Parisiennes aus der Schweiz (Name !! sehr süßer Tabak), Mary Long (Packung !!) auch aus der Schweiz beim Skifahren etc. da
Seit 1993 bin ich aber clean, saubere Lungen sind viel besser als Zigaretten. Allerdings stört mich das auch nicht, wenn in der Billard Kneipe alles raucht, so selten wie ich da hin gehe. Nicht mal der Rauch in den Jeans etc. am Morgen danach stört mich, dass riecht wie der Geruch des Holzfeuers beim Wildcampen.
und sich das window-Dressing ab dem neuen Jahr ins Gegenteil verkehrt.
Fundamantale Zahlen hierzu gibts aber erst Mitte März : Der Jahreabschluss
Ich habe nie verstanden, warum das so lange dauert
selbst nachrangige Abschreibungen sind Ende Januar drin.
Da arbeitet doch keiner mehr in den AG'S mit nem amerikanisen Jouranal , das ding wäre aufgeklapt 8 meter lang )
Am 2. Jan. weiss man schon zu 98& Bescheid, den Rest rechnet die Software hoch.
Ich hoffe halt, das eben keine Gewinnwarnung war, das mich das Amt auch diesmal nciht entteucht
Die neue Online Software ist eher das typische Ergebnis von Leuten, die im IT Sektor nicht zu Hause sind. Software nicht intuitiv bedienbar, da manchmal nicht den üblichen Formen entsprechend, z.B. suchte ich einige Zeit das Hauptmenü, und kriegte dann raus, dass das nur über dieses Mini Symbol waagrechte Striche in der linken oberen Ecke erreichbar ist, ploppt dann auf. Und der Online Account wird bei Null Aktion schon nach 5 Minuten oder so automatisch geschlossen, was überflüssig ist. Das ist einfach ärgerlich, wenn man davor sitzt, und irgendwas machen will, und dann ist ständig der Account wieder weg.
Und so weiter, lauter so kleine Fehler.
Die BBBAnk hat wirklich bezüglich Management und Mitarbeitern nachgelassen. Das würde ich höchstens nachsehen, wenn die die nette Schwäbin aus Ludwigsburg zur Filialleiterin machen würden, die ich da mal kennen lernte. Aber das machen die nicht, die kam aus dem Versicherungsbereich. Und bei der BBBAnk sind die nassforschen Jungfilialleiter vorgedrungen, immer ein auffälliges Zeichen von schlechtem Management.
Erst einmal bleiben die Unsicherheiten, wie Krieg, Inflation, Störung der Lieferketten.
Ich gehe aber in den ersten 3 Monaten davon aus, dass sich zu mindestens die letzten beiden Punkte etwas auflösen.
Auch ein Ende des Krieges halte ich für durchaus wahrscheinlich, was der Börse auf jeden Fall einen kurzfristigen Freudensprung bringen dürfte.
Ansonsten hängt vieles von der Politik ab. U.a. wie die USA sich weiter verhalten wird. Ob sie sich immer weiter einigelt und den Markt für ausländische Produkte weiter einschränkt.
Wenn nichts Dramatisches passiert, rechne mit einem Anstieg des Dax von 5-10%.
aber das mit dem wegfall der vorab-Beschaffungskosten ist neu.
Aber was mir an diesem Ceo immer gefiel , sind die leisen Töne,
wo die Marktirren doch nur auf Geschrei hören.
Noch nie musste er einen Ausblick zurück ziehen, weil er zur untertreibung neigt
Sollte meine Rechnung aufgehen , müsste selbst der Rekordgewinn
durch die BASF-Brechstange vor paar Monaten übertroffen werden
Schaun wir mal
nicht auf dem Schirm ab.
Er empfliehlt fast nur techn, aktien , die aber zu diesem Zeitpunkt
ja den run schon hinter sich haben , weil sie irgendwas Besonderes
liefern, was gerade zur Gegenwart passt (was NICHT so bleiben muss)
aber sie alle sind zum empfehlungs-zeitpunkt zu teuer
An VW, Daimler , usw lässt er kein gutes Haar,
Pfandamt und M-Rück hat er gar nicht auf dem Schirm
Ich meine, man kann ja nicht aus seiner Heut, wenn man selbst in gew. Werte nicht pers. investieren will.
Aber als Moderator einer Aktien-Sendung sollte man das hinten an stellen ,
Es gibt nicht nur jugendliche Adhoc-Investoren, sondern auch Leute , welche mit Rendite investieren.
Unterm Strich wollen sie alle nur manipulieren, um ihre eigen Dinge zu pushen.
Mich interessieren nur noch nackte Zahlen, denn die können nicht lügen, solange an der Bilanz nicht getrickst wurde.
1. Über die Anlegetaktik , wie viel von meinem Geld soll ich da rein tun: Anfangs-invest, usw: KEIN Wort
2. Was tun, wenn der Schuss nach hinten los geht , der Plan B !!! fehlt total
3. Ich z.B: würde einen Bue-Chip empfehlen, der wie einen Maschine Dividende zahlt.
und zwar mit 70% des Kaptals
und weiter empfehlen, die Hälfte dieser Divi, mtw in BTC, hypster-Aktien , usw zu stecken.
wenn man drauf steht.
4. Dann kämen zwar auch verluste herum, aber bestimmt keine -70%
und die n. Divi bügelt das wieder aus
Das ist die Ausgabe , als er zu Varta seine Meingung änderte
nach zuvor Kurszielen von 200 und mehr
https://www.deraktionaer.tv/videos/top-news/...-lithium-20318069.html
Ist die Vorhersage realistisch und ist sie schon eingepreist. Ich überlege ob ich auch mal ne Runde Pfandamt mitmache.
65 Cent, deine Aussage merke ich mir
Da hätte aber im alten Jahr 3 x ne Gewinn-Warnung kommen müssen
und zum Ausblick Folgejahre
----------
Ausblick auf das Geschäftsjahr 2022
Für das Jahr 2022 erwartet die pbb ein Vorsteuerergebnis in der Bandbreite von 200 Mio. bis 220 Mio. . Damit strebt sie ein Ergebnis auf dem Niveau der vergangenen Jahre an trotz Aufwendungen für den Ausbau des Geschäfts
und geringerer Unterstützung durch begünstigende Effekte, wie TLTRO, Vorfälligkeitsentschädigungen und Untergrenzen für Kreditzinsen, sogenannte Floors.
In den Folgejahren erwartet die pbb dank der Umsetzung von Wachstumsinitiativen ein höheres Ergebnisniveau.
https://www.ariva.de/deutsche_pfandbriefbank-aktie/bilanz-guv
Auf 5-Jahressicht ist das Pfandamt absolut einen Kauf.
Themen klar
Dann muss man doch erst Recht investieren. !!!!
1. Szenario A: Hier fallen Atombomben , alles versinkt im Chaos
@ Dann spielt es auch keine Rolle , ob du investiert warst.
auch ein Cash aufm Konto würde nix nützen
2. Szenario B: Zumindest ein Schreckens-Szenario endet
@ Dann wirst du sehen, warum es gut war
Also, es gibt 0 Gegenargument , jetzt nicht in den Markt zu gehen, überhaupt bei neg. Vorspannung
ich hätte da eher Angst bei Märkten , die oben sind einzusteigen ,
aber damit scheint die Masse kein Problem zu haben und wird dann regelmässig vom Markt abkassiert
Ich musste kaum großartige Korrekturen an den vorhergesagten Dividenden vornehmen, in der Vergangenheit.
Quelle der Grafik: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-A-23055699/fundamentals/