Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 832 von 1779 Neuester Beitrag: 12.08.25 20:29 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.469 |
Neuester Beitrag: | 12.08.25 20:29 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 13.121.231 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.704 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 830 | 831 | | 833 | 834 | ... 1779 > |
Ich habe noch einige Werte von vor 2009 deswegen mache ich die Bilanz auf Jahresbasis basiert auf den Schlusskurs des vergangenen Jahres.
Das du dich selber nicht Reich rechnest glaube ich die sofort, es geht mich mehr um Apfel mit Apfel zu vergleichen ;-))
Q2 war 1,8 / aktie
wenn ich ihr jetzt 4 fürs Jahr gebe , ist sie bei 100 ja immer noch kgv 25
wir bei 4
wenn ich von kgv 8 als neutral ausgehe, müsste also in naher Zukunft (so 4 Jahre)
Tesla alles ver3fachen
Sorry, immer noch zu teuer , vor allem immer noch keine Divi, die den Kurs stützt
------------------
Bei techn. aktien und Hypstern ist es fast 100% von der Statistik so,
das man GLEICH in einen Wert geht , sobald Alfred das Thema das 1. mal erwähnt.
Beobachten und auf irgendwas warten bringt 0 , nur Verluste
Da diese Aktien von anfang an eh viel zu teuer sind.
Fundamental rechnet sich das nie, man ist auf Marktirre angewiesen, die halt noch mehr bezahlen.
Hier bei meinem BBBank Depot rechne ich fast damit, dass die die Kap Steuer zukünftig bei Verkauf auf Grund zu hoher Kaufkurse weitaus zu niedrig berechnen werden. Dafür kann ich nichts, die Bank hat ja die Kaufkurse falsch eingetragen, und der Aktiensplit bei Daimler letztes Jahr hat da noch dazu beigetragen.
Eigentlich hätte die Bank nach Split die ursprünglichen Kaufkurse MBG, so denn überhaupt existent, für MBG auf 2/3 setzen müssen, Trucks auf 1/3. Das ist nicht annähernd passiert, schon gar nicht bei so und so viel Einzelpositionen, die die BBB noch nicht mal einzeln führt, jedenfalls nicht im für den Kunden sichtbarem Bereich.
Und bei manchen Aktien steht einfach nichts beim Kaufpreis, dafür ein Sternchen, das bedeutet, "bitte vom Kundenberater einpflegen lassen". Ich hätte also jeden Kaufpreis "einpflegen" lassen können, der mir da vorschwebte :o), weil die Aktien noch mit Depot bei einer anderen Bank gekauft worden sind.
Das FA übernimmt die von den Banken eingezogene Kap Steuer, ohne viel nachprüfen zu können. Können tun die natürlich schon, bloß wird es im Regelfall nicht passieren.
Dazu kommt, dass die Depotführung dem persönlichen Kundenberater obliegt, und das ist in meinem Fall der Filialleiter hier, der das Hauptinteresse hat, den pensionierten Lehrern und Beamten, Typ Baskenmützenträger, die hauseigenen Fonds rein zu drücken, und außerdem bei seinen Vorgesetzten nicht negativ auffallen möchte.
Der müßte sich also hinsetzen, und in meinem Fall alle Daimler/MBG/Truck Kaufpreise der einzelnen Positionen exakt für den Split zu berechnen. Und das macht der nie und nimmer, da nicht nachprüfbar vom FA oder von sonst wem.
Die richtige Berechnung ginge nur durch Software Änderung, und die habense nicht für solche Sonderfälle wie Splits.
Auch die Kaufkurse für die Truck Aktien nach Split wurden falsch gesetzt, die haben da einfach querbeet den Börsenanfangskurs von ca. 28 euro gesetzt. Richtig wären in meinem Fall viel niedrigere Kurse, nämlich realer EK / 3.
Brutto 0,1792 Euro / Aktie. Davon wurde ganz normal KAP,Soli und KiSt abgezogen.
Bei mir immer noch als holländische Gesellschaft.
Sie machen keine Abbzüge bei Dividenden, stellen aber im März für das letzte Jahr eine Bescheinigung aus die Gewinne und Verluste ziegen. Dieses verwende ich mit der Steuererklärung wo ich es als Einkünfte aus ausländischen Kapitalanlegen eintrage.
Sie haben auch keinen Freistellungsauftrag, allerdings meine Steuernummer.
Überigens koche ich jetzt nach sa shi su se so ;-))
Erholung nach der Auszahlung kennen wir ja. aber Gaspreis und Konjunktur sind Themen?
Der Ceo hätte längst kurz vor Jahreswechsel eine Gewinnwarnung raus geben müssen,
wenn das mit den 200 - 220 mio nicht hin haut
Ich kann mir einfach niocht vorstellen, das dann ,bei der Mord-Rendite der Wert auf 7 bleibt.
Vw muss sich dann bei der _Brechstange noch gedulden , sollten sie fallen
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
"Überigens koche ich jetzt nach sa shi su se so ;-))
Habe nachgefragt
sa: Sato: Zucker
shi:Shio: Salz
su: su = Essig
se: shoyu = Soyasoße
so = Miso (Miso = Soya Paste
se und so gibt es im Asienshop.
Guten Appetit
Nachher wurde der EK für Mercedes und Daimler Truck auf ca. 50,40 gesetzt.
Der neue EK für beide war also (alter EK x 2) / 3
Beim späteren Verkauf wurde bei Mercedes ein gute Plus und bei Truck ein dickes Minus ausgewiesen.
https://newsweb.oslobors.no/message/578846
Hier paar Links wo man sich die Infos etwas zusammensuchen muss.
https://www.unternehmen24.info/...rmationen/Deutschland/Firma/4345058
https://www.companyhouse.de/...ontainer-Ships-Investment-GmbH-Hamburg
https://www.northdata.de/...tment+GmbH+%26+Co.+KG,+Hamburg/HRA+121578
Die Firma beobachte ich schon seit Jahren, war auch mal investiert vor Ewigkeiten und überlege, ob ich einen Teil der VW-Div. dort anlege.
Der Kurs ist gerade mit 13,10 € sehr günstig und die Jahresdividende beläuft sich stabil auf 1,80 $, was eine Rendite von ca. 12,9% entspricht.
Der NAV liegt bei 15,08 $ je Aktie. Er hat ganz leicht abgenommen.
Daher wollte ich mal hören ob hier jemand investiert ist, oder die Aktie mal analysiert hat und paar Auskünfte geben kann.
Bitte aber nicht mit der Großbank verwechseln ;))
Man kann Sonderzahlungen und Boni kürzen aber doch nicht die Divi,
So was gibts in den USA nicht.
Die ganzen AG'S wären doch gar nicht da ohne die Investoren.
Die könnten genauso gut ihr Geld in Festzinsen anlegen.
Das wäre dann lt. Scholz sann in Ordnung , oder was ?
Die Festzzinsen kann die Bank aber auch nur bezahlen, wenn die Wirtschaft
brummt und die faulen Kredite nicht Überhand nehmen.
Im Prinzip das gleiche wie ne Divi
Durch ihre Investition hat man doch erst die Arbeitsplätze, ansonsten
müsste hier auch der Staat Millionen Sozialhilfe zahlen.
Ich als FDP-Finanz-minister hätte da nicht mit gemacht.
Aber das ist alles ein Schuß übers Grab, Entscheidung ist ja gefallen