Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 825 von 1779 Neuester Beitrag: 22.08.25 06:04 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.47 |
Neuester Beitrag: | 22.08.25 06:04 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 13.159.325 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.213 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 823 | 824 | | 826 | 827 | ... 1779 > |
Für mich gehts morgen nach Berlin.
Weihnachten und Jahreswechsel bei Familie.
Bleib aber online, wenigstens ab und an.
F R Ö H L I C H E W E I H N A C H T S T A G E
Esst, singt, trinkt und tanzt was das Zeugs hält.
Theodor
Der gute Kostolany hat mit der Frage „Was halten sie vom Goldstandard?“ immer Volkswirte und Fachleute auf ihr wirtschaftliches Verständnis getestet.
Die Qualität einer Währung an Goldreserven zu messen ist völlig absurd. Allein die Stabilität der Regierung und der Wirtschaft ist entscheidend.
„So wie ein gesunder und kräftiger Körper durch eine Erkältung nicht zu erschüttern ist und ein kränklicher Mensch durch eine noch so gute ärztliche Betreuung nicht zu einem rundum gesunden Menschen wird.“- Kostolany
Die Deutsche Mark hat mit Null Gold Deckung angefangen und wurde zu einer der stabilsten Währungen der Welt.
Hier mal die PRO KOPF VERSCHULDUNG (stellt einen besseren Vergleich da) aus dem Jahr 2020:
Costa Rica = 6.315 €
Deutschland = 27.830 €
Niederlande = 24.929 €
Polen = 7.734 €
Norwegen = 9.645 €
Schweiz = 8.894 €
USA = 57.494 €
Brasilien = 4.854 €
Israel = 23.773 €
Singapur = 72.340 €
Japan = 67.641 €
Australien = 17.469 €
Neuseeland = 13.914 €
Brunei = 601 €
Alle Daten von: https://www.laenderdaten.info/
Nicht das unser Schreiber kurz vor seinem Geburtstag wieder flüchtet ;))
Hier noch eine gesamte Auflistung aller Länder, Verhältnis Schulden zu BIP. Demnach müsste Japan eigentlich schon lange Pleite sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/...L%C3%A4nder_nach_Staatsschuldenquote
Die haben neben niedrigerer Kosten zusätzlich ein gutes Gesundheitssystem. Allerdings hat der Preisabstand zwischen Deutschland und Thailand seit einigen Jahren abgenommen, besonders nach jetzt nach der Pandemie.
Aber: Billig ist das nicht. Diese Rentner haben oft ihr Haus verkauft und gegen eine kleine Eigentumswohnung ( 2 Zimmer) verkauft, denn sie hatten größere Grundstücke und wollten nicht in die anstehenden Erhaltungs, bzw Sanierungskosten investieren.
Nachdem Umwelt"AKTIVISTEN" Steven Spielberg beschuldigt haben, dass er mit seinem Film das Abschlachten der weißen Haie gefördert haben soll. Er musste sich entschuldigen um einen Shitstorm zu entgehen.
Muss sich auch Ridley Scott jetzt fürchten weil er Alien als böse dargestellt hat? Ich sage "ja", das ist Rassismus gegen Außerirdische und muss auf stengste Weise geahndet werden.
Daher fix noch Alien schauen, bevor auch diese Reihe verschwindet.
Was ich weiss ist das die Deutsche Rente weltweit ausgezahlt wird. Gesundheitsversicherung ist aber durchaus problematisch. Es gibt aber welche für Weltbummler aber da darf man natürlich nicht zu Alt sein oder eine Krankheit haben bzw gehabt haben.
Ich warte schon darauf das die Märchen in ARD verboten werden. Prinz und Prinzess geht doch eigentlich gar nicht mehr. Dasmüsste nach neue Maßstäbe eine bipolare Penner und eine arbeitlose Transmanfrau sein, die glücklich durchs Leben dank neues Bürgergeld.
Ich habe fast 40 Jahre eingezahlt, aber fast 12 Rentenpunkte für 15 Jahre Ehe 1 abgebucht bekommen.
Habe ähnlich wie Schreiber auch eine Betriebsrente die etwa nochmal etwa 85% meiner (verbliebenen) DRV Rente ausmacht.
Ohne das wäre es sehr eng!
Das ist in meiner Abwesenheitswoche untergegangen.
@herrmannb: Danke für den Link zu Ola Källenius. Er hat eine sehr unaufgeregte Art sich zu artikulieren.
Ich meine nicht das Trading, sondern Buy & Hold. Wer mit 25j. anfängt und die Dividenden reinvestiert, hat später auch eine 2. Rente, die vermutlich üppiger ausfällt, als die gesetzliche. Erfordert natürlich sehr viel Konstanz und Disziplin. Ggf. noch ein paar Eigentumswohnungen und schon ist man fein aus dem Schneider.