Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 822 von 1779 Neuester Beitrag: 22.08.25 06:04 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.47 |
Neuester Beitrag: | 22.08.25 06:04 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 13.167.827 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 856 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 820 | 821 | | 823 | 824 | ... 1779 > |
Was heißt das für morgen?
Schreiber muss sich jedenfalls wieder anmelden, damit wir wissen ob er irgendwo einkauft. Immer dieses überhastete Abmelden.
Da hat es Zambo einfacher.
Der könnte sein Wohnmobil winterfest haben und einen schönen Ausflug planen.
Gardasee um Weihnachten soll gut sein. Ich war ja öfters in Japan kann es aber selber nicht beurteilen.
In japan läuft aber um die Zeit die Mandarinenernte im heimischen Gelände der Schwieger Family. Viel Arbeit, anstrengend, an frischer trockener kühler aber nicht zu kalter Luft unter Sonnenstrahlen. Macht durchaus Spaß! Und Silvester läuft still ab in Ruhe und Bescheidenheit. Habe das aber schon mal erklärt.
So Amis aufgepasst! Macht was aus den letzten 30 min.!!
Zambo: Wohnmobil Status posten!
Also Covestro raus über 35 und PBB rein unter 7
C mit minus 32 %, deshalb Kapsteuer zurück.
Und ganz wichtig:
Ich würde die Minusposition einfach nicht mehr im Depot sehen, so nach Weihnachten.
Schaunmermal.
(Annahme von mir: 5 x 0.80 Div von pbb, also um die 4 Euro, Divi C. steht in den Sternen, ich denke höchstens 1.80)
Das zahlt manche Dax-Firma nicht mal als Jahresdividende.
Einen kleinen Teil der ausbezahlten Dividende werde ich wohl wieder in MPC investieren.
jetzt abwarten und Tee trinken:-)
oder PSE aufstocken, oder MBG, oder halt pbb
Ich zahle Steuern lieber später weil man das Kapital noch einsetzen kann, das locker 10% bringen wenn man erst nach Abgabe der Steuererklärung zahlt.
Könnte mir vorstellen das einmal deine Aktien bei Clearstream verwahrt werden und einmal in Oslo.
Ist aber nur eine Vermutung und kein wirkliches Wissen!
Ich bevorzuge es genau anders rum, ist ärgerlich wenn das Kapital zum Zeitpunkt der Fälligkeit noch arbeitet. Ich Fällen wo es sich nicht vermeiden lässt bilde ich tatsächlich Rücklagen, leider totes Kapital bei den aktuellen Tagesgeldzinsen.
10% Kapitalertrag bei kurzfristigen Investments - nicht schlecht.
Habe auch verkauft und wieder gekauft. Bei der DAB über Börsenplatz Gettex ohne Gebühren. Auf dem Verrechnungskonto wurde Steuer zurückerstattet. Text: Steueroptimierung WP-Geschäft
Die Div. mußte doch versteuert werden. Da sind ja dann schon mal 5 Euro weg.
Und jetzt bekommt man sie 20 Euro günstiger als vor der Sonderdividende.
Vielleicht kann mir das TheodorS erklären, aber gerne auch jemand anderes.
Und die Sonderdividende wird erst am 9. Januar ausgeschüttet. Da gelten bereits die Freibeträge für 2023, ganz soviel Abzüge müssen nicht in Kauf genommen werden. Die derzeitige 18 EUR-Kursminderung ist also nicht so dramatisch.
Daher kann man es pauschal nicht sagen.
Dazu kommt, dass man VW auch langfristig anlegen kann, weitere Dividenden mitnimmt, oder sie auch noch zusätzlich verbilligt.
Und wer hat schon eine Glaskugel, die ihm verrät was morgen für Kurse an der Tafel aufleuchten.
Das wäre so als wenn man W. Buffett fragt warum er gegen seine Meinung doch Fluggesellschaftsaktien gekauft hat und sie dann mit großen Verlust wieder abgestossen hat.
Mein MEK bei VW liegt bei 135 EUR, aber das macht mir überhaupt keine Sorgen...;-))
Amazon hat 10.000 Gigabyte Ukraine Behoerdendaten (Kataster, Banking, Steuern usw. in der Amazoncloud.
Wow!
Habe ich mir auch bei den Flüchtlingen gedacht, die ihre Papiere verloren haben. Zuerst mal ein Backup in der Cloud, irgendwo auf der Welt.
https://www.latimes.com/business/story/2022-12-15/...e-war-cloud-data