Novo-Nordisk - Insulinpräparate
Bedenkt man, dass viele ältere Patienten diese Mittel benötigen und gerade die sich durch Corona
zusätzlich dezimieren, könnte das Geschäft stärker als erwartet einbrechen.
Sehe hier einen ähnlichen Verlauf wie bei Boing, die erst auch nicht nach Süden wollte.
Ich rechne daher hier noch mit Kursen von 45 und darunter und stehe an der Seitenlinie.
Aber nur meine Meinung und keine Auffoderung etwas zu tun.
dabei handelt es sich um die Schlussdividende oder? Ggf. gibt es noch eine Zwischendividende im August?
Sonst wäre der u.a. hier angeschlagene Dividendenwert in Höhe von ~9 Öre zu hoch gegriffen. Jetzt ca. 5 Öre und dann im August nochmal ggf. um die 4, dann käme das hin.
(Halte das Papier noch nicht sehr lange und kenne mich leider nicht zu gut aus)
Und ja, wie du auch hier auf Ariva rechts bei jeder Aktie am Rand im Bereich Dividende nachlesen kannst, gibt es zwei Auszahlungen bei NOV. Zwischendividende im August und Schlussdividende nach der Hauptversammlung...
Google hab ich auch nichts wirklich sinnvolles gefunden
Auch Mitarbeiter haben keinen Zugang zu stimmberechtigten Aktien, ich zumindest nicht!
Es ist nur möglich, B-Aktien zu erwerben, oder eben die entsprechenden ADR.
Somit ist Novo völlig unabhängig in den Entscheidungen und kann auch nicht einfach übernommen werden.
Schau hier https://www.novonordisk.de/ueber-novo-nordisk/...ntuemerstruktur.html
Das Grundkapital von Novo Nordisk ist in A- und B-Aktien unterteilt.
Das Grundkapital von Novo Nordisk beträgt 480.000.000 DKK, aufgeteilt in ein A-Grundkapital von nominal 107.487.200 DKK und ein B-Grundkapital von nominal 372.512.800 DKK.
Jede A-Aktie von DKK 0,01 hat 10 Stimmen, während jede B-Aktie von DKK 0,01 eine Stimme hat. Somit hat jede B-Aktie von 0,2 DKK (die derzeitige Stückelung der Aktien der Gesellschaft) 20 Stimmen und jede A-Aktie von 0,2 DKK 200 Stimmen.
Alle A-Aktien werden von Novo Holdings A / S gehalten, einer dänischen Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die sich vollständig im Besitz der dänischen Selbstverwaltungsstiftung Novo Nordisk Foundation befindet.
Die A-Aktien sind nicht börsennotiert, aber grundsätzlich übertragbar.
Gemäß der Satzung der Stiftung können die A-Aktien jedoch nicht von Novo Holdings A / S oder der Stiftung veräußert werden.
Die B-Aktien sind an der Nasdaq Kopenhagen und an der New Yorker Börse als American Depository Receipts (ADRs) unter dem Symbol NVO notiert, es gibt keine Übertragbarkeitsbeschränkungen für die B-Aktien.
Novo Nordisk ist der Ansicht, dass die derzeitige Aktien- und Eigentümerstruktur von Novo Nordisk den Interessen der Aktionäre und des Unternehmens dient und strategische Flexibilität bietet, um die Vision von Novo Nordisk zu verfolgen.
Die derzeitige Differenzierung der Stimmrechte kann nicht widerrufen werden, da dies gegen die Satzung der Stiftung verstoßen würde, die von den dänischen Behörden genehmigt wurde.
So ist es, bringt enorme Ruhe.
Zusätzlich wird der größte Teil der Medikamente in Dänemark produziert, sodass man auch hier mehr Sicherheit hat.
nein, das dauert wohl auch noch länger. Es gab ja vor Monaten dazu eine Information, welche ich jedoch gar nicht mehr exakt weiss, was da an genauem Zeitraum genannt wurde. Das interessiert mich auch nur noch am Rande, da ich Novo ja verkauft habe und in einen anderen Wert investiert habe, der ja an Novo Beteiligungen hält.
Viele Grüße
Nordend
Erste Zahlungen sollten bei mir frühstens im Jahr 2021 April kommen.
Die wohlen das ganze aber verzinsen.Denke das ganze wird mit der Corona Sache vermutlich nicht schneller,eher im schlimmsten fall noch später bearbeitet.
Ist zwar sehr langwierig aber für Dänemark habe ich im Gegensatz zu anderen Länder die Hoffnung das
es auch irgendwann klappt mit der Quellensteuer.
ich besitze die NN schon einige Jahre.
Bis dato habe ich mir nicht die Mühe gemacht, die Quellensteuer zurück zu fordern.
Kann mir jemand sagen, ab welcher Stückzahl sich das rechnet?
Ich besitze 250 Stk
Vielen Dank im Voraus für eure Antwort
würde ich es auf jeden Fall machen.Du kannst ja ein paar Anträge der Reihe nach bearbeiten.
Der erste Antag dauert etwas ,dann wirst du aber immer schneller,weil du weisst was da rein soll.
Also Antrag beim Finanzamt bestätigen und dann mal wenn Zeit ist.Achtung Verjährung ist möglich.
Der dänische Pharmakonzern Novo Nordisk AS (ISIN: DK0060534915) veröffentlichte am Dienstag einen aktuellen Zwischenstand zum laufenden Aktienrückkaufprogramm. Im Zeitraum vom 27. April bis zum 4. Mai 2020 wurden insgesamt 599.719 Aktien (B-Shares) erworben. Das Gesamtvolumen betrug 263,91 Mio. DKK (ca. 35,36 Mio. Euro). Insgesamt befinden sich damit 7,09 Mio. Aktien (B-Shares) im Eigenbestand.
Novo Nordisk startete am 5. Februar 2020 ein neues Rückkaufprogramm für die B-Shares. Das Programm ist Teil des Aktienrückkaufprogramms im Gesamtvolumen von bis zu 17 Mrd. dänische Kronen (ca. 2,3 Mrd. Euro) und einer Laufzeit von 12 Monaten mit Beginn 5. Februar 2020. Im Zeitraum vom 5. Februar 2020 bis 4. Mai 2020 wurden eigene Aktien im Volumen von bis zu 2,9 Mrd. Kronen (ca. 0,39 Mrd. Euro) erworben.
Novo Nordisk wurde 1923 gegründet und ist auf die Sektoren Diabetes und Hormonpräparate spezialisiert. Es werden rund 42.700 Mitarbeiter beschäftigt.
Redaktion MyDividends.de
Ausschüttung Gesamtjahr: 8,35 DKK
Dividendenrendite: 1,95%