Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?


Seite 83 von 570
Neuester Beitrag: 10.10.24 22:23
Eröffnet am:14.03.08 10:56von: Peddy78Anzahl Beiträge:15.241
Neuester Beitrag:10.10.24 22:23von: LibudaLeser gesamt:2.995.234
Forum:Börse Leser heute:1.508
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 570  >  

63071 Postings, 7227 Tage LibudaUnd da meine Überlegungen in den Analysen

 
  
    #2051
16.11.16 13:00
die ich zuletzt angestellt habe, in den Analysen von Warburg, Equinet und Seydler nicht vorkommen, kann man die meines Erachtens getrost in die Tonne kloppen.  

125 Postings, 3547 Tage wipsyTraderLibuda ....

 
  
    #2052
16.11.16 13:12
Mal ganz ehrlich... stellst du dich so dumm oder bist du es?

Ruf doch bitte bei Europace an und frage nach wie das Geschäftsmodell funktioniert! Die werden es dir bestimmt erklären und alle deine Zweifel aus dem Weg räumen!

Kann ja nicht angehen, dass du hier ununterbrochen am Thema vorbei redest und schlichtweg falsche "Tatsachen" als die einzige Wahrheit anpreist ...  

9384 Postings, 6853 Tage Hardstylister2Libuda, ich hab nen Tip für Dich.

 
  
    #2053
1
16.11.16 13:20

http://www.mmwarburggruppe.com/de/karriere/stelle/...66-000423ddfc24/

Da wirst Du mit Deinen o.g. Hinweisen sicherlich als neuer Überflieger-Analyst vom Praktikanten zum CAO - Chief Analyst Officer.

Praktikum im Equity Research

Unser Haus
Die Warburg Research GmbH ist eine Tochtergesellschaft der M.M.Warburg & CO und bietet eines der umfangreichsten Analyseprodukte zum deutschen Aktienmarkt. Unser branchenorientiertes Primär-Research befasst sich sowohl mit big-caps als auch in besonderem Maße mit small- und mid-caps. In enger Zusammenarbeit mit dem Equity Sales Team von M.M.Warburg & CO beraten wir institutionelle Anleger mit einem Analysepool von rund 200 börsennotierten Unternehmen. Des Weiteren begleiten wir Börsengänge, Kapitalerhöhungen und Umplatzierungen.

Unser Angebot
Wir bieten Studentinnen und Studenten der Wirtschaftswissenschaften (Betriebs-/ Volkswirtschaftslehre) die Möglichkeit, ein


Praktikum im Equity Research


zu absolvieren.

 

17685 Postings, 6988 Tage ScansoftWarum arbeitet ihr euch

 
  
    #2054
1
16.11.16 13:26
an unserem lieben Opa so ab? Er hat nachhaltig nachgewiesen, dass er keinen Börsenerfolg hat. Er ist stur, alle seine Actua Analysen und Bewertungen strotzen vor Fehlern. Bevor man ihm das Geschäftsmodell von Europace erklären kann wird man eher einen Salafisten zum Christentum bekehren können. Einfach auf Ignore stellen, oder sich uber den Rumms den er verfasst (innerlich) amüsieren. Dies ist der einzige Umgang mit unserem alleits geschätzen User Libuda.  

823 Postings, 6796 Tage sudoLibuda spielt

 
  
    #2055
4
16.11.16 13:31
mit euch.
Ariva ist vermutlich die einzige Bühne die er noch hat.
Er spielt sein Stück und ihr seid das Publikum das nach Zugabe ruft.
Spielt endlich den letzten Akt und dann schließt den Vorhang.
Wenn der Ablaus verklungen ist wird er die Bühne verlassen.  

2311 Postings, 5443 Tage GegenAnlegerBetru.@henzinger

 
  
    #2056
16.11.16 13:33
biite um beleg dafür dass es keinen zshg. zwischen relevantem zins und vermittelten immobilenvolumen gibt.  

1548 Postings, 4168 Tage hzenger@GegenAnleger

 
  
    #2057
2
16.11.16 13:59
Sorry, aber ich poste hier inhaltlich nichts mehr. (Die Behauptung, dass es keinen Zusammenhang zwischen Immobilienkreditvergabe und Zins gäbe, stammt im übrigen nicht von mir. Insofern bin ich ohnehin der falsche Adressat.)  

2311 Postings, 5443 Tage GegenAnlegerBetru.kein zshg. zwischen rel. zins und verm. immobile

 
  
    #2058
16.11.16 14:13
dann bitte ich die, die dies hier verbreiten um einen beleg.

@henzinger: stimmst du der aussage zu oder nicht ?  

376 Postings, 3264 Tage RagnarLothbrok@Gegenanleger

 
  
    #2059
1
16.11.16 14:49
Naja die Arbeit musst Du Dir selbst machen.
Baufivolumen der letzte 30 Jahre und darüber legst Du den Baufizins der letzten 30 Jahre und schaust ob Du was siehst.
Daten alles aus offiziellen Quellen zu bekommen. Kein Hexenwerk.
 

376 Postings, 3264 Tage RagnarLothbrok@Scan wegen Libuda

 
  
    #2060
16.11.16 14:51
Hast Recht, es macht wirklich keinen Sinn. Man bemüht sich und er schleudert unbegründet wieder irgendwas zurück.
Er will einfach nicht und damit gebe ich wieder mal für ein paar Wochen auf.

Das ist schon echt krass.....
 

3726 Postings, 8208 Tage diplom-oekonomLöschung

 
  
    #2061
16.11.16 14:53

Moderation
Zeitpunkt: 17.11.16 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

17685 Postings, 6988 Tage Scansoft@ragnar

 
  
    #2062
1
16.11.16 14:57
musst einfach nur schauen, was der täglich bei Actua fabriziert und sich seine Phantasiebewertungen zusammen spinnt. Dies erklärt eigentlich schon alles.

1544 Postings, 4597 Tage 1erhartIhr könnt diesen Sumpf

 
  
    #2063
2
16.11.16 14:58
nur durch permanentes Ignorieren austrocknen. Ganz ehrlich weiss ich mittlerweile wirklich nicht was euch antreibt diesen Usern überhaupt irgendeine Antwort zu geben.  

13311 Postings, 2926 Tage Zoppo TrumpMan nennt das gemeinhin

 
  
    #2064
2
16.11.16 15:11
freie Meinungsäusserung.
Und man sollte froh sein,dass man das in DE geniessen darf.
Möglicherweise sind manche auch,ich sag mal, anders großgeworden.
Was wer schreibt hat derjenige natürlich selbst zu verantworten.
Leider schliesst sich hier der Kreis und man könnte die Frage stellen,welchem Zweck diese Veranstaltung überhaupt dient.
Ich hatte weiter oben auch schon geschrieben, das man einfach nicht mehr darauf eingeht, wenn es einen stört und es dann möglicherweise schnell von selbst langweilig werden würde vermutlich.
 

63071 Postings, 7227 Tage LibudaDas mit dem Eingehen ist so eine Sache

 
  
    #2065
1
16.11.16 15:37
denn bis auf Ragnar L. hat meines Erachtens niemand den Versuch gemacht, auf dieses Posting von heute morgen einzugehen:

Sehr viel wichtiger als Diskussionen über

15.11.16 22:05
#2027  
die Entwicklung des Bauvolumen sind meines Erachtens Überlegungen, wie sich die Refinanzierung von Baukrediten in Abhängigkeit von Zinsenwicklung und den damit eng zusammenhängenden Zinsbindungsdauern entwickelt.

Ganz allgemein kann man hier meines Erachtens Folgendes postulieren.

1. Mit steigenden Zinsen werden sich die Zinsbindungsdauern reduzieren.

2. Reduzierte Zinsbindungsdauen ermöglichen den Kreditinstituten, insbesondere den traditionell einlagestarken Sparkassen und Genossenschaftsbanken, eher den Einsatz eigner Einlagen/Passivprodukte, weil jetzt die Fristenkongruenz eher gegeben ist bzw. an den Fristentransformationsprozess geringere Anforderungen gestellt werden.

3. Das reduziert die Notwendigkeit der mit der Finanzierung vom Bauherren beauftragten Kreditinstitute bei der Refinanzierung auf Drittanbieter zurückzugreifen.

4. Dass durch eine solche Entwicklung das Geschäftsvolumen von Europace tangiert wird, steht wohl außer Frage.

 

376 Postings, 3264 Tage RagnarLothbrok@Libuda

 
  
    #2066
16.11.16 15:54
Aber Du gehst ja auch nicht darauf ein. Das ist wie mit einer Wand reden.

Äussere Dich doch mal konkret, als immer nur copy/paste. Sitzt wirklich in Dienem Elfenbeinturm und bist zu keiner Diskussion bereit. Denn Diskussion kann man das ja nicht nenne, nur BAM PUFF ZACK .... Fakt hingeschmissen und alle sollen es fressen. Echt man...

Wie stellst Du Dir den europace vor? Gib mal bitte grob in 3 Sätzen an, was europace für Dich ist, welche Rolle es im spielt. Mal sehen

Übrigens #2047 von Dir
"Heute und auch in Zukunft werden Bauwillige fast immer direkt ihre Bank vor Ort kontaktieren oder ihre Bank im Internet wie z.B. Comdirect oder Consors usw.
Die Zahl, die über Internet-Vetriebe geht, wird die Minderheit sein"

Das ist faktisch schlicht eine Lüge. Du ignorierst damit vollkommen die Interhyps, PlanetHomes, Hypoport/Drklein usw. dieser Welt. Man Libuda .....



 

2311 Postings, 5443 Tage GegenAnlegerBetru.henzinger

 
  
    #2067
16.11.16 16:04
warum du es nicht hier postest nachdem freie meinungsäußerung ja nur noch hier möglich ist ....?
naja ....

wenn ich deine achsenbeschriftung nehme: 4 bei höheren zinsen 7 bei sehr niedrigen (innerhalb von wenigen jahren)

das ist ein anstieg von 75% - d.h kann also bedeuten dass wir einen einbruch bekommen können wenn die zinsen steigen.

 

2311 Postings, 5443 Tage GegenAnlegerBetru.korrektur

 
  
    #2068
16.11.16 16:26
das ist ein anstieg von 75% - d.h kann also bedeuten dass wir einen einbruch bekommen können wenn die zinsen auf 4 er nvieau steigen.

d.h hypoport müßte in einem solchen szeanrio deutlich marktanteile gewinnen um einen umsatzrückgang zu verhindern  

632 Postings, 3689 Tage wiknamhat schon seinen

 
  
    #2069
1
16.11.16 16:36
Grund warum Statistik an der Volksschule nicht gelehrt wird.....  

2311 Postings, 5443 Tage GegenAnlegerBetru.soll er es doch hier erläutern

 
  
    #2070
16.11.16 16:43
nehmen wir an 4 = 4 Mrd und 7 = 7 mrd volumen
innerhalb weniger jahre

mit auf 4 er niveau meine ich dass höhere zinsniveau als das volumen nur 4 mrd betrug    

2311 Postings, 5443 Tage GegenAnlegerBetru.die henzinger grafik bestätigt

 
  
    #2071
16.11.16 17:01
doch das kursrisiko das hier bei höheren zinsen auch für hypoport gesehen wird.  

63071 Postings, 7227 Tage LibudaUnd weiterer Gegenwind

 
  
    #2072
1
16.11.16 17:38
"Banken dominieren die Langfristfinanzierung – und dies aus guten Gründen.
Erstens, weil sie über die besten Möglichkeiten der Refinanzierung verfügen
und damit in der Lage sind, in unterschiedlichsten Marktsituationen langfristige
Darlehen bereitzustellen. Zweitens, weil sie die Infrastruktur haben, um auch
kleinteilige Kredite zu offerieren und eine breite Marktabdeckung zu erreichen.
Dies ist letztlich eine wichtige Voraussetzung, um eine effiziente Fristentransformation
betreiben zu können. Und schließlich drittens, weil sie die Erfahrung
in der Bonitätsprüfung, Kreditbeobachtung und Fristentransformation haben,
um langfristige Darlehen ausreichen zu können. Im Vergleich zu den anderen
Finanzintermediären beherrschen somit Banken als Einzige den Mix aus breiter
Refinanzierung, Risikokontrolle und Fristentransformation und bieten
damit die besten Voraussetzungen für langfristige Finanzierungen. Hinzu
kommt, dass sich alternative Systeme der Langfristfinanzierung erst entwickeln
müssen. Außerdem muss berücksichtigt werden, dass gerade die Erkenntnisse
der Finanzkrise genutzt werden können, um Banken stabiler zu machen. Politisch
gewollte Verschiebungen in der Kreditvergabe, etwa durch Vorteile in der Regulierung,
können damit eher zu einer Vergrößerung der Gefahr einer neuen
Finanzkrise beitragen, da für Finanzintermediäre außerhalb des Bankensektors
die Kreditvergabe bislang Neuland oder nur eine Ergänzung darstellt.
Umso kritischer muss im Folgenden geprüft werden, inwieweit die neuen
Finanzmarktregulierungen die langfristige Kreditvergabe beeinträchtigen
und ob die Regeln tatsächlich zur Steigerung der Finanzmarktstabilität notwendig  sind."

Forschungsberichte
aus dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln Nr. 101
Michael Hüther / Michael Voigtländer /
Heide Haas / Philipp Deschermeier

Die Bedeutung der
Langfristfinanzierung
durch Banken
 

63071 Postings, 7227 Tage Libudazu 2072

 
  
    #2073
1
16.11.16 17:41
Michael Hüther / Michael Voigtländer / Heide Haas / Philipp ...
www.iwkoeln.de/.../...hael-voigtlaender-heide-haas-philipp-descher...

22.01.2015 - Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) ... Michael Hüther / Michael Voigtländer / Heide Haas / Philipp Deschermeier. Die Bedeutung der Langfristfinanzierung durch Banken ... Michael Hüther / Michael Voigtländer / Heide Haas / Philipp Deschermeier: Die Bedeutung der Langfristfinanzierung durch   

3726 Postings, 8208 Tage diplom-oekonomBundesbank - möglicher Crash am Immomarkt

 
  
    #2074
16.11.16 18:06

63071 Postings, 7227 Tage LibudaAus meinen heutigen Ausführungen folgt

 
  
    #2075
16.11.16 18:15
dass zeitweilige Verschiebungen wegen veränderter Zinsbindungsdauern vorübergehend sind - auch wenn sie immer wieder kommen. Strukturelle Verschiebungen entstehen dadurch nicht,          sondern nur Schwankungen.

Strukturelle Verschiebungen könnten entstehen, wenn die Finanzintermediäre zulasten der Banken verstärkt Kredit gewähren würden. So etwas hat man nach der Finanzkrise einmal angedacht, aber momentan erleben wir einen Rollback von dieser Idee, weil sie die Finanzrisiken nicht verkleinert, sondern offenbar vergrößert.

Gewisse strukturelle Aspekte sehe ich lediglich durch das Internet.                                            

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 570  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Scansoft