Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 815 von 1779 Neuester Beitrag: 22.08.25 06:04 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.47 |
Neuester Beitrag: | 22.08.25 06:04 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 13.196.445 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.152 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 813 | 814 | | 816 | 817 | ... 1779 > |
VW reportedly fires head designer Zyciora
Volkswagen AG fired Head of Design Klaus Zyciora, who has been at the company since 1989 and assumed the head of design role in 2007, Handelsblatt reported on Wednesday citing company sources.
According to the report, Zyciora will be replaced by Porsche's Chief Designer Michael Mauer, who is set to take over on January 1. Mauer will report directly to the company CEO Oliver Blume.
The report also noted that Blume has been criticizing the lack of a common design language at the Volkswagen brand, stressing different models were not designed "as one."
Zyciora müsste doch schon etwas älter sein? Fire schreiben sie anstelle von Aufhebungsvertrag. Na, bei so trivialen Meldungen muss der Kurs ja bald steigen :))
Das Design bei VW war ja nicht unbedingt gewagt die letzen Jahre.
Der Designer ist BY 61, damit jetzt 61 Jahre alt. Ideal für ein gut gepolstertes Seniorendasein. Man sehe wie gut sich unser Commander fühlt.
Allerdings wird er schon die ein oder andere Anfrage bekommen. Da geht es dann oft um die Organisation in einem Weltkonzern.
Von daher tendiwere ich auch jetzt wieder eher zu Freenet als zu TD.
ST Deine Meinung?
Kommt mir so vor wie: Gehhst du lieber zu Aldi, Lidl oder Netto einkaufen. REWE oder Edeka?
Heute war Kapitalmarkttag. Die Aussichten für 2023 sind sehr gut. 8% jährliches Umsatzwachstum für die nächsten Jahre, 30 bis 50% Kurspotential und 30 bis 40% des Gewinns sollen als Dividende aisgeschüttet werden, für 2022 sind es 20%.
Die Netzabdeckung ist deutlich besser geworden, Preise passen auch und wo ich immer wieder begeistert bin, ist deren Kundenservice.
Du erreichst sofort jemand per Telefon und wirst auch gut beraten.
Hatte jetzt gerade erst wieder einen neuen Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen, mit mehr Volumen und besseren Speed und bezahle gegenüber dem alten Vertrag fast 10 € weniger im Monat.
Ganz anders 1&1. Da musste ich für unsere Nachbarin (81 Jahre alt) stark intervenieren bei 1&1, da man ihr am Telefon einen neuen Vertrag mit 50% Steigung aufgeschwatzt hatte.
Bei so etwas könnte mir immer die Hutschnur platzen, wenn man alte Menschen versucht über den Tisch zu ziehen.
Laut CME FedWatch Tool gilt momentan:
Die Wahrscheinlichkeit für Erhöhung um 50bp steht bei 79,4%
Die Wahrscheinlichkeit für Erhöhung um 75bp steht bei 20,6%
https://www.cmegroup.com/markets/interest-rates/cme-fedwatch-tool.html
Bei der Wahrscheinlichkeit ist es schon eingepreist?
Wir haben Vorweihnachtszeit und Weihanchten,
da sitzt das Geld lockerer
und trotzdem nur die kleine Infl-rate ,
normal hat dieser Monat die höchste im Jahr,
auch wegen den Energiepreisen im Winter
Ich verwette den Bart von meiner Lauterer Oma,
das im Január ein Preis-rückgang ist
Wenn man von 100% den Midprice von 95,8938% (siehe BIld oben) abzieht, ergibt das 4,1062%.
Bei einem aktuellen Leitzins von 3,75%-4,0% ist eine Erhöhung um 0,5% (=50bp) somit wahrscheinlichsten. 25bp wären theoretisch auch möglich, aber zu wenig zum Erreichen des angepeilten Zielzinses.
Die terminal rate (der Zielzins) liegt laut Plan der FED bei 5%. Da müssen die dann nächstes Jahr noch mit ein oder zwei kleinen Schritten hin.
Würde heute nur eine kleine Erhöhung um 25pb erfolgen, könnten die Märkte das entsprechend "feiern". :)
Ich denke nicht, das mein MK 138,9 getoppt wird. will ja auch bissl was verdienen.
und bin nicht hier zum Geldwechseln
Also nehm ich die Divi mit.
Wenn sie es nach unten bis Freitag übertreiben , verdopple ich noch vor dem Ex-tag.
Dann kann ich ja immer noch das Ganze danach noch mal verdoppeln
Der netto-Gewinn dürfte ca. 35/Aktie sein
Nach dem abschlag am Montag Kurs 118
Das wäre kgv 3,37
Da kann man wohl kaum von Euphrie sprechen , mehr negativ geht doch gar nicht
Neutral sehe ich VW so bei kgv 7 -8
Das wäre immer über kurs 200
Wenn etwas einen Wert hat , dann ist das so
das kann man ja nicht weg schreiben.
Wenn die einen einzahler suchen, der "unten" verkauft , sind sie bei mir
an der falschen Adresse , da wird höchstens verdoppelt.
und wenns noch weiter fällt , mochmal.
Ich habe das hier im Forum seit Jahren so gemacht , ujnd immer war am Ende
ein Gewinn drin . Das würde ich aber nicht mit einer 08/15 Aktie machen oder bei Überbewertung
Auch ich werde, wenn es länger richtig weit runter geht, eine massive Aufstockung in Betracht ziehen.
Dein angenommenes KGV und den Kurs sehe ich ganz genauso.
was alles so passieren kann...
..ich kann auch morgens vorm Cafe überfahren werden, dann wirds auch nix mitm Gewinn ))
Blue-chip unter kgv 5 noch nie Verlust gemacht
alles unter 0,75% Erhöhung : --> dann steigt der Markt
Genau das Gegtenteil wird passieren , ok, zuerst hoch , aber dann ?
Ich beobachte dieses Phänomen schon sehr lange.
Selbst bei plötzlichen sehr positiven Ereignissen ,
also Dingen, die nie vorher eingepreist waren,
gehts erst hoch, dann runter unter den vortag
Ich weiss nicht, woran das liegt, liegt da nur jeder auf der Lauer , wartet bis ein anderer
vorher einsteigt,?
..dann gehts zurück (Gott sei Dank hab ich gewartet) UND vielleicht gehts noch tiefer !!!
warte ich noch länger
diese "Verkündungstage" sind mit Vorsicht zu geniesen.
Danach kann aber der gesamte Markt Wochenlang wegen diesen Daten nach oben gehen