Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 810 von 1779 Neuester Beitrag: 22.08.25 06:04 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.47 |
Neuester Beitrag: | 22.08.25 06:04 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 13.215.033 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.888 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 808 | 809 | | 811 | 812 | ... 1779 > |
Und vor allem, komme gesund und munter durch das nächste Lebensjahr!
Sie verleihen Aktien am Leerverkäufer , das machen sie immer.
wie andere Fonds auch.
Immer standhaft bleiben
@K. eule 'Happy Birthsday
https://www.ariva.de/forum/...mler-2011-428859?page=2877#jumppos71941
Ich hoffe Dein Eifel-Jeck ist wohl auf und feiert mit Dir!
Pit
So liebe Freunde, noch zwei Tage, dann bin ich von meinem Arbeitgeber "disconnected", dann habe ich endlich Zeit, Steuer vom letzten Jahr, neue Herausforderungen und Chancen richtig zu checken und auch mehr für Euch ;)
Entweder bist mit Abstand Erster oder letzter
ich war den ganzen Tag unterwegs und habe gerade erst ins Forum geschaut. Vielen lieben Dank an alle, die an mich gedacht und mir gratuliert haben zu meinem vierten 70. Geburtstag - :-)))
bis zum Freitag ?
Wir werden es erfahren.
Unser Reporter aus der Pfalz am Puls des Marktes ))))
Ich habe so das Gefühl, als wenn viele Bücher für 2022 schon geschlossen sind. Perönlich werde ich wohl auch nichts mehr machen.
Aber unser Reporter aus der Pfalz wird uns schon auf dem Laufenden halten ;))
Ernannt zum Chef Reporter (Pfalz +15 weitere Bundesländer) in Sachen VW Sonderdividende und weiteres incl. Auswirkungen auf VA, DAX, DOW, NASDAQ, S&P500, Notenbanken, Einkaufsmanager usw. Dazu bitte Bewertung anderer hellseherischer Kommentare.
Sind eigentlich alle nur noch pläm, pläm?
Beteiligt an dem starken Zuwachs sind Modelle nahezu aller Hersteller, wobei die Topseller besonders stark zulegen konnten. Allen voran der VW Tiguan, der in einem bemerkenswerten Endspurt die traurigen Zahlen des Jahresanfangs wieder ausgleicht und erstmals in der Gesamtjahresbilanz wieder schwarze Zahlen schreibt. Mit einer Steigerung um über 200 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat fährt der Wolfsburger Dauerbrenner souverän auf den ersten Platz der Tabelle.
und somit sehr massiv.
nacch dem Abschlag, wenn es so bleibt, ist VW damit unter dem Jahres-tief von 120
so 116.
da fehlt aber nicht mehr viel zu meinem Favoriten 106 , das nach dem Abschlag alles
mit einer schnellen Erholung rechnet , und das Gegenteil (wie üblich passiert).
die 106 als Verdopplung ist nicht fix, ich muss mich da nach den Marktirren richten.
wenn sie an der linken Beton-Mauer ankommen, ne blutige Nase haben
und dann wieder nach Rechts unterwegs sind.
Am Ende entscheidet eine Gesamtkostenrechnung, von den Rohstoffen bis zur Logistik. Und die Energiekosten laufen in
Deutschland und Europa momentan eher in die andere Richtung. Natürlich habe ich ein Interesse daran, dass die Zellfabriken in Europa entstehen. Das ist elementar, um Mitarbeitende für neue Aufgaben zu qualifizieren und Beschäftigung sozialverträglich umzubauen. Aber nur wettbewerbsfähige Arbeitsplätze sind sichere Arbeitsplätze.
2 Milliarden ins Werk Wolfsburg für E Golf und E Tiguan.
Bei mir ist der VW Kurs ja klar. Ohne momentanen Nachkauf (es sei denn es fällt unter 130) kaufe ich VW nach dem Ex Tag nach.
Dazu erwäge ich mit etwas Abstand auch Derivate in Form von Knock outs.
Ich habe mal einige eher vorsichtige rausgesucht. Es ist davon auszugehen, dass der Basispreis den ich hier nenne dann um den Dividendenbetrag herabgesetzt wird. Sagen wir mal nahezu.
Die Scheine sind von Vontobel oder SG und sind reguläre knock out Calls, keine Mini Calls.
Die Zahlenfolge sind
WKN; Basispreis ; Hebel
WKN: VS459P ; 40,48 ; 1,42
WKN: VS459R ; 45,51 ; 1,49
WKN: VS4ZLB ; 50,40 ; 1,58
WKN: VS4ZLJ ; 55,43 ; 1,68
WKN: CL5WLR ; 62,95 ; 1,85
WKN: CL5WLV ; 67,38 ; 1,98
WKN: CL5N70 ; 72,65 ; 2,13
WKN: CL7A7K ; 80,35 ; 2,42
WKN: CL7G9F ; 88,06 ; 2,80
WKN: CL7G9G ; 89,16 ; 2,87
WKN: VP2GR8 ; 95,92 ; 3,34
WKN: VP2GSC ; 100,25 ; 3,74
Es gibt natürlich etliche dazwischen. Soll keine Anregung sein, nur mal eine Auswahl besonders im sehr vorsichtigen Bereich.
Die besonders riskanten habe ich weggelassen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-kooperation-rivian-eis
wo dies eine defensive Aktie sein soll, viel zu teuer
Jetzt ist sie günstig
Corona-Panik Lauterbach will ja die Krankenhaus-Zuschüsse erhöhen,
dazu werden Krankenhäuser in 3 Kategorien eingeteilt.
Egal wie , es gibt mehr Geld !
Fresenius ?? wenns die nicht auchz gäbe in USA .
Auf jeden Fall mal ne gute Sache von Lauterbach, es kann ja nicht sein,
das eine Klinik nach der anderen schliessen muss