RWE/Eon - sell out beendet?
Seite 802 von 982 Neuester Beitrag: 26.02.25 10:20 | ||||
Eröffnet am: | 11.09.11 15:54 | von: sonnenschein. | Anzahl Beiträge: | 25.531 |
Neuester Beitrag: | 26.02.25 10:20 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 6.417.566 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.289 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 800 | 801 | | 803 | 804 | ... 982 > |
ATOMKRAFT wird endgültig Abgeschafft !
KOHLEKRAFTWERKE werden Abgeschafft !
Strompreise wieder bis zu 8% gestiegen !
Ja Ja wir müüssen alles für die Umwelt tun nur die anderen Nicht. Völlig bescheurt der Deutsche !
Polen 5 Neue Kohlekraftwerke im Bau
Griechenland 2 Neue Kohlekraftwerke im Bau
Welt weit über 500 Kohlekraftwerke im Bau !
Laßt mich die 8 vorm Komma sehen bei dieser Tauben Nuss
Schuldenstand 39 Mrd das ist schon eine Hausnummer und deshalb sehe ich nichts was mich zum Kauf bewegen wird.
Ich habe mit dieser gehaltvollen Nuss 40% in drei Jahren + Divi gemacht. Du armer Kerl Du.
P.S. je wackeliger die Konjunktur um so defensiver die Titel. EON ist dafür prima.
Vielleicht sollten wir die Aufmerksamkeitsdefiziet Störung nicht weiter Unterstűzen - sonst wird die Taube Nuss hőrent ;-)
Ein Trost dann: es gibt noch viele andere Aktien, die man zum Schaden von Kleinanlegern niederschreiben kann ... :/
Es war doch schon immer so in der Börsenhistorie, dass die Versorger nicht gerade die Burner im Depot sind, aber sie sind solide und bieten defensiv orientierten Anlegern gute Renditechancen. Der EMA200 (aktuell 9,12€) wird heute auf Schlusskursbasis nachhaltig überwunden sein. Die Aktie hat in den letzten drei Jahren ca 45% zugelegt, seit Jahresbeginn 8,65%. Ich bin hoch zufrieden.
EON ist nicht nur "solide und bietet defensiv orientierten Anlegern gute Renditechancen" sondern ist auch noch dank der Energiewende ein Wachstumswert mit Fantasie dazu auf Sicht der kommenden Jahre.
Aber fairerweise muss man den länger investierten Anlegern in e.on auch zugestehen, dass sie den neun Jahre andauernden Absturz von 51 auf 6€ mitmachen mussten und erst Neueinsteiger seit 3 Jahren von den guten Renditezahlen schwärmen können (neben dem Kursgewinn die Dividenden und die Uniper-Abspaltung noch nicht einmal berücksichtigt).
Offen soll ferner sein, ob die Reform zum Ausbau der Windenergie noch 2019 beschlossen werden wird.
M.A.nach wird E.On auch durch die Innogy-Übernahme profitieren, da sie nun wieder breiter aufgestellt sein werden. Bei einem Anteil Erneuerbare von ca. 40% in D. kann man nicht seriös voraussagen, welcher Player am besten aufgestellt ist. Am besten "breit"; ist doch wie beim Depot...
Geht das eine nicht, geht das andere.