Verbio KZ 11,50
ATH war übrigens kurz nach IOP 2006/2007 und Hr. Sauter meinte ja mal vor längerer Zeit (1-2 Jahre?) man würde diese Kurse bald wieder sehen. So langsam könnte man daran glauben, auch wenn man bei dem aktuellen KGV von 20 (falls ich mich verrechnet habe bitte um Korrektur, bin ein Börsendepp) schon eine recht hohe Bewertung sieht, wenn man die ungewisse Zukunft berücksichtigt (Politik, Expansion...)
siehe Posting 194/195
Verbio ist an bestimmten Tagen sehr volatil und rauscht gerne mal runter, aber solange immer neue Hochs kommen ist das für Investierte nicht so schlimm. ^^
.... und überhaupt mit der 8 vor dem Komma hab auch ich nicht gerechnet. Der bestes Deal des Jahres, bin gespannt wie es weiter geht.
Paar Stickerl von Cropenergies auch schon an Land gezogen, bin der Meinung der Konkurrent von Verbio wird die schlechten Zahlen der Vergangenheit verdaut haben. Ich spekuliere bereits jetzt auf die Zweigstelle in GB, da steht ein Werk dass der Crop die Zahlen verhagelt hat.
Die Spekulation läuft darauf hinaus, dass England jetzt per Gesetz, seinen Bürger ebenfalls E 10 verordnet.
Mal sehen was passiert. Crop hat Mitarbeiter aus D nach GB entsandt oder ist gerade dabei, den Laden wieder in Betrieb zu nehmen. E 4 ist derzeit in GB angesagt. Wie gesagt, reine Spekulation.
kann man bei verbio noch entspannt investiert sein?
Am. 12.4 wurden große Mengen von der Geschäftsleitung (Sauter) verkauft
Warum bleibt der Kurs stabil? Was steckt dahinter zu diesem Zeitpunktz kasse zu machen?
Franky
Muss jetzt auch mal was dazu sagen! Die Verkäufe von Herrn Sauter für Linus beruhen auf rein privater Basis und nicht weil hier jemand Gewinne mitnehmen möchte um in nächster Zeit kein Geld zu verlieren!
Die Aktie selbst hat zwar gerade ihren inneren Wert erreicht, nur betrachtet man die nächsten Wochen und den kommenden Sommer für die Verbio wird das nicht mehr der Fall sein! Aus positiver Sicht natürlich!
Habt ihr Fragen zu dem Thema dann gerne! Ansonsten halte ich mich aus Chats raus! Bitte und Danke
LG - Krahwirt -
Bin Ende 2008 eingestiegen und mir geht es ähnlich. Frage mich aber: Ist Verbio jetzt überbewertet? Gibt es bessere Alternativen der Geldanlage mit Vermehrungschance?
Die Zocker werden mich wohl für verrückt erklären, die Gewinne nicht mitzunehmen, aber als Langzeitanleger, was tun? Leider ist die Nachrichtenlage bei Verbio immer extrem dünn, so dass Überraschungen immer in immenser Volatilität einher gehen.
LG Sessselpupser
Du hast recht es könnten mehr Nachrichten kommen aber für die Zukunft sieht es weiter sehr gut aus. Spätestens im Sommer geht die 2. BIOGAS ANLAGE in Schwedt voll in Betrieb. Dies ist ein weiterer Meilenstein zur besseren Nutzung/ Ausbeute des gesamten Anlagenkonzeptes. Ebenfalls sind die Kosten für den Bereich Verbio Logistik, durch den geringen Ölpreis, um einiges gesunken.
Ich selbst habe letzte Woche nochmals aufgestockt. Einige denken jetzt bestimmt so ein quatsch bei dem Kurs aber als in investment in naher Zukunft nicht verkehrt.
Eines kann ich dir dazu noch sagen der Vorstand arbeitet immer mit Hochdruck daran die Verbio AG kontinuierlich besser zu machen. Ein geht nicht gibt's da nicht.
Habe bis 2014 bei Verbio gearbeitet, fast 8 Jahre, in verschiedenen Position. Mindestens ein bis zweimal im Monat mit dem Vorstand in Meetings gesessen, zwischendurch Telkos usw. Daher kann ich sie sehr gut einschätzen...Da ich immer noch viele kenne die da arbeiten auch aus meinem Freundeskreis habe ich mir natürlich auch erstmal Hintergrund Informationen geholt bevor ich aufstocke...logisch hätte wohl jeder gemacht.
Erstmal in ruhe die nächsten Zahlen abwarten obwohl ich mir auch wünschen würde das ein paar mehr Infos schon hätten kommen können, vor allem das die Produktionsleistung signifikant erhöht wird.
Familie Sauter ebenfalls Herr Dr. Pollert oder Herr Dr. Lüdtke sind auf jedem Fall seriös und sehen den Erfolg Ihres Lebensprojektes...sorry aber ich kann nix schlechtes sagen...Falls jemand darauf hofft...Bin jetzt erstmal unterwegs falls noch was haben solltest antworte ich dann später.