Symrise , das wird ein Kracher
Seite 9 von 18 Neuester Beitrag: 03.08.23 10:05 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.06 19:32 | von: Skyline2007 | Anzahl Beiträge: | 449 |
Neuester Beitrag: | 03.08.23 10:05 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 238.106 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 75 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 18 > |
09.09.2014 15:29:31
Stiftung Warentest mit neuer Niederlage gegen Ritter Sport
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Stiftung Warentest ist im Streit mit dem Schokoladen-Hersteller Ritter Sport um die Zutaten einer Nuss-Schokolade endgültig gescheitert. Das Oberlandesgericht München wies die Berufung der Stiftung Warentest gegen eine frühere Gerichtsentscheidung am Dienstag zurück. Damit darf die Stiftung Warentest dem Hersteller Ritter Sport in ihrem Schokoladentest weiterhin keine irreführende Kennzeichnung eines Vanillearomas vorwerfen.
In dem Test von Vollmilch-Nuss-Schokoladen hatten die Prüfer der Ritter Sport-Tafel die Note fünf gegeben, weil die Schokolade das Aroma Piperonal enthalte, das künstlich hergestellt worden sei. Ritter Sport hatte dies zurückgewiesen und eine einstweilige Verfügung gegen die Behauptung erwirkt. Diese hat nach der gescheiterten Berufung weiter Bestand./dwi/DP/jha
Soviel ich weiss, wird im November der Diana-Kauf perfekt gemacht.
oder irre ich mich?
auch an die dort lebenden Menschen wird gedacht.
http://www.ariva.de/news/...t-Symrise-auf-Halten-Ziel-43-Euro-5189966
Der Kurs von 43 € ist doch dann jetzt fast erreicht.
ich denke, Symrise hat doch jetzt nach dem Dianakauf noch mehr Potenzial, bis zirka 50 € oder?
Zitat:
.....Sollte der Aktie ein signifikanter Ausbruch über 42,40 Euro gelingen, dann wäre eine größere Kaufwelle möglich. Die Aktie könnte in Richtung 50,00 Euro ansteigen....
z. Zt. steht der Kurs schon auf 42,74 € und steigt weiter.
gibt es dafür nur eine charttechnische Erklärung?
Auf jeden Fall zeigen momentan sehr viele Indikatoren nach oben (GD 200, GD 38, Bollinger-Band oben, RSI, MACD, Langfristtrend), einiges Wenige ist nicht eindeutig und die minimale Häufung grüner Kerzen könnte einen Rücksetzer andeuten, ist aber keineswegs ausgemacht.
Deshalb sollte der Kurs jetzt nachhaltig (meiner Meinung nach) über 42,8 bleiben, dann sollte sich auch der Aufwärtstrend fortsetzen.
http://www.ariva.de/news/...Sachs-raet-zum-Kauf-Aktienanalyse-5197203
Die starke Positionierung in mauem Marktumfeld wurde bei Symrise gelobt und daher hebt
Goldmann Sachs hebt den Kurs an auf 53€
wer jetzt noch nicht dabei ist, sollte noch einsteigen, ehe der Zug weiter fährt
Meine Meinung
LG Maus
LG Maus
Und man vergleiche auch mal die Kursentwicklung der beiden ehemaligen BAYER-Anhängsel Lanxess und Symrise!
Hat einer eine Erklärung?
und was ist von dem Analyst von Goldmann Sachs zu halten?
Ich meine seine Bewertung vor den Zahlen mit Kursziel über 50 Euro ist nicht schlecht.
Eure Meinung?
LG Maus
Da es aber mindestens seit dem Sommer Gerüchte gibt, Symrise könnte evtl. übernommen werden (durch Ajinomoto, Japan), und angesichts der sehr guten Entwicklung bisher und des entsprechenden Ausblicks sollte man das relativiert sehen. Immerhin wird Symrise immer teurer als Übernahmekandidat...
Für mich ist Symrise nach anfänglichem "Testinvest" ausschließlich mit KOs seit dem Frühsommer zu einer Daueraktie geworden, seitdem ohne größere "Einbrüche", selbst im Oktober nicht. Die Zahlen sprechen jedenfalls keinesfalls dafür, dass die weitere Entwicklung gravierend Negatives bringen wird.
Macht einfach Spaß!