Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Mit 325 Prozent der globalen Wirtschaftsleistung steht die Welt in der Kreide. In einem Umfeld steigender Zinsen kann das zu einer Zeitbombe werden.
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...04176/?SOURCE=7000002
Denke alle tauschen ihr Fiat in btc, um diese dann wonders zurück zutauschen
Also bitfinex zahlt nicht mehr Fiat aus.
Streit mit wells fargo, suche bitfinex wells fargo
Suche wells fargo
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...onten-skandal-milliarden
http://www.deraktionaer.de/aktie/...en-anleger-ihm-folgen--311640.htm
Aktien
runter, Trump musst alles verkaufen um Präsident werden zu können, Gesetz in den USA
Er ist eine sehr großer Schulder bei der Deutschen Bank.
Ein Pleite.. naja denkt selbst oder eine Entwertung des Geldes, kommt ihm sehr recht!
Trump über Yellen: „Ich mag sie“
Harsch hatte der amerikanische Präsident die Notenbankchefin Janet Yellen im Wahlkampf für ihre Niedrigzinspolitik kritisiert. Jetzt rudert er zurück. „Ich mag sie“, sagte Trump. Und was heißt das jetzt für die Geldpolitik?
13.04.2017
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...g-janet-yellen-14970582.html
Ich bin es langsam leid immer wieder von solch Mist belästigt zu werden, langsam sollte man doch mal begriffen haben, dass die Schlussfolgerung "hohe Schulden = kurz vor der Pleite" nicht greift und sich die Welt verändert hat, Regeln des Marktes entsprechend angepasst werden, so dass die Pleite nicht stattfindet.
Man muss hierbei bedenken, dass die Welt nicht mehr so wie noch vor einigen Jahrzehnten aus vielen ökonomischen Inseln bestand und die Abhängigkeiten und Vernetzungen wesentlich geringr ausgeprägt waren und man den Nachbarn hat über die Schippe springen lassen, wohlwissend dass die Auswirkungen auf die heimische Wirtschaft begrenzt ist.
Heutzutage sieht es gänzlich anders aus, die Welt ist stärker denje vernetzt und wenn der Nachbar fällt, reicht selbst die gute Wirtschaft daheim nicht um diesen Ausfall kompensieren zu können, sondern man fällt dann selbst mit hin.
D.h. wenn die USA Pleite geht, gehen wir ebenfalls Pleite und umgedreht.
Denn bei Außenhandelsquoten die im zweistelligen, teils dreistelligen Prozentbereich liegen, kann man sich die Pleite des Nachbarn nicht mehr leisten.
Beispiel Griechenland, würde man Griechenland Pleite gehen lassen, würde Europa Pleite gehen und damit nicht nur die EU oder Eurozone, sondern auch alle anderen Länder die hohe Außenhandelsquoten haben.
Deshalb finde ich dieses förmliche Herbeisehen des Totalausfalls gar verantwortungslos, weil es Altersarmut, Sparer die ihr Erspartes verlieren, Millionen von Menschen die ihren Job verlieren bishin zu kriegsähnlichen Zuständen provoziert. Jene die solch informativen Sprengstoff puplizieren sind nicht selten Jene die im Chaos und der Krise ihre Chance sehen um selbst an die Macht gelangen zu können.
Man sollte froh sein, dass dieser Fall bislang nicht eingetreten ist und so manch Altersvorsorge noch nicht zum Opfer gefallen ist. Bezüglich Altersvorsorge, auch da wird gern vom Rentensparer gesprochen der bedingt der niedrigen Zinsen Geld verlieren würde. Auch dies ist Unsinn, kein Rentner hat Geld verloren, sondern lediglich weniger Geld durch Zinsen kassiert.
Und dies ist auch gut so, denn die hohen Zinsen lassen sich nunmal nicht mehr durch noch mehr Wachstum erwirtschaften, so dass man endlich mal begreifen sollte, dass private Vorsorge auf dem Rücken hoher Zinsen kurze Beine hat. Ferner liesen sich sehr wohl hohe Renditen erzielen, wenn man Beispielsweise in Südamerika oder Afrika investieren würde, siehe u.a. Bitbond.com
Ich jedenfalls bin froh, dass das Finanzsystem noch aufrecht erhalten werden konnte und die große Katastrophe bislang ausblieb.
Mir ist ein langsamer stetiger Wandel z.B. in Richtung Bitcoin wesentlich lieber als das alte System in die Pleite zu reden in der Hoffnung, dass das neue System Bitcoin dann alle Probleme lösen kann.
Fakt ist, Bitcoin bietet einen wesentlich günstigeren Zugang zu den weltweiten Märkten und kann Kapitalströme deutlich beschleunigen ( u.a. auch wegen der Automatisierbarkeit ), womit vor allem in Regionen wie Afrika, Südamerika nennenswerte Wachstumsperspektiven entstehen könnten, was schlussendlich die Schuldenproblematik sowie Altersproblematik wird relativieren können. Gleichzeitig kann es den Stellenwert der old-Finanzwirtschaft senken und im Idealfall diese ohne große Pleiten "gesundschrumpfen", ähnlich wie RWE, e.on gesund geschrumpft wurden.
Fakt ist, dass bezüglich Gerechtigkeit und vor allem soziale Nachhaltigkeit Bitcoin erst noch den Beweis bringen muss. Nur weil Menschen Bitcoin statt Geld verwenden schafft dies noch längst nicht mehr Gerechtigkeit und erst recht keine soziale Nachhaltigkeit. Am Ende läuft das auf einige wenige große Bitcoiner ( Konzerne, Investmenttrusts, etc. ) hinaus die nahezu alle Bitcoin in ihrem Besitz halten während die große Masse durch Almosen der Großen mit wenigen Satoshi abgespeist werden.
@berliner, bitte zukünftig solch Beiträge in anderen passenderen Threads beiträgen und stets den direkten Bezug zu Bitcoin suchen.
leider verstorben
http://www.roland-baader.de/...orien-fu%CC%88hren-in-die-katastrophe/
„Österreichische Schule: Falsche Theorien führen in die Katastrophe“
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen
Keynes’ Irrlehren
Große Depression und New Deal
Geldflut und Zinsdiktat
Kollaps der Illusions- und Betrugswirtschaft
Monetäre Zyklentheorie
Zinsverfälschung und Kapitalvernichtung
Falscher Reichtum und echte Schulden
Trojanisches Pferd „Sozialismus“
Falsche Diagnose führt zu falscher Therapie
aus Smart Investor 7/2009, S. 22-27
Merkel FDJ "Freundschafft, nicht kapiert? Nutze Goolge
Cryptos, ich kann nur Geld ausgeben, was ich besitze, ich kann nur Geldverleihen was ich besitze, ich kann KEIN Geld aus dem nicht erschaffen wie im fractinal banking, das was ALLE Banken heute tun!
Was ist daran nicht zu begreifen!'? ICh habe nicht studiert, versteh es trotzdem
Der Dreisatz ist die Basis
denn den Aktiva stehen die Passiva gegenüber in Form von 325%
Oder noch einfacher, sie sind ein Spieler/ wetten gern. Sie gehen zu Ihrem Buchalter stehen aber bei 325% ihres Einkommens bei ihm in der Kreide! Was denkt ihr? wird er weitere Wetten annehmen? Antwort: NEIN
Nachtrag: du hast recht mit deiner Kritik am bestehenden Geld-/Wirtschaftssystem, weltweit.
Aber: du wiederholst dich ständig: "Wiederholung ist des Witzes Tod",
deine Beweise reichen völig aus, noch mehr Be-/Nachweise machen es nicht besser.
Im Gegenteil: je mehr du gegen das alte Fiat meckers, desto weniger hören dir
die Leute zu. Du solltest viell. doch mal ein Studium machen:
aber viell. in Psychologie.
Du meinst es gut, willst alle warnen, aber:
Viel hilft nicht viel: besser gute statements, dafür weniger,
auch dazu ein Spruch: "in der Kürze liegt die Würze"
rein hören wenn nicht schon getan
ich benutzte die gleichen Waffen, bin ich schlechter als Mainstream? Nein, so kann jeder entscheiden, was er für richtig oder falsch hält
Zitat: "ich benutzte die gleichen Waffen, bin ich schlechter als Mainstream?"
du bist mainstream, weil du die gleichen "Waffen" benutzt
Schau es dir doch an! Schau dir an wie du verarscht wirst! Selbsterkenntnis ist der Schlüssel zm Verständnis
Die Informationen, die über die "offiziellen Medien" oder über das Internet zu uns durchdringen, reichen bei Weitem nicht aus, die finanzielle oder ökonomische Lage dieser Welt umfassend beurteilen zu können.
Wenn ich Mainstream wäre würde das nicht der Fall sein!
war nur noch ein letzter Versuch den berliner wieder in die Spur
zu bringen, sowas liest er zwar nicht gerne,
aber vor "langer" Zeit waren die Chartanalysen von berliner-nobo echt gut,
schade wenn er jetzt so neben sich steht.
Jeder hat eine zweite Chance verdient, oder?
http://de.euronews.com/
aber der Realität näher, warum? keíne ahnung
Und sollten Sie nicht mehr dabei sein........ möge das geld für die medikamente reichen, um diesen mentalen verlust zu Lindern.....
mfg
ath
Selbstverständlich !
ich meinte das auch nicht "nur" gegen Berliner, er hat zwar recht, aber er übertreibt es langsam merklich...
Mir persönlich ist hier einfach zuviel Kompetenz verloren gegangen, diesen Thread jeden Tag zu lesen sah ich einst mal als Pflichtlektüre.
Mittlerweile ist es mir zunehmend zu anstrengend weil aktuell viel Rauch um nichts und viele Interessante Menschen sind (wenn überhaupt) nur noch stille Zuschauer.
Zuviel sture Meinungen, alte Informationen und Dauerpredigerei...
du willst ein Chart? Basierend auf den News?
gelb ist der Stundenchart der Rest ist wochenchart