PowerCell quo vadis??
Seite 79 von 147 Neuester Beitrag: 29.10.24 21:02 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.17 21:17 | von: hurry_plotter. | Anzahl Beiträge: | 4.668 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 21:02 | von: Power61 | Leser gesamt: | 1.396.318 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 48 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 147 > |
Sonst könnten wir hier gleich ein H2 Jünger Forum eröffnen.
Stichwort Filterblase.
Der Clou ist es Kompromisse einzugehen und das Beste aus allen bestehenden Möglichkeiten herauszuholen.
Ich bin ja selbst ein großer Verfechter von Wasserstoff und der Brennstoffzelle und stehe Batterien (im größeren Maßstab) sehr kritisch gegenüber, aber leider kommt von der Politik noch viel zu wenig, sodass es für die Auto-/LKW-Bauer deutlich lohnenswerter ist auf dieses Pferd zu setzen. Denen kann es aktuell übertrieben gesagt egal sein, dass das Stromnetz irgendwann die Grätsche macht wenn alle so denken.
Das gelte insbesondere für den Schwerlast-, den Schiffs- und den Luftverkehr und für Pkw auf langen Strecken.
Außerdem ermögliche Wasserstoff, langfristig weiterbestehende CO2-Quellen über die Abscheidung und stoffliche Verwertung zu dekarbonisieren."
Anscheinend gibt es auch wichtige Argumente für den H2-Einsatz auf der Langstrecke.
War schon mal anders. Da war D der Vorreiter.
Es gibt durchaus noch andere Technologie, vor allem im Bereich Mobilität, die sich durchsetzen können. Wie Clearinvest auch richtig sagte, es gilt "Kompromisse einzugehen und das Beste aus allen bestehenden Möglichkeiten herauszuholen. "
So wenig wie ich Wasserstoff in Stadtautos sehe, so wenig sehe ich Batterien in Schwerlastfahrzeugen.
Allgemein vermute ich aber, dass die Mobilität größtenteil von BEV dominiert wird und der Wasserstoff in anderen Segmenten zum Einsatz kommen wird.
Gerade im ländlichen Bereich, wo Tankstellen generell dünn angesiedelt sind.
https://www.infranken.de/regional/bamberg/...ndursache;art212,4545379
es betrifft die Zündkerzenproduktion, aber die können sie ja eh bald einstellen, ausser für Oldtimer....
und nun eine schöne neue Halle für Brennstoffzellen bauen....