Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Bitcoin ist weder gott noch sonst was übernatürliches !!
Es ist eine gute idee die es weiterzuentwickeln gild genau so wie das Auto ....und mercedes benz musste sich bis heute dem Wettbewerb stellen und sich behaupten denn ansonsten würde die marke MB nicht existieren.....so entweder der BTC passt sich den anforderungen an ( was ich nach wie vor glaube!) oder er wird von einem anderen verdrängt und die Marktanteile werden aufgesaugt.....aber da ja wer nicht hören will fühlen muss ...muss der Preis wohl noch etwas fallen bis diese absoluten Anfänger von Entwicklern es fühlen ;-)
oder die Blockchain ist das neue Auto oder Gott, mit neuen "Automodellen, oder neuen "Jüngern",
das würde bedeuten: es gibt bald ganz viele Auto-Modelle, oder ganz viele neue "Jünger"
und btc ist nur eins von den Autos/Jüngern, hauptsache btc setzt sich durch:
survival of the fittest
Eine Bitte an die "Nachtschreiber" in diesem Forum. Hört bitte auf dieses Forum des Nachts zuzuspamen!
Danke!
Jetzt geht man also aus Bitcoin raus und zockt mit Altcoins. Altcoins werden aber kaum von Händlern akzeptiert.
Das hier schadet en Cryptocurrencies mehr als es gut tut
Wenn du investierst ohne die Charttechnik in Betracht zu ziehen machst du in jedem Fall einen großen Fehler.
Nur zwei Minuten Arbeit und du siehst wie gut es zum Kursverlauf passt, die 700er Range ist somit der nächste Kanal den man als Aufwärts trend werten kann. Dort wird auch der nächste harte Support sein.
Die Fibo Levels zwischen dem 38.2 und 61,8er Retracement wären die Gegend wo zumindest ich nochmal Fett nach buttern würde.
Der Unetrschied ist also nur das ich mein Einstieg plane.
"Die IT-Konzerne und die Banken arbeiten derzeit gemeinsam an einem großen Infrastrukturprojekt, das zahlreiche Dienstleistungen, Transaktionen und Verträge digitalisieren und auf die Blockchain bringen soll. Der Bitcoin allerdings spielt in diesen Plänen keine Rolle. Er ist regulatorisch zu heikel, kurstechnisch zu volatil, und in der Kapazität zu dünn. Auch andere Kryptowährungen wie Ethereum sind, so ein Direktor von IBM, “first generation blockchains” – erste Gehversuche, die langfristig allenfalls als historische Prototypen überdauern können. Eine echte Bedeutung werden die “neuen Blockchains” haben, wie sie etwa IBM und die Linux Foundation mit Hyperledger planen."
Quelle: https://bitcoinblog.de/2016/02/18/blockchain-ohne-bitcoin-wirklich/
Keine Regierung und Zentralbank will einen Bitcoin haben und man kämpft auch dagegen. Also werden auch die Miner erkennen müssen, dass man nicht auf Dauer nur "Geld" durch minen alleine verdient, sondern auch eine Mindestmaß an Öffentlichkeit und Transparenz erforderlich ist bzw. ohne Marketing auch der Bitcoin nicht überlegen kann.
Das beste Produkt überlebt heute nicht auf Dauern, wenn es zu wenige kennen und man nicht dafür wirbt. Am Ende gewinnt leider der, der das beste "Marketing" betreibt. Und wenn die Deutsche Presse fleißig schlechtes Marketing gegen den Bitcoin betreibt, dann gewinnt eben der Euro.
Auch dass der Bitcoin-Kurs zuletzt immer an den Wochenenden eingebrochen ist, ist möglicherweise auch kein Zufall.
Ich sehe es genau so. Es scheint, dass der Preis bewusst gedrückt wird.
Und ich gehe davon aus, dass es weiter so geht, bis zur Grenze, ab der sich das Minen nicht mehr lohnt.
Siehe auch Szenario Robot, bzw. Annahme Tony.
Das was IBM sagt entspricht im Grunde dem was ich nach Deinem Beitrag freigeschaltet habe.
Natürlich wird IBM auch im Sinne der Regierungen und Zentralbanken den Bitcoin und sogar die Blockchain schlecht reden.
Deshalb muss die Bitcoin-Community ein vergleichbares Marketing bzw. Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Es besteht aber ein Chance, da der Bitcoin und die Technik bereits sehr breite Anerkennung in Fachkreisen erzielt haben. Das schaffen auch IBM u a. nicht völlig vom Tisch zu wischen..
Bestes Beispiel ist Wirecard. Übelste Gerüchte werden gestreut und zufällig verdienen Hedgefonds daran richtig gut, weil sie zuvor auf fallende Kurse gesetzt haben.
Warum diesmal nicht? Oder irre ich mich und habe nicht genügend die Medien durchforstet....
Zwar gab es bereits viele ähnlich schwierige Situationen und teils noch wesentlich heftigere Kurseinbrüche, siehe damals Zusammenbruch von mtGox. Doch der Unterschied zu damals ist, dass der Einbruch den Gesamtmarkt traf und sich eben nicht auf Bitcoin konzentrierte. D.h. damals hat es auch Altcoins getroffen und meist gar noch heftiger als Bitcoin.
Diesmal hingegen ist die Schwäche des Bitcoin die Stärke der Altcoins, ein Zeichen dafür, dass beachtliche Mengen an Kapital umgeschichtet werden und ein nennenswerter Teil des Investmentkapitals abgeflossen ist und weiter abfließt.
Noch nie lag der Marktanteil des Bitcoin so niedrig wie Heute und dies mit deutlichem Abstand im negativen Sinne.
http://coinmarketcap.com/charts/#btc-percentage
Doch was bleibt dem Bitcoiner letztendlich übrig als sich den Marktbedingungen entsprechend anzupassen?
Witzig finde ich den Kommentar von unserem DrSheldon, als ob es klug wäre zuzuschauen wie der Kahn sinkt. Aber DrSheldon kennt dies ja mit seinem Investment in physischem Silber, man kann wenn man nur starrsinnig genug ist, auch längste Phasen der Schwäche durchstehen.
Ich hingegen halte dagegen und denke, dass wer nur auf Bitcoin setzt, mehr Risiko in sich trägt.
Zum Vergleich, gemessen am Höchststand des Bitcoin am 3.3. hat der Bitcoin um ca. 29% an Wert verloren, mit Altcoins im Depot hingegen liegt der Verlust bei lediglich 3%
Die Performance vom 1.9. bis zum Hoch am 3.3. lag ohne Beimischung bei ca. +130%, mit Beimischung bei +125%.
D.h. unterm Strich stehen +67% ( ohne Beimischung ) gegenüber +122% ( mit Beimischung ) bei insgesamt deutlich geringerer Schwankungsbreite.
Soviel zum Thema Spekulation.
Aber mal ehrlich: wer kann die kontroverse Nachrichtenlage wirklich gwichten?
Das kann auch daran liegen, dass die Leute, die darüber berichteten und deshalb informiert waren, jetzt selbst investiert sind.
Bedingt der Altcoins im Depot kann ich der Sache relativ entspannt entgegen sehen, denn Fakt ist, sollte Bitcoin fallen, dann werden sich die Beimischungen weiter Vervielfachen und dann wird Bitcoin zur Beimischung mutieren.
Doch nach wie vor hoffe ich darauf, dass Bitcoin wieder in die Spur finden wird, dass man ggf. eben eine Fork in Core und Unlimited vollzieht, weil eine jede Fork immer noch besser ist als die aktuell verfahrene Patt-Situation, welche beide Lager lähmt.
Im Grunde hast Du Deine Feststellung selbst beantwortet.
Es ist eben wie an der Börse. In der Vergangenheit waren die Altcoins noch völlig uninteressant, da selbst in dem Bitcoin das Vertrauen schwach war. Nun ist das Vertrauen in den Bitcoin gestärkt und die Historie und das Vertrauen in Altcoins nicht mehr bei "0", weshalb die Spekulanten nun als "First Mover" in Altcoins investieren und dies hochtreiben, in der Hoffnung, dass die Follower folgen und den Kurs beflügeln.
Doch das ist immer ein temporärer Effekt und völlig normal.
Das kehrt sich wieder um, sobald die Nachrichtenlage beim Bitcoin besser wird.
Aktuell ist die Nachrichtenlage völlig gegen Bitcoin gerichtet:
- ETF abgelehnt
- Börsen in China geschlossen
- Streit wg. Hardfork
- Börse Coinbase handelt künftig auch zwei Altcoins
- Altcoins werden "entdeckt"
Mehr Negative geht doch nicht, um die Altcoin-Kurs zu treiben?
Nun kann die Nachrichtenlage nur noch besser werden:
- Als erstes werden die Börsen in China den Handel wieder aufnehmen. Der Bitcoin gilt als reguliert und das erhöht das Vertrauen.
- Es könnte eine Lösung bezüglich "Hardfork" folgen
- Der Kurshype der Altcoins endet.
Das sind die erheblichen Kursperspektiven des Bitcoins!
Allein wenn ich lese, dass ein Treffen erst im Mai angesetzt ist und Bitcoin Core - Entwickler bereits jetzt schon wenig Hoffnung gegeben haben oder gar nicht erst am Treffen teilnehmen wollen, dann denke ich sollte der Kurs des Bitcoin wohl noch weitere 30% fallen, bis es irgendwann man Click macht, dass wenn es so weitergeht, Bitcoin Core irgendwann keine nennenswerte Rolle mehr spielen wird und sich die "hochgezüchteten Halbaffen" wieder kleineren unbedeutenderen Spielereien annehmen dürfen.
IBM entwickelt Blockchain weiter, um völlig andere Anwendungen verkaufen zu können. Mit Bitcoin hat das rein gar nichts zu tun!
Bitcoin hat eine eigene Blockchain, um eine alternative Währung sicherzustellen. Das hat mit den Zielen von IBM rein gar nichts zu tun!
Blockchain ist nicht Bitcoin! Bitcoin verwendet nur EINE eigen Blockchain!
Diese Frage kann man schon mal stellen, wenn man die Reihenfolge der Geschehnisse mal
genau betrachtet.
Für IBM ist Blockchain lediglich ein Marketingbegriff, um eine DB zu verkaufen.
Das eine "privat Blockchain" nicht funktioniert, haben auch Goldman Sachs, Morgan Stanley und andere längst verstanden:
https://bitcoinblog.de/2016/11/28/...street-blockchain-consortium-r3/